Was hat Classic mit Retail zu tun? Warum diese Probleme

Uffdfress hat ein Problem mit Brudi? kekW

Falsch ich spiel(t)e BFÄ Brudi.
Darum machts auch kein Sinn, dass die Leute mich als BSP nehmen, da ich beides spiele und kein reiner Klassikspieler bin.

Bin aber kein Klassikonly Spieler. Try again

a) Kein Problem. Wusste ich auch nicht bis ich es gesehen habe, hätte ich mir aber denken können. Da sollte man aber ehrlich gesagt schon seine Hausaufgaben machen, bevor man dann so felsenfest davon ausgeht, dass von den Classic Spielern auf jeden Fall niemand so einen Unsinn macht… ich habe ehrlich gesagt keine 5 Minuten gesucht um einen zu finden. Und dabei spielt es auch eigentlich keine Rolle, ob er nun auch Retail spielt. Das ist keine Rechtfertigung dafür, den Retail-Spielern generell ans Bein pinkeln zu dürfen. Idioten gibt es überall, auch unter den Classic Spielern.

b) Natürlich nicht. Das hat aber nichtmal direkt was mit seinem „Brudi“ zutun. Die meisten seiner Posts sind entweder offensichtliches rumgetrolle, oder er ist nicht in der Lage der Argumentation seiner Diskussionspartner zu folgen, wenn er sich dann doch mal ernsthaft an einer Diskussion zu beteiligen versucht.

c) Mir erschließt sich nicht, wieso das eine Rolle spielt. Wenn hier Retail Only Spieler ihre Meinung zu irgendwelchen Themen äußern wollen, dann können sie das bitte gerne tun… natürlich auch dann, wenn sie Classic nicht gut finden und das zum besten geben wollen, solange es auch bei einer Meinungsäußerung bleibt. Andersrum genau so. Wenn aber Sätze Fallen wie sinngemäß „ich hoffe dass SL auch wegnippelt, wenn wir Naxx releasen“, dann ist es doch völlig egal von wem, in welche Richtung und in welchem Forum das gemacht wird. Das ist und bleibt unterbelichteter Schwachsinn und die Poster dahinter kann man natürlich nicht ernst nehmen. Und klar, angenehm sind solche Leute und deren gesülze natürlich nicht aber dafür muss man nicht ganze Community-Teile aus irgend welchen Forenbereichen ausgrenzen. Da kann man ganz individuell für sich selber die Ignorierfunktion benutzen. Falls du die nicht kennst: klicke auf das Bild der Person, die du nicht lesen willst → Aktivität anzeigen und dort findest du oben rechts einen blauen Knopf wo „Standard“ drauf steht. Über diesen kannst du die jeweilige Person einfach ignorieren.

6 Likes

Amen Brudi

1 Like

Sorry, sowas kann ich nicht verstehen… kein Mitglied der jeweiligen Spielerschaft, kann etwas für die technischen Probleme, der jeweils anderen Gruppe…

4 Likes

Du hast scheinbar die Foren vor, während und nach Classic-Release nicht angeschaut, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Einfach mal grob via Suchfunktion ein paar Links. Da ginge noch deutlich mehr, aber ehrlich gesagt ist mir die Zeit zu schade, jetzt im Forum mir die x Threads aus ca. Sommer/Herbst 2019 rauszusuchen. Und da gab es eine Menge.

Sicherlich ein Highlight:

Das ist nur die Spitze des Eisbergs aus dem allgemeinen Forum, man findet mit etwas Zeit beim Runterscrollen noch genug Threads nach dem Motto „Retail sucks, Classic > all“. Jedem seine eigene Meinung, aber als regelmäßger Leser der Foren weiß man das auch, dass genügend Hass gegen Retail abseits des reinen Classicforums gestreut wurde.

Oh und ich poste mit einem Retail-Forenchar? Np, wenn du willst, logge ich auf meinen Classicchar oder Retailchar. Ich spiele und raide gerne in Retail weiterhin. Ja, nicht alles ist dort toll und gibt genügend zu kritisieren. Classic spiele ich nebenbei und momentan begrenzt sich die Zeit auf 1xWoche ca. 2 Stunden Aq40 aufräumen und evtl. noch eine Stunde BWL/Aq20 mitnehmen. Das wars. Spaß macht es auch, wenns aber ums Raiden geht, bin ich klar bei Retail trotz mancher zwiespältiger Entscheidungen.

Ich schreibe ja eher selten hier was und reagiere nur auf die unsinnigen Behauptungen mancher Classic-Fanboys, die von Retail keine Ahnung haben, aber ihre Meinung (die ich nicht kritisiere) als Fakt verkaufen (das kritisiere ich dann). Das ist es, was mich an den Leuten ärgert.

Es ist absolut okay, wenn jemand Retail nicht mag - nur sind die Gründe subjektiv und keine objektiven Fakten. Gleiches gilt andersherum für Classic. Ich mag Beides, aus unterschiedlichen Gründen. Ich kann es halt nicht nachvollziehen, warum man so einen Hass gegen Classic oder Retail fahren kann, das ist nunmal Geschmackssache - aber kein Fakt. Es hat Beides seinen Flair.

