In BfA gabs nur das Mechagon Megadungeon, das zweite das existiert war Karazhan in Legion.
Kara kannte ich war ja auch ein altes Dungeon, eigentlich. Fand die Ini trotzdem schön
mindblowing.
#vanillaspielergegenretail
eigentlich ist das Quatsch, nur wird hier aufgezeigt wo die Probleme gerade in Retail liegen. Ich persönlich denke auch das bei einem guten Content in Retail, die Classic Server leer sind. Ich nehme mich da nicht aus, der Ansturm auf Classic zeigt Blizz aber deutlich auf, das die Spieler doch sehr unzufrieden scheinen, das darunter Raid Gilden leiden ist Schade aber momentan nicht zu ändern.
Und wenn man jetzt mal schaut eigentlich leiden echt nur Mythic Gilden darunter oder M+ ,was aber bedeutet, das viele diesen Content nur Mangels Alternativen bespielt haben.
Huhu,
meine liebste Zeit in classic war immer wenn wir „Content Clear“ hatten und ich einfach das machen konnte was ich wollte, mit 1 Raidtag pro Woche.
Und genau das werde ich sehr wahrscheinlich in classic bekommen.
1-2 Raidtage (wohl rdm), rest zur freien Verfügung. Freue mich wie Bolle.
Eben nicht. Ich kenne selbst Beispiele von 2 Raids / Gilden die nur normal / heroisch spielen und nun den Raidbetrieb einstellen mussten. Nun werden Gildenbündnisse gesucht, einige gehen in andere Gilden, …
Wenn da in 2-3 Monaten manche Spieler nach Retail zurückkehren, werden sie nichts Vertrautes mehr wiederfinden. Die Gilde aufgelöst, der Raidplatz weg,…
Und dann werden einige komplett aufhören statt wieder bei 0 anzufangen.
Das ist wirklich kein Vorwurf an Classic, nur meine aktuellen Beobachtungen.
wird passieren, bin ich bei dir.
oder full vanilla gehen
Erst mal ist die Frage, kommen sie zurück und die 2. Sache ist : Ich denke schon das sich die Leute darüber bewusst sind, nur scheint es egal zu sein und ändert auch nichts an der Aussage. Dann nimmt man paar normale Raidgilden noch dazu. Es scheint halt das der BFA Content nur Mangels Alternativen bespielt wurde.
Man könnte sogar so weit gehen und sagen das BFA nur Mangels Alternativen bespielt wurde.
Also ich finde, es ist die vollkommen falsche Frage!
Deine Fragen müsstest Du an Eure Raidmember richten, warum die Euch zu dieser Zeit im Stich lassen. Ich würd das zumindest so sehen.
Leider ist das in der heutigen Zeit so, dass viele Menschen meinen, immer alles mitnehmen zu müssen. Und das ohne Rücksicht auf Andere.
Man muß CLassic nicht spielen. Das macht man freiwillig. Und wenn man dann dazu die Gilde im Stich lässt, wäre das mMn. ein Grund für /gkick. Geht garnich, finde ich.
Stattdessen wird die Schuld bei Blizz gesucht. Sry, das find ich albern und ich überlege, ob ich das ernst nehmen soll.
Jaja aber man muss auch BFA nicht spielen. grundsätzlich ist es ein Spiel.
Da sie da ja gerade wegwollten eben nicht. Du magst Clasic toll finden absolut. Aber viele Retailspieler haben ja nicht ohne Grund Retail gespielt. Du magst einen Raidtag die Woche toll finden, Aber der Rest „zur freien Verfügung“ heisst dann eben für viele entweder twinken oder noch Mats fürs raiden farmen. Sorry, das wird viele abschrecken gerade wenn sie merken wielange sie den selben raid wieder und wieder gehen sollen weil die Dropraten so unterirdisch sind (aus Retailsicht )
Nein, diese Spieler die in 2-3 Monaten zurückwollen machen das ja primär weil sich Classic für sie als Flop rausgestellt hat. Sozusagen als Blender dem nach der Levelphase nichts mehr folgt.
