Warum machen sie es genau für dich kaputt?
Wieso sollte es eine Retail Mentalität sein?
Daran wird auch ein Perma Bann nichts ändern. Wenn es Exploit möglichkeiten gibt, werden diese genutzt.
Warum machen sie es genau für dich kaputt?
Wieso sollte es eine Retail Mentalität sein?
Daran wird auch ein Perma Bann nichts ändern. Wenn es Exploit möglichkeiten gibt, werden diese genutzt.
Ich bitte dich, vergleich doch nicht die paar Spieler zu Vanilla-Zeiten mit der Menge an Spielern, die solche Dinge wie Layering heutzutage bewusst ausnutzen und damit die gesamte Serverwirtschaft ruinieren. Vor allem, weil sich solche Dinge heute über soziale Medien und YouTube / Twitch dermaßen schnell verbreiten, dass es zu massivem Missbrauch führt - das war zu Vanilla nicht ansatzweise in so einem Umfang möglich.
Ohne Layering wärs besser gewesen , dafür mehr Server und vielleicht sogar ein de RP Server .
Kopf einzieht , gleich kommen die Geisterserver Beschwörer
und du entscheidest jetzt, wann ich was mache ? Interessant.
Und warum sollte mich KK und Alchi so unglaublich viel Gold kosten ?
Wäre es da nicht besser für diese Spieler erst gar nicht mit Classic anzufangen , ich mein wenn ich das so lese ?
Weiß ich doch nicht. Es ging darum, dass oben behauptet wurde, mit 60 das Epic-Mount zu haben wäre total normal und ergäbe sich so nebenbei. Das war es zumindest in Vanilla nicht.
Kräuterkunde und Alchemie ist nicht soo teuer ja , aber du hast ja geschrieben dass du noch nicht alle Skills hast , die sind dann ein anderes Thema .
Es spielen viele aus den verschiedensten Gründen Classic, ich kann dir nicht sagen warum so jemand Classic spielt.
Aber die ogog Mentalität als Retail Krankheit zu bezeichnen ist ein Haufen Müll.
Alleine der Zeit ist es geschuldet, nicht dem Spiel.
Da möchte ich dir von ganzem Herzen zustimmen. Genau so sehe ich das auch.
Also zu behaupten, dass Classic und “Retail” vergleichbar wären, finde ich schon gewagt. Das Gesamtkonzept zwischen Vanilla und “heute” (bzw. schon zwischen Vanilla und WotLK) hat sich massiv verändert, was Belohnungsstruktur, Content-Schwerpunkt und dergleichen angeht. Das ist etwas völlig anderes und das man mit diesem Verhalten aus dem “modernen” WoW in Classic eben nicht weit kommt, ist in der Tat der Einfachheit des Endcontents geschuldet - den man dann eben mit diesem Verhalten (Layer-Abuse) noch weiter entwertet.
richtig und ja, dass wird mich noch mal kosten.
Als Frostmage gibt es nur keine bis geringe Relevanz alle Feuer und Arkanskills zu kaufen nur damit ich sie im Zauberbuch habe.
Ich lege da meine Prio einfach anders ^^
edith. fuq total vergessem dass skills so teuer sind und mich wohl „etwas“ zu weit ausm fenster gelehnt. sry 4 that
Normal war das damals nicht aber heute hat man viel mehr wissen wie vor 15 Jahren. Wenn man dann noch einer der Ersten auf hoher stufe war hatte man quasi alles für sich.
Habe auch viel Gold mit Rezepten gemacht, weil ich wusste das sie sehr schwer zu bekommen sind wenn viele ein hohes lvl haben.
z.B die Schneider oder VZ Rezepte die jeder brauch, bin einfach 2-3 mal am Tag zu den Händlern und habe mir diese geholt und sie dann für das 100 Fache im AH verkauft weil nun keiner mehr dran kommt. ( NPSc werden von 5 Spielern becampt )
Und nein ich habe keine Layering dafür genutzt um mir 100 Rezepte zu kaufen. Ich hatte nur nach wenigen Tagen ein sehr hohes lvl und war in den 50+ Gebieten oft alleine.
Selbst Classic kann man vermurksen. Ein Spiel wo alles schon vorgegeben ist/war. Sowas schafft echt nur Blizzard.
