Classic macht die reatail server kaputt

Das ist garantiert kein Wunschdenken! Ich spiele parallel seit einiger Zeit auf einem der größten WotLK Pvt-Server und dort tummeln sich tausende von Spielern und das schon seit Jahren!

Klar, viele werden auf ihrem Server bleiben (sofern Bli$$ard diese nicht schließt) aber es gibt nicht wenige, die sich auf die Classic Server gefreut haben und nun tatsächlich hier unterwegs sind… allein wegen der modernen Legion-Engine ist es schon ein Blick wert! Mal abgesehen von den ganzen Addons, die auf der alten Engine auf den Pvt-Servern leider nicht funktionieren, gibt es auch so noch etliche Komfortfunktionen, die die offiziellen Server sehr attraktiv ausssehen lassen…

Man wird sehen… aber ich rechne stark mit einem harten Kern, der lange Zeit dieses Addon suchten wird, das es sich auf jedenfall lohnen wird, WotLK Ära-Server am leben zu halten… allein schon wegen der Spieler, die letztlich ohnehin ihre Heimat auf Pvt-Servern haben…

Und wir wollen auch nicht vergessen, das Blizzard ja das aktuelle Wrath wesentlich schwerer gestaltet, als das Alte… und gerade in Ulduar und ICC gibt bzw gab es schon ein paar Bosse, die im Hardmode nicht soooo leicht waren… und wenn diese jetzt noch schwerer werden, dann Holla die Waldfee, da kommt freude auf :slight_smile:

In diesem Sinne…

Weiß ja nicht, welches Retail ihr spielt, aber meine Layer sind gut gefüllt, finde Gruppen und sehe dauernd andere Spieler mit dapperten Namen. XD
Allerdings haben viele beschlossen, S4 nicht oder weniger aktiv zu spielen, etliche haben Beta-Zugänge für DF oder, wie auch ich, sind einfach etwas kürzer getreten und gammeln lieber auf dem Sofa rum. ^^
Es verteilt sich halt allein in SL auf die 4 Pakthallen, Oribos und Zereth Mortis, dann Instanzen, Raids, PvP, andere Hauptstädte (gibt ja inzwischen mehr als genug) und und und.

Also das Retail, das ich spiele, ist sehr belebt.

LG
Klavy

4 Likes

was ja based ist

Beyond bringt die memes Back :smiley:

/like

Soll Pvt hier die Abkürzung für Private sein? Falls ja dann schreibe doch einfach P-Server. Aber sind wir mal ehrlich. P-Server kosten nichts oder werden maximal durch wenige Spenden finanziert. Das dort viele Spielen, dürfte eher daran liegen das es nichts kostet und die meisten P-Server-Betreiber ihre Software noch pimpen um ein anderes Spielerlebnis zu generieren. Meistens sind es dann die Dinge, die Blizzard nicht bereit gestellt hat.

Ich nenne sowas ewig gestrige, die nicht in der Lage sind mit der Zeit zu gehen oder nicht in der Lage sind ihre Konsequenz zu ziehen wenn etwas nicht passt.

Dafür braucht es keine Classic-Server, das habe ich auch so jedes Mal wenn ich online bin.

Das hat man bei Classic und TBC Classic auch gesagt und die Server sind faktisch tot. WotLK wird es effektiv genauso gehen.

Das ist sehr hart an der Realität vorbei.
Die Bosse wurden so gelassen wie sie sind und nicht mehr. Wieso soll man für den kleinsten Teil der WoW-Spieler extra Bosse anpassen? Stimmt gar keinen. Im Endeffekt wird es wie bei Classic und TBC Classic sein, die Bosse kippen wie die fliegen ohne das sie eine Schwierigkeit darstellen. Vor allem einmal deswegen weil die Bosse damals schon nicht schwer waren (auch nicht die Hardmodes) und dann noch deswegen weil die Raiderfahrung der Spieler mittlerweile soweit ist, das man die LK-Bosse wie einen normalen Dungeon-Boss spielen kann

Und man sieht ja wie schwer LK bereits ist wenn es bereits den ersten 80er nach Release von LK Classic gibt und das nach etwa 8-9h. Der allererste 80er damals 2009 hat da noch fast das doppelte an Zeit gebraucht (mit Vorbereitung).

Wie gesagt rosarote Brille ist toll, aber man sollte halt auch mal realistisch bleiben.

2 Likes

Währenddessen kann ich in retail mit jedem Spieler von jedem europäischen Server spielen, nicht nur mit Leuten auf Blackhand. Und das in Dungeons zb sogar mit Allys (was ganz praktisch ist, da ich nach meinem Trans von antonidas immernoch nen Haufen Leute dort kenne).

Ja, auf den Servern ist gut was los, der verfügbare Spielerpool ist trotzdem kleiner.

1 Like

Mag mal jemand den Thread schließen?

3 Likes

Wäre eine gute Idee. Der Thread fängt an sich im Kreis zu drehen und fördert im Endeffekt keine neuen Erkenntnisse.

