Charakteranpassung

Schön für dich. Und darum empfindest du es als störend, wenn sich manch einer beim Friseur ein anderes Styling zulegt?

Es ist sehr einfach sich immer hinter diesem 0815 Totschlagargument zu verstecken findest du nicht?

Ich glaube kaum, dass die Implementierung eines bezahl Services (nicht ingame Friseur) für eine Charakteranpassung der Auftakt wäre für ein Retail 2.0.

Diese Aussage ist einfach nur lächerlich und das wisst ihr auch. Warum fragst du dich? Weil so ein optionaler Service keinerlei Auswirkung auf das gameplay der anderen Mitspieler hätte.

Oder könntest du es nicht mehr mit deinem Gewissen vereinbaren, mit einem Charakter eines anderen Spielers zu interagieren der sich vor kurzem einen anderen Look zugelegt hat? Vorallem weil diese Anpassungsmöglichkeiten wie von dir beschrieben sehr marginal sind?

Es geht hier um die Verhltnismässigkeit. Klar sind solche Implementierungen mit Vorsicht zu geniessen. Es bringt aber auch nichts einfach aus Prinzip gegen Alles zu sein.

Hätten alle Menschen diese Einstellung befänden wir uns noch in der Steinzeit.

das ist natürlich nicht falsch.
Genau so richtig ist, dass wenn man die neue Grafik implementieren würde, dies ebenfalls keinen Einfluss auf das Gameplay hätte, einverstanden?

gut, ich geh einfach mal davon aus dass du mir da zustimmst.

Nun aber gibt es Leute, denen gefallen die alten Models besser. Jaja, ich kenn 1-2 von denen. Völlig legitim, nicht? Ist ja geschmackssache.
Ich denke, du stimmst mir ebenfalls zu wenn ich sage dass da jeder anders drüber denkt weil Schönheit nunmal im Auge des betrachters liegt. So flach diese Platitüde ist, so wahr ist sie auch.

Wenn wir jetzt weiter denken und dem Grundsatz folgen “wer A sagt, muss auch B sagen”, dann muss man sich natürlich schon fragen, wo es anfängt, und wo es aufhört.

Fakt ist: Retail wurde zu dem, was es heute ist, weil Spieler immer mehr gefordert haben und summa summarum Blizzard jenen Forderungen nachgegangen ist.
persönlich finde ich einige davon gut, einige weniger gut.
Ich hoffe, du kannst mir bis hierhin immer noch zustimmen.

nun hätte ich persönlich nichts gegen anpassungen in Classic, allerdings besitze ich mehr Emphatie als ein Teelöffel und weiss, dass die Dinge die ICH toll fände, nicht JEDER toll finden muss.

und dass eben Zugeständnisse zur Argumentation führen “ja aber XY habt ihr doch auch implementiert, warum dann nicht YZ??”

eine völlig nachvollziehbare Geisteshaltung, würde ich mal sagen.
Hier werden sich wohl unsere Meinungen spätestens separieren, aber ich hoffe ich konnte dir verständlich machen dass es eben nicht nur ein Scheinargument ist, sondern ein echtes Argument. Man muss es nicht so sehen, tu ich persönlich z.B. nicht.

aber nur weil ich anderer Meinung bin, heisst das ja nicht, dass ich dieses Argument einerseits nicht verstehen kann, und andererseits nicht als solches anerkennen kann, nicht?

genau da wollte man aber hin!!

ich sehe die Zukunft von Classic auch in einem Classic+, BC, oder whatever. Für jene die allerdings Classic genau so und nicht anders wollen, hoffe ich aber dass sie ein unverändertes und unverfälschtes Classic behalten dürfen wenn möglich.

um zum Ende zu kommen:
Classic ist nun 3 (?) Monate draussen.

wollen wir das Spiel nicht erstmal … n halbes Jahr laufen lassen oder n Jahr, bevor wir schon wieder kommen mit “mehr XP hier” und “transmog da” und “Kosten für umskillen / reiten lernen senken” und pipapo?
Es ist nunmal classic, dann lassen wir es doch erstmal eine Weile so und verdienen uns unsere Sporen.

