Und? Sobald du 9% hit hast ist das auch vorbei, wie zu Cata auch und selbst im BfA ist es so, nur das du im Hindergrund die 9% automatisch bekommst.
Funktioniert in BfA auch nicht anders, nur das du als Tank ein Multiplikator auf deinen Schaden bekommst, in Classic hast du als Tank fähigkeiten dazu (soviel ich weiß) aber für mich als Hunter ist das verhalten genau so wie in BfA. Und nein auch in BfA kann ich Aggro vom Pet ziehen, wenn ich voll Kanne rein haue, dann hält auch das Pet die Aggro mit Spot nicht mehr.
Aber in Classic verliert mein Pet kaum Aggro, ich mache erst meinen Gezielten Schuss, dann pet drauf spot drauf und es hat die Aggro. Und selbst wenn ich Aggro ziehe, einmal Rückzug (hast du alle 5 Sekunden) und schon hat das Pet wieder Aggro, viel leichter als wenn ich in BfA Aggro ziehe.
Der einzig wirklich große Unterschied ist das Mana und die Tatsache das du oft da stehst und nur Whitehits wirkst und das nun nicht gerade das was Classic toll macht, eher die Sache die mich ein wenig stört.
Und wo ich Classic spiele, fällt mir auf wie viel man sich für BfA bei Classic bedient hat (zumindest beim Hunter).
erhöhte Reichweite der Meisterschaft beim MM = Talent aus Classic
Raserrei über Stachelpfeil = Abwandlung eines Talent aus Classic
Melee SV = Classic
langweilige Rota = Classic
Ich wollte es mir eigentlich verkneifen, habe es sogar rausgelöscht. Aber dann doch: wenn du in dieser speziellen Situation ebenso reagiert hast, weiß ich nicht, ob das Verhalten der abtrünnigen Mitspieler nicht ebenso misinterpretiert wurde.
Weil ich fühle mich jetzt genervt. Und genervte Leute suchen sich für gewöhnlich ein weniger nerviges Umfeld.
Das „frei drehen“ bezog sich auf den Eingangspost. Ich kann mich nicht erinnern, dir direkt auf deine Ausführungen bzgl. der Raidmitglieder geantwortet zu haben, die das eine versprochen und das andere getan haben.
Du oder werauchimmer ha(s)t d/sich einzig auf deren Aussage verlassen und dabei unterschätzt a) wie Classic (vorübergehend) durchaus fesselnd sein kann, gerade in der Levelphase und b) BfA nicht in allen Bereichen überzeugt, bzw. man in Halbzeit / 13 Monate nach Release den Schwung verliert bzw. die Luft raus ist.
Mutig.
Da kann man sich noch sehr drin verbeißen, was zugesagt wurde, wie phöse das ist und was der doofe Gnom im Forum schreibt.
Das löst weder das aktuelle Problem im Raid bei euch, noch lernt man daraus für zukünftige Ereignisse.
Das Pet in Classic spottet nicht. Es hat „Knurren“ aber das macht nur einen fest hinterlegten Wert an Aggro. Deshalb kann man da leicht die Aggro klauen und muss den Mob dann durchtanken. Diese Problematik haben auch Hexer mit dem blauen Sack. In BfA habe ich diese Problematik nicht. Gezielter Schuss, das Pet sprintet los, spottet und schon hat es bis in alle Ewigkeit die Aggro. Viel entspannter.
Man muss halt mit dem Mana haushalten. wobei Fokus beim Jäger in BfA auch eine Ressource ist, die leerlaufen kann. Dann muss man auch aktiv füllen.
Hab den Thread mal als “Classic” Spieler verfolgt. Ich hab nach Wotlk aufgehört zu spielen und seit dem nicht mehr in WoW reingeschaut. Kenne mich mit Retail also überhaupt nicht aus.
Dennoch, mal die Classic vs. Retail Diskussion beiseite gelassen. Finde ich schon das man sich als Raidmember im klaren sein muss welche Verantwortung man hat. Egal welche schwierigkeit man Raidet. Es sollte doch möglich sein vor einen Termin zu kommunizieren ob man
a) die Woche mal in Classic reinschaut und die ID nicht mitkommt
b) den Fokus auf Classic setzt und sich auf die Ersatzbank begibt
c) Classic nur neben bei spielt und zum Termin erscheint.
Ich finde das gehört zum guten Ton. Damit die Gildenleitung auch Planunssicherheit hat was denn diese ID überhaupt angegangen werden kann.
