Wird nicht passieren, dass wir Grafikoptionen von 2019 bekommen haben(Wasser, Schatten, Fernsicht, Objektdichte und 4K+ Auflösungen) sind schon recht ordentlich, die Entwickler haben, wenn man die Blizzcon Präsentation gesehen hat, akribisch die alten, hässlichen Lowpolymodelle wieder in die neue Engine gepatcht, damit es so nah wie möglich am Original ist.
Ich persönlich würde auch lieber ne remastered Version spielen, andererseits hab ich die Kamera meist eh ziemlich ausgezoomt und würde davon nicht soviel mitbekommen, für screenshots wäre es aber ansehnlicher, naja kann man nix machen.
Natürlich haben sie die alten Modelle wieder reingebracht. Die gehören ja zu Vanilla und manche bestehen darauf. Ist absolut in Ordnung. Nur manchen geht es ums Gameplay und nicht um die Grafik und haben weniger Probleme für sie selbst im Client die neuen Modelle zu aktivieren.
Das ist nicht war, es geht ums Geld und nicht um ein Denkmal oder ein Museum. Würde sich Blizzard keinen Profit davon versprechen wären Classic-Server NIEMALS gekommen. Deswegen dürfen wir auch fordern was wir wollen. Blizzard wird genau abwägen, ob, was, wie, wann… ist nur alles noch zu früh.
Edit: Was ist eigentlich das Pendant zu #NoChanges? Ich will das auch überall planlos ablassen, wie die NoChanges-Fraktion.
Es wäre wirklich verdammt cool gewesen, wenn wir die Möglichkeiten dazu bekommen hätten, gerne auch Vanilla in komplett HD wie die WC3 Remastersache. Hätte ich nichts dagegen. Solange man das Classic Gameplay in Ruhe lässt, darf man die Grafik gerne auf dem neusten Stand bringen, schadet nicht. Gerne auch mit optionaler Funktion die alten Modelle zu nutzen z.B. wie in der Halo Remaster.
Besonders die neuen Charmodelle und Zaubereffekte wären Nett gewesen.
Das ist deine Meinung, meine ist eine andere. Ich finde die neuen Modelle recht schick und hätte sie gerne als optionale Option drin gehabt. So würde man niemanden zwingen die Version zu spielen die sie nicht mögen, ist ne win/win Lösung für alle. Sehe darin kein Problem.
Nein müssen sie nicht. Blizzard sagte eindeutig, dass sie Classic für die Classicliebhaber machen und nicht für die Touristen und diejenigen, die dauernd was verändert haben wollen.
Sie wissen genau, so wie wir alle, dass die SPielerzahlen irgendwann rückläufig sein werden.
Kein Grund spöttisch zu werden. Ich mag Classic, finde ich super. Aber wie schon erwähnt, Grafik wirkt sich für mich nicht aufs Gameplay aus. Wenn man sich schon die Mühe macht ein Spiel wie Classic mit dem Legion client zu veröffentlichen , hätte man die Option ruhig als optionale Sachen anbieten können, ich sehe darin kein Problem und hätte mich gefreut. Für Leute die sich daran stören gibt es halt keine Nachteile, nur ein kleines Häkchen im Menü anklicken.
Ist ne win/win Situation für beide Seite und ist für keine Seite auch nur Ansatzweise negativ.
Ist die Person schon seit dem ersten Post hier. Setz dich mit dem einfach nicht auseinander. Kommt nichts bei raus.
Richtig. Mir gefällt die ganze Mechanik. Nach einer Gruppe suchen, kein Fliegen. Zum Dungeon laufen und und und… Das mit der neuen Grafik wäre toll. Auch wenn es eine Optionalität ist. Beeinflusst ja niemanden. Deshalb verstehe ich die ganzen hate Nachrichten nicht. Am Spiel verändert sich für die anderen rein gar nichts wer es nicht will. Und die Leute sagen dann spiel Retail, nur weil ich die neue Grafik besser finde muss ich zurueck zu bfa? Was ist bitter das fuer ein Kindergarten hier.
Ich möchte nicht, dass meine Charaktere bei anderen Spielern anders aussehen. Und ich möchte nicht, dass ihre Zaubereffekte anders aussehen.
Soweit ich weiß wurde wegen/mit diesen Argumenten das optionale Anzeigen alter Charaktermodelle und Animationen, das es in WoD noch gab, entfernt. Ich bezweifle dass Blizzard eine Option, die sie extra aus retail entfernt haben, und das obwohl sie nur kosmetisch ist, wieder einfach so einbauen würden.
Ich bin immer wieder verwundert wie stur und unflexibel manche Leute sind .
Für mich als Spieler der ersten Stunde war nach WotLk Schluss mit effektivem spielen . Warum ? Ich hatte keinen Bock mehr immer weiter zu leveln und meine “hart” in Raids erarbeiteten Rüstungsteile gegen grünen Crap auszutauschen , da war dann bei mir meine Zeit zu schade ! Dann kam der Todesstoss mit dem Dreck von Todesschwinge der mir meine geliebte Spielwelt auseinander genommen hat , ENDE … Hat mir das Spiel zerstört .
Ich habe mich dann auf Privat Servern niedergelassen um mein Spielgefühl wieder zu haben , ich war dann happy als ich wusste , Classic kommt .
Jetzt kommt der Punkt an dem ich vielen von euch widerspreche , ich bin ein Grafik Enthusiast der gerne auch was fürs Auge hat , da ist leider WoW seit JAHREN dem was ich als gut empfinde weit hinter den Erwartungen geblieben . Spiele wie EvE Online etc haben es auch geschafft sich in Sachen Grafik weiter zu entwickeln , TOP ! Dann schaut man auf Youtube was Privatleute so mit der Unreal Engine bauen und da geht bei mir die Kinnlade runter , WoW , im wahrsten Sinne des Wortes . Es muss nicht gleich die UE sein aber hey , wie gesagt , bei Spielen wie EvE Online gab es dann auch lange die Option zwischen den beiden Grafikoptionen zu “switchen” .
Was Grafik betrifft sollte das jedem selbst überlassen sein und nur weil es Classic heisst kann doch jeder für sich entscheiden aus was für Gründen er dieses spielt . Ihr mögt oder wolltet die alte Grafik , Super , dann spielt mit dieser , andere wollten einfach wieder das tolle Raid feeling , das Gefühl mit dem Charakter eine Verbindung zu haben weil man nicht in ein zwei Tagen am Level Cap ist , Toll ! usw usw
Wenn Blizzard intelligent wäre würden Sie als Abstimmungen abhalten auf deren Seite oder hier im Forum wo jeder aktive Spieler abstimmen kann über Neuerungen und Inhalte , dann schauen wir mal was da so raus kommt , wäre sehr Interessant !
Love it or leave it!
Ich habe 4 Jahre nicht gespielt.
Bin nur für Classic zurück.
Kein Aufgehübsche bitte.
Das ist Classic und so soll es auch aussehen.