Übertreibs einfach nicht. Ich bin stinksauer, dass wege ndiesen Pennern und genug Nachahmer meine Chars auf Everlook und Razorfen verbrannt sind. Schöne 96 Level (inkl. Twinks) fürs Klo. Immersion kaputt. Servergefüge kaputt. Ganz toll…
ach, und du glaubst wirklich, man kann das nicht nachvollziehen? ich denke, das geht-meine meinung
ich sehe das etwas anders-wenn jemand zum ersten mal jemanden umbringt, der vorher noch nie was gemacht hat, soll man den quasi laufen lassen?
und ich würde jetzt gerne wissen, welche server betroffen sind.
Aber mal ehrlich, selbst wenn einige nun ihr epic Mount haben und jede Rüstung und jedes Rezept und Kohle. Bringt auf Dauer auch nix, weil denen in 2 Wochen langweilig wird und dann sind sie weg. Wenn ich raggi schon gelegt hätte und wirklich alles hätte, würde ich auch das Abo stilllegen…hat man nix zu tun.
also ich stelle mir das vor wie du es beschreibst-ich kapiere das auch alles nicht-aber, selbst wenn ichs kapieren würde, warum sollte ich dann spielen-ich fände das furchtbar langweilig. und ja, auch ich würde gerne wissen, ob mein server everlook betroffen ist
ahja, und wer soll die taschen kaufen? die preise kann sich doch kaum ein normalspieler leisten-ich hab ja mühe halbwegs zu lernen, was es beim lehrer gibt-da fehlt dennoch an 25% und halbwegs gear mit dem man nen mob auf gleichem level überlebt, soll auch ab und an sein-also mir ist es ein rätsel, wie gewisse leute schon derart heftig ausgestattet auf höchstlevel samt mount rumturnen-tut mir leid-aber was red ich-ich bin auch berufstätig und hab familie …
Wow, wieder ein tag und ich werde vom Forum nicht enttäuscht.
Was ganz simples zum anfang.
Soweit ich das verstehe, gab (ist ja gefixt), für jede ID eine Version dieser ID Pro Layer.
Glauben wir Blizzard und es gibt pro Realm nur eine niedrigstellige Zahl an Layer.
Gehen wir von 5 als Maximum auf den Vollsten Servern aus.
Nach Adam und Riese, können diese Leute doch Maximal 5x dann auch Raggi gelegt haben (pro id)…
Wieso wird hier wehement von Zahlen von 50-100x gefaselt?!?!
Und “jeder mit Epic Mount ist nen Abuser”.
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln…
Ich selber stehe mit geld was ich noch zurückbekomme, auf gut 120Gold.
90Gold habe ich als Hexe mir ja Sparen können fürs Mount.
Aber ich hab Aktiv 0 dafür getan mich um geld zu kümmern.
Alles Questgold und Trashloot und Equip alles über 50silber ging an den Händler,alles drunter wurde entzaubert, mein VZ hängt was nach, weils mir ohne Rollen iwie zu doof ist zu Skillen. Werd ich iwann mal nachholen in dem ich vzs verschenke in SW oder so.
Ich bin 49, und jetzt fangen erstmal die Quests an wo es 1G+ jedesmal gibt.
Jemand der ahnung vom Geld machen hat, wie jemand den ich kenne der sich als Kürschner schon dämlich verdient hat, der wird bis 60 schon einges auf dem Konto haben, und dann fangen ja erstmal die Endgame gebiete an wo man Geld scheffeln kann.
Und das ganz ohne Layerabuse (wo schon geklärt wurde, das das gar kein einfluss hat, da zwar mehr blumen und erze, dafür aber auch mehr spieler die diese verbrauchen)
–
Jetzt zum Thema zurück, ja die leute gehören bestraft, perma ist evtl zuviel. Aber die strafe wird denke ich schon angemessen sein.
Aber das einige leute hier sogar nen Wipe wollen, was instant WoW Classic tötet, da fehlen mir die Worte.
Wie gesagt am anfang, wenn meine Rechnung stimmt, und man nicht layer maniupulieren konnte, das einer verschwindet dafür ein Frischer aus dem Boden wächst, hält sich das denke ich sehr in grenzen, aka um die 5x auf großen Servern. Der große schwung 60er gibts ja erst seit dieser Woche vorallem…
Einfach mal weniger Dramatik, alles wird gut. Sonst sind nicht die Exploiter die Classic scheitern lassen, sondern ihr.
Nachtrag:
Interresant wäre eigentlich noch, es hieß ja “damals” wurde der Loot ausgewüfelt beim erstellen der ID.
