Cheating in WoW [Auto-Rotation Bots]

Wenn die Server für WoW nur noch laufen, damit Bots beschäftigt sind…
Hört sich echt krank an.

1 Like

Du hast schon Recht, nur dass ich nicht das Vertrauen habe dass Blizz wirklich so dagegen vorgeht wie man sollte, oder wie man es erwarten würde.
Würden sie das tun, bräuchte man nur bewusst die Augen offen halten, und nicht bewusst in eine andere Richtung schauen^^

Ist doch auch nicht Sinn der Sache es so ausufern zu lassen bis ein Handeln unausweglich ist…
Ist so als wenn ich 3 Diebe im Aldi durchgehen lasse, aber wenns 6 sind, dann packen wir sie uns xD
Natürlich versteh ich dein Denken, aber ich finds traurig dass wir überhaupt darüber in der Art und Weise reden müssen :frowning:

Es ufert über kurz oder lang sowieso aus, wir hatten diese Zeit schonmal und desto länger es sich hinzieht, desto länger leiden die ehrlichen Spieler und desto eher werden sie unehrlich. Zu WOD hat jeder gebottet, das gab sich erst als Blizz massiv dagegen vorgegangen ist. Nur hat das gedauert, da gabs ganze Bgs die sich alleine gespielt haben :smiley:

2 Likes

Bitte in dem Fall differenzieren: „Jeder ausser Farin“, danke Dir.

Ja tschuldigung vielleicht melden sich ja noch ein 2 Mann :D.

1 Like

Seit nunmehr 3 Wochen befinden sich Tag und Nacht bots beim Zornklauenbau, Nähe Lichtbresche / Zul Drak. Server: Razorfen. „Rattanp“, „Razxxm“, „Ramzb“ um nur 3 namentlich zu nennen. Diese wurde x-mal von diversen Spielern / Accs gemeldet unter anderem auch via e-mail an „hacks@blizzard.com“. Der Spielfluss wird massiv beeinträchtigt, z.B. wenn andere für Ihre Twinks den Zornklauenbau wegen des EP-Schubs nutzen möchten. Dass Blizz das wissendlich so hinnimmt und einfach nichts unternimmt, ist imho einfach mehr als ärgerlich und nicht tolerierbar, vor allem wenn Werbung dafür gemacht werd, „Spieler melden“ zu benutzen.
Im übrigen ist „damals zu Zeiten Wotlk“ längst vorbei und rechtfertigt nicht das ignorante Verhalten von Blizz heutzutage. Anderen, denen das egal ist, darf es ja gerne weiterhin egal bleiben, mich ärgert es, da es mich persönlich unützerweise einschränkt, vor allem, weil das in Zeiten des EP-Buffs vorkam / vorkommt.

3 Likes

Danke für den Beitrag! Ich wusste nicht das es so schlimm ist.

Falls jemand Bots melden möchte und in der Nähe ist: in Sholazar Becken bei den Cords 75,50 ist ein Saronit Vorkommen, direkt neben einen kleinen Feuer. Dort hängen sich regelmäßig die Bots auf weil sie halt vom Feuer Schaden bekommen, dadurch der Abbau unterbrochen wird und die es stundenlang immer weiter probieren lol

In den meisten Fällen ist das aber auch so.
Abgesehen davon wüsste ich auch nicht was z.B ein CC Chain Bot überhaupt bringen sollte. Als jemand der viel im PvP aktiv war weiß ich, dass es gerade oft NICHT sinnig ist den CC in letzter 0,1 Sek anzuschließen. Und wenn der Spieler immer noch für die Bewegung zuständig ist, dann müsste es doch recht häufig passieren, dass er den CC castet und abbricht, weil der Spieler selbst den Charakter bewegt. Oder wie soll das sonst funktionieren?

Das ist leider gar kein Beweis, weil es diese Bots schon seit Jahren zu geben scheint. Einfach nur auf die Masse an Möglichkeiten hinzuweisen reicht halt nicht und unterstützt nicht wirklich deine Argumentation. Gerade wenn diese Bots so unter dem Radar fallen, so würde man sie doch recht regelmäßig im Toplevel Spiel sehen. Und da werden sie auffallen. Ansonsten kann ich mir nicht erklären warum sie dann noch nicht aufgefallen sein sollen. Und ich habe viele Phasen mitgemacht, wo es tatsächlich Wellen an Bots gab, die da auch im höchsten Skilllevel-Bereich eingesetzt wurden.

Muss mich nochmal zum Thema melden^^
Gestern auch gegen einen retri in Arena gespielt wo ich wirklich einen Bruchteil einer Sekunde aus Baum rausging und jedes mal instanz Buße bekommen habe^^ Da war wirklich keinerlei Luft zwischen, entweder muss der jenige 24/7 im Match Buße auf Focus gedrückt haben, oder er hatte wirklich so ein Tool, anders kanns echt nicht sein.