Das war früher schon so und ist heute auch noch so.
stimmt so nicht, das Pet spottet dann wieder, blöd wenn er verfehlt, es stimmt aber das es eigentlich nicht so schwer ist dem Pet Aggro zu klauen, du kannst ihn dann aber eine auf die Nuss geben , verlangsamen, weglaufen, verlangsamender Schuss und dann sollte dein Tier wieder Spott ready haben. Ich finde das mit der Aggro persönlich eine sehr gute Sache ,das gibt dem Tanken wieder einen gewissen Wert und dadurch das du dich als DD zurückhalten musst, in 2 erlei Hinsicht.
kannst halt net rumpflaumen wie du willst
der Mob klatscht dich fix um wenn du dem Tank die Aggro klaust, das hat nen
enormen erzieherischen Wert.
Du hast keine Sorgen Tanks zu finden, gibts genug, die Sache ist stellenweise sehr langweilig einfach weil man als Jäger viel Whitehits hat aber diese Entschleunigung entspannt ,das ist es was BFA fehlt.
Classic ist der Abendspaziergang während BFA eher Counterstrike ist. Bäähm puff schnell.
Mag ich auch keine Frage aber dann spiele ich auch Counterstrike, naja eigentlich spiele ich BF. Merke aber das ich aufgrund meines Alters die jüngeren nur noch mit der Sniper überrumpele.
Ich spiele es gerade und es fühlt sich halt nicht komplett anders an, ein paar Sachen sind anders aber das Spielgefühl ist das gleiche.
Einzig die Atmosphäre ist besser in Classic, es ist schön das alles weitläufig ist und die Mobs nicht so dicht gedrängt sind. Es war ein unglaublich wie das umgesetzt ist, ich kämpfe mich durch Ashenvale, dann kommen erst ein paar Ruinen, als ich diesen folgte dann ein Lager der Nachtelfen. Da hat man noch das Gefühl durch eine Welt zu laufen, in BfA ein Mob Spot nach den anderen, wo alle Mobs noch dicht gedrängt sind. Wenn ich durch Nazjatar laufe kommt genau das Gefühl nicht mehr auf, ein WQ-Quest Gebiet nach dem anderen und das knappert durchaus am feeling.
Aber von der Spielmechanik, ist BfA Classic deutlich überlegen, die ganze Rota fühlt sich flüssig an und man ich nicht die meiste Zeit mit Autohits beschäftigt, das sagt mir mehr zu.
Das stimmt allerdings spielt man WOW nicht wegen der Rota, ist für mich wie mit der Grafik!
Man spielt WOW wegen dem Gefühl und der Möglichkeit etwas beständiges zu erreichen und das fehlt mir persönlich in BFA einfach weil mir das Tempo zu hoch ist. Der Rota in Classic ist ein Witz, das stimmt stört mich aber nicht, ich schalte dann halt ab, dafür bin ich eh da
Also ich hab Teile dieses Beitrags gelesen und Ich kann sehr mitfühlen.
Wir haben ca 4 Wochen Hc clear und Hatten bis zum Classic release immer den Mythic raid voll bekommen. Classic kam rauß , direkt 5 Leute weg… an sich ist das ja Ok wir sind keine große Progressgilde, das Problem sehe ich wo anders. Ich stehe über eine Stunde in OG (gegen 18 Uhr) und bin der einzige der im Handelschannel schreibt, sprich es ist auch niemand mehr da der angeworben werden könnte. Ich hoffe das sich das alles beruhigt , wenn der Classic Hype abflacht. Sollte keine Besserung in Sicht sein, würde ich mir Hilfe von Blizzard wünschen im Sinne von Realm-Merges oder ähnlichem. In dem Sinne gutes gelingen.
BfA hat eine Prio, “Rota” war gestern. :).
Ich finde auch nicht das PVE eine guten Einblick gibt was Klassen angeht. PvP schafft da etwas mehr (sofern Gear einigermaßen im Gleichgewicht ist). Sololeveln auch, wenigstens bei den Klassen die keinen Taschentank haben.
Das ist es nämlich mit FB-FB-FB oder Arkanen in Autoshot stopfen schnell vorbei.
Wie weit bist du denn mit deinem Hunter?
Du bist echt eine ungute Person hier. Unterstellst mir, ich würde Dinge falsch interpretieren, zitierst dann aber genau die wichtigen Punkte meines Beitrags nicht.
Es lässt für mich absolut keinen Spielraum für Interpretationen wenn am Sonntag vor ner Woche die Spieler uns mitteilen, dass sie Classic nicht so intensiv spielen werden - und dann aber ohne ein Wort am darauffolgenden Sonntag nicht erscheinen.