Müsste da nicht jeder Layer das gleiche dann gedroppt haben?
Also schwer dann einen Char voll zu equippen, wenn immer der selbe kram drin ist?
Hab ka, als ich hier reinkam war sogar schon das Video im ersten Post entfernt worden.
Auf Razorfen?
Wie kommst du drauf?
Also, ich hab jetzt noch nicht die Möglichkeit gehabt das AH mal zu durchforsten… Aber Raidfähige Gruppen, gibts noch nicht wirklich viele.
Werd später zuhause aber mal schauen, wie das AH so aussieht.
Der Einzige der hier übertreibt bist du selbst…du schiebst hier eine Welle um diese Exploit als ob ihn 99% der Spieler genutzt hätten.
Da man aber die Gilden oder Gruppen die schon Raiden können wohl an einer Hand abzählen kann, wird die Anzahl die diesen Exploit genutzt haben wohl relativ gering sein, hier jetzt so zu tun als ob überall die Server Ökonomie nachhaltig geschädigt wäre find ich mal sowas von überzogen.
Der Löwenanteil der Spieler auf allen Servern wird noch immer am Leveln sein.
Und Blizzard hat neben Banns auch schon in der Vergangenheit zu unrecht durch Exploiten eingenommens Gold und Items gelöscht. Das sind nicht mehr als Datenbank einträge und sowas kann man löschen. Und sie werden auch möglichkeiten haben zu sehen ob gerade jetzt nach bekannt werden größere Goldmengen von den Exploitern verschoben wurden und was NACH den Bosskill Exploits gekauft wurde um das Gold zu “waschen”.
Das du dir von einer Handvoll Exploitern jetzt hier das Spiel versauen lässt ist dein persönliches Problem…mich kümmert das nicht im geringsten, die Server Ökonomie ist ohnehin noch nicht so weit durch die masse an Levelnden Spielern.
Wollen wirs hoffen. Dass Blizzard Charakterköpfe rollen lassen muss, das dürfte außer Frage stehen.
Bis Wotlk wäre man kompromißlos gewesen! Selbst kleinste exploits hatte man mit Permabann betraft!
Also keine Ahnung, aber wer so dämlich ist, und so einen Bug massiv und vorsätzlich ausnutzt, der gehört permanent gebannt.
Soviel Blödheit, da gehört echt schon einiges dazu. Als Belohnung sollten diese Personen komplett neu anfangen dürfen. Echt unglaublich, dass es immer wieder solche Pfosten gibt, die so einen Mist bauen.
Aber der Bluepost heute sagt ja, dass heut Nacht ein Hotfix kommt und die Leute bestraft werden.
Hoffentlich wird es auch wirklich eine empfindliche Strafe.
Der Hotfix kam denke ich letzte Nacht schon.
Bin mir nicht ganz sicher ob es 4 oder 5 Uhr war, als die Server heruntergefahren sind.
Aber ich geb dir recht, wer so schäl ist und so nen Bug vorsätzlich ausnutzt, dem gehört der BattleNet Account mit allen Spielen gebannt.
Dir ist schon klar, dass man das nicht nur im Raid ausnutzen kann?
Die Server Ökonomie ist komplett im Eimer. Ich weiß ja nicht, aber ich sehe hier im AH hunderte Epics für ganz kleines Gold. Eine Gilde hat über 100000 Gold durch das Exploit gemacht. Denk doch mal bitte nicht nur bis zum nächsten Essen, dann fällt dir schon irgendwann auf, dass das Explot ein Gamebreaker war.
Dieser Bug hat auch in allen anderen Instanzen funktioniert Chef. Nicht nur in Raids. In jeder.
Auf welchem Server spielst du?
Mich würde es halt wirklich interessieren, welche deutschen Server betroffen sind.
Werd nachher mal zuhause schauen, wie es auf Alli-Seite Razorfen aussieht und berichten.
Also es scheint wohl Banns zu geben, zumindest gibt es auf Reddit bereits einen Post inkl. eines Screenshots des Banns - inwieweit das jetzt authentisch ist… sieht für mich relativ echt aus.
30 Tage Bann + Löschen aller dadurch erworbenen Items finde ich angemessen, falls es denn stimmt.
guck mal, ich weiß nicht ob das echt ist, aber ich habe auf der seite noch das gefunden: h ttps://i.imgur.com/nVNplle.png
kenne mich leider nicht aus und kann sowas nicht prüfen. aber da ist, wenn es stimmt, ein account für ein jahr gesperrt.
Viel zu wenig…
Vorallem müsste der komplette Account gesperrt werden.
Zu mindestens für Classic, genauso wie für Retail…