Bin immer sehr vorsichtig mit solchen Behauptungen, zumal wenn ich die Freedoms von dem Retri gesehen habe, passen diese Random Freedoms einfach nicht zu den „perfekten“ Gameplay der Buße.

Vielleicht hatte der Focus Busse einfach auf Crusader Strike oder so gebindet damit er immer im Opener bzw. auf CD cct und es nicht verpeilt? Wenn du natürlich im Baum bist gehts halt nicht und so bald raus bist, zack :smiley: Haha, das wär zu gut

Ja daran ahb ich auch gedacht, allerdings müsste er dann sämtliche DMG Spells mkit Focus Target auf mich versehen haben^^

Aber selbst wenn muss ich sagen passt es nicht zu seinem anderen Gameplay ^^

Also auf 3 Spells? ^^
Kann mir schon vorstellen, dass Leute das haben, mega viele Rets machen 1. GCD Busse.
Oder aufm Mausrad gebindet und einfach ganze Zeit gedreht weil er halt wusste er muss dich iwie in Casterform kriegen geht ja nich anders :slight_smile:
Aber jo keine Ahnung, kann natürlich auch was anderes sein, man weiss es ja nie.

1 Like

TLDR…
Du willst also sagen OldSchool Healbot ist back? Blos halt für alle Rollen? :thinking: :face_exhaling:

Solche Aussagen sind aber auch immer mit Vorsicht zu genießen, weil es subjektiv natürlich immer anders wahrgenommen werden kann als es objektiv der Fall ist. Alleine die Chance, dass jemand im GCD liegt, während du die Form verlässt sorgt schon für eine gewisse Fehleranfälligkeit.

Ja bin auch vorsichtig mit sowas, und habe oben im Thread meine Bedenken geäußert, gut ne Woche später kam dann dieser Post von mir^^
Kommt einfach komisch rüber, ist so als wenn jemand kein Fahrad fahren kannst aber mit dem Einrad durch den krassesten Parkour fährt xD

1 Like

Wundern tut mich die ganze cheaterei nicht.

Mal über den Tellerrand (andere Games) reinschauen und da wundert mich eigentlich garnichts mehr :smiley:

Eigentlich Schade, wenn einer anfängt zu cheaten, ettliche Leute dadurch getriggert werden und meinen, dass mach ich jetzt auch, die wiederum andere triggern… Einfach mal drüber stehen?

War damals mit Freunden in Halo 2 großartig :smiley:
Cheater jagen! Godmode war egal, Nahkampf von Hinten und geklebte Plasmagranate waren Autokills :smiley:
Oder mit Grananten und Raketen aus der Map schleudern (wenn möglich) :rofl:

Ich finds einfach schade, dass wirklich jede situation immer in schutz genommen wird.

Hab just heute wieder Arena gespielt:

Div. DKs gehabt die es nicht hinkriegen ihren healer nicht zu LOS´n oder sinnvoll deathgrip zu nutzen.

Aber was sie alle (die handvoll dks die mir diesen abend aufgefallen sind) - sie kicken gewisse spells immer perfekt (bei 0.1 oder 0.4sek) und das ist reproduzierbar und beweisbar durch erweiterte kampflogs.

Alle ziehen AMS bei 50% HP. Oder icebound fortitude bei 50%. Oder beides gleichzeitig.
Ziemlich sinnbefreit wenn man wegen nem RIP oder Rake kurz auf 50% tickt und garnicht focus ist :wink:

Und movement unter aller sauu - aber perfekte DMG rota :slight_smile:

… ein schelm wer… ach ihr wisst schon :^)

Auch wieder mit dabei heute:
Priests die sich OOM healen mit flashheal. gegen dotcleaves kein pom nutzen.

Aber mates die 20% HP erreichen werden instant targeted + pyro rocket + SW:D + shadowfiend.

Oder garkeine vorstellung davon haben was fearward ist.
Aber Anregen, Feral Swiftness, divine plae usw. wird mit HÖCHSTER präzision instant dispellt.

Aber der warri kollege steht seit 5 sek im root :)))))

Das ist ja erstmal nichts aufregendes.

Verdächtig wirds halt nur wenns IMMER wieder die gleichen abläufe sind bei exakt messbaren %HP o.Ä.

Einen Healdrood hatte ich, welcher 100% mit bot spielte. Denn ich konnte (ich selbst als feral) ihn endlos in Cyclone/Hibernate Casts buggen.

