layerhopping ist auf allen servern üblich. auch auf de-servern.
Kann ich bestätigen. Questgebiet überfüllt LayerHop, Gankende Gegner, LayerHop. Neulich wollte sogar einer Layerhoppen weil es Regnete
Heartstriker hat definitiv Layer, ich war in Loch Modan, hab meiner Freundin gesagt ich steh vorm Gasthaus und sie konnte mich nicht sehen, erst nach dem Gruppeninvite. Somit war sie definitiv auf einer anderen Layer.
Das ist dann tatsächlich interessant. Dann funktionieren die Layer möglicherweise doch ein wenig anders, als angekündigt.
Wenn Layer nämlich die komplette Welt klonen und nicht nur die Zone, könnte ich mir das in hochstufigen Gebieten momentan als problematisch vorstellen.
Es ist einfach schwer abzuschätzen, ab wann Layer aktiviert werden. Von blauer Seite aus heißt es, es gebe nur eine niedrige einstellige Zahl an Layern. Von 5 bin ich ausgegangen. Wenn aber die anderen DE-Server fast immer an die 13-15k Spieler kommen, Heartstriker aber nur auf 2000, weiß ich nicht, wie das dann funktionieren soll. Und du bist sicher, dass das mit einem Layer auf Heartstriker zu tun hatte?
Die Leute werden ihre items/Gold mittlerweile in Sicherheit gebracht haben, über Gildenbank oder AH-Scheinkäufe. Blizzard muss sich hier etwas einfallen lassen.
Ja auf Hearthstone gibts auch layer
Dann interessiert mich definitiv, wie die ganze Layer-Technologie tatsächlich funktioniert. Denn das, was ich von Blizzard diesbezüglich gelesen habe, scheint nicht vollständig zu sein.
Danke für die Info!
Ja bin ich, ich bin mir auch sicher das wenn man Shift Linksklick auf einen Charakternamen macht und dieser in einer anderen Layer ist man nicht seine Klasse und Level angezeigt bekommt. Denn dieses Feature scheint mal zu gehen, und mal nicht. Im Moment tippe ich da auf die Layer als Ursache. Es ist halt blöd das die Layer gebietsübergreifend zu sein scheinen. Kann also durchaus sein das nur 20 Leute in Loch Modan sind, und sich trotzdem auf verschiedene Layer verteilen. Ist natürlich nur reine Vermutung anhand kleiner Indizien für seltsames Verhalten im Spiel.
wo gabs denn welche aussage wie es funktioniert, haste da nen link parat?
Aber in deutlich unterschiedlichen Ausprägungen.
Deswegen sind auch so viele Eye of Shadows für den Priester Stab Benediction im Auktionshaus
Schön schnell die Teile für 250-300g verkaufen, weil Blizzard wahrscheinlich nicht das Gold wegnehmen kann.
Ja, das hab ich auch schon mitbekommen und das ist auch tierisch nervig, denn wenn du mehrfach drückst, poppt das im “Wer-Fenster” immer wieder auf. Fast wie ein Bug.
Was hat The Eye of Shadow mit dem Missbrauch von Dungeon Layern zutun? Kläre uns bitte auf.
Wie will Blizzard die Ergaunerten Boe items die schon im Umlauf gekommen sind. Das hat schon fast wie Server Reset weiter aufsich.
Ohne layering würde das spiel nicht spielber sein,
Ohne layering würde das questen nicht möglich sein
Ohne layering hätten Mega langs gehabt!
Das layering ist derzeit notwendig es darf nur nicht ausgenutzt werden
Nein!
Mehr Server und gut wäre es gewesen.
Weil man das auch in MC machen konnte?
Layer wechseln und alle Bosse standen wieder.
Darum geht es doch überhaupt. Dass man Schlachtzugsbosse beliebig oft killen konnte für Loot. Kein Schwein interessiert es, ob man einen Dungeonboss durch Layerswap nochmal töten kann.
Das Layering wäre nicht nötig gewesen, um Classic spielbar machen zu können.
Das Layering ist nur deshalb “nötig” gewesen, weil davon ausgegangen wird, dass ein nicht unerheblicher Anteil an Spielern nach relativ kurzer Zeit Classic wieder den Rücken kehren wird, und die Server dann ohne Layering massiv ausbluten würden. Mit Layering packst du einfach so viele Spieler auf einen Realm, dass das “Ausbluten” am Ende zu einer “gesunden” Realmpopulation führt, ohne Server zusammenlegen oder “verknüpfen” zu müssen. Das war der Grund für Layering.
Blöd nur, dass The Eye of Shadow bei Kazzak oder den Elite Dämonen in Winterspring dropped. Und wie wir alle wissen, steht Kazzak noch nicht zur verfügung. Also viel Erfolg bei dem Farmen der Dämonen.
PS: Die Dropchance von den Dämonen ist unterirdisch, zudem ist es alleine super aufwendig.
Und das ist ja auch Quatsch. Gewisse Rezepte droppen in den 5er Dungeons, die sind davon also genau so betroffen wie die Raids.
Majordomus Executus droppt das nicht, nein?
Hör auf von oben herab zu sprechen, wenn du keine Ahnung hast.