Ich meld mal grad zum testen an und teile dir mit wie lange es gedauert hat.
Edit: durchschnittliche wartezeit:8min ich schätze aber es wird länger dauern mal sehen.
8 min wären vollkommen okay.
Edit2: hat tatsächlich knapp 8min gedauert.
Hm, ich muss aber auch zugeben dass ich Vormittags/Nachmittags selten BG’s anmelde, zu den Zeiten kann ich nicht viel sagen (außer Wochenends evtl abundzu).
Aber 8min um kurz vor 1 werden schon hinhauen, is ja auch noch nicht „prime time“
8min sind okay , ich hab wie gesagt davor länger warten müssen, was als ally ja ungewöhnlich ist.
Ich glaube auf wowprogress bzw auf warcraftlogs haben sie eine kleine Aktion gehabt weil sich 2-3 top 100 Gilden aufgelöst haben wegen Classic.
Also ich kann nach einem Tag beurteilen ob mir ein Spiel Spaß macht und ob ich noch mehr Zeit investiere. Keine Ahnung wie lange du dafür brauchst oder glaubst wie lange andere dafür brauchen. Was ich definitiv sagen kann ist, dass mir retail keinen Spaß macht. Ich twinke halt auch gerne und dafür eignet sich classic auch eher. Im Grunde halte ich classic für die bessere Alternative von den beiden.
Und wieso bist du dir so sicher, dass nach paar Monaten die meisten abhauen? Die Phasen kommen erst. Warte mal ab bis PvP kommt. Pve und raids sind nicht der einzige content in classic.
Wer ist sich einig, dass die lvl-phase das stärkste an classic ist? Du und wer noch? Wenn du die ganzen threads aus der Vergangenheit nicht leugnen würdest, wüsstest du, dass die Leute sich auf viel mehr Dinge freuen als lediglich auf die Lvl-Phase. Welche nebenbei bemerkt auch viel mehr Spaß macht als auf retail. Wenn man aber davon ausgeht, dass die Lvl-Phase das einzige ist, was classic einem bietet dann verstehe ich deine Ansichten.
In classicforen wird sich über mangelnde server und Warteschlangen beschwert. Hier wird sich über mangelnde Spieler beklagt. Und du glaubst nicht, dass classic aktiver bespielt wird aktuell?
Vor ein paar Monaten, war er sich sogar sicher, das keine Spieler von retail zu classic wechseln werden.Auf solche vorhersagen brauchst du dich nicht verlassen.
Sofern dich das Endgame nicht interessiert nachvollziehbar.- Ja, dann ist Classic besser. Aber die meisten dürften eben doch am Endgame interessiert sein. Gerade die Retailspieler die aktuell rüber sind und in Retail wirklich alles tun um möglichst wenig leveln zu müssen und bei denen nur „gogogogo Endgame“ gilt.
Doch, Raids und PVP sind nach wenigen Wochen wenn man die Instanzen durch hat der einzige content im Endgame.
Das ist falsch. Ich ging davon aus das Classic anfangs ein gigantischer Erfolg ist. Meine Aussage galt immer bzgl .„vor Phase 2“.
Ne das ist richtig, du hast damals immer geschrieben, classic hat nichts mit retail zu tun.
Von p2 p3 p55 gabs damals noch gar keine info, soweit ich weiß.
Wie gesagt… dann hast du das wie andere nicht richtig gelesen.
Classic deckt ganz andere Interessen ab, korrekt. Eines ist eher Levelorientiert, das andere eher Maxlevel orientiert.
Ja, ich habe gesagt das 90% der Retailer vor Phase 2 zurückkehren oder aufhören werden.
Und nun warten wir mal das Ende von Phase 1 ab auf das sich diese Aussagen eben bezogen.
Das gabs schon recht früh, aber unabhängig davon war klar das für viele die Levelphase eben 2-3 Monate dauern wird.
Ich hoffe nur, das du später dazu stehst, wenn es doch anders kommen sollte.
Und das es dann nicht wieder heißt, wir haben uns verlesen.
Classic muss halt Top und Retail muss Mist sein und da ran darf es auch nach nur einer Wochen keinerlei Zweifel geben.
Du kannst den link zum Post aber gerne abspeichern.
Mehr wissen wir aber schon am Mittwoch. Dann ist Classic 15 Tage alt und damit sind alle die kein Retail spielen bei
aus der Zählung geflogen.
Vor Classicstart waren ca. 1,7 Millionen Chars dort gezählt für EU/US. Das taugt nicht um Accounts zu errechnen (nicht mal ansatzweise ) aber ob da dann 10%,20%,90% weniger stehen ist schon ein relevanter Indikator.
Wo steht das mit den 1,7m? ich würd das gerne sehen um später vergleichen zu können.
