@TE such dir doch Spieler auf die du dich verlassen kannst oder sieh’s ein dass keiner Bock auf das herumrofeln in Retail hat. Ein guter Raudlead hätte das außerdem kommen sehen und im voraus Ersatz gesucht.
Ich find Retail vom Endgame gut. Ich finde die Raids und Dungeons interessanter. Ich mag auch m+ wobei ich ein Problem habe wie Randomspiele von Blizzard praktisch nicht supported werden. Sieht man daran dass man RaiderIo braucht und dass es kein Bestrafungssystem für Leaver gibt. Aber ich will garnicht zu sehr ins Offtopic.
Blizzard soll im Retail die Levelphase schwieriger machen. Ich meine die komplette Levelphase 1-120 komplett. Der Dungeonbrowser kann bleiben aber die Quests müssen trotzdem viel schwerer werden. Ich will sehn dass Leute was in /1 zu Quests schreiben. Entweder was man machen muss oder dass man Hilfe braucht. Dass man sieht dass die Welt mit Mitspielern gefüllt ist. Im Retail ist die Levelphase kein mmorpg sondern ein Solo brain afk bis 120. Levelboost entfernen. Fliegen entfernen. Berufe aufwerten. Ich will dass ich eine Waffe schmieden kann, die zum altuellen Raid Tier(mythic) passt. Z.b auch durch Aufwertungen für die man irgendwas leisten muss. Mats farmen oder so. Dann irgendwelche Sachen schmieden die den Schaden erhöhen so wie Gifte beim Schurken. Einfach viel mehr coole Sachen die tatsächlich wertvoll sind. Sollte dann nicht handelbar sein damit sich das nicht entwertet. Crossrealm abschaffen. Phasing abschaffen. Releasezyklen von neuen Tiers zumindest verdoppeln. Mehr weiss ich grad nicht.
Wenn das passiert, ist Classic überflüssig.
Also wieder RPG Elemente hinzufügen.
Phasing ist ok, wenn gut gemacht. Aktuell ist es nicht gut gemacht. X-Realm ist für manche wichtiger als andere.
Aktuell ist BFA nur ein schlechtes Singleplayer-RPG mit Elementen vom Multiplayer bei ein paar Aktivitäten.
Das war es zuvor auch schon.
Wenn Classic vielen Leuten gefällt, hat der aktuelle Raidcontent in retail halt Pech.
Retail in ein Spiel mit Classic Anteilen umzuwandeln ist aus meiner Sicht durchaus etwas riskant. Man könnte dadurch jetzige Retail Spieler abschrecken oder verscheuchen.
Derzeit bedient man zwei Spielergruppen, ein Einheitsbrei würde vlt keinen glücklich machen oder könnte einige derzeitige Retailspieler verscheuchen, die es so wie es aktuell ist, lieber haben. Ich glaube auch dass das Spieldesign komplett unterschiedlich ist, Classic somit länger bestehen wird als manchen Retailer lieb ist. Es muss keine Angleichung geben, beide Spiele können nebenher unter Bedienung von zwei verschiedenen Spielklientel existieren. Wer weiss schon ob Classic spieler nicht eher auf einen BC Server gehen, als es in Retail nochmal zu versuchen.
Tja, die Leute haben es halt satt, jede Woche online kommen zu MÜSSEN und sich den langweilige Mist zu farmen.
Da genießen die Spieler ihre Freizeit lieber in Classic und chillen so gemütlich vor sich hin…
Das tun sie eben nicht… sehr, sehr viele jagen Richtung 60 nur um dann wieder online kommen zu müssen um in den Raid zu gehen.
Also manchmal tut diese rosa Brille oder absichtliches Retailbashing (je nach dem) echt weh.
Tja, komisch meine Gilde und ich haben sehr viel Spaß. Keiner von uns is 60, nicht mal annähernd und es fühlt sich auch keiner gestresst.
Wenn du Schmerzen in irgend einer Form hast tut es mir Leid, aber dann solltest du den entsprechenden Arzt aufsuchen.
Der kann dir sicher weiterhelfen.
Ich wünsche dir noch alles Gute.
Is ja schön für euch. Nur stammt die Aussage ja nicht mal von mir sondern von Bfa Spielern die das selber behaupten.
Und was hat iq mit langweiligen Content zu tun?? Mach nur weiter jede Woche das gleiche und red dir ein das alles so super ist.
Wow, jetzt hast mich im online Forum angespuckt…
Dich kann man ja gar nicht ernst nehmen…
Mag sein, aber wenn die Retailer Probleme haben Mitspieler für Ihren Content zu finden, ist deine Fraktion momentan wohl in der Minderheit. Klingt zumindest so.
Auch hier scheint deine Fraktion in der Minderheit zu sein.
Der Rest ist nur: du bist so doof !
„Müssen“ ist auch in Retail nicht vorhanden. Wenn man aber einem Raid beitritt sollte man verlässlich sein.
Was macht deine Gilde denn wenn ihr 60 seid. Ist raiden geplant?
Viel Spaß wenn ihr 40 Leute seid und zu jedem Raid der kommen soll, der gerade Lust dazu hat.
