classic hat keine baustellen. classic hat seinen eigenen stil. nicht mehr und nicht weniger.
wenn ihr ein „besseres“ spiel wollt, dann bringt gute vorschläge für retail, das wird nämlich weiterentwickelt, da sitzen hunderte designer und sind scharf drauf, eure ideen umzusetzen. und lasst endlich eure kruden ideen von änderungen an classic stecken. langsam wirds einfach nur nervig.
wenn dem so wäre-die könnten glatt in alle leeren gebiete housing implementieren, mit allen nötigen änderungen an berufen und vielleicht auch quests, die spieler selber anbieten können, wenn sie was an mats fürs housing brauchen-retail spiele ich nicht-housing und ich belebe unbelebte gebiete;) - sorry, ich schwafle
hört sich doch gut an - mach den vorschlag im retail-forum und wenn er umgesetzt werden sollte, könnte es sein, dass retail auch mal wieder mehr erfolg hat.
ich will ja nicht retail spielen-ich mag ja classic, ich würde nur housing spielen aber bestimmt nix an retail quests und dem komischen losgeschicke irgendwelcher alleine spielenden chars
Als Beispiel sei der halbfertige Lokalisierungsstand von 1.12 genannt, in dem schon einiges übersetzt ist, aber vieles noch fehlt, was dann in 2.0(?) kam.
Außerdem gibt es unfertige Questlines, wie zB den vermissten Diplomaten oder die Geschichte um die abgebrannte Taverne in den Marschen von Dustwallow.
Naxhtrag:
WoW Classic ist eine möglichst originalgetreue Kopie einer Baustelle. Was soll da raus kommen, wenn keine Baustelle?
Die Frage die sich stellt - und wo die unterschiedlichen Meinungen herrschen - ist die, ob man die Originaltreue über den Wunsch nach Fertigstellung bzw. Weiterbau legt.
tja - das problem ist nur - sobald du sowas in classic hast, ist es nicht mehr classic, sondern irgendwas anderes. wenn du also classic spielen willst, musst du drauf verzichten. willst du irgend was anderes spielen, spielst du kein classic mehr. vielleicht doch mal sinnvolle änderungen für retail beantragen? z.b. rückkehr zu sinnvollen berufen? geändertes questdesign? abkehr vom prinzip eine neue hauptstadt mit allem pipapo in einer neuen zone? zurück zu einzigartigen klassen? zurück zu immersionsinhalten wie köcher, pfeilen, skillbaren einzigartigen jägerpets… es gäbe mehr als genug möglichkeiten, wie retail die guten dinge von classic nutzen könnte. setzt euch doch mal dafür ein, statt classic verschandeln zu wollen.
es gibt einen unterschied zwischen classic wie es der stand vanilla 1.12 ist und jeder beliebigen „verbesserung, änderung oder komplett neuen elementen“. das eine ist authentisches classic. das andere nicht.
ok ich bin mir ziemlich sicher das wir die mona lisa mit heutigen mitteln und kenntnissen deutlich verbessern und aufhübschen machen könnten.
oder schau dir mal beliebige skulpturen aus der bronzezeit an, nach heutigen masstäben sind die doch ziemlicher crap, die könnten wir doch locker ein bischen “interessanter” machen oder?
ich finde du solltes mal in florenz anrufen und den leuten da mal vorschlagen michelangelos david ein bisl auzupeppen.
Haben Anpassungen an einzelnen Talenten WoW bishin zu retail schlecht gemacht oder waren es komplett neue Elemente bishin zu 180° Änderungen von gewissen Dingen?
Wenn ich an meinem 1994 8er BMW die Nockenwelle erneuern lasse, verändere ich damit nicht mein ganzes Auto und habe nicht plötzlich ein 2019er Modell. Das Auto bleibt authentisch wie es damals war, nur läuft es besser und geht nicht auf lange Dauer allmählich kaputt.
du baust aber in deinen 8er bmw sicher keine nockenwelle von nem lkw ein, oder? sondern die typgleiche, die davor auch schon drin war - weil sonst nämlich dein autolein nicht besser, sondern gar nicht mehr läuft.
classic ist vanilla mit baugleicher nockenwelle. classic remastered/+/2.0… ist bmw mit nockenwelle von (hier beliebigen anderen fahrzeugtyp einsetzen). nur weil die andere nockenwelle „hübscher“ ist, passt sie noch lang nicht in deinen bmw - auch wenns von aussen so aussehn mag.
da stimme ich dir zu. 1.12 wäre mir auch lieber. laut blizz aber technisch nicht mehr möglich. deswegen haben wir jetzt layerkram und komische grafikoptionen, die zu vielen spekulationen raum lassen und noch einige andere unschöne dinge. dennoch ist es das „authentischste“ vanilla mit den werten von 1.12 (soweit nicht verbuggt), das derzeit auf dem markt ist. für meinen geschmack sind da mehr als genug änderungen drin. wenn davon was wegfällt: gern. noch mehr dazu: auf keinen fall.
Wenns nach mir geht, kann man die Lokalisierung der Eigennamen und Städte/Gebietsnamen bitte gleich lassen und auf die deutschen Namen ganz verzichten.
(Bezieht sich jetzt nicht auf die Feld-, Wald- und Wiesenmobs)