Denn wo habe ich bitte unterschätzt wie fesselnd Classic sein kann, was du mir hier ja unterstellst? Ich hab stets betont dass wir alles erwachsene Menschen sind denen es doch NICHT zu schwierig sein kann - wenn Classic wider der alten Aussage doch spannender ist als erwartet - Bescheid zu geben wenn man doch mehr Lust hat weil man den Menschen nicht in den Kopf gucken kann.
Denn nochmal einfach gefasst:
Haben wir den Leuten verboten Classic zu spielen? Nein! Haben wir vorher abgefragt, ob sie es tun wollen um planen zu können? Ja! Haben sie uns entweder schlichtweg nicht die Wahrheit gesagt, oder wollten uns danach nicht über ihren Gemütsumschwung informieren? Anscheinend!
Es ist als Teil der Raidleitung nicht meine Aufgabe, den Leuten wie Kleinkindern nachzulaufen, und sie täglich zu fragen ob sich denn ihre Einstellung gegenüber Classic geändert hätte. Und ja, da regt es mich dann auf wenn so ein kleiner Gnom ums Eck kommt und meint, die böse Raidleitung beschuldigen zu müssen, denn es wäre nur unsre Schuld uns mangelnd vorzubereiten - nur um damit so ein Kleinkind-Verhalten zu verteidigen.
Aber schön dass du von einem Forenbeitrag so genervt sein kannst. Hab ich ja mein Tagesziel wohl erreicht
Edit
Aber nochmal als Ergänzung (am Rechner geht es um sovieles leichter): Wenn die Aussage erwähnten 08/15-Gnoms so auf die Palme bringt, dass man sich um zig Absätze verteidigt, obwohl man garnicht angesprochen war, wundert es nicht, dass die Leute eventuell bewusst unehrlich waren.
Sondern diskret auf Tauchstation gegangen sind.
Zum einen hätte jetzt mittels Forensystem, der letzte… … … „Held“ bereits mein Profil einsehen können.
Somit zielt deine Frage nicht auf eine wirkliche Antwort von mir ab, sondern du möchtest einen bestimmt bereits vorbereiteten Text loswerden.
Zweitens habe ich zuletzt Progress-Orientiert zu Vanilla in der Gilde „Noir“ auf Kel’Thuzad geraidet. Ich behaupte mal schüchtern: „Wir waren nicht sooo schlecht. ;)“
Seit BC Raide ich „gar nicht“ mehr. (maximal mal LfG oder TM-Runs)
Spiele „viele“ BGs und Arenen.
Weil man damals aber eben auf mich gezählt hat und ich von Kind an Mannschaftssport betrieben habe war ich unter anderem sehr anfällig für dieses „du kannst die Jungz und Mädels doch nicht im Stich lassen“ Mentalität.
Dadurch habe ich u.a falsche Prioritäten gesetzt und aufgrund des massiven Zeitaufwands der Vorbereitungsphase zu Raid(s) auch mal die ein oder andere Vorlesung in der Uni sausen lassen.
Das möchte ich nun keinem anraten, nur kann ich durchaus verstehen, das ein Raid und somit der Fortschritt einer Gilde stagniert, wenn einzelne (auf einmal) andere Prioritäten setzen. (Classic)
Aber mal rein hypotetisch ich wäre bisher allein durchs leben gegangen und spielte WoW singleplayer only: Was würde dies an der Aussage meines Posts ändern?
Wenn sich nur Mythic-Raider dazu äussern dürfen, lägst du falsch. Wenn du der Aussage eines Mythic-only-Raiders mehr „Gewicht“ beimessen möchtest ist dies selbstverständlich dir überlassen.
Ich schreibe ja nichts zu Raid-Taktiken, PvE-Rotationen oder sowas, sondern zu „Virtuellem Gemeinschaftsgefühl“ und "Führung von Teams.
29 und von den Fähigkeiten kommt net mehr viel, bis auf eine AOE.
Ja danke aber denke das jeder gewusst hat was ich meine.
Arkaner nutzt ich nur, wenn ich nix Pullen will sonst Mehrfachschuss und nein das ist alle kein Problem mit der Aggro. Sendest zuerst dein Pet los, sobald es gepullt hat Schlangenbiss und nach den nächsten Autoshot machst man den dicken Schuss (Gezielter) Autoshot und Mehrfachschuss und das Pet behält wunderbar die Aggro obwohl ich den Mob gerade von den Füßen haue.
Einzige wann das Pet mal Aggro verliert, ist wenn Knurren verfehlt, aber kein Problem ist der Mob bei mir, Rückzug und Pet hat das Problem wieder