Population Classic vs Bfa Atm

naja ich habs immerhin vor release von bc noch auf 42 mit meinem pala geschafft damals, was unter anderem dem späten eingstieg, war bei mir ein ein zeitfaktor, damals

So leute solls geben :smiley:

Für solche Leute hätte ich ein Begriff :smiley:

Nein ernsthaft, jenseits von dungeons und pvp gab’s halt nur wirklich viel zu tuen wenn man nicht gerade den kompletten Samstag mit Kräuter oder Erze farmen verbringen wollte.
Raiden gab’s meist erst abends und hc dungeons waren nunmal keine „ach 20 Minuten und fertig is“ Angelegenheit.
Die ruf dailies waren zwar ganz nett aber das wars dann auch schon :slight_smile:

Stimmt auch wieder. Wobei die meisten Spieler immer nur mit einem Account online sein dürften, würde es also keine Multiboxer/Bots geben, würde das auch ungefähr der Anzahl Spieler entsprechen. Verdammte Multiboxer/Bots :wink:

Aber selbst die haben/hätten ein Abo und wären somit als spieler gezählt, aber die messungen sind halt auch starkt uhrzeit/tageabhängig am varieren am we dürften deutlich mehr vormittags on sein als unter der Woche, ebenso wie zu Abendzeit mehr wie Morgens unterwegs sind, spät nachts halt wieder weniger, von denen die sich alle paar tage vllt nur einloggen, und dann nicht mitgezählt werden, ganz zu schweigen.

Die einzigen die die richtigen zahlen haben sind blizzard rest sind nur mutmaßungen

Katzen über alles! òó

Zum Thema: Ich glaube, der TE ist nur neugierig. ^^
Ist doch eine ganz normale Frage aus Interesse. Kann man doch ruhig stellen. :slight_smile:

Beantworten ist etwas schwierig. Ich glaube, beides nimmt sich nicht viel. Wenn ich auf Thrall spiele, dann ist da ne ganze Menge los.
Wenn ich auf Aldor gehe, dann ist es schon etwas weniger, aber immernoch „lebhaft“. Jedenfalls nicht grade leer.

In Classic hatte ich eh einen Chara auf dem RP-Server. Da dürfte auch die Spielerzahl niedriger sein, als auf den anderen normalen Servern von Classic.
Gut, so viel zu meiner subjektiven Erfahrung. XD

LG

2 Likes

Da muss ich dich enttäuschen. Hat schon öfter solche Freds aufgemacht. Denke da treibt ein Troll sein Unwesen.

Ist hier also schon der dritte Fred mit der selben Thematik von ihm.

3 Likes

Da erfreut sich wohl jemand am üblichen retail vs classic beef. :thinking:

Funktioniert hier aber nicht so gut :man_shrugging:

1 Like

Ich spiel gern des teufels advokat und bin anderer Meinung als du damit wir uns für 1k posts zoffen können Schatzi.

Du traust dir ja was zu einfach zu widersprechen tztztz.

Bin eben ein streitsüchtiges :smiley:

Über was will man den streiten?
Klassisch P2w oder classic vs retail?
Wie wäre mal Zoff im das schönere transmogg? :thinking:

Einige hast du schon genannt: Addon Verkaufszahlen, diverse Seiten die Aktivitäten von Spielern tracken.

  • Logins von bestimmten IPs zählen.
  • Eine Abfrage der Überweisungen der Abokosten + eingelöste Marken.
  • Die Armory abfragen welche Chars regelmäßige Gear Upgrades erhalten und welche seit Monaten auf Eis liegen (und hierbei zwischen Main und Twink zu unterscheiden).

Leg los. Ich bin einfach anderer Meinung als du, kein Problem.
Ich kenn die Argumente alle.
Fliegen killt pvp
Transmogg killt wow
Druiden sind p2w

Ganz egal wie dämlich, ich habs schonmal gehört

Natürlich werden die Zahlen weiterhin ermittelt - halt nur nicht mehr für jedermann veröffentlicht. :wink:

Bitte nicht wild und willkürlich Beiträge mitten in Threads zitieren und „beantworten“ ohne den weiteren Verlauf zu kennen.

Das Blizzard das kann hat doch keiner bestritten?!? Aber es ging ja um:

Die ersten beiden Möglichkeiten haben Fans eben nicht. Das letztere wird über AH, Achivements, Gildenmitgleider,… schon gemacht es ist aber extrem fehleranfällig.

1 Like

„retail ist besser als classic“

duck und wech

Druiden sind P2w?
Wer zur… Ach ich will lieber nicht wissen wie das zustande kommt.

1 Like

„Classic ist besser als Retail, weil Retail ist ultra p2w!!!“

Sagen nichts aus da sich nich alle das Addon kaufen und trotzdem WoW spielen. Also dadurch keine genauen Zahlen möglich. Zudem hast du als „Fan mit IT-Wissen“ kein Zugriff auf diese Daten.

Können aber nicht alles Tracken, da die API nicht alles freigibt deshalb fallen Spieler durch das Raster → keine genauen Spielerzahlen möglich. Dazu kommt das du damit Charakter trackst und keine Spieler. Wer hat jetzt also wie viele Twinks damit man eine Korrektur durchführen kann? Wie findest du das raus?

Wie willst du das anstellen ohne Zugriff auf die Blizz-Server zu haben?

Wie willst du die Abo-Kosten abfragen? Dazu musst du auch Zugang zu Blizz-Internas haben.

Und wie unterscheidest du zwischen Twink und Main?

2 Likes

Ansonsten hätten wir noch im Angebot:

  • Pfadfinder
  • multiboxer
  • boosten
  • Rio
  • leaver in m+
  • blizz ist d.oof und schuld, weil ist so

Hab ich eins der ewig wiederkehrenden Themen vergessen?

1 Like

hust

Gerade geht in classic die selbe Diskussion los, dass classic ja noch viel schlimmeres P2w wäre als retail also… :grinning: