Hab erst kürzlich von dem Exploit gelesen. Danach ging das mit dem Glitchen direkt zu C’thun tatsächlich nur, wenn man an den Client-Dateien rumgedoktort und dort sozusagen eine ganz bestimmte Wand entfernt hat. Das war nicht mehr nur Ausnutzen eines Bugs sondern bewusstes Verändern von Dateien, damit das überhaupt erst möglich wird.
Natürlich nicht.
Aber wenn jemand schreibt die Erde ist flach, darf ich ihm doch schreiben. Das halte ich für äußerst unrealistisch. Und wenn ich dann denke, der jenige denkt sich Argumente aus um hier seine Meinung zu vertreten. Dann darf ich das ja auch hier mitteilen?
Auch möglich, hatte damals auch nur von gehört.
Natürlich nicht.
Aber wenn jemand schreibt die Erde ist flach, darf ich ihm doch schreiben. Das halte ich für äußerst unrealistisch. Und wenn ich dann denke, der jenige denkt sich Argumente aus um hier seine Meinung zu vertreten. Dann darf ich das ja auch hier mitteilen?
Naja was fragst du mich ich bin kein Forenmoderator, es könnte aber in einem WOW Forum durchaus ne Themenverfehlung gewesen sein.
Ich habe nur meine Wahrnehmung der dinge geschildert an der du dich offensichtlich gestoßen hast.
Das ich den Server nicht mehr weiß naja ich hab mir halt wichtigere Dinge gemekrt als auf welchen Server ich mit 18 WoW gespielt hab…
Ich weiß das auch nicht mehr, warum auch? man wurde ja automatisch auf den server geloggt, also war der Name nur einmal beim Erstellen relevant anschließend hab ich ihn nicht wirklich nochmal gelesen. Man klickt halt auf den server wo die kleinen Zahlen hinten dran sind falls das game doch mal die Serverliste brauchte.
Wie man es auch formuliert ist es falsch. Aber prima. Dann ist ja alles gut.
ch weiß das auch nicht mehr, warum auch? man wurde ja automatisch auf den serve geloggt, also war der name nur einmal beim erstellen relevant anschließend hab ich ihn nicht wirklich nochmal gelesen. man klickt halt auf d en server wo die kleinen zahlen hinten dran sind falls das game doch mal die Serverliste brauchte.
THIS!!!
Ja ist es. Ich würde auch gerne anders über sie denken wollen. Immerhin spiele ich WoW nun auch schon seit über einem Jahrzehnt (und das immer noch gerne). Allerdings haben mich die letzten Jahre in dieser Hinsicht etwas gezeichnet.
Ich lasse mich aber auch gerne noch positiv überraschen und hoffe auf eine angemessene Reaktion.
Noch etwas zu Streamern
Streamer machen „kostenlose“ Werbung für ihr Produkt. Sie werden sich hüten diese Leute zu bannen. Einfach weil es nicht gerade förderlich wäre. Beleidigte Streamer könnten danach schlecht über WoW reden. Ihre Reichweite macht sie gefährlich für ein Produkt.
Den Streamern kommt es zweifelsfrei zugute wenn sie Ausrüstungsvorteile haben. Denn niemand will einen Streamer sehen der gegen andere Leute im PvP verliert. Nein, man will den übermächtigen Spieler sehen, der gegen alle (am Besten) gewinnen kann. Das da noch zufällig ein paar andere unbekanntere Leute mitabstauben ist in dem Fall Kollateralschaden.
Ich glaube auch nicht das viele, die jetzt Classic spielen, nur aufgrund von Classic hier sind. Viele dieser Leute spielen eigentlich Retail und werden dort auch wieder hin zurückkehren. Alleine die ganzen Leute von Method (und sonstige). Wenn da ein neues Addon rauskommt sind die schnell wieder weg. Diese Leute wollen nur vom Classic Hype zehren.
Solche Leute müssen „fertig“ werden, damit die dann wieder ihrer üblichen Tätigkeit nachgehen können. Oder damit sie für Werbung anderer Spiele gebucht werden können. Der Terminplan eines solchen bekannten Streamers ist voll mit Tätigkeiten. Dort ein Auftritt, hier ein neues Spiel testen… und dafür erhalten sie eben auch Geld. WoW wird da nicht aus Leidenschaft gespielt. Vergesst das nicht. Auch wenn viele von ihnen sehr unterhaltsam sein können, denn auch ich schaue mir hin und wieder einen Stream zu WoW an.
Das ist nett von dir, danke.
Alles klar.