1 Like

Vielleicht sind manche Spieler auch nur in den falschen Ecken vom Game… :stuck_out_tongue:

Schlund (und Maldraxxus) war heut morgen gut was los :smiley:

1 Like

Ich sehe auch immer mehr als genug Leute die unterwegs sind und was machen.

Mal davon ab hat es keine Aussagekraft ob sich 10k Spieler auf einem Server tummeln der mit keinem anderen verbunden ist oder ob es 10k Spieler auf verbundenen Server sind. Die Spielermenge bleibt im Endeffekt die gleiche. An sich ist die Sache mit den verbundenen Servern sogar besser weil sich dann die Lagspikes auf dem Server selbst verringern.

Und realistisch betrachtet hat es doch schon einiges an Aussagekraft wenn Blizzard Classic-Server schließt um Geisterserver zu vermeiden und das auf 1-2 Classic-Server konzentriert um denjenigen die unbedingt Classic spielen wollen noch genug Mitspieler zu bieten.

2 Likes

Wrath? War dass nicht das Addon wo schon 2008 alle raidbosse in nichtmal 24h nach release gelegt wurden waren?

Bei der heutigen community weiß blizzard selbst, dass der content schnell abgegrast ist. Sonst würden die die raids nicht erst nach 2 Wochen freigeschalten.

Ich gebe der classic community etwas über eine Woche nach raidstart bis nach neuen content geschrieben wird, weil alles zu leicht ist.

Wrath war nett damals, kennt man alles schon. Erfolgefarmen hat auch kein Anreiz. Warum auch, die habe ich mit meinen richtigen mainchar schon alle.

2 Likes

und trotzdem ziehts wieder million an inklusive dir :sunglasses:

Millionen :rofl:
Ja genau deshalb sind im vorfeld x server dicht gemacht worden :rofl:
Mehr hopium pls

2 Likes

Millionen die auf 3 maximal 4 Servern spielen? Das wird ein Lagfest …
Ich hab dich ja schon immer als sehr abgehoben eingeschätzt, aber die Aussage zeigt ja auch das du den Bereich Classic und den Willen der Spieler das auch zu spielen extrem hart überschätzt. Und nein gammlige P-Server die nicht mal eine korrekte Version laufen lassen zählen da nicht und selbst die würde nicht die Millionen voll machen.

Einfach mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommen und akzeptieren das Classic seine Anhänger hat die aber nicht den größten Teil der WoW-Spieler darstellt sondern nur einen kleinen Teil (maybe ein paar10k Spieler).

3 Likes

Nicht wirklich. Ich werde ab und an mal reinschauen wenn ich Langeweile habe,läuft ja eh über das normale retail Abo mit.

Aber ich habe weder zu vanilla noch tbc classic auf max level gespielt und werde es auch hier bestimmt nicht machen. Dafür ist das gameplay noch immer etwas zu langsam.

Ganz bestimmt Millionen - selten so gelacht.

In den letzten 30 Tagen gabe es gerade mal All Realms (383799) Spieler insgesamt auf allen Classic-Servern (EU, US).

The data is sourced from active raiders on WarcraftLogs and active players on the PvP leaderboards. Active means players that appeared in the leaderboards or on WCL in the 30 days.

Auch wenn es noch Spieler außerhalb der Kriterien geben wird, glaube ich kaum,
daß jetzt mit WotLK gleich wirkliche Millionen dazu kommen.

Du kannst ja einfach Abends durchzählen. 30k ist laut Bluepost das Cap, ab dann gibts ne Queue. :sunglasses:

Wirst du natürlich nicht machen, gibt ja nichts schlimmeres als zuzugeben, dass man im Unrecht war :face_with_hand_over_mouth:

2 Likes

Damit mehr Arbeitskräfte verfügbar sind. Im ernst, retail zockt doch niemand mehr…

1 Like

Jop ist echt schwer für dich selbst mit deinem cap von 30k bist noch einiges weg von deinen millionen

1 Like

Klar kann man die Aussage „ein paar 10k“ auch fest als 20.000 Spieler interpretieren. Das das aber eine Range von 10 - 100k oder mehr abdeckt, soweit denkst du nicht. Auch wenn die Server ein Cap von 30k Nutzern haben wird Classic zusammengerechnet nicht mehr als max 400-450k haben und die meisten davon sind Char-Leichen die mal erstellt wurden um sie dann wieder zu vergessen.

Aber wie gesagt das würde Denken erfordern, was bei dir wohl nur selten vorkommt.

Im Gegensatz zu dir bleibe ich auf dem Teppich und rede nicht von Millionen Classic-Spieler. Wäre das nämlich der Fall würde Blizzard deutlich mehr Server dafür lassen als nur die paar die es derzeit gibt.
Also von daher eine Portion Realismus sollte schon dabei sein und im Gegensatz zu dir bin ich in der Lage eine Fehleinschätzung oder direkten Fehler einzusehen und diesen abzustellen. Du hingehend bist nicht mal in der Lage einen offensichtlich Fehler zu sehen und diesen einzugestehen.

Daher kannst deinen substanzlosen Flame auch sparen, vor allem weil der nur aus reiner Fantasie besteht.

1 Like