Eine nicht-baugleiche Nockenwelle wäre auch nicht kompatibel, da es nicht zum Fahrzeugmodell passt. Ich will dementsprechend auch keine Änderung, die nicht zum Geist von dem damaligem WoW/Classic etc. passt. Du scheinst das nicht zu verstehen. Ich will aber, dass mein WoW, wie mein Auto noch 2-3 Jährchen weiterläuft und ich noch Spaß dran habe.
Du in dem Fall willst dich anscheinend einfach in das Auto setzen und glücklich bis an dein Lebensende mit entweder 60 km/h Höchstgeschwindigkeit fahren und noch weiter drinsitzen, wenns garnicht mehr fährt. Andere Autos oder welche mit nem erneuertem Auspuff oder sonstwas akzeptierst du nicht und gehst in BMW Foren um über deren Ideen abzukotzen, obwohl du absolut keinen Mehrwehrt lieferst. Du kannst für 20 Jahre im selben Auto sitzen und dir wirds nicht langweilig oder zu langsam. Ich und viele andere haben damit 2-3 Jahre Spaß und würden dann was erneuern. Niemand zwingt dich die anderen anzuschauen und die anderen machen dir dein Auto auch nicht kaputt.
es liegt aber nicht an dir zu bestimmen was zu classic passt oder nicht.
da gäbs nämlich noch ein paar andere meinungen dazu, und was macht jetzt deine meinung wichtiger als die der anderen?
Jetzt mal ohne mist, wie verdammt dumm kann diese Community sein? Es geht um Classic remastered, ein Classic+, ein ZWEITES Classic und eine reine Optionalität! Ich will nicht zwangsweise zu dem normalen, jetzigen Classic etwas hinzufügen oder ändern! Das kann für mich und alle anderen Classic-Spieler so bleiben wie es ist und so authentisch wie möglich, sonst wäre es kein Classic.
Es würde sich rein GARNICHTS ändern für euch! Wenn sich nichts für andere hingegen eurer Meinung ändern DARF, dann stfu.
Es wird permanent vergessen, dass es um eine alternative Version geht.
und genau das ist falsch. ihr macht nämlich „mein auto“ sehr wohl kaputt. ihr wollt da was reinbaun, was da nichts verloren hat drin - nur weils euch sonst langweilig wird. blizz wird keine x versionen von classicservern hinstellen. das sollte jedem hier klar sein. blizz stellt genau EINE version von classic hin. wenn ihr also euer classic „remastered, +, 2.0, …“ bekommt, ist mein auto kaputt. da hab ich keinen bock drauf. ich will nämlich mein vanilla-auto - authentisch. und das dauerhaft. und ich will das nicht allein, sondern gemeinsam mit allen anderen die viele viele jahre lang classic auf p-servern gespielt haben und mit all denen, die classic nicht auf p-servern gespielt haben, aber es gern bei blizz spielen.
nur weil eine handvoll spieler den hals nie voll bekommen kann und immer und überall noch was geändert und „verbessert“ haben will, heisst das nicht, dass ihr die mehrheit seid und ihr sprecht auch nur für eure kleine gruppe und nicht für alle - egal wie du deine beiträge formulierst.
Warte einfach mal 2-3 Jahre ab ^^ Aber dann nicht weinen.
Wenn du meinst so genau zu wissen was Blizz macht, dann alles klar.
Wenn sie ein + an Classic hängen und die selbe Version nutzen, dann hast halt Pech gehabt. Mir egal. Dennoch unwahrscheinlich mmn.
“es wäre aber am ende nicht classic sondern was anderes.” Glückwunsch mein lieber Taure! Fast hast du es verstanden! Es wäre eine erweiterte Fassung von Classic, hättest du aber auch fast selbst geschafft, nicht wahr?
Daher - pass genau auf - da es eine ERWEITERTE Version von Classic ist, würde es vemutlich seinen eigenen Server bekommen. Verstandeeeeennnnn? Dein heiliges Classic nix kaputti, ok? Ok.
Auf das letzte vor unglaublicher Intelligenz nur so strotzende, geistreiche, gar gottgleiche Kommentar geh ich erst garnicht ein.
kein problem - ich hab schon 6 jahre classic auf p-servern hinter mir. ich weiss, wie classic in 2-3 jahren ist. weinen werd ich nur, wenn leute, die den hals nicht voll bekommen und ständig gierig nach mehr, neuer, besser schrein, erhört werden. dann ist allerdings weinen nicht das einzige was ich tun werde, da passiert dann noch einiges mehr. dinge die blizz möglicherweise nicht gefallen.
soso - du glaubst wirklich, was du da schreibst? allen ernstes? du hältst es für möglich, dass blizz für ein absolutes nischenspiel weitere abwandlungen programmiert und für jede eigene server aufstellt? komm mal bitte auf den boden der tatsachen zurück. es wird für classic nur eine version geben. entweder die, die ihr euch wünscht und mit der die classic-fans verjagt werden - oder die vanilla 1.12 pur-variante.
Soso - du glaubst wirklich, was du da schreibst? Allen ernstes? Du hältst es für möglich, dass Blizz für ein Spiel, dass momentan nach relativ akkuraten Schätzungen ganze 40% der Playerbase beschäftigt KEINEN weiteren Server aufsetzt? Komm mal bitte auf den Boden der Tatsachen zurück. Es wurden selbst schon TBC Server und Classic+ Server in den letzten Devtalks von Blizzard selbst angesprochen. Arbeitest du bei Blizzard? Hast du Blizzard und insbesondere die Classic-Themen von Ihnen nicht verfolgt?
Falls es so kommen wird, wie du sagst - ohne eigenen Server und so wie die Classic+ “Community” es sich wünscht, dass es den Geist von Classic beibehält und alles was gut an Classic ist/war, dann wirst du nach 6 Jahren Privatservern wohl kein Problem haben, dorthin zurückzukehren Derweil, lass Leute doch bitte spekulieren was noch im angemessenem Rahmen ist und was nicht, statt alles zu verteufeln, was deinem Lebenssinn widerspricht^^
in der tat habe ich damit überhaupt kein problem. aber vermutlich hat blizz ein problem damit, wenn die spieler, für die sie classic entwickelt haben, ihnen den rücken kehren, weil blizz nichts dazugelernt hat und schon wieder mal was gutes verschlimmbessert, weil sie auf die unzufriedenen jammerkunden hören, denen man es eh nie recht machen kann. diese spieler bleiben dann noch ungefähr 6 wochen, jammern weiter rum und teilen blizz mit, dass sie sich das aber ganz anders vorgestellt hatten und sind dann weg. dann hat blizz eine menge arbeit versenkt - für nichts. ja ich mein damit spieler wie dich. die noch nicht mal ansatzweise für ne längere zeit classic gespielt haben und jetzt schon mit „dies gefällt mir nicht und jenes will ich anders“ ums eck kommen. ich sags dir gern nochmal: classic ist nicht dein wunschkonzert. das wunschkonzert heisst retail.
Solange Classic uns unveraendert ueber Jahre erhalten bleibt, bin ich zufrieden und Blizz kann entwickeln, wonach ihnen der Sinn steht.
Aber wenn jetzt in 2-3 Jahren TBC rauskommen sollte, und die Classic Server damit, sozusagen ueberschrieben werden und es nur noch TBC gibt, dann fang ich an zu heilen. TBC auf gesonderten Servern waere kein Problem.
Gleiches gilt fuer Classic+, koennen sie alles gerne machen. Aber bitte getrennt vom originalen Classic.
Was ich bis heute nicht verstehen kann. Wenn ich mir die alten Gnome und die neuen Gnome nebeneinander halte, dann kann ich gar nicht glauben, wie hässlich sie damals waren und jetzt in Classic sind.
Die neuen Modelle sehen einfach so viel besser aus. Das alte ist ja nur ein eckiger flacher Kasten mit 2 Augen.
Aber so sind halt die Geschmäcker, jeder mag was anderes.
also das ist hier dein erster besuch hier im classicforum, und schon bist du so “aufgekratzt”?
na dann kannste ja vielleich verstehen warum der ton etwas rauer wird wenn man inzwischen jeden tag nem neuen touristen erklären soll warum wir keine verbesserungen an classic haben wollen.
Ein paar dezente Anpassungen würden niemandem schaden!
Ich verstehe nicht warum sich so viele mit Händen und Füßen gegen jegliche Änderung wehren. Welche psychologischen Mechanismen sind dafür verantwortlich? Das ist schon sehr, sehr seltsam…
Es wäre doch super spannend herauszufinden wohin sich damals WoW hätte entwickeln können, kämen keine neue Erweiterungen raus. Als BC herauskam war WoW noch eine „Baustelle“ und eine schlechte dazu. Mit BC wurde ja viel verbessert, aber eben auch alles neu gestartet, weil der alte Content entwertet wurde.
Was war der letzte Patch damals 1.12? Mit was hätte uns Blizzard in 1.13, 1.14 usw. überrascht?
Auf jeden Fall kann ich die sture Haltung gegen Änderungen absolut nicht nachvollziehen.