Ist auch nicht das erste Mal, komischerweise wieder die gleichen Leute mit am Start, die bereits die Dungeon-EP exploited haben nebst anderen Geschichten.
Spielt keine Rolle ob das ein verschwindet geringer Teil war macht jeglichen First Kill und jeglichen Fortschritt einfach nur Wertlos.
Als ob der Admin sich einloggt und mal eben /destorymytarget macht.
Naja wobei man hier aufpassen muss. Ein Epicmount kann man problemlos auch ohne diesen Exploit erspielen.
Da reicht schon schnell lvl 60 gewesen zu sein und Runenstofftaschen verkaufen oder Ähnliches.
BTT: Wie hat der Bug überhaupt funktioniert? War gestern bisschen MC und Ony umhauen, allerdings hab ich heute nur noch meine MC ID. Ist der Ony ID reset von Sonntag auf Montag? Dachte immer, es wären 5 Tage gewesen.
nach dem kill der bosse haben sie die layer gewechselt und dann nochmal rein und das immer wieder bis sie ihren gierigen hals voll genug bekamen. wobei das anscheinend nicht ausgereicht hat und sie aktuell immer noch am layer raiden sind. Und ich dachte Goblins gibts nur in Retail…
Indizien sind allerdings kein Beweis. Plump gesagt: Was du glaubst oder auch nicht glaubst, ist am Ende des Tages nicht viel Wert, wenn die Indizien nicht mit Beweisen untermauert werden. Solange gehe ich, und andere sollten das auch, nicht von bösen Absichten oder wohl wissentlichen Fehlentscheidungen aus.
Dass der Beigeschmack mehr als bitter ist, bleibt außer Frage. Das sehe ich genau so. Und falls es Spieler gibt die diese Exploits wissentlich zu ihrem eigenen Vorteil ausgenutzt haben gehören auch bestraft.
Ich meine das die ID immer in der Nacht auf Mittwoch resetet, wie halt auch jetzt im Retail noch… aber kann mich auch täuschen das es damals anders war.
Goldkauf = Cheaten wurde früher so gesehen von einem großteil der Spieler.
Weil es wurscht ist ob man /givegold 100000000 macht in der Konsole oder dafür 100 Euro zahlt damit ihrgend ein Krimineller (die machen das mit gesthohlen Accounts und Kreditkarten usw.) einem dann was zusteckt was man sich nicht selbst erabeitet hat = Cheat. Heute in der P2W Generation nicht mehr bekannt weil so gewollt von den Spieleherstellen bringt ja gut Geld das verkaufen von ercheatetem Geld.
Ich habe mich auch gewundert als ich am Wochenende einen Hunter in fast full T1 gesehen habe. Dachte erst Ok war vlt. der einzige Hunter im Raid und hatte eben Loot Glück.
Aber das erklärt es natürlich.
Ich werde hier nun keine Namen verraten denke Blizz wird schon selber sehen wer das ausgenutzt hat.
Hoffe nur das diese Spieler bzw. die Gilde bald von Blizz wegen Exploiting vom Server gepurget werden.
Von der Hordenseite ist mir auch nur eine Gilde bekannt die dies ausgenutzt haben könnte. ( Deren Namen reimt sich sogar auf Exploit lol ) Da wäre ein Permaban ein Segen für den ganzen Server.
Es steht in den Nutzungsbedinungen doch 100% drin das das Ausnutzen solcher Fehler Verboten ist… damit ist es direkt eine wohl wissentliche Fehlentscheidung. Denn jeder von uns hat ja angeklickert das er den bums gelesen hat.
Dazu gab es MEHR als einmal schon den fall das solche Exploits genutzt wurden und danach Bestraft wurden (EXP Potion in BFA z.B. mit Banns) daher hier Unwissenheit vorschützen ist Bullsh*t. Noch dazu schützt Unwissenheit nunmal nicht vor Strafe.
