Charakterpflege?!

mit chars mit denen ich Gruppe content mache ist alles verzaubert gesockelt.bufffood , flask und summrunen sind auch zu 99% dabei

ich hab in meiner Pause mit einem restoshamy aus dem 2er bezüglich dem Tset geschrieben
was nun besser ist bezüglich Talenten
ich hab nebenbei nen Log von ihn mit meinem verglichen selbe iní nur ich hatte 13 il weniger
Laut warcraftlogs 9k DPS ich 25k die Hps ich habe das doppelte geheilt

er hat eine " andere Spielweise " darunter fällt CDs selten verwenden etc extrem wenig Regen wenig primal wave verwenden

sowas find ich schlimmer als einen nicht komplett verzauberten char, da es viel mehr ins Gewicht fällt

1 Like

Da ich schon mit Kadse unterwegs war kann ich sagen, dass er hier generell Unsinn erzählt. Seine Chars sind so schlecht gepflegt, dass Teilweise nicht mal die wichtigen CDs per Makro in der Leiste sind… Furchtbar.

Aber duften tut er gut. Dufter Typ jedenfalls.

LG
Flauschkugel

1 Like

Wie bekomme ich auf meinen Helm, der keine Sockel Plätze hat, Sockel Plätze drauf ?

Marken aus der Vault nehmen - anstelle Item, und dann beim Händler kaufen? Für aktuelle S3 Items.
Händler = rechts neben der Schatzkammer.

ok danke, probiere ich nächsten Mittwoch mal aus.

Hallo Sleec.

Es ist für mich das wichtigste überhaupt für mein Game.

Aber da gibt es ein großes ABER:

Wie einige Wissen habe ich 38 Char s. Ich versuche jeden Tag alle diese Char s zu spielen.
18 Ally Char s und 20 Horden Char s. Alle Rassen und alle Klassen auf beiden Seiten.
Ich schreibe über meine Erlebnisse in meinem Beitrag – Meine Sicht der Dinge.
Meine Spielweiße weicht ab von dem üblichen. Ich bin auch älter und kenn mich nicht so mit dem Computer und Internet aus. Beim Rechner weiß ich wo ich den Rechner an mache und am Abend wieder runter fahre. Das war es auch. Und ich bin ein Legastheniker und beherrsche die Gamer Sprache nicht. Das erschwert sicherlich mein Spiel erheblich.

Jetzt zu deinen Frage.

Kann man so machen. Wenn man Progress unterwegs sein möchte. Aber auch nur dann.
Key s in der Key Höhe 20 und drüber laufen möchte.
Wenn man mythisch raiden möchte.
Weil man das für sich selber braucht, um das Gefühl zu haben, einen starken Char zu haben.

Das Problem dieser Herangehensweise ist, die große Gefahr der Frustration. Wenn man eine Ini schon 20 x gelaufen ist, weil man immer noch auf
eine bestimmte Belohnung hofft.

Es gibt 15 oder 16 Rüstungsfächer, abhängig ob man nur eine Waffe hat oder zwei.
D.h. es ist innerhalb einer Saison unmöglich für alle Bereiche die Best mögliche Lösung für alles zu bekommen.

Das ist ein Rennen, mit sehr geringen Chancen es zu schaffen. Immer gibt es Möglichkeiten noch was besseres zu bekommen.
Was macht das für einen Sinn, in allen Ini s den besten Rüstungsteilen hinterher zu laufen?

Nach 5 Versuchen…naja geht noch.
Nach 10 Versuchen …jetzt könnte es aber bald kommen.
Ab dem 20 Versuch geht es auf die Nerven. Man wird unzufrieden.
Man versucht es weiter …es kommt immer noch nicht…Frust.

Und genau das nimmt euch die Freude am Game. Daraus entsteht Unmut, auch in der Ini Gruppe. Die Unzufriedenheit bekommen die Gruppen Mitglieder mit. Ein Wort gibt das andere. Geflamme hier. Beleidigung da.
Das übliche halt. Nur aus einer falschen Zielsetzung heraus.

Ich freue mich über jede Belohnung. Die Begriffe - BIS Equipment bis zu BIS stats – kenne ich gar nicht. Und wüsste auch nicht wo ich das finden könnte.

Es interessiert mich auch nicht. Wenn ich eine Belohnung bekomme, müssen mir meine Mitspieler meist erklären, ob das gut ist und was ich damit anfangen kann. Und ich vertraue ihnen, weil sie mich kennen und meine Noob Spielweiße.

