Classic behindert den aktuellen Raid Progress!

Wo hab ich gesagt dass ich jeden befragt habe? Hab doch extra gesagt dass weder er noch ich einen Fakt dazu haben, weil wir das eben NICHT getan haben. Oder hab ich mich verschrieben? Wenn ja, verlinkt mir das bitte damit ich es ändern kann :slight_smile:
Koraya

musst du ja nicht sobald du aber deine subjektive Meinung äußerst, kann sie entsprechend angezweifelt werden ,da du genau dieses auch tust und mehr habe ich nicht gemacht , du hast gesagt:

und meine Antwort war eigentlich Deine!

Nicht mehr und nicht weniger :slight_smile: , du kannst nicht alles als subjektives Geschwafel hinstellen und erwarten das man deinen subjektiven Eindruck als gegeben hin nimmt.

Nur dass ich eben dazu schreibe, dass es eine Meinung ist und kein Fakt. Andere stellen ihre Meinung als Fakt hin, was für mich falsch ist. Darum ging es mir :slight_smile: ich habe keine Statistiken und kann mich nur auf meine Erfahrungen berufen, so wie jeder andere.
Koraya

Au man , vielleicht liest man es einfach so als ob es ein subjektiver Fakt ist, das ist doch logisch!

Ich sehe auf meinen Server sehr viele Chars die 40+ sind (Bedauerlicherweise hatte ich nur eine Woche Urlaub mit meinen pobeligen 36 :unamused:). Das schafft man normalerweise nicht in 20-25 Spielstunden.

Wie lange meinst du, sollte eine Testphase dauern bevor man feststellt: Ne, ist nix für mich?
Das es keine

gibt haben die sicher schon gemerkt :slight_smile:

Sehr viele ja. Die Masse der Spieler? Sicher nein. Aber das entscheidende wird eh das Endgame sein. Classic hat einfach eine extrem starke Levelphase, gar keine Frage. Aber ich wiederhole mich da gerne… relevant ist was nach 3 -12 Monaten passiert.

Ist schon jemanden aufgefallen das man Classic schon seid 9 Jahren, nicht

mehr Spielen konnte :slight_smile:

Vor 9 Jahren kam Cataclysm auf den Markt und damit war Classic Geschichte.

Wann spielst du denn bitte? 4-10 Uhr morgens? xD
Habe seit 8.2 auf beiden Seiten bei normalen Bgs roundabout 4-8min und bei Epic BG’s 10min.

Hast du nicht sonst immer mit deinem Druiden hier geschrieben? Ist der Twink echt nur für Forenflame da? ._.

https://check-pvp.fr/eu/Norgannon/Acmsv

/hust

2 Likes

Im Zweifelsfall auch nicht mehr als jedes Sommerloch und jeder größere Spielrelease auch, oder?

Ich meine, wäre es jetzt nicht Classic wäre es in ner Woche Borderlands 3.

Der einzige Unterschied ist doch, dass man jetzt mehr mitbekommt, wenn jemand gerade wenig Bock auf Retail hat als bei anderen Spielen. Jetzt zockt die halbe Friendslist Classic und irgendwie dasselbe Spiel und man denkt leicht „die könnten auch eher mal ihre Kette leveln“.

In ner Woche kommen dieselben Leute ebenfalls nur 2 Abende die Woche schnell zum Raid online, weil die gerade sonst „keine Zeit haben“, aber man bekommt eben nicht mit, dass die sonst 24/7 am PC oder im PSN oder wo auch immer in BL3 abhängen.

Aber ja, das Raiden wird in Retail immer mühsamer, das liegt aber nicht am Classic Release, sondern eher an den total verrottenden Servern in Retail wo 90% tot sind und 10% die total überfüllten Zentren, wo jeder dann hintranst, der ernsthaft raiden will.

Das was du beschreibst wird eher dann passieren, wenn Classic dauerhaft erfolgreicher bleibt als Retail, und wenn das passieren sollte, wird sich eh wahrscheinlich sehr viel ändern.

Gott, wie ich das immer liebe wenn irgendwelche Forentwinks entlarvt werden xD

Gut, jetzt wissen wir schonmal das er nen Druiden spielt und können ihn im „Talentsystem viel zu komplex“ Topic schonmal die richtigen Tipps geben die er bisher passiv-ignorierend nicht annehmen wollte.

Du wirst dich wundern, aber alle Raids werden in Randomgruppen gespielt werden. ALLE. Evtl. werden CThun und 4Horseman ausgelassen, aber im Grunde genommen ist alles machbar.

Und ich wiederhole mich da auch gern: dieser Maßstab gilt für Retail genauso :wink:
Ich war total zittrig in die BfA-Beta zu kommen. Und nach ein paar Stunden hatte ich die dumpfe Ahnung, das ich mir die 39,-€ hätte sparen sollen. Gilt auch für einige hochgelobte Singleplayer. Das merkt man für gewöhnlich sehr schnell wo man suchten wird und wo nicht.
Der Stand von BfA nach 3 bzw. 12 Monaten ist bekannt. Nach 3 Monaten waren viele schon weg, wenn nicht deutlich früher. Und 8.2 konnte auch nicht Jeden überzeugen.
Trotz angeblich Top Endgame.