4 Likes

Nein es ist eben NICHT das selbe…

Logisch hätte die Implementierung der neuen Grafik Auswirkungen auf das perönliche Empfinden und damit auch auf das gameplay. Du vergleichst hier zwei komplett unterschiedliche Dinge.

Nochmal zum mitschreiben. Wir sprechen hier von einem potentiellen, komplett optionalen und Accountbasiertem Service der nicht ingame nutzbar wäre und auch nur den EIGENEN PERSÖNLICHEN Charakter betrifft.

Also, in wiefern ist das jetzt zu vergleichen mit der allgemeinen Einführung der neuen Retail Grafik und Charakter Modelle oder mit anderen Mechaniken die das gameplay oder den Classic Look beeinflussen?

Ausserdem fordere ich persönlich nichts davon. Ich kann gerne darauf verzichten, denn mir gefällt mein Char und mir gefällt Classic.

Ich bin aber auch nicht einfach aus Prinzip gegen jeglichen Vorschlag von Anpassungen. Insbesondere wenn solche durchaus vertretbar wären.

bin ich auch nicht. Ich wollte dir nur die Herleitung des nochanges Arguments erläutern damit du auf den Trichter kommst das es eben kein Scheinargument ist.
verstehs oder nicht.

1 Like

In Zussammenhang mit dem möglichen Service über den wir uns hier unterhalten ist es aber ein Scheinargument.

Bei anderen Forderungen wiederspreche ich dir da nicht.

@Valaroth, DU findest es jetzt ok, wenn man diesen Service einfügt. Der nächste findet es ok wenn man Thunderfury-Transmog im Shop kaufen kann.

Das kann man immer so weiterführen, denn wenn man einmal Änderungen zulässt, wird auch Platz für weitere geschaffen.

Darum denke ICH, dass es am besten wäre wenn man so etwas einfach nicht zulässt.

Ich wäre ja dafür, dass die Classic+ Server kommen und dass von JEDEM die Wünsche berücksichtigt werden und ALLES eingefügt wird, was den Leuten gerade einfällt. Wäre ein riesen Spaß auf diesen Servern bestimmt.

Denn warum sollte wenn sich Spieler X den Friseur wünscht, nicht für Spieler Y der Dungeonfinder und das Fliegen eingefügt werden?

2 Likes

Naja, aber im Grunde hat Scythia Recht. Er hat es recht plausibel erklärt. Das Beispiel mit den Charaktermodellen war vielleicht nicht das beste, aber nachvollziehbar.

Halten wir am kostenpflichtigen Friseur/Schönheitschrirug fest, es geht um den EIGENEN PERSÖNLICHEN Charakter. Wie sieht es dann bei Fraktionswechel aus? Auch dort geht es um den EIGENEN PERSÖNLICHEN Charakter.
Wie siehts mit der Namenswahl aus? Auch dort geht es um den EIGENEN PERSÖNLICHEN Charakter.

Es würde durchaus die Büchse der Pandora öffnen.

Es gibt einige Änderungen die ich bis Wotlk kennen gelernt habe, die mir in Classic gefallen würden. Aber, ich weiß es ist Classic, ich wusste auf was ich mich einlasse. Es ist ein Museumsprojekt.

Auch wenn ich mir selbst eine weitere Entwicklung nach P6 sehr wünschen würde, glaube ich erst daran, wenn diese offiziell bestätigt wird. Aber bei dieser Entwicklung, wünsche ich mir ausschließlich neuen Content, in Form von Dungeons, Raids oder Questgebieten. Das heisst aber nicht, das ich des Ablehnenswillen, alles ablehne. Ich befürworte solche Vorschläge einfach nicht, aus dem Grunde wie oben geschrieben, es würde zu weiteren Änderungen führen.

3 Likes

Wo habe ich behauptet, dass mich das stört ?