Finde bloß das hier ganz unten:
EU characters in database: 3 308 726 of which 1 187 042 is currently considered being active within 2 week period.
Edit: hast du die anderen einfach mit eu zusammen gerechnet?
Die 1,18 sind nur die EU Zahlen. Dazu kommen noch 470k US. Ich hatte mir das absichtlich am Montag vor Classicstart notiert.
Da waren es 1,25 EU und 0,5 US. Also zusammen die erwähnten 1,75 Millionen Chars.
Ja, gut das es die seite gibt, kannte ich nicht.
Bin mal gespannt, ich würde aber egal was da nun bei raus kommt, noch eine Woche länger warten.
1,7millionen scheint mir aber echt wenig zu sein, hat jemand die zahlen von den letzten addons?
Da sind ja nicht mal twinks raus gerechnet oder?
Endgame hätte das Potential das Unwort 2019 zu werden. Ich schrieb schon gezielt PvE(meine damit inis, quests und so). Denn ich meine ebenso, dass classic nicht unwesentlich wegen dem pvp gespielt wird. Genauso wie RP, twinks oder generell um irgendwas zu ergrinden was nicht jeder hat. Es war ja damals auch nicht jeder raiden. Genausowenig glaube ich, dass überwiegend raider nach classic gekommen sind von retail.
Und auch die die wegen den raids gekommen sind werden ebenso einige zeit hier verbringen müssen da das AQ event und Naxx auf sich warten lassen. Und selbst da ist genügend grind einzuplanen wenn man denn auch seinen char equipen will. Die bosse droppen halt auch nicht soviele items wie auf retail. Glaube also nicht, dass der content hier nach paar monaten aufgebraucht ist.
Das willst du nach einer Woche beurteilen?
WoW Classic ist für sehr viele Spieler einfach “neu” und für andere Nostalgie.
Wenn der Hype erstmal vorbei ist, werden die Spieler merken, dass Classic auch nicht in allen Belangen der Heilsbringer ist.
Allein die ganzen Mountsammler, Petsammler, Erfolgssammler und PvP-Arena-Spieler werden irgendwann merken: das gibt es in Classic gar nicht.
Und die Raider, die es gewohnt sind alle paar Monate neuen Content zu bekommen, wenn der alte Raid seinen Reiz verloren hat?
Die werden auch irgendwann merken, dass da nicht viel neues kommen wird.
Zudem sind die Classic Raids sehr viel simpler gehalten als z.B. aktuelle Mythic-Raids. Das heisst das Interesse daran wird wahrscheinlich schneller nachlassen als in Retail-Raids.
Ist natürlich alles nur Spekulation, aber es scheint mir doch seeehr gewagt aufgrund der Situation eine Woche nach Release zu sagen: Classic ist besser als Retail.
Es ist anders und neu, aber nicht unbedingt besser.
Wenn man WoD danach bewertet hätte, was in der ersten Woche nach Release los war, wäre es eins der besten Addons aller Zeiten gewesen.
Erinnert sich noch jemand an den Ansturm? Die extremen Warteschlangen, Servercrashes usw.? Und im Nachhinein? Wie bewerten wir WoD heute?
- Ich glaube nicht das plötzlich alle Retailer ihre Liebe zum PVP entdeckt haben. Ich habe in Classic wirklich nichts anderes gemacht als PVP. Meine Einstellung dazu ist massiv von dieser Zeit geprägt und sehr persönlich. Ich halte das System rückblickend für krank und schädlich. Aber in dem Punkt bin ich definitiv nicht objektiv.
- Ansonsten sammelt man auf Maxlevel noch etwas Ruf hier und da, geht dann die Instanzen bis man das equip hat und raidet dann eben
- Ich denke das viele hin und her wechseln werden, je nach aktuellen Contentreleases in AQ Retail und Classic. Also die die nivht aufhören oder zurückkehren.
Ja die Argumentation kam schon damals ständig als man erklärte, dass eh keiner classic spielen will und dann als es hieß es würde 1 pve und 1 pvp server reichen. Kann ja nur Nostalgie sein. Schließlich kann man ja nur verblendet sein wenn einem classic mehr gefällt als retail.
Wer den Sarkasmus findet darf ihn behalten.
Das sind zwei unterschiedliche Spiele. Eines davon ist schon seit 15 Jahren bekannt. Die leute wissen aufgrund der ganzen videos, guides, pserver, eigenen erfahrungen…worauf sie sich bei classic einlassen. Das hat nichts mit Nostalgie zu tun. Man bevorzugt eben einfach ein anderes Spiel. Wenn dir retail mehr zusagt ist es doch gut. Nur geh nicht davon aus, dass es bei allen so ist.
Die Zeit spielt für die Classics
sabbel doch nicht. Das wissen die Leute vorher.