Deshalb verstehe ich nicht wirklich warum man das als Argument hernimmt. Auf einem der als am schlechtesten bewerteten Erweiterungen hocken (BfA) und Classic denselben Trümmerhaufen vorhersagen zeugt von mangelnder Sachebene.

Ich war sogar so frei euch eine Aufstellung seiner Chars per Link mitzugeben :stuck_out_tongue:
Viel Spaß :woozy_face:

(Er hat auch 2 Palas, vlt kannst du ihm ja helfen!)

Das ist ein unschöner Balanceakt.

In meiner alten Gilde kam auch häufiger die Diskussion auf, ob und wie wir mythische Raids und M+ gestalten.
Aussage der einen: Es ist in der Verantwortung eines jeden Einzelnen zum Wohle der Gruppe beizutragen und deswegen sich selbst gut vorzubereiten (Guides, Essenzen, Azerit, Bufffood … ).
Die anderen: AbEr MEiN rEalLiFE ! (Auf welcher Seite stand ich wohl … ? :laughing: )

Ich denke, dass einfächste wäre, sich langsam ranzutasten und dies einmal am Raidabend selbst anzusprechen. Dir fiel auf, dass die Leute unterschiedlich viel Engagement für den Raid aufbringen und du sicherstellen möchtest, dass keine Unruhen aufkommen deswegen → es könnte ja sein, dass der Progress scheitert aufgrund dieser „Classic-Fanatiker“ und sich andere deswegen benachteiligt fühlen, weil sie mehr in den Progress ihres eigenen Charakters stecken.

Just my x Cents :b

Doch, um ein vielfaches stärker.

Nein, es passiert eben auch falls Spieler in 3 Monaten oder so zurückkehren wollen und sich ihre raid aufgelöst hat, ihre Gildenkollegen sich in alle Winde zerstreut haben,…
Der Effekt ist aktuell eben so stark das imho viele Gilden das keien 3 oder mehr Monate aushalten werden.

Und wie gesagt… kein Vorwurf an Classic.

Das hätte dann aber wieder wenig mit dem damaligen Classic zu tun :wink: Teil des Erfolges war eben die festen Bindungen die man so aufbaute.

Nun, selbst der „am schlechtesten bewertete content“ ist praktisch gar keinem Endgame Content eben immer noch Kilometer weit überlegen. Classic hat für einige wenige Tage oder Wochen (hängt vom Glück ab) Instanzen und dann nur noch einfach raids. Viele haben das früher dann mit twinken gestreckt, aber ob da diesmal die Spieler zu bereit sind muss sich zeigen.
Daher wird es für Classic entscheidend sein was passiert wenn die Masse mit dem Leveln durch ist.

Das mit deinem kein Content stimmt doch einfach nicht, die Raids werden doch geöffnet! Jetzt musste erst mal 60 werden und dich Raidfertig machen , das ist ja wohl kaum Morgen erledigt. Zudem ist eine Liste die ich abzuarbeiten habe, einfach auch kein Content. Mehr Entspannung weniger Druck sollte die Devise sein.

ist ja nicht so das man dieses nicht mischen kann, man kann ja jedem sein Plätzchen geben. Ich will nicht wissen wie viele alleine mit dem PVP aufgehört haben da der Druck zu groß wurde ,das war früher ne super Nische.

Hättest du mal nur einen Satz mehr zitiert…

Habs nochmal editiert aber mehr !== besser !! Mehr interessiert wenige, du kannst eh nicht alles bespielen und WQ , Kette leveln und Haustierkämpfe ist für mich eh kein Content und dann bleibt auch nicht viel mehr in BFA.

Zudem ist ne Ini nicht in 5 Minuten erledigt weil der Tank alles zusammenpullt und es mit AOE weggebombt wird, die Progress Gilden reißen Classic vielleicht schnell ab der durchschnittliche Causual wird deutlich länger Spaß haben. Deswegen glaube ich auch nicht das sich das so schnell legt. Vor allen Dingen hat alles irgendwie einen Wert !

Das ist mir zum Bsp wichtig.

Da die Inis in Classic einen ganz anderen Zweck haben stimmt das natürlich. Man spielt sie exakt bis man das nötige equip daraus zusammen hat und betritt sie nie wieder. Retail Inis sollen dagegen auch langfristig relevant bleiben. Beides führt einfach zu komplett unterschiedlichem Instanzdesign.
Das kann Retail nur in den 2 Megadungeons die es bisher gab einigermassen kontern.

Siehste die sind völlig an mir vorbeigegangen, so wenig war ich noch in BFA unterwegs :smiley: . In Classic spiele ich freiwillig deutlich mehr.