Das ist diese Classic Arroganz die gerade im anderen thread diskutiert wird.
Imho ist es komplett anderes. Man ist mit BfA unzufrieden und nach 15 Jahren kommt mal was anderes. Und nun ist da eben Classic.
Aber viele (über wie veiel kann man streiten das werden wir sehen) werden in einigen Monaten Classic noch mieser finden als Retail und eben zurückkehren. Ich z.B. halte Classic für das deutlich schlechtere Spiel insgesamt, insbesondere auf Maxlevel.
Ich kann mich noch zu 100% daran erinnern, das du vor ca einem halben jahr meintest, das classic und retail sich nicht im weg stehen.
Nun sprichst du von hype, was ist in der zwischenzeit geschehen?
Das ist doch keine Arroganz, das scheint leider ein Fakt zu sein. Das bedeutet ja nicht das BFA keinen Content bietet aber eben nur sehr schlechten und das der nur gezockt wurde weil eben nichts besseres da war. Deine Arroganz ist es alles auf den Hype zu schieben und jeglichen Müll als Content anzupreisen. Also bitte wir wollen mal freundlich bleiben. Niemand hat was dagegen das du BFA als das besser Spiel ansiehst , das scheint ein sehr großer Teil eben anders zu sehen.
Ob das jetzt was mit Arroganz zu tun hat das festzustellen überlasse ich mal dem geneigten Leser !
Zu 90% trifft aktuell das ein was ich vermutete. Classic verlebt einen anfänglichen riesigen Hype, ich sagte immer das viele den imho sogar unterschätzen. Meine Vermutung ist imemr noch das in 2-3 Manoten viele zurückkehren werden. Ja, langfristig sind beide Spiele sehr unterschiedlich und stehen sich nicht im Wege.
Aber eine Faktor habe ich eben nicht kommen sehen. Wie massiv aktuell durch diesen Anfangshype die Auswirkungen auf Retailginlden und Raids sind.
Die organisieren sich neu, bilden neue Raids, neue Gilden gar keine Frage. Retail wird damit umgehen können.
Aber der Faktor „was finden dann eigentlich Rückkehrere vor“, den habe ich eben wirklich nicht kommen sehen weil ich diese kurzfristigen Auswirkungen auf Retail massiv unterschätzt habe,
Und die langfristige Auswirkung unterschätzt du auch.
Aber daran erinnere ich dich wenn es so weit ist
Content ist erstmal keine Beurteilung über gut und schlecht. Da hat BfA Fehler gemacht, erst mit 8.2 einiges repariert und manches kann erst mit 9.0 gefixt werden. Alles unbestritten.
Aber Classic hat auf Maxlevel Instanzen (temporär), raids und irgendwann PVP (Phase 2,3) und eben nicht mehr.
Was den normalen Spieler über Jahre beschäftigt !!
Und mittelfristig BG-PvP . Unbalance hin oder her, PvP-Händler gibt es noch, Ränge (Möhrchen), der Zulauf dürfte höher als in Retail sein.
Nochmal: Content, den man als nicht gut bewertet ist keiner. Wenn in der Kantine nur Rotz angeboten wird, watschel ich auch rüber zum EKZ-Fressmeile auf der Jagd bach wohlschmeckenden Fastfood. Es mag Leute geben, die sich wochen/monate durchquälen. Aber dann sind wir wieder beim Thema: gibts was anderes -zupp- sind sie weg.
Warum? Ob nun 50% wiederkommen oder 90% ist egal. Es sind auch aktuell genug Spieler da, Gilden und Raids bilden sich neu und da fast alles regionsweit ist merkt man ansonsten kaum Auswirkungen. Im Zweifel verbindet man eben noch ein paar realms mehr.
Retail kann sinkende Spielerzahlen aufgrund der anderen Technik besser wegstecken als Classic wo alles realmintern ist.