Der Mist hat ein schon am Anfang etwas demotiviert aber das das nun soweit geht hat mir nun vollkommen den Spass genommen mehr Zeit in Classic zu investieren.
Gerade auf einen PvP-Server haben solche Spieler ein so enormen Vorteil das es schon pervers wäre wenn Blizz dort nicht handeln würde… andererseits… es ist Blizz also wäre es nicht verwunderlich wenn sie es wie so fast immer verkacken.
AQ20 und ZG hatten soviel ich weiß einen 3 Tage Reset, bei Ony warens 5.
Finde ich gut, dass du da für einen großteil der Spieler sprichst. Das einzige was mich am Goldkauf genervt hat war die spammerei. Ob sich jemand 1000 Gold für sein Mount oder für Berufe geholt hat, das hat mich nicht im geringsten beeinflusst.
Das Layer-gehopse hätte schon bei den ersten Anzeichen von Exploiting sanktioniert werden müssen, damit auch der Letzte checked, dass das nicht Bestandteil der Spielmechanik ist…
So geht’s nun in die zweite Runde…
Und du glaubst, ich blätter durch 257 beiträge bevor ich was Schreibe?
Ausserdem ist es zu 100% eine Fehlentscheidung dieser Spieler diesen Exploit auszunutzen.
Ja es ist der Fehler von Blizzard das der Exploit vorhanden ist, dennoch ist es jedes Spielers freier Wille diesen zu nutzen oder nicht, niemand sitzt da mit der Pistole am Kopf und MUSS den Exploit nutzen. Tust du es bist NUR du Verantwortlich.
Gab in der WoW Geschichte schon genug Expoits innerhalb von Raids.
Durch Wände glitchen um Bosse zu überspringen, Bosse mehrfach looten zu können usw.
Alle wurden mit einem Bann Hammer bestraft.
Soweit ich mich erinnere wurde der AQ Wand Glitch sogar mit bis zu 6 Monaten bestraft.
Der Raid ID glitch von 2019 sollte also mindestens die selbe Höhe betragen, da hier die Auswirkungen um ein vielfaches höher sind.
Meine Güte, es stand sogar in dem Beitrag auf den du dich selber bezogen hast:
„Zu dem Punkt, dass das ja alles für ein ausgewähltes Klientel gewünscht war:“
Es wurde Blizzard VORSATZ vorgeworfen! Der VORSATZ diese „Top Spieler“ zu bevorzugen mit einem „FEHLER“ der diesen Spielern beim Leveln und Gearen hilft. Das sind NUR Indizien.
Und hättest du den Beitrag von mir vollständig gelesen, wäre dir nicht entgegangen, dass ich schrieb:
Und jetzt beruhig dich bitte.
Edit:
Nein, aber immerhin erhoffe ich mir von den Mitlesern und -schreibern den zitierten Beitrag vorher zu lesen.
Ich will da Köpfe rollen sehen. Jeder der sich wissentlich daran beteiligt hat gehört gnadenlos aus dem Spiel entfernt. Und mal ehrlich, wer jetzt schon 60 ist, ist kein armer Casual der ahnungslos in einen Raid voller Exploiter geraten ist. Mal abgesehen davon dass es das Spiel verzerrt (Equip, Gold, whatever) sind das einfach Leute mit einem ekelhaften Charaker mit denen ich nicht auf einem Server sein will.
Fehler passieren, auch Blizzard. Wer diese Fehler aber absichtlich ausnutzt, und das tut jemand der einen Raidboss 10x hintereinander tötet durch einen Layerswitch, gehört gebannt wegen Bugusing. Ende der Diskussion.
Bei Blizzard wird alles im Log festgehalten. Wie oft man welchen Boss bereits getötet hat. Wer nach 3 Wochen einen Raidboss 4x gekillt hat, kriegt nen Bann.
Die Leute werden ihre Straft bekommen, ich hoffe einfach Blizzard zieht ne harte Linie durch und belässt es nicht bei einem “Du, du, du”.