Classic WoW Instance Layering

Das lässt eigentlich darauf schließen das der GM auch genau diese Anweisung bekommen hat. Als ob GMs mal ganz salopp irgendwas sagen, was dann von Blizzard nicht gewünscht wäre. Die GMs sind doch sowieso immer so vorsichtig mit ihren Aussagen. Also ist es anscheinend erwünscht gewesen.

Genauso wie der EXP Exploit anscheinend erwünscht war. Aber nur für einen gewissen Zeitraum. Das alles darf nur für eine gewisse Spielerschaft funktionieren. Wenn dann der Pöbel am Drücker wäre muss man das alles nerfen oder sogar ganz abschaffen.

Da zeichnen sich schon irgendwie deutliche Muster ab. Ich bin halt so freundlich und gehe nicht davon aus das bei Blizzard nur Leute drin sitzen die keine Ahnung von ihrem Job haben. Die keine Ahnung hatten was man mit ihrem Layering so alles anstellen kann. Ich meine, soll ich wirklich denken das die ihre eigene Technik nicht verstehen und auch nicht unter Kontrolle haben? Denn wenn dem so wäre, wäre es dann nicht an der Zeit diese Leute einfach zu entlassen? Also diese Leute die da anscheinend keine Ahnung haben, was sie da überhaupt zusammenprogrammieren?

Naja mich überrascht da einfach echt gar nichts mehr.

1 Like

Nur mal so am rande. Was meint ihr wo dieser exploit überall ausgenutzt wurde. Auch auf unseren Servern? Auf allen de Servern?

Oder reden wir hier nur von 2 oder 3 Raidgruppen. Ich hab keinen schimmer ob da überhaupt jeder server von betroffen ist.

Na, jetzt komm. Mal keine Verschwörungstheorien. Das ist während des Streams passiert, ohne, dass es gezielt Absicht war. Daraufhin wurde nachgefragt, um nix falsch zu machen. Ob der GM das nun erlaubt hat, weil er nix davon wusste und mit der Situation überfordert war, oder ob er „Anweisungen“ hatte, ist reine Theorie. :slight_smile:

Die sollen den Ban-Hammer kreisen lassen.

Items weg, Gold weg und x Tage Ban.

5 Likes

Ne, bei so einem Fall keine Verwarnung. Das ist genau der falsche Ansatz, wenn jemand Loot aus 20 MC IDs hat.

3 Likes

Meiner persönlichen Erfahrung nach ist die Rangfolge beim Ausnutzen von Bugs und Ähnlichem so:
US-PvP > EN/EU PvP > DE-PvP > US/EN PvE > DE PvE

Als erstes sind eigentlich immer die Spieler auf PvP-Servern mit dem Ausnutzen von Exploits dabei.

2 Likes

Vielleicht sollten wir den Aluhut vorher beiseite legen.

Worauf soll sich denn der GM bzw. sein Vorgesetzter, den er ggf. kontaktiert hat, beziehen? Klar, einen Verstoß gegen die eigene TOS lag vor. Wenn aber keine interne Stellungnahme dazu vorliegt (wir gehen mal davon aus, dass Blizzard es bis dato nicht wusste - Unschuldsvermutung etc.) kannst du im Kundensupport schlecht eine eigenständige Entscheidung treffen. Das war in dem Moment ein Präzedenzfal. Und nur Blizzard weiß, wie sie damit umgehen.

Zu dem Punkt, dass das ja alles für ein ausgewähltes Klientel gewünscht war: Man kann sich auch einiges zusammenreimen wenn man will. Es mag den Eindruck erwecken, aber das Problem ist hier eher, dass Blizzard ihre Technik nicht ausreichend bzw. auf möglichen Missbrauch geprüft hat.

Das Unvermögen Blizzards kann man an dieser Stelle eher aussprechen.

Gut dann ist es wohl so

Die Blizzard Leute haben anscheinend alle keine Ahnung von ihrem Job. Das beruhigt mich nun. Das heißt sie sind anscheinend nur etwas dusselig und haben keinen Peil was sie da tun. Puh, ich dachte schon die machen das mit Absicht.

Sie möchten die Leute angemessen bestrafen, das sagen sie zumindest. Das werden wir sehen/erleben.

Nach dem Motto „An ihren Taten sollt ihr sie messen!“.

In freudiger Erwartung

Zyarel

E:

Naja die Indizien sind da. Wenn du jetzt nichts dagegen vorbringen kannst, fällt es mir schwer dir zu glauben. Vielleicht kannst du mich ja überzeugen das ich mit meiner Annahme falsch liege.