Wie man in den Wald hineinruft…

Und was Change angeht, man braucht sich nur das aktuelle WoW anschauen, da weiß man wo das hinführt. Klar, es gab einige Neuerungen, die waren nicht schlecht, aber größtenteils wurde dadurch eine Com geschaffen, wo sich jeder selbst der nächste ist.
Niveau wird da für ne Handcreme gehalten und Stil für ne Kettensäge. Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber größtenteils achtet in WoW Retail doch so gut wie kaum einer auf seinen Ruf, da man höchstwahrscheinlich die Personen wohl nie wieder sehen wird.

Es ist in meinen Augen immer mehr zu einem Singleplayergame mit Onlinefunktion verkommen, wo man andere nicht wirklich braucht (solange man jetzt nicht Mythic + und ähnliches laufen will, da siehts wieder anders aus).

Von daher wehret den Anfängen. Klar, Classic ist sperrig, unkomfortabel und langwierig gegenüber Retail, aber so ist es auch angedacht. Jeder, der Spaß daran hat, wird es spielen, genauso diejenigen, die Spaß an Retail haben.

Beide Versionen haben eben ihre Liebhaber. Also (auch wenn sich mein Post vielleicht ganz anders anhört) lasst jedem seine Version des Spiels, wie er es mag. Wer Classic mag, wird Classic spielen, mit all seinen Vor- und Nachteilen und wer Retail mag, wird Retail spielen, mit all seinen Vor- und Nachteilen.

2 Likes

Dann geh doch zu Netto - äh Retail. Ihr wusstet es vorher. Was also soll das Gejaule?

In den Spiegel geschaut?

LolEinsELF

3 Likes

Jeder der glaubt, das WoW-Classic, WoW-Vanilla ist bzw wird, glaubt auch, das Zitronenfalter, Zitronen falten…

Früher oder später wird es den ein oder anderen kosmetischen Dienst geben! Allein die Tatsache, das es tatsächlich absolut 0 am Gameplay verändert, wird Blizz die Dollarzeichen ins Gesicht blitzen lassen! Als ob Blizzard angst hätte, dann irgendwelche Hardcore-Nerds zu vergraulen, weil denen auf einmal der Elf mit den grünen Haaren stört, der doch vorher immer lila Haare hatte… ernsthaft jetzt?

Vielleicht kommen diese “Features” tatsächlich erst nach Naxx, aber sie werden kommen! Das könnt ihr euch gerne hier rauskopieren, ausdrucken und aufhängen! Allein schon die Tatsache, das es noch nie ein Classic+ nach Naxx gab, bedeutet viel Entfaltungsmöglichkeiten seitens der Entwickler und natürlich eine frohe Botschaft für alle Kosmetiker bzw die, die es noch werden wollen…

Ich für mein Teil hätte auch jetzt schon nix dagegen, weil es mir schlichtweg egal ist, wie mein Char ausschaut bzw wie andere sich schminken oder stylen! 99% der Zeit wie man das Spiel spielt, sieht man seinen Char ohnehin von hinten und nicht jeder lässt den Helm absichtlich ausblenden, nur weil es diese Option gibt…

Hier wird einfach mal wieder nur hart auf den Tisch gehauen und die “Früher war es so” Keule geschwungen… ob es am Ende Sinn macht, sei mal dahingestellt, hauptsache man hat die Leute nochmal dran erinnert… aber hey, wenn ich mir schon die Haare färben darf, dann erwarte ich natürlich auch das komplette Transmoggen bzw Acc-Gear, Mounts, Pet-Battles etc… aber auch da würde ich fast davon ausgehen, das einige dinge nach Classic+ ihren Weg ins Spiel finden werden…

1 Like

Ich muss gerade lachen. Mein erster Charakter war ein Troll Krieger mit grünem Iro. Fand das witzig.
Später fand ich es dann nicht so prall. Aber ich wollte das Erreichte nicht neu erspielen müssen. Dafür war es ein schönes Einzigartiges Merkmal ^^

Kosmetik habe ich bisher nur geändert, wenn es mich bis ~ Level 10 gestört hat.

blaaablaaa keinen einfluss aufs ähh gameplay blaaa hust bullcrap hust.

ganz ehrlich es wurde schon genug gesagt. verpfeift euch nach retail. freundlich kann man bei solchen leuten nicht mehr bleiben, verdienen sie auch nicht. o7