Ja, deine Logs hat Ausgelebt ja schon freundlicherweise vor einigen Wochen rausgesucht. Mehr muss man dazu nicht sagen, außer dass man dich eh nicht ernst nehmen kann. Wenigstens stirbst jetzt nicht mehr im Blizzard bei den Twins. Dein Thread (den ich eigentlich für oben verlinken wollte), dass Classicspieler während der Prepatches eine bevorzugte Position in der Warteschlange bekommen, scheint ja leider gelöscht worden zu sein. Schade. Aber jeder der dich schon ne Weile liest, weiß, dass man dich nicht ernst nehmen kann. Bevor du wie üblich reagierst für dich als Copy/Paste gleich vorab: „Amen, Brudi“.

9 Likes

Scheint funktioniert zu haben Brudi :joy: :joy:
Genau wegen so Leuten wie dir liebe ich dieses Forum :kiss:

warcraftlogs. com/character/eu/stormscale/shinj%c3%a0#partition=2

lold

Ich falle gleich vom Stuhl vor Lachen. Hast du dir nun ernsthaft jemand bei Warcraftlogs rausgesucht, der einen ähnlichen Namen wie mein Forenavatar hat? Doof nur, dass ich das nicht bin, ich spiele auf deutschen Servern. Hättest du wenigstens versucht zu stalken, wäre dir anhand meiner Beitragshistorie aufgefallen, dass ich auch kein WL spiele, sondern anhand mancher meiner Beiträge in einem anderen Klassenforum wohl was anderes seit vielen Jahren. Ich kann ja mal die Tage auf den Char hier einloggen, damit die Bfa Erfolge mal aktualisiert sind. Aber du kannst mich gerne um diverse Cutting edge (zu finden unter Heldentaten/Raids), BC Attunement-Titel o.ä. auch auf diesen Forenprofil zu sehen, beneiden. Deine Retailchars auf Blackmoore hast ja freundlicherweise vor einiger Zeit gepostet, davon findet man nicht einen dieser Erfolge. Somit muss ich dann wohl eher „lold“ über deinen armseeligen Versuch schreiben. Beste Fake-News in Jiih-Manier.

Ja ich auch, mir wäre das echt peinlich, Logs von einer wildfremden Person hier zu posten und wirklich zu glauben, das wäre ich. Alter Troll, du. Einfach nur lol. Try again please.

6 Likes

:joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy:

dann go for it brudi sonst bleibts blabla

Hahahhaahahahahaha

Glaub brauchst mal nen Schritt vor die Tür mein Bester.

Ich denke nicht, dass ich auf deinen Trollversuch weiter eingehen muss. Alternativ kannst du natürlich auch einfach unfähig sein, das Armory zu verwenden oder zu lesen (hat sich ja bei deinen Logpost schon angedeutet, indem du Namen nichtmal richtig schreiben kannst). Kann jeder für sich selbst entscheiden, in welcher Art du dich nun hier komplett lächerlich machst.

Brauchst du solche Äußerungen eigentlich immer für die Bestätigung deines realitätsfernen Egos? Sobald du Contra bekommst oder die Fakten gegen dich sprechen, endet deine Trollerei und du wirst unterschwellig beleidigend. Aber keine Sorge, war ich heute schon. Mach es das nächste Mal selbst, „Brudi“, dann hättest dich mit dem Posten von einem falschen Logprofil nicht so lächerlich vor allen hier gemacht. Du bist so ziemlich der lustigste Troll-Vogel im Classicforum seit Wochen, hast in jedem Fall Sorzza in Sachen Unterhaltungswert jetzt überholt. :rofl:

5 Likes

Ach das würdest du zu gern, wenn du es denn könntet um mir zu zeigen was für ein Babo du bist.

:joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy:

weder. noch. bekommen

Aber das hier ist pures Gold. Danke dafür:

ps: am meisten beneide ich deine 600 Pets

Ich bin der Meinung man kann nie genug Kontakte in Wow knüpfen egal ob auf dem Heim Server oder über diesen hinaus ist also ja ich bin forh das ich nun andere Spieler von anderen Server nun auch so sehen kann.

Also seit dem Pre Patch ist sogar in der Welt mehr los.

Jetzt komm mal von deine hohen Ross runter,das ist nicht eure Forum genau so wenig wie das Retail Forum nur den Retail Spielern gehört. WOW ist WOW egal ob Classic oder Retail! alle spielen WOW aber nur verschieden Versionen davon !

Zur Zeit lese ich aber was anderes

WO bitte?! nur weil man sagt "ich finde das und das nicht in Classic gut"ist es gleich schlecht reden?

