Classic remastered

danke, aber so viel spannung ist schlecht fürs herz. du kannst dir ja einen p-server aufsetzen - für dich allein zuhaus ist das ja zulässig - und dein super spannendes classic selbst entwickeln und spielen. ich möchte bitte das völlig „unspannende“ vanilla 1.12 authentische classic.

Hatte ich mal gemacht und mein Platte tragender Magier war schon cool!

Kannst du ja jetzt machen. Viel Spaß! Vergeude nur nicht so viel Zeit hier im Forum, weil wenn es dann irgendwann Classic PLUS heißt, war es das leider für dich. :man_shrugging:

Das würde ich mir auch wünschen.
Nur … RPG bedeutet die Spieler müssten wieder viel (Ev. sogar SEHR viel) Zeit in die Entwicklung eines Chars investieren. Manche der Char/Talent-Varianten hätten wieder das Risiko „unspielbar“ ( bzw. weniger gut spielbar zu sein)
Auch der „Zwang“ zur Kommunikation (was ich von einem MMO-RPG erwarte), würde nicht mehr dem Mainstream entsprechend, wo der Schwerpunkt eher auf schnell erreichbaren Zielen beim lvln liegt.

Ich denke, es müsste ein komplett neues Blizzard Spiel entstehen.
(Warum nicht ein RPG auf Starcraft Basis mit 3 Fraktionen?)

Bei Warcraft selber sehe ich das Potential ausgeschöpft.

ich stimme dir voll und ganz zu. keine ahnung wie man die nächsten x jahre den selben content spielen kann ohne jegliche veränderung, die sind innerlich tod. :smiley:

1 Like

Nein es geht nicht um eine weitere Version. Das würde keinen Sinn machen.

Es ging mir um eine Optionalität die Grafik und Models umzustellen für die die es wollen. Nicht mehr nicht weniger.

Verstehe nicht wieso hier nicht jeder einfach seine Meinung äußern kann ohne ausfallend zu werden. Das ganze führt hier ins Nichts und es ist traurig zu sehen wie sich hier jeder rumbitched. Ist echt wie im Kindergarten.

3 Likes

Das hat nichts mit persönlichen Angriffen zu tun. Du bist nur zu faul selbst zu recherchieren.

1 Like

Wenn jedes Thema unique sein soll. Dann darf hier niemand mehr irgendwelche Beiträge aufmachen. Also Leben und leben lassen.

Es gibt durchaus nen Unterschied zwischen Themen, die jede Woche mal aufploppen oder Themen, die jeden Tag neu erstellt werden.

Das hier ist Nummer 2.

1 Like

Wären die Themen jeden Tag neu dann hätte ich auch dort kommentiert.
Schick mir doch mal den selben Post mit selben Inhalt der am selben Tag erstellt wurde. Bin ich ja gespannt.

Zuerst rede ich nicht von Posts mit selben Inhalt, aber gleichen oder sehr ähnlichen. Dann weißt du genau, dass ich das nicht wortwörtlich meinte.

Zuletzt solltest du anhand der vielen Reaktionen hier aber verstanden haben, dass du nervst.

1 Like

Ganz einfach, das ist Classic, die Spieler die Classic spielen wollen auch 1:1 Classic habe, und soll auch für alle gelten, die neue Grafik hast du schon in retail!

Ich korrigiere mich. Hier ist wieder son sinnlos Thread. Gerade eben erstellt.

die wirst du hier nicht bekommen. denn hier kommen die pseudo influencer und twitter honk mit “#nochanges”. die, die kein sachliches argument bringen und auch keine andere meinungen zulassen. sie tun fast so, als wolle man das classic gameplay komplett ändern :smiley: lachhaft

ich bin ganz bei dir, man könnte die option für diejenigen einbinden.

Nicht wirklich, gibt viele Leute die sich hier Sachlich äußern.
Ist nur eine Handvoll von unangenehmen Leuten wie dir :slight_smile:

#nochange :wink:

2 Likes

Classic muss, kann und sollte so bleiben wie es jetzt ist. Es ist ein Denkmal nicht mehr nicht weniger. Nach Phase 6 ist das Spiel vorbei es wird keine neues Inhalte mehr geben und selbst viele der weißen Ritter von Classic werden dann aufhören. Wer glaubt das Classic eine nennenswerte Zukunft hat die über 1 bis 2 Jahren liegt ist verblendet. Glaubt den wirklich einer das ein Großteil der Leute beim Start des nächsten Addon bei Classic bleib. Die spielen doch grade nur die olle Kamelle weil Bfa nicht viel bietet. In 2 Jahren gibt mit viel Glück dann burning crusade Server und weiter braucht man erstmal gar nicht denken.

1 Like

Genau aber bis dahin habe ich meinen Spaß mit Classic oder gehst du davon aus das du an einem Spiel das du dir kaufst schon von Anfang an weißt das du dieses 2-3 Jahre spielen wirst?

Ich würde mich nach Classic sehr über BC freuen und bis dahin werden auch nochmal 1-2 Jahre vergehen. Solange werde ich mit Classic Spaß haben.

2 Likes

Ich bin sachlich. Du verdrehst es hier nur leider.

Du kannst dir aber gern alles schönreden.

Ganz einfache Antwort: Weil man Classic wegen des Gameplays und des World Buildings spielen möchte und nicht wegen der Grafik. Die war auch damals schon teilweise nicht schön und ich bin wirklich, wirklich froh, dass wir nicht mit den ursprünglichen Wassertexturen leben müssen.

Wenn ich mir die Antworten so durchlese, habe ich das Gefühl, dass manche technisch schon nicht ganz verstanden haben, worauf du hinauswolltest. Ich glaube manche haben es so verstanden, dass eine Grafikänderung für alle gelten würde - aber das stand nie zur Debatte, es ging ja lediglich um optionale Änderungen.

Es ist so wie wenn ein Kumpel in Minecraft ein High-Texture-Package nutzt. Dadurch ändern sich ja meine Texturen nicht.

Würde ich zu einem High-Texture-Package zu Classic Nein sagen? Auf keinen Fall! Nie mehr vermatschte Wände in Zul’Farrak!

1 Like