So kommt man in einem Teamspiel nicht weit, bzw. kosten dann 5 die keine Lust haben 35 die Lust haben den Spaß.
Spieler haben häufig ziemlich verquere Meinungen wie Retail eigentlich funktioniert.
P.S
/Spit = Spuckt auf den Boden =P
Ja, verallgemeiner du bitte auch noch x) Man hab ich Bock.
Ich kann bei mir keinen Rückgang von Spielern wegen Classic feststellen.
Ich komme immer noch genauso in M+ Gruppen, ich kann immer noch genauso gut Cap machen etc. pp. nur Raiden gehe ich nicht.
Sonst wäre ich wohl auch Classic Spieler, denn raiden finde ich langweilig, leider.
Was heißt hier überhaupt Minderheit?
Und nur weil x-Leute an BfA keinen Spaß mehr haben ist jetzt für alle BfA schlecht?
Und ja, die ist ja auch ziemlich „doof“, findest nicht?
Oder ist das jetzt so ein „Classic-Ding“ dass es irrelevant ist wie provokant sie schreibt, spielt sie Classic ist sie für dich „okay“?
Ich begreifs nicht.
Nur wenn du niemanden im Target hast : mach das mal mit jemandem in Target!
Leute, wenn ich die Einträge hier lese, bin ich froh gewechselt zu haben. Ich stelle hier mal eine These auf, die einigen Pros sicher nicht gefallen wird:D Ein Spieler in Classic muss sich mehr mit seiner Klasse auseinandersetzen. Er muss schauen, wo er welchen Loot bekommt. In Retail ist es egal…du bist einfach Imba. Ich kenne sehr viele, die nicht nächste Woche schon lvl 60 sein wollen…Daher sind solche Aussagen von Blades…sinnfrei . Ja sie mag es geben…die Mehrheit ist es nicht. Auch unsere Gilde hat sich geteilt in Retail und Classic …Raids in Retail laufen wir nicht mehr. Dies war aber vor Retail schon so, weil die Leute einfach keinen Bock mehr auf Retail hatten. Wer jetzt noch Progress macht, hat den Sinn des Progress eigentlich überhaupt nicht verstanden. Und wenn die Leute lieber Classic spielen, als Myth …dann ist das so. C`est la vie
Das wäre dann in Chat Form
/spit Memmetail
Wie emotes funktionieren ist mir schon bewusst^^
Es gibt 8 Set Teile.
Ich behaupte das Gegenteil.
Es gibt nicht so eine Fülle an Gear. Du musst nicht 10 Trinkets simulieren und schauen welches am Stärksten für dich ist.
Es gibt Bis Listen die in 15 Sekunden ergooglet sind.
Tut mir leid ich muss mich korrigieren…10 Sekunden.
Stats Gewichtung die in Abhängigkeit zu einander steht. Auch das ist in Classic nicht wie in Retail vorhanden.
Also dürfen nur die Top 50 Progressen, danach ist jeder Kill wertlos und kein Erfolgserlebnis.
MC und Ony sind down. Kannst du jetzt eigentlich wieder mit Classic aufhören.
Tut mir leid. Nimms nicht böse. Ich find Classic toll, ich mag Retail. Aber was du schreibst ist einfach Blödsinn.
Ich weiß nicht wieso man die leichten Schwiergkeitsgrade aus Retail mit den schwesten in Classic vergleichen kann. Du musst schon den schwesten Content vergleichen. Und in Mythic bist du nicht einfach Imba, da gehört aber deutlich mehr zu als mit 57-58 MC zu clearen =P
Ja da bin ich bei dir. Das Problem das der TE anspricht ist nicht relevant. Spieler können das Spielen worauf sie Lust haben. Könnte genauso gut irgendwas anderes passieren, releast werden was leute vertreibt.
LG
Also erzählen die Leute in dem Thread hier Quatsch ?
Mich interessiert doch deine provokante Schreibweise auch nicht, es ist nicht alles schlecht an Retail aber scheinbar eine ganze Menge, die üblichen Lobgesänge sind ausgeblieben. Die Classic Server sind voll, die Retail Server sind leer zumindest deutlich leerer.
Ich schreie auch nicht Retail ist tot, ich glaube aber das die Leute von der Tretmühle genug haben und im nächsten Addon wird Blizzard die Daumenschrauben auch deutlich lösen, ich denke auch die Lootspirale ala Diablo wird getötet. Mit ein wenig Glück kommt sogar PVP Gear wieder. Auf jeden Fall ist die Masse die abgewandert ist, ein Warnschuss vorn Bug und das ist gut so.
Hoffen wir das Blizzard das richtige daraus macht und es nicht als Gelegenheit zum Geld sparen sieht, denn drehen sie sich nicht, wirds nur noch ein Addon geben und sie verdienen Ihr Geld mit altem Kram.
schien mir nicht so und wenn er mit jemandem spricht spuckt man nicht auf den Boden, so naiv kann man an die Sache nicht rangehen.
Nö. Fand das /spit jetzt auch nicht notwendig.