Classic behindert den aktuellen Raid Progress!

Es ist der natürliche Lauf der Dinge wenn Spieler nicht mehr kommen durch neue ersetzt werden.

Wieso sollte sich eine Raidgemeinschaft durch ein paar Spieler Geiseln lassen ???
Haben die ein Anrecht auf ihren Platz und der Raid hat brav zu warten bis sie wieder zurück von ihren Classic Erlebniss sind ?

Ich weis nicht was für vorstellungen du von einem Raid hast bzw ob du überhaupt schonmal in einer Raidgemeinschaft warst aber das oben geschriebene ist einfach totaler Mist und kann nur von jemanden kommen der Pugt oder keine Bindung mit der Gilde bzw Raid hat.

3 Likes

Schön wie du „nicht mehr zum Raid erscheinen“ mit „nicht 24/7 Azeritmacht für Kette und Perlen farmen“ vermischt. Denn im Eingangspost ging es darum. Zumal ich dieses Benthic Items pushen eh absurd finde. Wer Mythic raidet hat vorher auch schon HC gemacht und sollte entsprechende Items haben, da Benthic dann weder die optimalen Traits bietet noch entsprechende Stats je nach Klasse. Also geht es drum das Leute ihre Kette nicht leveln und das Bosse dann nicht liegen sollen weil der letzte Trait der Kette fehlt.

1 Like

Das ist ein Zitat von dir, dass brauchst du nicht in „“ setzen :stuck_out_tongue:
Ist ja auch völliger Quatsch das man 24/7 Azerit farmen muss. Aber irgendwann sollte jeder die Kette hochbekommen wenn er mythisch raiden will, wie im Falle des TEs. Außerdem zählt bei Ashvane aktuell jeder Punkt DPS und da hilft die Kette enorm. Mit dem Nerf wird es jetzt vielleicht ein bisschen lockerer für einige Gilden.

Sind halt (leider) enorm stark. Zb. Armschienen bei mir müsste 470+ um mit dem Benthic Dinger inkl. Sockel mithalten zu können.

Aber ungeachtet dessen sollte man wenn man Teil einer Gemeinschaft ist nicht alles stehen und liegen lassen und etwas anderes machen. Gehört sich meiner Meinung nach nicht und da kann man auch verstehen wenn Leute davon gefrustet sind und sich Ersatz holen um den Bumms am laufen zu halten. Denn Raidgilden die nicht Raiden sind sehr zerbrechlich :sob:

Da geht es nicht um Helm, Schulter oder Brust, sondern um Handschuhe, Armschienen, Stiefel etc. Allein die richtigen Zusatzfähigkeiten machen diese Teile schon sehr stark, dann noch mit Sockel und aufgewertet sind diese Teile besser als Drops aus dem Palast myth.

Die Kette hat da keinen Einfluss, da geht es eher drum diese auf 65 zu bringen um 3 Essenzen in diese sockeln zu können.

2 Likes

Mich würde interessieren, vielleicht in einem eigenem Thread…:
wer spielt Classic, wie alt, welche Spielergeneration, welche Spiele wurden vor WoW gespielt.

wer spielt Retail, wie alt, welche Spielegeneration, welche Spiele wurden vor WoW gespielt.

Ich sehe hier einen Zusammenhang…

Huhu, ich habe vor WoW hauptsächlich Rundenstrategie RPGs gespielt. Wie zb Final Fantasy 10.

Ich finde Classic ist das langweilige was ich je gesehen habe.

Gruß und Kuss

Spiele Retail, bin 36. Spiele seit Vanilla, habe kein Interesse an Classic. Hab Vanilla geliebt, aber einmal reicht. Nutze meine Zeit lieber nur für 1 Game und das aber dann richtig.

Vorher gespielt: hauptsächlich Blizzardgames WC2&3, SC, Diablo 1&2. Dazu auf Konsole beat em up a la Tekken/street Fighter, aber auch Need 4 Speed und Tony Hawk Pro Skater.

Moini, bin 23, hab zu späteren Vanilla-Zeiten gespielt, vorher alle Spiele aus dem Hause Blizzard gespielt sowie Strategiespiele Marke „Age of Empires“. Classic brauche ich nicht nochmal, die Zeit habe ich heute nicht, dafür aber die Angst, dass sich schöne Erinnerungen mit schlechten überlagern, weil das Spiel nicht gut gealtert ist…
Koraya

1 Like

Bin 42 , Classic ist nicht der Heilsbringer ,für mich aber um Welten besser als Retail, vorher habe Command Conquer gespielt und alles wo man ballern konnte.

1 Like

Ich bin zarte 32 und spiele seit Februar 2005 auf Perenolde WoW ( meine Hordler wurden mit MoP nach Thrall verfrachtet ).

Mit 7 hab ich glaube ich angefangen zu zocken ( Gameyboy, Warcraft 1 )

Generell spiele ich sehr gerne RPG‘s, 3rd Person Shooter, Strategiespiele, alles von Blizzard sowie Nintendo Games .