Du schreibst ja selbst

1 Like

Hmm ich frage mich was ihr erwartet?
Als ob das Problem mit den Doping mit nicht ausreichenden Dopingkonrollen zusammenhängen würde-

Das Problem liegt wohl eher in der Mentalität alles aunzunützen was geht um möglichst schnell vorwärts zu kommen nichts achtetnd das es jeder Erfolg bis zum 0 Punkt schmällert da mach ich mir selber nen Server mach /kilmytarget und scho hab ich nen Ony fist kill tolle leistung. Aber so lange das klicks gibt und Bewunderung (was ich absolut nicht verstehe) wird das wohl auch gemacht.

Bei diesen Raid exploid würde es bei mir keine Verwarnung mehr geben, es kann mir keiner Erzählen dass sowas keine Absicht oder Unwissenheit war.
Den Leuten gehört ein Perma Bann verpasst ohne Kompromisse

13 Likes

Ich dachte jeder hat ne feste ID?
Jo dann perma ban sonst hör ich auf mit classic weil andere sich einen zu großen Vorteil erschlichen haben und das mit Absicht!

Eigentlich ja, das konnte mit dem Exploit aber umgangen werden.

Früher haben die Leute Bots genutzt, kostenpflichtige Levelservice gebucht, sich bei Chinafarmern Gold für Echtgeld gekauft und dieses bei Sellruns ausgegeben, oder sich bei Ebay direkt nen High-Class Account gekauft.

Heute cheaten sie halt durch Layer Abuse.

Das hat nichts mit den bösen, bösen Retailspieler zu tun, es war schon immer so gewesen, daß einige wenige jede Möglichkeit genutzt haben um schnell voran zu kommen um andere zu über Vorteilen.

Wer das heute noch dementiert, der sollte endlich mal die rosa Brille ablegen.

Unabhängig natürlich, das wir heute alle viel bessere und erfahrenere Spieler sind.

Damals habe ich erst mit lv 25 rum kapiert, dass ich die höheren Ränge des Zaubers explizit in die leiste ziehen muss. Mit lv40+, in ZF, hat ein anderer Paladin meinen Geist erleuchtet und mir erklärt, wie das mit den Richturteilen funktioniert, vorher hatte ich den Zauber nicht mal in der Leiste.

Alles Dinge, die mir heute nie wieder passieren würden.

1 Like

Wie hat ein weiser Mann mal im Forum geschrieben: , Ihr könnt das Spiel zurücksetzen, aber nicht die Community.’’

PS: vielleicht wars auch ne Frau.

3 Likes

Genauso und nicht anders. Unsere Gesellschaft hat doch bald überhaupt keine halbwegs anständige Entwicklung mehr, wenn die Leute, die ohne Rücksicht auf Verluste machen, was sie wollen, nicht mal ordentlich an die Kandare genommen werden. Das gilt insbesondere für Persönlichkeiten mit öffentlicher Wirkung. Da muss einfach hart durchgegriffen werden, sonst ist es lächerlich.

4 Likes

vom Goldseller hast du bei uns nur einmal gekauft dann bist du Rausgeflogen aus der Gilde mit Brief und Siegel und Garantie das dich keine andre Raidgilde am Server nochmal mitnimmt.
Ganz einfach Ehrensache und das ist das was der jüngeren Genration fehlt
und zwar anscheinend jegliches Ehrgefühl.

6 Likes

Manche übertreiben hier ein wenig von wegen Rollback usw.
Ja, das ist ein massiver Exploit und muss natürlich dementsprechend geahndet werden, aber ich gehe davon aus, dass der Anteil der Spieler, die das Ganze wirklich extrem betrieben haben, ist verschwindend gering.
Ein Ban für die Exploiter (und was das betrifft bin ich diesmal auch für einen Permaban) und das Entfernen von Items und Gold ist eine völlig ausreichende Maßnahme. Ein Rollback der Server wäre übertrieben und wohl für viele Spieler ein Grund aufzuhören.

1 Like

Raid: tralalala wir machen jetzt Mc.
Raid : tralalala mc ist clear, schade das so wenig dropt und wir es nicht öfter clearen können innerhalb einer Woche.
Raid: tralala ups was ist denn das. Wir können die Bosse ausversehen nochmal sehen, dann testen wir mal ob diese auch loot geben.
Raid: JA ES FUNKTIONIERT, wir machen das ganze jetzt 100x.
Raid: tralalalala wir haben alle T1 voll und haben keine Woche dafür gebraucht. Das war bestimmt auch nicht verboten.

Ende.

5 Likes

Wenigstens erklärt es sich nun, wie die 60er auf Everlook an epicmount kamen sowie an ihr fast vollständiges T1-Set.

3 Likes

Das hat was episches, wenn es von einem Zwerg kommt. :smiley: