Aha, inwiefern genau?
Wir haben beide TBC gespielt. Damit haben wir exakt dieselbe Erfahrung.
Was du auf PServern gemacht hast ist für diese Diskussion komplett irrelevant. Die Community, die Technik, die Zielgruppe, das Marketing, das Tuning, etc. pp. ist ein anderes, genausogut hättest du ein anderes Game zocken können.
Schon wieder persönliche Meinung statt Fakten.
Mag sein dass sie dir nicht gefallen, mir gefallen sie sehr gut.
Das sind nur keine Argumente.
Ja, und danach sind die BGs der Spielplatz von Leuten wie mir, während die Profis in den Arenen abhängen. In Classic hast du als Random während der gesamten laufzeit des Games das „Vergnügen“ von Premades plattgemacht zu werden.
Super System, wirklich voll toll besser
Nein, musstest du nicht.
Der gesamte Content mit Ausnahme von SWP war ohne extremes Farmen bespielbar, wenn man bereit war ein wenig länger Gear zu sammeln.
Dasselbe gilt 1:1 für Classic, nur dass dort „schneller clear“ ersetzt wird durch „schnellerer clear + orange logs“. Wer die fahren will muss farmen, das hat sich nicht geändert.
Du betreibst hier cherry-picking: Etwas dass es in beiden Addons gibt, ignorierst du in dem einen, und dem anderen legst du es zur Last.
Beweis für diese Aussage?
Und nein, versuchs gar nicht erst. Es gab über die Jahre hunderte TBC Server, und Dutzende die hochfrequentiert waren. Weder kannst du auf allen gespielt haben, noch gibt es irgendwo zuverlässige Aufzeichnungen mit denen sich diese Behauptung belegen ließe. Was du und deine paar Mates gemacht haben, ist statistisch irrelevant.
Und du versuch nicht den P-Server Bulls_ als Erfahrung im echten game zu verkaufen.
Um ehrlich zu sein krieg ich langsam den Eindruck, dass ich zu diesem thema sogar mehr Erfahrung haben könnte…denn wenn ich Dinge lese wie „Kara konnte an zu 9t nicht machen“ oder „Man musste die ganze Zeit farmen um den Content zu legen“, dann kommen mir ernsthafte zweifel ob du das Original TBC jemals gespielt hast, oder ob all deine „Erfahrung“ von verhunzten PServern stammen