Es ist häufig besser, mit dem zu Leben was man hat oder gerade bekommen hat.
Und nicht dem nachzutrauern, was man nicht bekommen hat.
Sich darüber zu freuen. Man kann es ja 5 x Versuchen wenn man was bestimmtes braucht.
Aber danach würde ich was anderes machen. Wow hat soviel Möglichkeiten.
Andere Ini s laufen, Raid, Erfolge, Mount, Petz, Spielzeuge, Gold verdienen und, und , und…

Ihr raubt euch selber um die Möglichkeit das Game zu genießen. Die vielen schönen Sachen in wow zu sehen. Dafür brauch man Zeit und auch Ruhe. Der Druck – das brauche ich – sonst bin ich nicht gut genug…der Ansatz ist falsch.

Wow ist und bleibt ein Game. Für mich das schönste Game ever.
Und ein Game muss Spaß machen. Druck + Stress zerstört jeden Spaß.

Und viele können mit dem selbstgemachten Druck auch nicht umgehen.
Man muss nur im Forum schauen. Da laufen jeden Tag frustrierte rum, denen man das anmerkt, das sie mit dem Druck + Stress nicht umgehen können.

Auch so ein Thema , nur für die wow Profis.
Habe davon gehört. Kann es aber nicht benutzen, weil ich es nicht verstehe.
Weiß gar nicht wo ich das finden könnte, selbst wenn ich es wollte.

Ich akzeptiere jeden und jedem seine Spielweiße.
Jeder soll und kann wow so spielen wie er will und damit glücklich werden…

Ich wollte nur mal aufzeigen, das es auch einen anderen Weg gibt

UND DER NICHT SCHLECHT IST.

Vieleicht denkt der ein oder andere mal darüber nach.

Allen eine schöne Weihnachtszeit.

Und wünsche allen ganz viel Spaß in wow, weil es nur darum geht.

Hamster.

6 Likes

Du hast mich in einer schwierigen Phase meines Lebens getroffen xD

2 Likes

also mein main ist in der regel vollständig gesockelt und verzaubert (bitte nicht inspecten, hab angst, ich hab eine vz vergessen und ihr flamt mich dann :smiling_face_with_tear: )

auch auf werte der items schaue ich ABER nicht zu verbissen. besonders zu beginn einer neuen season ist die itemprogression dafür auch zu schnell. da schau ich eher: „oh, hat 20itemlevel mehr, nehm ich“ oder „ui, das teil hat lifeleech, damit käme ich auf ü10%, nehm ich“
gegen ende einer season, wenn man mehr oder minder rundrum mythos gekleidet ist, wird auch mal gezielt ne bestimmte m+ häufiger gelaufen um evtl. noch das ein oder andere % rauszuholen.

flask, food, rune etc. entscheide ich situativ.
z.b. farme ich nur wyrmwappen in +11ern? dann gibt es keine nascherrein. ist mir für den „low“ content zu kostspielig

raiden tu ich z.b. nur einmal wöchentlich nhc mit ner betrunkenen spaßgruppe. aktuell hau ich noch jedes consumable rein, weil jedes bisschen hilft, aber in 3-4 wochen, werde ich vermutlich auch da wieder einsparen können weil alle ensprechende gearupgrades haben.

da ich mit diesem auch (für mich) hohe m+ gehe und ich sowohl für mich, als auch für meinen heiler, das beste aus mir rausholen will.
ich denke generell, ambitioniertes spielen, sei es raid oder m+, erfordert aus respekt seinen teammitgliedern gegenüber, auch ne gewisse charpflege.

sollte mal jemand zum raid antanzen und hat z.b. auf seiner hose den zauberfaden vergessen (passiert) , würde ich den nicht nochmal extra losschicken und alle anderen 10 min. warten lassen. (solang man nicht müffig raidet)
man sagts ihm, er hats zum nächsten mal, erledigt.

meine twinks hingegen behandel ich sehr stiefmütterlich. meist fass ich den haupttwink auch gar nicht erst an, bis der content ausgelutscht ist für meinen main. von den nebentwinks…fang ich besser gar nicht erst an. die hängen glaube ich alle noch auf endlevel bfa, wo ich legionskampagnen auf allen klassen nachgeholt habe :sweat_smile:

Weise Worte.

Dir lieber Hamster und Deiner Frau auch eine schöne Weihnachtszeit.

LG

Blàckì

1 Like

Ich spiele fast nur weibliche Chars… die sind immer gepflegt :dracthyr_hehe_animated:

Naja. Ich sorg dafür das meine Chars full equipt sind (PvP) manchmal verzaubere ich meine Rüstung um alles rauszuholen und manchmal (meistens) lass ich es auch einfach bleiben. Klar ist es n Vorteil, aber ich glaube der Unterschied ist wirklich nur gravierend, wenn man bei den besten mitspielen will. Sprich in höheren M+ Gruppen oder im Gladi bereich.