Woher willst du wissen das die Leute die mit ihren Retail char schreiben nicht auch Classic spielen, los erkläre mir das mal oder stellst du nur Behauptungen auf

Und du zeigst mal wieder warum man dich nicht ernst nehmen kann, danke dafür

1 Like

die gibts auf beiden seiten aber die kann man eh schon meist als troll entlarven ( Sorzza z.B oder dieser jhii )

Es geht eher darum das Meinungen ( die faktisch falsch sind ) als Warheit deklariert werden und somit nichts weiteres als Unwarheiten sind und damit habe ich ein Problem wenn es in Spielbereichen ist, in denen ich auch unterwegs bin.
Das betrifft sowohl Classic als auch Retail.
Eigentich würd ich das ganze ja weniger verfolgen im Forum wenn es nicht zum Classic launch sowas von extrem Toxic gewesen wäre.
Unwarheiten müssen halt verhindert werden sonst haben wir ne schlimmere toxizität als wie beim launch :slight_smile:

4 Likes

:heart:

Sorry, ich konnte nicht anders.

Was hier beim Launch los war, weiß ich nicht mehr, ich glaube ich war da mehr mit spielen als mit Forum beschäftigt. Ich hab aber generell das Gefühl, dass das Forum hier generell deutlich salziger ist als was im Spiel selber so los ist. Muss wohl damit zutun haben, dass die meisten hier während ihrer Arbeitszeit unterwegs sind und man da natürlich immer Zeit hat, auf jeden Fall und absolut immer auf die Richtigkeit der eigenen Meinung und Aussagen zu bestehen :joy:

5 Likes

Bin ich froh hat das Forum einen solchen rechtschaffenden Paladin wie dich

Die Leute sind neidisch, weil Classic seit 15 Jahren Spass macht. BFA bietet halt nur kurzfristig was. Jetzt herrscht da aber Contentloch und die Leute werden salzig, weil das Dopamine vom nächsten Epik im Hamsterrad ausbleibt.

Das hat aber auch wirklich gar nichts mit Neid zu tun. Deine Aussage ist auch völlig unlogisch. Dann würde man doch einfach 15 Jahre Classic Spielen und nicht retail.
Es gibt nunmal auch Spieler, die neues und Veränderung mögen. Die die Weiterentwicklung bevorzugen und eben auch einen anderen Spielstil bevorzugen.
Hier jemandem Neid zu unterstellen ist genauso sachlich, wie zu behaupten, dass die Erde eine Scheibe wäre.
Aber das passt sich nahtlos in die Qualität deiner Beiträge ein. Du setzt wirklich Maßstäbe, dass muss ich neidlos anerkennen.

3 Likes

Keine Ahnung was das mit Neid zu tun hat. Mich hat Classic nicht so gepackt und ich warte lieber auf TBC und vielleicht sogar auf WTLK.Zu dem macht hier keiner Classic schlecht die meisten geben ihre Meinung dazu ab warum ihnen Classic nicht gefällt und gut ist das hat nix mit schlecht reden zu tun sondern mit einer eignen Meinung zu habe.

War lustig. Ich habe die ersten Tage bewusst nicht gespielt und hab mich nachts lieber hingesetzt und das Forum beobachtet, hatte da noch Urlaub. In den ersten Launchstunden ging ca. alle 30 Sekunden ein neuer Thread auf á la „WAS SOLL DIE SCHEI*E!?!?!“ und im genauso schnellen Takt wurden die von den Blauen zugemacht oder ganz gelöscht, weil auch gefühlt jeder Zweite irgendwelche heftigen Beleidigungen oder besorgniserregende Meltdowns beinhaltet hat. Am folgenden Tag war die Frequenz der Threads ein kleines bisschen gesenkt, aber der Ton nicht besser.
Da war für mich Classic eigentlich erstmal erledigt im Geiste, weil ich mir dachte, dass ich überschaubar wenig Lust darauf habe, mit solchen Psychos zu spielen. Ingame sah die Welt dann aber ein paar Tage später tatsächlich etwas anders aus und die Leute waren überwiegend normal. :smile: Das Forum wirft tatsächlich manchmal ein echt schräges Licht auf Spieler.

1 Like

Tut die grosse Mehrheit ja auch :sunglasses:

Ja und selbst wenn wer Classic schlechtredet tangiert mich das doch Null. Habe doch niergends jemandem seine Meinung verboten im Vergleich zu ein paar Typen die hier jedesmal nen Kreuzzug starten, sobald einer schreit BFA=Müll :upside_down_face:

Soll doch jeder spielen was er will? So Kindergarten wie xbos vs ps oder real vs barca usw.

Hatte damals nen Thread gemacht: Warteschlange Prio für Leute mit Retail Curve. 200+ posts innerhalb wenigen Minuten voller Salz :smiling_face_with_three_hearts: :heart_eyes:

Klingt echt ziemlich giftig… mit solchen Pfeifen würde ich auch nicht zusammen spielen wollen :joy:

Ich hatte ganz zu Anfang tatsächlich auch im Spiel in der ersten Instanzgruppe für die Todesminen einen richtig ekeligen Salzpeter… das war aber auch tatsächlich ne relativ einmalige Sache. Im Verließ war dann nochmal eine giftige Person dabei, die aber schon deutlich weniger giftig war und danach hatte ich bisher eigentlich keine derartigen Erlebnisse mehr im Spiel selber.

Im Forum gibts die auch heute noch :smiley:

1 Like