Was hat Classic mit Retail zu tun? Warum diese Probleme

Du hast scheinbar die Foren vor, während und nach Classic-Release nicht angeschaut, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Einfach mal grob via Suchfunktion ein paar Links. Da ginge noch deutlich mehr, aber ehrlich gesagt ist mir die Zeit zu schade, jetzt im Forum mir die x Threads aus ca. Sommer/Herbst 2019 rauszusuchen. Und da gab es eine Menge.

Sicherlich ein Highlight:

Das ist nur die Spitze des Eisbergs aus dem allgemeinen Forum, man findet mit etwas Zeit beim Runterscrollen noch genug Threads nach dem Motto „Retail sucks, Classic > all“. Jedem seine eigene Meinung, aber als regelmäßger Leser der Foren weiß man das auch, dass genügend Hass gegen Retail abseits des reinen Classicforums gestreut wurde.

Oh und ich poste mit einem Retail-Forenchar? Np, wenn du willst, logge ich auf meinen Classicchar oder Retailchar. Ich spiele und raide gerne in Retail weiterhin. Ja, nicht alles ist dort toll und gibt genügend zu kritisieren. Classic spiele ich nebenbei und momentan begrenzt sich die Zeit auf 1xWoche ca. 2 Stunden Aq40 aufräumen und evtl. noch eine Stunde BWL/Aq20 mitnehmen. Das wars. Spaß macht es auch, wenns aber ums Raiden geht, bin ich klar bei Retail trotz mancher zwiespältiger Entscheidungen.

Ich schreibe ja eher selten hier was und reagiere nur auf die unsinnigen Behauptungen mancher Classic-Fanboys, die von Retail keine Ahnung haben, aber ihre Meinung (die ich nicht kritisiere) als Fakt verkaufen (das kritisiere ich dann). Das ist es, was mich an den Leuten ärgert.

Es ist absolut okay, wenn jemand Retail nicht mag - nur sind die Gründe subjektiv und keine objektiven Fakten. Gleiches gilt andersherum für Classic. Ich mag Beides, aus unterschiedlichen Gründen. Ich kann es halt nicht nachvollziehen, warum man so einen Hass gegen Classic oder Retail fahren kann, das ist nunmal Geschmackssache - aber kein Fakt. Es hat Beides seinen Flair.

Ja, deine Logs hat Ausgelebt ja schon freundlicherweise vor einigen Wochen rausgesucht. Mehr muss man dazu nicht sagen, außer dass man dich eh nicht ernst nehmen kann. Wenigstens stirbst jetzt nicht mehr im Blizzard bei den Twins. Dein Thread (den ich eigentlich für oben verlinken wollte), dass Classicspieler während der Prepatches eine bevorzugte Position in der Warteschlange bekommen, scheint ja leider gelöscht worden zu sein. Schade. Aber jeder der dich schon ne Weile liest, weiß, dass man dich nicht ernst nehmen kann. Bevor du wie üblich reagierst für dich als Copy/Paste gleich vorab: „Amen, Brudi“.

9 Likes