„Derdon“? xD
Ich verstehe es nicht jetzt heißt es Hype Hype Hype und nach 2 wochen bis 1 Monat wird wieder rumgejammert dass überall Bots rumlaufen, die Booster das Spiel kaputt machen, ein Teil der Community einen Ersatz fürs gdpk system gefunden haben und Blizzard sich 0 um Probleme kümmert…
Hatten wir schon und wird sich auch so immer wiederholen.
Ich Frage mich echt wie naiv man da ran gehen kann…
Heisst ja nicht, dass man dadurch keinen spaß damit haben kann.
Fast alle versionen sind aktuell verseucht von all dem, werden aber dennoch gespielt
Was Blizzard Untätigkeit nicht rechtfertigt… aber trotzdem
Ich küsse dein Herz Merith. Vielen Dank für deinen Einsatz! Jetzt bin ich richtig hyped auf classic fresh
Wobei es bestimmt auch deshalb abflacht, weil viele Leute einfach keine Lust auf die Warteschlangen haben.
Damit verbauen die es sich von Anfang an selbst ^^
Ich glaub nicht, dass sich Blizzard für irgendwelche Tweets von Spielern interessiert.
Es war wohl einfach wieder an der Zeit um etwas Geld ohne großen Aufwand zu machen. Und die Community ist glücklich, weil sie denkt, dass sie erhört wurde.
Und deine Lösung dazu wäre?
Es geht nicht um die Frage ob es weiter gehen könnte, sondern ob sie wenn es weiter geht, den TBC strikt vom weiteren Progress trennen würden. Denn das war der eigentliche Wunsch der Community. Classic Era, TBC Era, WotLK Era, so das jeder Spieler frei entscheiden kann welche Version er spielt.
Die aktuelle Roadmap sieht nur TBC vor, deshalb müssen wir da jetzt nicht spekulieren.
Aber der Zeitpunkt kommt, und dann wird Blizzard eine Entscheidung treffen müssen und dann wird sich zeigen wie ernst sie es mit „We hear you“ meinen.
Die sollten einen Server mit GDKP releasen und dann sehen wir was früher stirbt.
Dieses „We hear you“ bezieht sich eher auf die Investoren.
Spielen viele Leute TBC, wird es bleiben. Sonst nicht. Ist aus finanzieller Sicht recht einfach. Viele Spieler schreien auch sicher wieder nach WOTLK, wenn TBC wieder durch ist.
Es gibt immer eine Grenze, deshalb verkalkuliert sich Blizzard ja seit 20 Jahren und tut bei Release lieber überrascht beim Ansturm. Nach dem Motto „Oh so viele Spieler hätten wir nicht erwartet“.
Sie nehmen einfach Warteschlangen in Kauf und würden bei einem tatsächlich unerwarteten Ansturm wieder auf ein 2. oder 3. Notfall Realm ausweichen, was für Spieler dann wieder nur in einer Katastrophe enden kann und wieder jeder verstreut ist.
Das sehe ich leider auch so, Blizzard und Spieler lernen leider nicht aus der Release Geschichte, es wiederholt sich nur.
Muss er/sie mit leben. Das Leben is kein Ponyhof
Blizzard soll mal deutschsprachige Server zur Verfügung stellen. Wir sind schließlich mehr als genug um 1-2 Server voll zu bekommen.
Bist du dir da sicher? Ich denke schon das wir mehr als genügend Leute für nen Deutschen Server hätten. Nicht Megaserver Niveau ( zumindest nicht durchgehend) aber genügend für alle Sachen.
Es würde ja 3 deutsche Server benötigen. PVE/PVP/HC
Ist wohl einfach für Blizzard mit Megaservern.
Ja ich bin mir doch schon sehr sicher.
Es gibt viele Versionen.
Ich kann mich aber auch täuschen;)
Ich mein HC könnte man ja auch English lassen das war bisher immer so, aber ich denke es ist egal wie viel wir schreien, bekommen tun wir die deutschen trotzdem nicht.
Hmm ich denke es wären genug aber wie gesagt, ich denke nicht das wir einen kriegen, nach SoM und HC war eig. klar das es nur noch internationale gibt. Kostet weniger Geld und ist einfacher für Blizz.
Mal anders denken…
Dann wollen die RUS/NOR-SWE/FRA usw auch eigene server. Alles dazu dann mit jeweils 1 pve und 1 pvp und somit hast schnell viele server die von wenig bis mittel ausgelastet sind.
Ob das dann richtig oder falsch ist weis ich nicht.
Bei einem EU Server hast du natürlich die englische Sprache aber auch hier wirds dann genug deutsche Gilden geben
So ein Unsinn. Wenn man die deutschsprachigen Gilden zusammen nimmt reicht das locker um zumindest einen PvP und einen PvE-Realm langfristig mehr als genug zu bevölkern. Und selbst wenn es im unwahrscheinlichen Fall irgenwdann hinten raus nicht mehr reicht, kann man doch immernoch migrieren und zusammenlegen?
Aber schau doch nur mal rüber zu Cataclysm-Classic. Obwohl das Spiel vom Hypelevel schon quasi ins bodenlose runtergefallen ist reicht es dort auch immernoch um 2 deutschsprachige Realms gut bespielbar zu halten. Warum sollte das also beim Classic-Relaunch, der wahrscheinlich noch mehr Leute zieht, nicht möglich sein?
Richtig, und dann passiert wieder genau der selbe Mist wie bei SoM und SoD. Jeder verzieht sich in seine eigene sprachliche Bubble, eine vernünftige Servercommunity kann nicht entstehen und das Toxizitätslevel geht steil nach oben. Hab ich mir jetzt schon 2x miterlebt und es war ne absolute Katastrophe verglichen mit 2019. Das brauche ich wirklich kein drittes Mal.
Ist natürlich auch generell ne „super Idee“ bei einem Spiel, wo es im Kern vor allem auf Kommunikation und Interaktion ankommt, Leute zusammenzuschmeißen, die sich im blödsten Fall nichtmal vernünftig verständigen können.