Ich hab es die letzten beiden Seasons, ohne verzauberung auf 2,3k+ geschafft, erst ab da wäre es vermutlich für mich selbst besser gewesen mich zu verzaubern, dann wäre vielleicht noch 2,4 Legende drinnen gewesen.
Manche Leute schaffen es auch nur mit blauen Aspiranten Gear auf Gladi.

Ich schätze mal wenn ich M+ machen würde, dann würde ich vermutlich schon meine Sachen verzaubern, aber auch nur um überhaupt in einer Gruppe mitgenommen zu werden. Mein Ziel wäre, aber eh nur alles auf 15+ zu machen fürs Mount. Und ich glaub, dass wäre auch son bereich wo man eigentlich den ganzen schnick schnack noch garnicht braucht.

Also ich geh ziemlich gewissenhaft ans Gruppenspiel dran, selbst wenn ich nicht voll verzaubert bin.
In der Arena muss ich auch meine Mates unterstützen und für die mitspielen, muss schauen was mein Mate gerade macht und ob er es gerade schafft die Situation zu händeln bevor ich eingreife und vielleicht lieber anstatt den Heiler den DD CC um mein Mate vor Schaden und dem tod zu bewahren, oder das ich ihn immer und immer wieder dispell (als heal) um Dots zu entfernen oder CCs zu brechen, oder das ich ihn Freedom gebe, oder das ich ihn BoP gebe um ihn zu beschützen und ich es nicht für mich selbst benutze, das ich die starken Casts von Ranges kick um meine Mates zu beschützen, das ich Meeles z.B. mit Totems von meinem Mates weg ziehe und festhalte um diese zu schützen usw
Deshalb ärgert es mich ja z.B. auch das im Solo sehr viel sabotiert wird, wenn die leute mad sind.

In M+ würde ich dasselbe machen wie oben genannt und trotzdem verzaubere ich meine sachen nur extrem selten.

Mich kümmert bei randoms Charpflege nicht wirklich, außer bei FOTM Speccs, weil da gibt es keine andere Metrik die sinnvoll auf den ersten Blick zu bewerten ist, da die Score hinterher geworfen bekommen und meistens 100-400 mehr haben als sie sollten. Und für Logcheck bei nem Augvoker hab ich keine Nerven.

Ich hät viel lieber das sich leute mal hinsetzen und ihre chars / Upgrades richtig Simmen und an der Puppe ihre rota üben und lernen (Fehlersuche & -korrektur) bis sie die im schlaf können. Das würde viel mehr bringen als BiS Trinkets und items mit vermeintlichen BiS Stats hinterher zu laufen.

Gehts jedoch um Stammgruppen, Gildenraids, …, dann erwarte ich von allen das sie alles auf Max-Rang haben, das sie passende Embelishments haben weil dass das minimum ist das man machen kann um zu helfen und ich alles andere als extrem Respektlos empfinde.

2 Likes

Ich sag ja, ich hab da ein echtes Problem. :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil:

Ich weiß natürlich, dass es besser ist… aber ich hab ein echtes Problem damit das Itemlevel über alles zu sehen, selbst wenn die Stats müll sind. :no_mouth:

Keine Ahnung. Setze mich in nem Spiel nicht unter Druck.

2 Likes

Ich bin Verwirrt weil für mich gehört richtig Informiert sein unumstößlich zur Charakterpflege, und dazu gehört halt Klassenwissen, Spielwissen und (richtiges) Simmen dazu. Das bringt ja auch weit weit mehr als jeden Müll zu verzaubern.

Wie lang ist Legion, wo das zum letzten mal so war, zu Ende? 6 Jahre? Ouch.

1 Like

Darum setzt du auch so auf Krit? :rofl:

Halte simcraft für komplett überflüssig da ich weder raiden will noch Interesse daran habe noch es für nötig halte solange ich nicht top 100 raide für m+ das selbe solange ich kein rank 1 pushen will halte ich es für unnötig und selbst dann wäre mir das zu aufwändig xd

Sockel und enchants kommt aufs itemlvl an aber meistens für low items zumindest die billig vzs und Sockel

3 Likes

Wie schaut den die Statprio bei Outlaw aus? Und wieviele Talentpunkte hat mein Char derzeit vergeben?

Mit nem low Level Charakter einen anderen flamen wollen, der offensichtlich noch aus letzter Season gegeart ist… uff :face_with_hand_over_mouth::joy:

2 Likes

This. :point_up_2:t3:

Bist du es Xara/Faewen?

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes