Nur weil man etwas schreibt, handelt man noch nicht sozial. Ein Antragsformular ist auch ein Schriftstück dass ein Mensch lesen wird, aber ich glaub niemand würde das als soziale Interaktion werten.
Das stimmt einfach nicht.
Zeig mir eine Mythic oder auch nur heroic Gilde die dich in den Raidkader aufnimmt ohne dass du jemals im Chat schreibst.
Die Aufgaben unter dem Endgame Niveau kann ich in Classic auch erledigen ohne jemals im Chat aufzutauchen…ich muss mit niemandem interagieren um zu leveln, ich muss mit niemandem Interagieren um zu farmen.
Dass liegt daran dass der Content es ganz einfach zulässt, nicht daran dass die Leute so nett wären.
Das ist in Retail ganz genauso?
Die besten items erfordern Mythic+, mit möglichst hohen Keys, und Mythic raids. Keins von beiden kannst du allein machen.
Das war früher mal so, als auf einem wirklich vollen Server 2000-2500 Chars waren.
Auf meinem Server spielen heute rund 8000 Leute, die meisten davon bei meiner Fraktion. Bekannt bin ich mit ca. 1/100 davon, wirklich gut kenne nur die Leute in meinem Raid.
Das heisst, 99% des Servers sind für mich komplett anonym. Wo ist da der Unterschied zu Retail?
Es gibt 1000 Gründe warum ich Classic gegenüber Retail bevorzuge. Es gibt 10,000 Gründe warum mir Retail gestohlen bleiben kann.
Aber die angeblichen „sozialen aspekte“ gehören nicht dazu, denn die sind in Classic so wie es jetzt ist, schlicht und ergreifend nicht gegeben.