Shift in catform → hibernate ->shift human → stopcast → cyclone → catshift → hibernate usw. :slight_smile:

Aber hey, alles pros und spielen alle mit 20 tasten MMO mause, 300 makros, tanzmatte damit man die füße auch noch binden kann.

Das ganze Auto Rotation Bot thema ist ein ernstes problem und MUSS angegangen werden. Weils frei konfigurierbare und individualisierbare Rotationen/abfragen/reaktionen vollkommen automatisiert.

In welchem Univserum ?
Es gibt websites, mit angeboten und aktiven usern. Das hab ich alles recherchiert und zweifelsfrei nachgewiesen (in der email an blizzard).

Wenn auf einem discord diverse channel zugespammt sind mit anfragen (wtb anfragen, oder support anfragen, weil der bot bei irgendwem spackt) dann ist das gottverdammtnochmal ein 100% beweis das es diese bots gibt und benutzt werden.

Warum zum teufel muss JEDER mist in schutz genommen werden. Egal in welchem spiel - die EU mentalität ist dazu einfach immer die selbe.
Da können leute mit nem aimbot 200 leute pro sekunde headshotten und irgendwelche dudes behaupten immernoch es wäre skill.

Da platzt mir echt der hals.

Und nochmal:
Ich sage nicht, dass diese Bots free Gladdy gibt oder gar unbesiegbar sind.
Sie (können) wichtige rotationen/reaktionen etc. automatisieren und damit unerfahrenen sowie erfahrenen spielern in gewissen/den meisten situationen überlegen handeln.

Es ist cheating. Ende der diskussion. Die TOS sind da eindeutig und da brauch man garnicht diskutieren.

PS:
Feedback von Blizzard ist positiv. Aber leider wieder großteils standart textbausteine.
Sinngemäß: Danke für die Meldung und dein mithelfen WOW fairer zu machen bla bla bla.

Aus gründen des datenschutzes dürfen wir nichts über maßnahmen … bla bla bla.

Ihr kennts.

Und bitte, hört auf ständig anti zu sein nur um anti zu sein. Diese software gibt es, sie funktioniert und gehört aus wow verbannt.

3 Likes

Dann zeige uns doch mal diesen Beweis.

Mit höchster Präzision, wenn sie sich im GCD befinden?

Erstmal müsstest du beweisen, dass sowas überhaupt ein Problem ist. Selbst wenn ich auf YouTube nach Material für die Existenz suche, bekomme ich genau 0 Resultate. Schon komisch, wenn das Game angeblich so viele Bots besitzt, aber dann auf YouTube gar keine Ergebnisse zu finden sind, oder?

Halt jedes Mal die selbe Leier. Es wird darauf verwiesen, dass solche Bots irgendwo im Netz angeboten werden. Also wird daraus geschlossen, dass diese Bots aktiv in WoW Classic genutzt werden. Echte Beweise anhand von harten Fakten wie Videos, Logs existieren natürlich nicht. Es ist jedes Mal ein „ich fühle, dass jemand cheatet“.
Im Übrigen gibt es auch Privatserver, wo sowas eingesetzt werden könnte. Immerhin haben die nicht die gleichen Sicherheitsvorkehrungen wie Blizzard.

Klar. Der Bot kann bestimmt den GCD umgehen.

Beste Argumentation ever :joy:
Wir diskutieren gerade nicht darüber, ob cheaten erlaubt ist, sondern darüber, ob es sich in deinem Fall überhaupt um Bots handelt oder es einfach ein l2p Problem ist, weil jemand gefrustet ist, dass andere Spieler Fähigkeiten ordentlich verwenden.

Jetzt muss man sogar mit dem Standardtext vom Blizzard ankommen, der jedem geschickt wird, der eine Meldung abgibt.

Kannst du auch mal mit richtigen Beweisen ankommen und nicht ständig mit vermeintlich indirekten Quellen, die darauf hinweisen könnten?

Und bitte, hör doch einfach ohne jeglichen Beweis so einen Unsinn zu behaupten.
Die Software wird es geben, aber ob sie in WoW Classic wirklich zur Anwendung kommt bezweifle ich. Denn Beweise dafür gibt es nicht bzw. hast du auch nicht liefern können.

Oh man, wie kann man nur die Augen vor sowas verschließen.

Nur ein Gedanke: Vielleicht müsste wer Wallraff-mäßig auf einem frischen Account das ganze Mal durchziehen und dokumentieren. Daraus ein schönes Youtube-Video machen und der ganzen Veranstaltung schön die Hosen runterziehen.

Wie ihr halt nicht einsehen wollt, dass Blizz Classic aufgesetzt hat …mehr nicht…da es sich um das gleiche Abo wie retail handelt kannes ihnen auch egal sein, was in classic los ist.