Hallo Sleec.
Es ist für mich das wichtigste überhaupt für mein Game.
Aber da gibt es ein großes ABER:
Wie einige Wissen habe ich 38 Char s. Ich versuche jeden Tag alle diese Char s zu spielen.
18 Ally Char s und 20 Horden Char s. Alle Rassen und alle Klassen auf beiden Seiten.
Ich schreibe über meine Erlebnisse in meinem Beitrag – Meine Sicht der Dinge.
Meine Spielweiße weicht ab von dem üblichen. Ich bin auch älter und kenn mich nicht so mit dem Computer und Internet aus. Beim Rechner weiß ich wo ich den Rechner an mache und am Abend wieder runter fahre. Das war es auch. Und ich bin ein Legastheniker und beherrsche die Gamer Sprache nicht. Das erschwert sicherlich mein Spiel erheblich.
Jetzt zu deinen Frage.
Kann man so machen. Wenn man Progress unterwegs sein möchte. Aber auch nur dann.
Key s in der Key Höhe 20 und drüber laufen möchte.
Wenn man mythisch raiden möchte.
Weil man das für sich selber braucht, um das Gefühl zu haben, einen starken Char zu haben.
Das Problem dieser Herangehensweise ist, die große Gefahr der Frustration. Wenn man eine Ini schon 20 x gelaufen ist, weil man immer noch auf
eine bestimmte Belohnung hofft.
Es gibt 15 oder 16 Rüstungsfächer, abhängig ob man nur eine Waffe hat oder zwei.
D.h. es ist innerhalb einer Saison unmöglich für alle Bereiche die Best mögliche Lösung für alles zu bekommen.
Das ist ein Rennen, mit sehr geringen Chancen es zu schaffen. Immer gibt es Möglichkeiten noch was besseres zu bekommen.
Was macht das für einen Sinn, in allen Ini s den besten Rüstungsteilen hinterher zu laufen?
Nach 5 Versuchen…naja geht noch.
Nach 10 Versuchen …jetzt könnte es aber bald kommen.
Ab dem 20 Versuch geht es auf die Nerven. Man wird unzufrieden.
Man versucht es weiter …es kommt immer noch nicht…Frust.
Und genau das nimmt euch die Freude am Game. Daraus entsteht Unmut, auch in der Ini Gruppe. Die Unzufriedenheit bekommen die Gruppen Mitglieder mit. Ein Wort gibt das andere. Geflamme hier. Beleidigung da.
Das übliche halt. Nur aus einer falschen Zielsetzung heraus.
Ich freue mich über jede Belohnung. Die Begriffe - BIS Equipment bis zu BIS stats – kenne ich gar nicht. Und wüsste auch nicht wo ich das finden könnte.
Es interessiert mich auch nicht. Wenn ich eine Belohnung bekomme, müssen mir meine Mitspieler meist erklären, ob das gut ist und was ich damit anfangen kann. Und ich vertraue ihnen, weil sie mich kennen und meine Noob Spielweiße.
Es ist häufig besser, mit dem zu Leben was man hat oder gerade bekommen hat.
Und nicht dem nachzutrauern, was man nicht bekommen hat.
Sich darüber zu freuen. Man kann es ja 5 x Versuchen wenn man was bestimmtes braucht.
Aber danach würde ich was anderes machen. Wow hat soviel Möglichkeiten.
Andere Ini s laufen, Raid, Erfolge, Mount, Petz, Spielzeuge, Gold verdienen und, und , und…
Ihr raubt euch selber um die Möglichkeit das Game zu genießen. Die vielen schönen Sachen in wow zu sehen. Dafür brauch man Zeit und auch Ruhe. Der Druck – das brauche ich – sonst bin ich nicht gut genug…der Ansatz ist falsch.
Wow ist und bleibt ein Game. Für mich das schönste Game ever.
Und ein Game muss Spaß machen. Druck + Stress zerstört jeden Spaß.
Und viele können mit dem selbstgemachten Druck auch nicht umgehen.
Man muss nur im Forum schauen. Da laufen jeden Tag frustrierte rum, denen man das anmerkt, das sie mit dem Druck + Stress nicht umgehen können.
Auch so ein Thema , nur für die wow Profis.
Habe davon gehört. Kann es aber nicht benutzen, weil ich es nicht verstehe.
Weiß gar nicht wo ich das finden könnte, selbst wenn ich es wollte.
Ich akzeptiere jeden und jedem seine Spielweiße.
Jeder soll und kann wow so spielen wie er will und damit glücklich werden…
Ich wollte nur mal aufzeigen, das es auch einen anderen Weg gibt
UND DER NICHT SCHLECHT IST.
Vieleicht denkt der ein oder andere mal darüber nach.
Allen eine schöne Weihnachtszeit.
Und wünsche allen ganz viel Spaß in wow, weil es nur darum geht.
Hamster.