Ich denke nicht das da viel passieren wird. Beim damaligen “Dunkelküsten Ehrestufen-Exploit” ist den Spielern die das ausgenutzt haben auch nichts passiert. Ihre Ehrestufen wurden zurückgesetzt und eine Verwarnung wurde ausgesprochen. Es gab über die Jahre unzählige Vorkommnisse in Retail. Bestraft wurde da nie, also nicht angemessen zumindest. Die Zeiten wo da etwas härter durchgegriffen wurde sind schon lange vorbei. Ihr glaubt doch nicht wirklich das sie irgendwelche Streamer bannen werden, oder? Sie brauchen die Streamer, damit die ihr Spiel hypen.
Das sagte ich oben bereits, das gesamt Konzept ist noch immer das gleiche, über die Jahre wurden nur viele Teile davon verändert, hinzugefügt oder entfernt aber das basis Element, nämlich der Stärkung des Charakters über items ist nachwievor da.
Und da suchen Spieler eben Möglichkeiten so effizient wie möglich ihren Charakter auszustatten.
Abgesehen von exploit ist das alles der Zeit zu verschulden, nicht retail oder den ogogog Spielern.
Spielst du absichtlich schlechter wenn du schon zum 50igsten mal ubrs rennst weil du da ein item brauchst ?
Oder wird man da durch wissen nicht eher besser ?
Hab jetzt mal den US-Thread dazu gelesen, und ich befürchte, Blizzard wird auch hier eine angemessene Reaktion verkacken.
Dass Spieler gebannt würden, wird mit keinem offiziellen Wort erwähnt. Es wird nur von “angemessener Bestrafung” gesprochen. Hinzu kommt, dass offenbar der Streamer des (unsichtbar gemachten) Videos selbst noch einen GM gefragt hat, ob die Nutzung dieses Bugs erlaubt ist und von diesem ein OK bekommen hat.
Demnach wird Blizzard garantiert indirekt dazu gezwungen sein, die Spieler maximal um ein paar Items zu erleichtern, aber einen Ban-Hammer wird es nicht geben. Und wenn der GM für seinen gebauten Mist gefeuert wird, bringt uns Classic-Spielern das nicht das geringste.
tl;dr: Ich rechne nicht damit, dass wir “normalen” Spieler bezgl. dieses Exploits eine ausreichende Satisfaktion erwarten dürfen. Und es regt mich gerade (mal wieder) so richtig auf.
Aber eben das ist doch nicht mehr der Fall.
Das Konzept in Classic war sehr lange, der Weg ist das Ziel und dann gucken wir mal was Blizzard zusammen schustert wenn man mal 60 ist.
Sieht man ja daran das Raids, 50+ Dungeons etc. zum Release nicht wirklich im Spiel waren…
Retail release jetzt, bsp BFA - der WEG ist zwangsweise da, es geht darum möglichst asap maxlvl zu sein, M+ zu rushen bis der erste Raid raus kommt und dann den Raid zu rushen um dann wieder M+ zu Rushen bis der nächste Raid kommt. Dazwischen machst Daylie kram aus langeweile oder für Ruf-Mauer-Sperren auf Reittieren etc.
Komplett anderes Konzept zwischen Classic Release und z.B. BFA
Na klar tut er das. Er ist doch kein Retailer !!
Die 50 Leute die er kannte damals waren langsam und schlecht, deswegen waren alle so. Es gab KEINE Leute in Classic die es mochten zügig durch eine Instanz zu laufen !! Wer was anderes sagt ist ein doofer Retailer und hat in Classic nichts verloren.
Er ist das Paradebeispiel des total verblendeten Classic Fan Boy.
Damals durfte das Spiel nicht jeder so spielen wie er wollte, alle spielten wie er !!
Hast du das nicht gecheckt bist du wohl auch nur ein Gogo Retailer der keine Ahnung von Classic hat.
Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Mir geht es explizit um die Spieler, die die Layer und andere Exploits/Bugs ausnutzen.
Solche Spieler spielen nicht “absichtlich besser”, sondern missbrauchen bewusst Fehler und gehören aus dem Spiel entfernt.
Spieler, die einfach nur mehr Zeit investieren und anhand von Wissen (oder was auch immer) schneller durch das Spiel hetzen, meine ich explizit nicht.
Mega ärgerlich, mir gingen die ganze Zeit schon die “Lad mich mal in Gruppe” Layer-abuser auf den Keks aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus. Da stellen sich mir gleich mehrere Fragen.
Wurde das jetzt endlich gefixes??? Geht gar nicht und sollte bei abuse auf jedenfall mit einem Permabann bestraft werden!