Classic behindert den aktuellen Raid Progress!

Da im ersten Monat der VÖ von Classic schon Ragnaros im 1st Try gelegt wurde (also 40x Lvl 60er gibt’s ja mind. schon) rechne ich sogar um einiges früher damit.
Ragnaros im 1st, dass ist was anderes als 200,600 trys bei Arthas, Azshara, what ever. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die ersten das nen Monat später ebenfalls haben und sich denken: „Go on Blizzard, wo bleibt AQ40 damit wir die nächsten 4 Wochen beschäftigung haben“.

Mit Sicherheit stimmt das. Ohne Frage.
Für MICH war all das zuviel. Viel zu viel.

Classic so schön überschaubar :slight_smile:

1 Like

Was legitim ist. Da kann keiner was gegen sagen, das ist dann so. Dann ist Classic auf jeden Fall die bessere Wahl und ich hoffe, dass du dich dort wohlfühlst :slight_smile:
Koraya

2 Likes

Naja legen ist ja nicht gleich beenden, beendet ist : wenn ich das beste verfügbare Gear habe und das wird wohl dauern. Dazu kommt ich bin noch nicht mal 30 , Vielspieler wird Classic wohl nicht ewig beschäftigen, den Standard Causual aber auf jeden Fall

Auch wieder nur Ansichtssache. Wie im anderen Post beschrieben, ich kann z Endboss glitchen, ich kann normal spielen oder 100 Skultullas jagen. Für alle 3 wäre auf ihre Weise das Spiel beendet.

Mein Ziel ist zum Ende nur noch PVP , das farmen vorher ist Mittel zum Zweck ,auch wenns dauert, aber es wird nicht wertlos und genau das ist mir wichtig.

1 Like

Siehst du, dann hast du es jetzt ja begriffen, dass mir deine Meinung auch egal ist. Somit habe ich ja dir was erklärt/beigebracht. Damit sind wir fertig.

PS: Ist doch keine Doktorarbeit hier. Was Retail an Endcontent bietet wurde hier mehrheitlich erwähnt, eingeschlossen mir. Steht völlig ausser Frage, dass man dazu auch seine Meinung hat. Wenns dir nicht passt, überlese es, denn meine Meinung ist dir ja auch egal, also who cares :wink:

Wundervoll, das war mir allerdings schon vorher bewusst :slight_smile: dann können wir ja zurück zum Thema :slight_smile:
Koraya

Von welcher Masse sprichst Du?

Naja, nicht ganz. Eigentlich sage ich ja, dass es gute Gründe gibt, Classic zu spielen, obwohl man unter dem Strich mit BfA viel Spaß hat.

1 Like

Ist mit Fliegen witzlos geworden.

3 Likes

Finde ich eigentlich das Gegenteil, man wird nicht mehr von jeder Übermacht überollt und kann sich seine Kämpfe besser aussuchen, zudem können Klassen mit Mobility-Creep nicht mehr zu 100% entkommen. Ich habe mit Fliegen World PvP wieder angemacht. Hot Spots gibt’s genug wo man jederzeit Kämpfe findet und notfalls gibt’s den Netz-o-matik.

Nun, man kann weder Blizz einen Vorwurf machen, die mit der Veröffentlichung von CLassic nur dem Wunsch abertausende Spieler weltweit nachkam. Noch den Spielern, die sich nicht mehr mit der Retailversion identifizieren können, so wie ich. Wenn Retail Server morgen dicht machen, ist mir das extrem egal.

1 Like

Lass die Leute doch Classic spielen. Warum Retail spielen wenn man auch Classic spielen kann. HÄ versteh ich jetzt nicht… komme auch nurnoch zum Raid :rofl:

2 Likes

Wie gesagt, witzlos.

1 Like

Naja, Schurke für alle :stuck_out_tongue:

Dann bilde ich mir mein „logt sich 1x für raid ein und farmt 1 Tag die Woche 2-3 Stunden“ nur ein.

achselzuck

Wir haben seit vorletzter Woche auch einen totalen Einbruch in BFA erlitten. Unser HC Raid den wir schon mit einer anderen Gilde zusammengestellt haben, fiel weg durch nicht erscheinen der Spieler. Ebenso sind unsere Gildenmember nicht mehr anwesend wenn es um 1-2 10+ Instanzen geht um die Weeklychest für die kommende Woche zu erhalten. Es haben auch ebenso in den frühen Morgenstunden ohne ein Wort manche die Gilde spontan verlassen und sind auch im Discord nicht mehr aktiv. Mir persönlich ist es nicht so wichtig, das Ziel war es bei uns, die Stammspieler schlicht im Bereich von Gearscore 435+ zu rüsten, da mit dem nächsten Raid-/Inhaltspatch sowieso wieder das Itemlevel etwas entwertet wird. Also sind wir bemüht das Möglichste rausholen was man zusammen schafft mit zusätzlichen Bonusrolls. Ich bin auch ein derzeit gefesselter Classicspieler, aber ich schaue 2x am Tag in BFA rein, um zu sehen wer ist anwesend, wer will was machen oder liegt doch spontan eine Gruppenaktion an. Leider Pustekuchen, Gildenleader und alle Vertrauten unter seinem Rang sind nun auch seit 5 Tagen offline. Die Handvoll die man antrifft sind entweder abwesend oder geben schlicht keine Antwort im Gildenchat. Also ich pranger den Release von Classic nicht an. Ich hab auch meinen Spaß daran, nur Schade dass wir so eine Gemeinde sind, die davon doch die Axt ins Bein bekam was Retail betrifft.

3 Likes

Das Gear wird auch entwertet wenn BWL , AQ 20/40, und Naxx eröffnen, da hat man genauso die Wertlosigkeit des Gears.
Und sollte sich Blizz an die veröffentlichungsphasen halten verfällt es GENAUSO schnell wie in BfA.

Das einzige Gear was dann nicht wertlos ist wird aus Naxx sein.

Dafür gibt es den Netz-o-Matik 5000, das Allheilmittel gegen Luftcamper.
Mit seiner Range in Verbindung mit meinem 70% Slow hol ich damit jeden von Himmel der im Umkreis ist.

Aber ja, durch das Fliegen gibt es allgemein weniger Kämpfe weil die Bodenwege nicht mehr genutzt werden aber das ist halt der natürliche Lauf.

Viele Casuals die ja nun Classic als ihr Allheilmittel sehen und in BfA ohne Fliegen keine 2 Schritte machen meinen ja plötzlich kein Fliegen mehr zu gebrauchen.
Wird auch wieder Zeiten geben wo Bodenkämpfe stattfinden.

Das Problem hier ist, dass Blizzard wohl bei dem Termin ( und allgemein ) dachte, es würden mehr “Neue” Spieler WoW spielen, statt bestehende beides.
Die wenigsten sind “Suchtis” und zocken Classic & BFA, gerade am Anfang von Classic.

Das nun die Leute (und nicht nur diejenigen aus Gilden/Raids) fehlen und die damit verbundenen Wartezeiten sich logischerweise für jeden verlängern, sollte jedem klar sein.

Auf längerer Sicht muss Blizzard die Lücke wieder schließen ( Serverzusammenlegung) oder es werden immer mehr Spieler WoW verlassen…ist ja kein Singleplayer.

Mir persönlich gingen die Wartezeiten schon vor Classic auf die Nerven und wenn diese durch Classic jetzt noch länger werden, habe ich auch keine Lust mehr.

Mir persönlich ist es Letzten Endes auch egal, warum diese Problem bestehen oder wodurch, wenn ich 4-6 std. auf eine Instanz warten muss bin ich weg…einfache Kiste ( gibt genug Alternativen ) :smiley: