Classic WoW Instance Layering

https://classicdb.ch/?item=18665

Das droppt nicht in MC. Was in Executus’ Kiste ist ist das The Eye of Divinity. Nur ist das BOP und damit nicht im AH handelbar.

Grüße

Und dann wärst du der erste gewesen, der nen Furz gelassen hätte, weil du in X Monaten aufgrund niedriger Serverbevölkerung/aktivität keine Gruppe mehr für Raid/Instanz XYZ zusammen bekommst. Jede Wette. :slight_smile:

Beim Majordomus dropped The Eye of Divinity, und das Teil ist BoP. Also können sie damit das AH nicht zuspamen.

Edit:

Erst denken, dann drücken, dann sprechen. Ich rede von oben herab, da du dich hier gerade blamierst und es nicht einsehen willst. Da brauchst du mir nun nicht mit Schätzchen kommen. Dass das Auge BoE ist ist mir klar, nur dropped es nicht in MC sondern bei Kazzak oder den Dämonen im südlichen Winterspring. Und letztere kann aktuell jeder Hans und Franz farmen wenn er Bock drauf hat.

1 Like

Danke, dass du mir das nochmal gesagt hast, gehört jetzt nicht zum Thema, aber dann weiß ich ja, was ich demnächst auf 60 angehen kann… Wow… ich hab das damals tatsächlich von den Dämonen gefarmt, weil ich wirklich NICHT mehr weiß, ob ich überhaupt JEMALS Kazzak geboxxt habe…

Ich bin gerade etwas erstaunt über mich selbst und meinen damaligen Tatendrang… was mich das an Energie gekostet haben muss. Boah. Und ich erinnere mich tatsächlich daran, dass ich ne richtig lange Zeit in Winterspring mit dem Priester war… ich wusste nur nicht mehr warum :wink: Ich muss mir die Questreihe nochmal durchlesen ^^

2 Likes

Dann wäre ich damit zufrieden gewesen, wenn Blizz die Server zusammengelegt hätte. :slight_smile:

1 Like

Für Mageroben braucht man schonmal keinen Exploit. Das kannst auch zu 3t mit invispots oder ner stealthgrp farmen gehen, die mobs sind ja direkt vor der nase wenn man ein paar meter durch die Inni läuft und runter springt.

Würde ich so nicht unterschreiben. Prinzessinen oder Scholomount Farmen ist somit super einfach. Nur Boss klatschen 10 Minuten anstatt 1,5h schon ein unterschied. Es wurde massiv ausgenutzt. Ich bin ja so einer der sagt kompletter Realm reset. Der Exploit ist einfach heftig

Wenn man jemanden hat der einem dabei hilft, ist das ne super Sache zum Gold farmen (ich meine der Anteil an Silber pro Mob war recht hoch, zu dem droppen die Runenstoff und evtl. Teufelsstoff). Als Priester bietet es sich eben an zu heilen und der andere kloppt einfach wie blöd auf die Mobs. Du spielst mit einem Prot Warri zusammen habe ich hier irgendwo gelesen? Sollte dann ja easy werden :smiley:

Zu Classic war nun mal jeder Server auf sich gestellt und eine Realmübergreifung gab es nicht. Ich kann mir vorstellen, wie derartig groß die Verwöhnung ab BC war, da ich es selbst im Bezug auf die PvP-Wartezeiten erlebt und genossen habe.
Damit müssen wir uns abfinden. Schlimm genug, dass das PvP tatsächlich Realmübergreifend Wartezeiten verringern soll. Aber da gerate ich wohl mit meinen eigenen Prinzipien in Konflikt.^^

Doch klar interessiert das.Siehe Baron Mount und diverse Rezepte.

Wenn Blizzard interessiert und clever wäre, würden sie die Leute die Exploited haben, dazu bringen sich selbst anzuzeigen, damit sie nur einen Teil der Strafe erhalten.

À la
Exploiten ist ein Verstoß ggn. die AGBs und kann mit xy bis za geahndet werden.
Wir werden die Vorfälle genausten prüfen und jeden Spieler finden (weil wir es können)
Jeder der exploited hat, kann sich in den nächsten 48h selbst melden. Dies wird ihm gewiss nicht zum Nachteil ausgelegt werden.

Aber es wird mMn am Interesse fehlen…
Was geschieht, wenn niemand mehr Live WoW spielt, weil das ein sehr schlechtes MMO ist?

Das liegt aber wohl doch eher an dir. Bei uns haben viele Epicmounts ohne irgendwelchen Abuse. Früh ins farmen bestimmter Items eingestiegen, oder den Runeclothbag Markt übernommen oder oder oder. Man kann auch jetzt schon echte ehrliche 5000g haben.

Da will wohl jemand vom Thema ablenken bzw. die Exploiter verteidigen, weil man vielleicht selbst dazugehört?
Wie Sie jetzt alle Angst haben und aus den dunklen Ecken gekrochen kommen.:face_with_symbols_over_mouth:
So eine Unverschämtheit!

2 Likes

Wenn man sich so an die Fälle bei Retail erinnern mag:

Es gab für die die exploid exzessiv ausgenutzt haben einen kleines tätscheln auf die Finger mit einem 3-7 Tage Bann. Blizzard hab bis dato noch nie ein Exempel statuiert.

So wird es den Fall wohl auch laufen, die die profitiert haben sind die die den exploid bis zum geht nicht mehr ausgenutzt haben und dürfen dafür wohl mit einem kurzem Bann rechnen.
Leidtragend sind eigentlich immer nur die ehrlichen Spieler die es nicht gemacht haben.

Eher böse Anschuldigung deinerseits, sei lieber still mit sowas wenn du keinerlei Beweise hast.
Ich selbst hab kein Epicmount sondern Krebse noch 400g davon entfernt rum, ich bin aber auch ein braver Holypriest :wink: Unsere Farmstarken Klassen in der Gilde haben sich da teilweise eben schon besser gemacht. Nun mal ernsthaft, Runenstofftaschen gingen anfangs für über 6g weg als die ersten sie konnten. Und die Nachfrage war natürlich groß. Einen Stack Runenstoff farmt man als Mage oder mit ner Innigruppe in ein paar Minuten. Also halt bitte den Ball flach und beschuldige nicht andere irgendwas getan zu haben nur weil sie weiter sind als du.

2 Likes

Die Frage wird eher sein, ob der Prot-Warri Bock hat mit mir den Kram zu farmen :wink: Vor allen Dingen, weil er weiß, dass ich eigentlich viel lieber Bannfluch hätte, als Segnung (es tut mir furchtbar leid, aber Segnung finde ich mit das hässlichste Item, was ich in meiner WoW-Karriere gesehen habe) und ich das ja nur farme, weil BiS :smiley:

Ach damals hab ich das alleine gefarmt und dann schaff ich das heute auch irgendwie… Und wenn ich einen auf Diszi-Priester oder mal Shadow machen muss :smiley:

Also jemand, der früh 60 geworden ist und seine Taschen immer ins AH gestellt hat. Also so hab ich mir auf unserem Server auch mein Mount (wenn auch nicht Epic) finanziert. Ich hab die Stoffe von zwei Chars bekommen, genug Leder am Start gehabt und die 10er Taschen teilweise für über 1,5 Gold im AH verkaufen können, bis der Rest allmählich auch auf dem Level war.

Also das ging schon ab und das waren nur die 10er Taschen… die Leute rechnen das eben hoch, mehr Platz = mehr Items zum Verkaufen = mehr Gold, das stimmt so auch zu Teilen, da kann man als früher Taschenverkäufer schnell man 100g und mehr an einem Tag zusammenbekommen, wenn man genug Stoff am Start hat (hahahaha, wie sich das anhört).

