Classic macht die reatail server kaputt

dein ernst xD

1. Bin ich kein kleiner sondern wenn dan kleine…

2. Nein ich finde es einfach nicht Fair was abgeht… wolkt kam jetzt raus und wir müssen auf unser addon solange warten… dann die ganzen Mounts… die es jetzt auf classic gibt… es wurde früher gesagt classic wird so wie früher? wo den?

3. nichtmal ein normaler spieler ohne booster zu sein ect, der kann sich nitmal ne Marke holen…

4. genau wie im real… arme leute nur schmutz und dreck und reiche kriegen alles im po gehauen, (quester vs Booster), oder eher Farmer/Booster… is ja auch egal um sonst 6 Monats abo geholt… glaube kündige das wieder… macht momentan keinen sinn, zu spielen

All die ganzen abgefrackten Meinungen und Äußerungen hier im Post, mit anschließenden Sticheleien.

Es ist und war schon immer so, dass die Masse dem „Hype-Train“ folgt.
Einfach mal 2 Wochen warten, dann hat sich das alles gelegt.

1 Like

War das nicht bei Classic ganz schnell genauso? So steil wie der Hype zu Beginn in die Höhe geschossen ist, so schnell haben sich die Spielerzahlen auf einem relativierten Niveau eingependelt. Ist die erste Aufregung verraucht, merken die meisten Spieler erstmal, in wie vieler Hinsicht Retail das objektiv bessere Spiel ist, normalisieren sich auch da die Zahlen wieder.
Es ist auch weder zielführend noch vernünftig, das Ende einer Erweiterung mit dem Release einer „neuen“ mit solchen Erwartungen zu vergleichen. Zu Dragonflight werden auch in Retail die Spielerzahlen erwartungsgemäß unproportional stark ansteigen, bis sie sich mit sinkender Neugier wieder einpendeln.

1 Like

Liest du dir dein geschriebenes eigntl auch mal durch, ehe du auf Antworten klickst?!? Mal abgesehen von deinen massiven Schreibfehlern, wie alt bist du? 10? 12? dein „Ghettochat-Slang“ geht ja mal gar nicht klar… sprichst du auch so im RL? Ich wette, du tust es!

Abnormal!

5 Likes

Ich hoffe Dragonflight wird ein Flop und alle wechseln zu Wotlk, damit blizzard sieht wohin ihre Reise geht…

Wrath of the Lichking ist kein Hype-Train, Wrath of the Lichking ist World of Warcraft in seiner reinsten MMORPG Form und dieses Addon wird Retail niederknien lassen! Da kannst du 20…30…100 Wochen warten, dieses WoW wird in die Annalen der WoW-Geschichte eingehen! Und die Ära-Server werden unsterblich werden, gebe ich dir Brief und Siegel!

4 Likes

Sehr schön geschrieben. 4 the Hord. :heart_eyes:

Falls DF ein flopp wird, höre ich eher komplett mit WoW auf :smiley:

Bevor du aufhörst, lade ich dich in die Welt von wrath of the lichking ein, du erlebst spannende Abenteuer mit deinen Gefährten, eine herzzerreißende lore und das Gefühl von freude wenn du zum ersten mal einen Hart erkämpften Boss mit den mitspielern gelegt hast.

1 Like

Ehm ne, der Content ist totgesehen und im Gegensatz zu nem richtigen RPG bieten MMOs einfach zu wenig Nostalgiefaktoren die mich zurückholen würden. Lieber spiel ich nochmal in den 2 Jahren BG 1+2, NWN1+2 und DA komplett noch einmal durch :smiley:

Und wir wissen ja eh mittlerweile das 60% der Lore von Wrath überholt ist und so hart werden die Bosse heute nicht mehr sein.

1 Like

:pleading_face: ich verstehe

1 Like

Sollen alle Spaß an Wrath haben die es lieben, ich gönne es jedem :smiley:

Nur nicht meins.

2 Likes

Falls du da ne Antwort bekommst, würdest du sie mir bitte verraten? Ich hab schon so oft gefragt, aber da kommt nie was. :unamused:

Tadaaaa…1…2…3…Jaquina in da House!!!

2 Likes

ihr mit euren schitt rechtschreibfehlern mensch hört auf dauerhaft darauf rum zu hacken ey…

1 Like

Das ist nur Wunschdenken wenn man es genau nimmt.
Am Ende ergeht es WotLK wie allen anderen Classic-Servern. Sie sind nett, schön das man gespielt hat aber mehr ist dann auch nicht mehr. Der LK wird sehr wahrscheinlich bereits 2 oder 3 Tage nach Release der letzten Phase tot umkippen. Ist halt nichts mehr neues.

Welcher wäre das?

Ist aber ein berechtigter Einwand.
Postings die offensichtlich geschrieben wie gesprochen sind, lesen sich immer schwerer oder nerviger als normal geschriebene Postings. Fehler kann jeder mal haben, da spricht nichts gegen aber man sollte in einer normalen Diskussion dann auch schon mal über das schauen was man geschrieben hat, wenn man möchte das andere einen nicht anmachen oder andere an der Diskussion teilnehmen sollen.
So erhält man nur den Eindruck das es ein Flame um des Flames willen ist ohne wirklich eine Diskussion zu haben.

6 Likes

Äh, 14 Jahre Wartezeit gegen 2 Jahre? Ok… :thinking:

Nur weil du keinen Plan hast und nicht weißt wie man das macht, heißt nicht dass es nicht geht.

Hast du mal was davon gehört, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt?
Wenn du das Abo schon hast, läuft es aber sowieso bis zum Ende durch. Dann kannst ja auch spielen.

4 Likes

Ich empfehle ihnen besser zu recherchieren🙄, seit beginn von TBC läuft z.b. der Server ,Venoxis" auf hochtouren, gegen die vollen Städte sieht retail aus wie ein Friedhof.

2 Likes

da muss ich dir zu stimmen…

1 Like

Was daran liegt, dass man in Retail eben auch Sachen außerhalb der Städte erledigt und da nicht nur Stumpf rumsteht. IdR verbringt man seine Zeit in Retail nämlich aktiv :slight_smile:

Edit: ja gibt vlt 3 Server die in Classic bissel Population haben. Der Rest ist tot. In Retail hat man noch von keiner Serverlöschung gehört jedenfalls :wink:

LG
Flauschkugel

3 Likes

Was logisch ist wenn man in Classic auf Dauer nichts zutun hat, dann steht man in den Städten rum und macht das was alle machen. Sich langweilen und versuchen mit den Items zu flexen wo man meint es wäre schwer gewesen die zu erhalten.
Ich kann ja nichts dafür die Welt von Classic tot ist, da man dort nichts zutun hat. Selbst in WotLK, wo begonnen wurde die Welt mit Dailys zu füllen war sie dann tot weil die allermeisten schon durch war.

Eine rosarote Brille zu tragen muss schon interessant sein.