Das mit den Zwergen muss ich wohl zurück nehmen
Redets euch halt ein, dass ihr alle kanntet und die Raidregeln und und und. Aber nichtmal mehr den Servernamen.
Du hast nicht zufällig Lust mir deinen Retail Char zu verraten
Kommt drauf an, viele Spiele haben mit Cheatern ein Problem, und wenn berühmte Streamer welche sich als cheater herausstellten gebannt werden hat das oft auch eine sehr weitreichende positive Wirkung in den Communities des Spiels.
Die Frage ist ob es auch hier in WoW dasselbe wäre. Wenn jetzt nun ein Asmongold Perma gebannt werden würde, was würde eigentlich dann genau passieren? Würden alle seine Zuschauer dann WoW den Rücken kehren? Oder nur ein kleiner Teil von ihnen? Hätten seine weiteren Videos, worin er sich wahrscheinlich über Blizzard (und das Spiel) auslassen würde, irgendwelche Konsequenzen auf die Popularität des Spiels? Jede Community geht wohl ein wenig anders mit so etwas um. Auch kommt es wahrscheinlich darauf an wer genau gebannt wird.
Aber wie vielen Spieler würde diese „Straffreiheit“ aufgrund von Popularität aufstoßen ? Nur weil irgend so ein „streamer“ etwas Einfluss hat soll er bewusst Spiel-Mechaniken ausnutzen dürfen ?
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich bei diesen Meldungen der letzten zwei Wochen (Missbrauch von Layern für EP und Ressourcen, Missbrauch von Raid EP in Dungeons und zuletzt der Missbrauch von Layern in Raiddungeons) minimal überrascht bin. Irgend etwas musste schief gehen, daher kann ich dich schon verstehen. Am Ende müssen wir sehen was Blizzard daraus macht bzw. wie sie damit umgehen. Ich hoffe, dass sie nicht nur für die entsprechenden Spieler Konsequenzen herbeiführen, sondern sich selbst ebenfalls welche auferlegen.
Fass ich mal als Nein auf @Grimmrog.
Dann anders, warst du Gelegenheitsspieler oder kanntest du alle Gildenleitungen aus allen Raidgilden von deinem Realm und natürlich auch die dazugehörigen Raidregeln.
und wie viele gehen weil cheater ungestraft davon kommen? gibt einige games wo die Hauptpopulation gegangen ist weil sich devs nicht um cheater gekümmert haben.
Und solche Streamerzombies braucht keiner Als Mitspieler. Blizz schon gar nicht, die halten es aus wenn ein paar weniger spielen. Das sind keine echten Spiel fans sondern Groupies. Und wenn das game gut ist bleiben die auch und spielen es.
retail? Naja ich hab mit BC aufgehört, aber char gibt’s ja noch dort. Ich hatte einen ca lvl 40er Grimmog auf nem PvE server, hab dann später nochmal auf nem PvP server angefangen, der hieß auch Grimmrog (70er Hunter), gab auch nen Pietglocke der 70er Hexer war. also, k.a ob man das zurückverfolgen kann bis auf den ur ursprungsserver.
Aber ich hab ja mit den Raidgilden nix am hut gehabt, ging nur darum das Servernamen vergessen halt sehr einfach gewesen ist.
Ich würde jetzt keinen Bann geben. Ich würde den Leuten einfach all ihr Angezogenen Kram und Eventuellen Bank Löschen
Ich habe nie angezweifelt, dass es nicht Leute gibt, die Ihren Server vergessen.
Ich zweifel aber stark stark stark an (so stark wie Zwergenbier), dass wenn man alle Gildenleitungen von allen Raidgilden + Gildenregeln kennt, also wrsl. aktiver Raider mit ganz gutem Erfolg, seinen eigenen Realm nicht kennt.
Das halte ich nahezu für nicht möglich.
https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/taerar/grimmrog
Vielleicht deiner ? Denke aber eher, der ist nicht aufzufinden.
LG
Sehr vielen wahrscheinlich.
Natürlich sollte da jeder gleich behandelt werden. Das ist auch meine Überzeugung. Aber ob in dem Fall zufriedenstellend gehandelt werden wird? Das wird man sehen.
Wenn ich gegen die Richtlinien verstoße, sollte ich bestraft werden. Ja, jeder sollte bestraft werden wenn er sich nicht daran hält. Unabhängig davon, wer ich bin und wie viele Leute mich kennen. So viel Fairness erwartet man.
Allerdings wissen wir auch das dies nicht immer der Fall ist. Ob hier oder auch im echten Leben.
Grimmrog Dwarf Hunter 70 EU-Taerar
https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/taerar/grimmrog