Aber trotzdem nochmal: Dieser ganze Abuse-Mist und Layhopping hier und da, gefällt mir auch nicht. Schon, weil ich die Leute, die ich eigentlich sehen will, nicht sehe. Das find ich einfach doof und das hier, setzt dem ganzen doofen Kram einfach die Krone auf. Ich hoffe, dass Blizzard angemessen reagiert, gehe aber davon aus, dass das nicht der Fall sein wird. So far. Blizzard, hiermit habt ihr wieder einmal die Chance mich zu überraschen! Nutzt eure Chance :wink:

Edit meint: Abgesehen davon muss ich auch sagen, dass ich mich wirklich nicht daran erinnern konnte, dass ich tatsächlich so schnell viel Gold während des Levelns verdient habe. Ich hab gestern 70 Gold in meiner Tasche gehabt, hab jemandem 35 Gold geliehen, damit der sein Mount kaufen kann und als ich mich am Tagesende nach zwei Leveln wieder ausloggte, hatte ich wieder 68 Gold… Also das geht schon fix. Wenn ich nun noch davon ausgehe, dass man auf 60 dann die EP in Gold bekommt. Hui, das wird ein Spaß! (Ach Mist, ich muss ja auch Ruf bei den Tauren grinden für mein wunderhübschestes weißes Kriegskodo!)

Nachdem jetzt das Layer-Exploiting auch für den letzten Hinterwälder wie mich so offensichtlich geworden ist, ist es m.M.n. als Unternehmen erstmal nur sinnig alle vermögenden 60er unter Generalverdacht zu stellen und bei denen ein paar Kollerteralschellen zu verteilen, als anders herum langfristig noch mehr Firmenreputation bei der allgemeinen Spielerschaft einzubüßen. Bereits jetzt sind viele Spieler schon sauer, weil Blizz es mit dem Layering verpennt hat und die selbsternannten „Großen“ / „Progamer“ höchstwahrscheinlich davonkommen läßt. dabei zahlen die keine horrende Extragebühr fürs Abo mehr, wie der „kleine Spieler“, sondern ebenfalls nur 13€.

Wenn diese Krise nicht die Betreiber von Privatservern aufhorchen läßt, dann weiß ich es auch nicht mehr.

Nope; eine Banndauer von x Tagen reicht vollkommen. Sagen wir 30-60. Ein permanenter Bann ist meiner Meinung nach nur in extremen Situationen gerechtfertigt.

Ganz ehrlich du hast 0 Ahnung wovon du redest und scheinbar ist für dich gar nichts offensichtlich geworden.
Ich bin selbst 60 und hab MC&Ony bereits völlig ehrlich gecleart und ich hab bis zu diesem Post nichtmal was von nem Layerabuse in Raids oder Innis gewusst, weit verbreitet ist das also nicht, auch nicht bei den 60ern. Noch dazu hat der Abuse so wie er beschrieben wurde sehr wenig mit Gold zu tun, denn es gab nirgends die möglichkeit viel direktes (->Vendor) Gold zu farmen sondern nur Items die sich gut verkaufen. Um ein Schneidermuster zb für 600g zu verkaufen muss aber auch jemand 600g dafür ausgeben können. Jetzt hier zu behaupten jeder mit Epic Mount oder 60er wäre Verdächtig ist schon absolut dreist, nur weil sich jemand Urlaub genommen hat oder sich ordentlich angestrengt. Ich hab die letzte Woche mit BRD runs verbracht um allen Leuten ihr Raidequip zu besorgen, allein damit macht man minimum gute 60g Vendorloot am Tag, dementsprechend kann ich durch eigene Erfahrung (anders als du) behaupten dass vermutlich der größte Teil aller Leute die jetzt etwas haben dies auch völlig ehrlich besitzen und nichtmal wussten dass es einen Exploit gab, und selbst dann hätten sie ihn nicht genutzt.

1 Like

@Unenchantet, das hört sich für mich noch ok an mit einmal die Woche MC/Ony, aber nach diesem Skandal läßt auch viel Gold über Layerhopping in Gruppen verdienen und das ist schon länger bekannt. Und da Du ja gerade viel Gruppenspiel deinerseits erwähnt hast…