Das sind die Nachteile die kurz nach Release von selbst wieder verschwinden. Denke das der Andrang sowieso nicht so riesig sein wird wie zum Release 2019.
Auf lange Sicht ist das aber die beste Methode die Leute gesammelt auf einem Server zu haben, anstatt das ein Teil gefrustet aufhört weil die Server nach und nach sterben.
Sollten sie das technisch auf die Reihe bekommen und genug layern, wird nichtmal das Release so wild. Ich denke das sie sich dabei schon was gedacht haben.
Das schon, es geht mir um die Layer die zu viele Spieler zulassen.
Die könnte man deutlich kleiner halten, statt 200-300 in eine Startzone zu stopfen.
Sie würden das auf die Reihe bekommen, es ist ihnen nur zu teuer.
Definitiv. Ich hoffe das sie dass dieses Mal schlauer lösen. Auf Schlange stehen hab ich auch wenig Lust.
Mir persönlich gehts eher darum dass ich mich auf aktives OpenPvP, Dungeon beim Leveln etc freue
Das alles überfüllt ist und ich keine Mobs bekomme nervt mich natürlich auch, aber den Preis muss ich schlucken wenn ich PvP während der Levelphase will, oder dieses sagen wir mal, etwas fairere OpenPvP wo nicht direkt halb OG+Cousins kommen.
Und wenn ich an TBC denke, nehme ich sowieso so einiges in Kauf xD
Ich glaube dass sich niemand tatsächlich über Warteschlangen freut, aber alle nehmen es einfach hin weils dazu gehört, dumm gesagt.
kann man dann eigentlich bei der öffnung von aq das schwarze drohnenmount bekommen?
Stand aktuell haben wir in Cataclysm Classic 3 größere deutsche Server, je 2 PvE-Server und einen PvP-Server, die mittlere Auslastung haben.
Wenn man jetzt bedenkt, dass
a) Cataclysm Classic wahrscheinlich gerade die unbeliebteste und am wenigsten gespielte WoW-Variante ist
und
b) eine mittlere Auslastung der heutigen Realms mehr Spieler sind als eine Vollauslastung der Realms zu originalen Vanilla Zeiten
dann sollte mehr als offensichtlich sein, dass die Menge an deutschsprachigen Spielern garantiert kein Prolem haben sollte 2 Realms ausreichend gut zu befüllen. Natürlich wären das dann keine Mega-Realms, aber die haben mit einem halbwegs authentischen Classic-Spielgefühl ja sowieso absolut nichts am Hut.
I think SoD player wont play that long on real classic. I can tell a lot bad things about 2019 that are not good for casual gamer with less time. It takes much longer to lvl 3 to 4 times on normal way. To get all the Equipment for raids takes much longer, also the raid gear after that. The Ah prices for Black Lotus 100 to 200 g , Arcane Bar/ore 70 to 100g, because of farming organized guys camping spots and holding back the stacks from Ah. I think that will be there again. PvP you will never get higher than R10 and this still is hard to get as casual. Than the buff stuff plus every flask and elixier costs a lot the raids want from you. easy lost per raid 250 g plus more. I really would think over to play again classic, with these time eaters. And Gold we all know, grows not on the ground and most would buy it, to safe time like last classic. And there will be also a lot bots again. Thats are my thoughts about, i stay by SoD, there i can take enogh time to get the stuff with no pressure.
Ups, bin schon so an Englisch schreiben gewöhnt. Nicht darauf geachtet das alle deutsch schreiben
Tja da spiele ich gemütlich HC SSF, wollte mit 60 dann in die Raids aber das werde ich mir wohl abschminken können, die legacy HC Realms werden dann leer sein. Aber für Spieler wie mich war dieses Spiel sowieso nie gedacht.
Ich hätte mir, wenn schon, einen Classic HC-RP Realm gewünscht…
Aber wenn man sich so umhört, ist kaum einer glücklich mit neuen Server - zumindest in der HC Community. Also gut möglich, dass diese links liegen bleiben. Besser wäre es sogar die server endlich zu mergen. Im deutschen Forum gibt es leider keinen eigenen HC bereich.
Open world PvP kann schon Spaß machen, aber fair war es noch nie.
Ein PVP Server wird interessant, wenn es eine Seite etwas härter will. Auf andere Realms flüchten wie 2019 kann keine Fraktion
Wie war es noch? „Ihr müsst euch halt besser organisieren“.
Ich werde mir mal einen Schurken anschaun.
Denke PvP wird wie auf Sod hinauslaufen.
Je nach layer wird eine fraktion entscheiden.
Es wurde schon angekündigt, dass das gleiche system wie in SoD verwendet wird um eine balance zu schaffen
gleich abo erneuert, danke liebes Classic Team vor allem für : TBC
TBC kommt nicht Ende 2025. Sondern 2026
- These realms will continue progression into The Burning Crusade Classic in early 2026.
Da kein TBC Era garantiert, ist der Fresh nicht wirklich eine Option für mich zu Classic Era.
Bleibe also dort wo ich jetzt bin.
Könnts ja dann in nem Jahr wieder zu uns auf Era transen
Wäre mal schön zu wissen wohin die Reise geht. Kann man mit TBC dann seine 60er auf Era kopieren und TBC weiterspielen? Endet es mit 70 dann oder komm irgendwann wotlk?
Wie immer lässt blizz alle blöd dastehen und bringt nichtmal die Antwort auf die üblichen Fragen.
Das sagt eigentlich alles. Es werden Progress-Realms sein, m.a.W. bei TBC ist nicht Schluss, sondern die werden irgendwann zu WOTLK und zu Cata usw.
Die Frage ist wer ist wirklich der egoist? Derjenige der erst 2023 auf die era server kam und es halt hingenommen hat dass ältere spieler im vorteil sind und nicht verlange dass die auch neustarten nur weil ich es tue.
Oder der fresher der möchte dass ALLE neustarten weil er es tut?
Weiß jemand, um wieviel Uhr die Server am 21.11. freigeschaltet werden?
Bei mir wird es Classic HC sein und ich freue mich darauf.
Ich denke in erster Linie bei mir auch, vorallem weil ich eh nicht mehr die Zeit habe richtig krank reinzusuchten