2 Likes

haben wir alles schon durch. hatten wir vor 2 jahren schon, das thema. blizz hat zwar dollarzeichen, aber auch verstand genug, um zu wissen, dass die klientel, die sie gern DAZU haben wollen, classic lieber “pur vanilla 1.12” spielt. blizz will nicht die unzufriedenen nörgler halten. blizz will die leute ZURÜCKBEKOMMEN und halten, denen vanilla 1.12 lieber ist. und jetzt kannst du mir ja sagen, wo vanilla 1.12 den ganzen schickimicki-kram hatte, den du forderst. falls dich dann so viel logik überfordert, ein tip: in retail gibts den ganzen schickimicki-kram gratis dazu UND keine warteschlangen.

1 Like

Ganz ehrlich mit optischen Anpassungen wie Frisur, Gesicht,… hätte ich keine Probleme, und hat auch keine Auswirkungen auf das Gameplay. Ganz anders sieht es da mit Name, Rasse, Faction, Transmog aus. Das hat sehr wohl Auswirkungen aufs Gameplay.

Das Problem ist halt nur, wenn man anfängt was zu implementieren, was es nicht gab, wie z.b. das mit den Frisuren geht es los mit dem Geschrei nach weiteren Änderungen. Deswegen sollte einfach alles so bleiben wie es ist.

4 Likes

Uh die Elite hat gesprochen. Bitte rollt den roten Teppich aus. Das ist das peinlichste an euch hardcore Puristen, ihr haltet euch wirklich für etwas besseres aufgrund eurer vernebelten Einstellung.

Das hier ist ein Forum. Wenn dir das Thema nicht passt dann verschwinde.

Ausserdem bleiben die von dir beschriebenen Leute sehr gerne bei Classic. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass Ihnen das Spiel anscheinend nicht das Gehirn vernebelt hat.

3 Likes

ui gex ist elite? die auszeichnung von deiner seite wird ihn sicher freuen. zum thema logik nur so viel:

  1. ein forum dient der sachlichen argumentation. beleidigungen sind keine sachargumente.
  2. wenn jemand in einem forum schreibt, kann man getrost davon ausgehn, dass ihn das thema interessiert - sonst wäre er nicht hier.
  3. das wünschen/fordern von änderungen, die offensichtlich dem von blizz angekündigten und veröffentlichten spiel classic aka vanilla 1.12 nicht entspricht, ist für dich also ein zeichen für ein (zitat) “nicht vernebeltes gehirn”?

ja - mehr an logischen argumenten braucht man nun wirklich nicht, um zu dem schluss zu kommen, dass logik nicht so ganz deine stärke ist. aber hut ab - im beleidigen bist du recht gut geschult. da ist kein einziger satz, der ohne auskommt.

2 Likes

Eine Diskussion erwartet aber auch den Blick auf die andere Seite der Medaille…

Wie so oft geschrieben: Classic gefällt mir so wie es ist.

Wie so oft geschrieben:
Blizzard hat lange gesagt, es wird niemals Vanilla Server geben. Oh noes, es gibt sie aber.

Blizzard sagt, es wird ein Museumsprojekt. Oh noes, da liegt aber ne Menge Kohle auf der Straße die wir nicht einfach so liegen lassen wollen. Was können wir einfügen OHNE groß das Gameplay zu verändern?

Siehe da, es ist garnicht so abwegig, das kosmetische Änderungen ins Spiel finden können. Der Wunsch danach ist da, wie man in den ganzen Threads dies bezüglich sehen kann.

Es kann KEINER sagen, was kommt und was nicht kommt.

Wer jetzt mehr Logik in seinem Post hat, liegt im Auge des Betrachters.

1 Like

Schön gesagt. Lass Sie halt in dem Glauben, dass alles so bleibt wie es jetzt ist. Ich finde diese Naivität fast schon wieder süss.

“Blizzard hat gesagt, dass es nicht kommt und was Papa Blizzard gesagt hat gilt für alle Ewigkeit”

Gott wird das Geschrei riesig sein wenn die Ankündigung dazu kommt…

2 Likes