Classic behindert den aktuellen Raid Progress!

Du kannst die Seriöste Gilde der Welt sein, wenn 4 5 Leute abspringen die evtl schlüsselpositionen haben ( Spieler für Mechaniken oder besondere Aufgaben ) bricht der Progress einfach weg.

Du kannst nicht die virtuelle Pistole ansetzten und sagen " du machst das oder es setzt was“ da sind die Spieler schneller weg als du Bech oder /g Kick. Eintippen kannst

Hörst Du mal wieder fremde Stimmen? Sie bemängelt nicht das sie Spaß haben, sondern das Classic die Spielerschaft spaltet, was kann man daran falsch verstehen? Der Umstand ist für vielerlei Raidgilden, vor allen Dingen im mythischen Bereich, eine Tour de Farce, wenn Spieler immer wieder abspringen. Daran ist natürlich nicht Classic schuld, sondern die Leute.

Aber anscheinend war Retail doch nicht so spaßig, wenn man auf Grund eines Re-Releases eines über 15 Jahren altes Spiel plötzlich alles stehen und liegen lässt.

1 Like

Es ist nachvollziehbar.
Immerhin haben die heute älteren in Classic angefangen und dort ihre ersten onlineerfahrungen gemacht.

Für mich waren damals sogar die Animationen wie sitzen, Tanzen usw absolut genial und das machte bock auf mehr Interaktionen mit anderen Spielern.

Heute sehe ich das komplett anders weil ich halt 15 Jahre älter bin und durchgehend WoW gespielt habe bis auf eine kleine Auszeit in MoP.

Es war damals eben DAS Spiel.

Also behauptest du, dass es nicht am Spass von Classic liegt?
Was anderes drückst du nicht aus Kopf->Tisch.

Als ob alle Classic spielen um was den BFA Spielern auszuwischen lach

Sagen dir das diese ominösen Stimmen, von denen du schreibst?

Weil so wichtig ist mir dein BFA dann auch nicht…
Ich hätte ohne die Classic ankündigung einfach aufgehört WOW zu spielen…
So einfach ist das. Da wird gar nix gespalten.

1 Like

Ich verabrede mich auch immer mit Freunden und tauch dann einfach nicht auf ohne ein Wort :slight_smile: ist doch voll normal!
Jetzt mal ehrlich. In einem Raid hat man Verantwortung, grade im mythischen Progress. Wenn man da nicht zu bereit ist, ist das in Ordnung. Aber dann darf man auch nicht erwarten, mitgezogen zu werden. Wenn bei uns Leute wegen Classic nicht mitraiden würden, gäbe es tatsächlich Ärger, evtl sogar Ausschluss aus dem Kader. Wenn einer fehlt, kann die ganze Gruppe unter Umständen nicht laufen. Von daher- wenn du einen Stammplatz hast, dann ja- hast du eine Form von Verpflichtung. Wenn du dazu nicht bereit bist, raide nicht. Willst du raiden- sei bereit dazu :slight_smile:
Koraya

6 Likes

Soll das die ganz Armen dazu verleiten, hunderte Stunden wegzuhauen fürn Fuffi, oder wie?
Zu Hülf - sowas Erbärmliches.

1 Like

Wäre es nicht.

Witcher liebt jeder ergo hätte jeder den anderen verstanden wenn er beim Endboss Alt+F4’t um mit Geralt Abenteuer zu erleben!

2 Likes

Die Sprüche anderer zu klauen ist ziemlich schwach. Aber was anderes, habe ich auch nicht erwartet.

Doch. Ich möchte Retail nicht gut reden, und das habe ich auch nicht gemacht, wie Du es mir unterstellst. Ich mag weder Retail, noch Classic. Wobei ich Classic eher zusprechen würde, weil es faktisch gesehen einfach die bessere Spielerfahrung bietet (Aus der Sicht eines RPGlers). Jetzt, wo die Aktien wieder steigen, wird Bli$$ard hoffentlich genug Elan in die Entwicklung des nächsten Addons stecken, sodass BfA nur noch eine vergängliche Silhouette wird. Spätestens nach der Blizzcon, werden die Leute ohnehin wieder zu Retail wechseln, weil eine Ankündigung motiviert, und viele Spieler bereits die maximale Stufe erreicht haben.