Classic habe ich 10 Minuten gespielt um dann direkt wieder zu merken „ das tu ich mir nicht nochmal an“.

Es gibt einfach zu viel was mich in Classic stört, angefangen bei zu wenig spielbaren Völkern.

Daher zähle ich zu den Retail Spielern.

Nein es geht darum das man für Mythic sich seine passenden Sachen suchen sollte und diese erfarmen um möglichst effizient zum Raid zu erscheinen, das ist zwar nicht notwendig, wenn es aber alle machen erleichtert es die Bosse ungemein abgesehen von der Spielweise.

Benthic Gear mit Sockel, vorallem die Schuhe dürften für alle Klassen BiS sein.

Die Halskette bis auf 3 Essenzen hochleveln gibt auch nochmal einen kleinen aber feinen boost.

Wer sowas nicht versteht und warum man sowas macht hat es einfach nicht verstanden, vorallem wenn es von Spielern kommt die vom mechanik fails sterben.

Retail, am Wochenende Classic bis ein lvl höher ( verdammt langweilig als pala )

29, damals 16, Spielgeneration Vanilla, allererstes Spiel war Diablo 2 im offline Modus, wie ich dann endlich Internet hatte Starcraft und diablo 2 online, und dann eben WoW.

37, davor Spiele wie WC2/WC3 und gerne CRPGs mit Regelwerk AD/D oder DSA. Als Kind noch alles mögliche, aber auch RPGs bevorzugt wie EOTB, Ishar oder Shining Force am Mega Drive. Retail hat seine Ecken und Kanten, die Entwicklung muss man schätzen, es ist spielbar, Classic hat halt für mich trotzdem die Nase vorn, da mehr RPG als Basis enthalten ist.

Wäre ja wieder für 10’er und 25’er. Aber wird ja wohl nichtmehr kommen leider. :confused:

1 Like

Ich unterstelle Dir Du hast Classic nicht gesehen. Vielleicht hast Du auch einfach keine Augen dafür.

Er hat ja Recht langweilig ist es , denn es geht alles seeeeehr langsam, viele mögen das halt :smiley:

1 Like

Oder vielleicht gefällt es mir nicht und halte es deswegen für langweilig. Subjektive Wahrnehmung undso.

Es ist halt mega langwierig, und gefühlt 3 Minuten für einen Mob zu brauchen,ist nicht wirklich die Erfüllung für mich. Wenn da wenigstens was passieren würde gerne, aber Autohits spammen, weil ich die ganze Zeit OOM bin, ist nicht gerade spannend.

1 Like

Langsam ist aber eben nicht gleich langweilig.
Im Gegensatz ist auch nicht Hektik = Spaß.

Wer sich beim puzzeln langweilt, sollte nicht puzzeln. Das Puzzle durch größere Teile einfacher und schneller zu machen, macht es nicht wirklich besser.
Ein weiteres Beispiel ist Wandern vs. Joggen: Diskutiere mal mit einem Wanderer darüber, dass er mehr Spass hätte, wenn er rennen würde.

Der Spaß hängt von vielen Faktoren ab. Vor allem aber auch von jedem selbst.
In Classic schätzen viele Fans die Immersion. Dazu ist eine gewisse „Langsamkeit“ notwendig.

4 Likes

Bin 52 und habe Vanilla bis zum :face_vomiting: gezockt mit meinem Jäger, inklusive Raids. Davor habe ich EverQuest und FFXI gespielt - also ein MMO-Urgestein :slight_smile:

Genau aus diesem Grund mache ich um den steinalten, staubigen und bis zum letzten Pixel bereits bekannten Content in Classic ein ganz großen Bogen. Vor allem, weil ich mir bewusst bin, dass nach Level 60 und den simplen Raids erst mal lange nichts Neues nachkommen wird und ich dann die investierte Spielzeit als pure Verschwendung erachten würde.

Für mich ist das langsam an einigen Stellen langweilig, was nicht bedeutet, das ich es als unangenehm empfinde. Ich mag das Zeit haben und nicht alles wie an der Perlenschnur runterrasseln. Sondern du wirst so oft entschleunigt massive Laufwege, es dauert bis ein Mob liegt, etc ,das sind ja keinen spannenden Momente. Ich gucke nebenbei manchmal nen Film ,wenns mal wieder länger dauert :slight_smile:.

Ich diskutiere jan icht darüber das ist meine persönliche Ansicht, zudem Wanderer haben für mich nen Schatten. Bin halt Jogger. Meine 10 km wandern, des würde mir ja im Traum net einfallen :smiley:. Finde sogar Fahrradfahren totlangweilig. Gut Joggen ist jetzt auch nicht hochspannend wenn du nur deine normale Strecke läufst aber irgendwas gibt es mir. Die Ansichten was langweilig ist und was nicht kann schon unterschiedlich sein.

Spaß und Langeweile können Hand in Hand gehen, ich kann mich beim ANgeln langweilen, trotzdem macht es Spaß.

kurze Frage:

Wie schaut es Zwei Wochen später aus @ TE

1 Like