Classic wird sich nicht lange halten, da es bisher nicht geplant ist, dass neue, zusätzliche Inhalte dafür veröffentlicht werden. Ich würde es mir natürlich wünschen, aber das wären mehrere Baustellen, welche für mehr Unkosten sorgen würden, da ja auch das Team vergrößert werden muss. Lieber Retail wieder zu einem guten Produkt machen, aber Spielern die Classic Alternative lassen, falls Retail einen nicht anspricht - Das ideale Konzept. Und was passiert, wenn der Content öde und schlecht produziert ist? Die Leute wenden sich der besseren Alternative zu.

Mal sehen, wohin AB die Kohle nun investiert. Ich würde mich ja schon auf ein Diablo 4 freuen.

Das macht man bevor man in so eine Situation geraten ist. Nichts für ungut aber jetzt habt ihr Leute, die sich nicht für Classic interessieren und ihre Freizeit in Retail setzen und dann wiederum Leute, die keine Rücksicht auf das eigentlich Geschehen nehmen und machen was sie wollen. Es ist wie es ist, ihr steht in Abhängigkeit zu den Spielern, die den Progress behindern und ihr macht das mit, weil es keine eindeutige Definition gibt. Ich will nicht sagen dass ihr die Ausnahme seid! Es geht sehr vielen Gemeinschaften so.

Uuuuh jemand mit einer Kristallkugel… Sprechen die Stimmen wieder? Immer wieder zum lachen. Schreib doch gleich, Classic ist tot :stuck_out_tongue:
Deine Tatsache mit dem lange halten hat sich schon mit den P-Servern wiederlegt.
Klar werden weniger Leute es spielen… Ist bei BFA auch nicht anders mit den sinkenden Abozahlen. Aber es wird dann ein Kern bleiben, der Classic mag.

3 Likes

Wenn man kein Freund von Verantwortung und Verpflichtungen ist, okay. Jedem das seine.
Darf ich wissen in welchem Schwierigkeitsgrad du raidest und wie erfolgreich ihr seid?

Ich denke er will weniger darauf hinaus dass Classic stinkt, als eher zu sagen „irgendwann ist - ohne Weiterführung der Liste Vanilla>BC>WotLK - halt die Luft raus“.

Ich mein BfA ist jetzt n Jahr draußen und ich kann jetzt schon die Dungeons nicht mehr sehen.

Dann viel Spaß Ewigkeiten in Classic zu verbringen, auch diese Spielversion wird dieses „das kenne ich schön gähn“ ereilen.

Die P-Server sind auch JAHRE alt :slight_smile: Wie gesagt, P-Server zeigen das Gegenteil auf.

3 Likes

Irgendwie süß, wie Du denselben Satz 3 mal bearbeitest. Ich mag Dich.

Das hat andere Gründe. In BfA hauen die Leute ab, weil es schlecht ist. In Classic werden sie es aus vielen, verschiedenen Gründen tun.

Achso? Welcher P-Server war das denn, wo immerzu, mehrere hunderttausend Spieler online waren?

Jo, bei der Schliessung durch Classic waren noch x-Tausend aktive Abos auf einem dieser P-Server… Informiere dich bitte anständig, wenn dagegenhalten möchtest.

Für dich auch wenn es das Klatschmagazin von WOW ist: h.ttps://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/Nostalrius-Server-Abschaltung-Trauermarsch-1192060/

1 Like

150k um genau zu sein , bei 800k Accounts

1 Like

Abos gab es auf Nostalrius nicht. Und das war ein immenser Player-Peak, welchen der Server lediglich zu dieser bestimmten Zeit hatte. Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Nostalrius zu jedweder Zeit, immer stabile Spielerzahlen hatte. Die Zahlen waren positiv, weil sie im Vergleich zu anderen P-Server standen, und nicht im Vergleich zu Retail.

Sorry, da hast deine Tausende für Classic und somit deine These wiederlegt, dass Classic nicht über Jahre binden kann… Jetzt kannst natürlich die Ohren zuhalten, die Augen verschliessen und laut LALALALALA Schreien:)

Ja, die Schließung war ein denkwürdiger Tag. Warst Du da auch anzutreffen?

Nostalrius?

150.000 sind aber auch nicht allzu viele.

Erstmal: Nutz doch bitte „vorformatierter Text“…

Und weitergehend:

Ha-Ha

Also jetzt mal Butter bei die Fische, Wildstar, welches einfach tot war zum Ende hin hatte auch ein riesiges Abschlussevent.
Sowas ist so aussagekräftig wie das Realmpopgedöns.