Im Us Forum schreiben welche , das bekannte Streamer die Exploids benutzt haben während sie live streamten .
Frage mich ob es Dummheit oder Arroganz ist .
Im Us Forum schreiben welche , das bekannte Streamer die Exploids benutzt haben während sie live streamten .
Frage mich ob es Dummheit oder Arroganz ist .
Ich sag nur EXP Potions in Retail… da wars genau das selbe, hat halt keiner geglaubt das es wirklich nen Ban gibt…
Da muss man schon absoluter Neuling sein um nicht zu wissen, dass man Raidbosse nur einmal pro Woche looten kann.
Jemand der jetzt 60 ist, ist kein Neuling.
MC mehrmals Clear pro ID: Klarer Exploit (zumindest bis Esfand das offizielle Okay bekommen hatte) => Sperre für die Teilnehmer. Absolut niemand der bereits MC Clear hat kann behaupten, ja ein totaler Newbie zu sein und gar nicht zu wissen dass es sowsas wie, eine ID geben sollte.
Tatsächlich halte ich Gear aber für das geringste Problem, dann ist halt eine Gilde 4 Wochen früher fertig.
(Reines) Gold farmen durch Layering: Nachdem der WorldFirst 60 mit über 300.000 Views und mehreren Berichten ohne ein Statement von Blizzard Layering zum Grinden missbrauchen durfte, DARF man jetzt Layerhopping nachträglich nicht mehr bestrafen. Da hat Blizzard leider komplett verpasst, sich rechtzeitig zu äußern. Vor dem WorldFirst können sie sagen, sie wussten nicht das es geht. Nach dem WorldFirst lagen alle Karten auf dem Tisch. Afaik gibt es noch immer kein Verbot von Blizzard, sondern lediglich den CD aufs hoppen.
Rezepte farmen durch Layering: Hier liegt immo die größte Gefahr. Das Gold, das dabei verdient wurde, halte ich für unwichtig. Es wurde ja kein neues Gold erschaffen durch einen Drop der 100g beim Händler Wert ist, sondern nur Gold von Spieler A zu Spieler B geschoben. Das vorhandensein von viel zu vielen seltenen Rezepten würfelt allerdings die Ökonomie in P1 gewaltig durcheinander, zumal die Masse an Spielern noch gar nicht in dem Content angekommen ist. Hier sollte sich Blizzard dringen überlegen, wie sie die Rezepte auf faire Weise wieder entfernt kriegen.
Dann hatte der Char das aber trotzdem nur 1 mal und ist daher nicht Schuld.
Wer sagt das es “MICH” gar nicht interessiert. Ich gehe nur nicht davon aus das es bei jedem so sein sollte und ist.
Ebenso kann es mich interessieren nur auf meine eigene Art und Weise. Das ist alles Ansichtssache und kommt darauf wie man das selber für sich empfindet. Ich muss mich nicht für das Gear der anderen interessieren und mich damit gleichzeitig jeglicher interaktion zu berauben. Man kann in einem MMO auf viele arten Spaß haben.
Das Problem ist der Fokus den viele Spieler auf das Endgame legen. Entweder Raiden, PvP oder Farmen. Die Interaktion ist doch seit dem Retailschei.ß eh kaum noch interessant. Was ich schade finde.
Für mich ist WoW grade wegen der sozialen Aspekte sehr interessant. Daher schei.ß auf Gear und Firstkills. Lasst ein wenig spaß haben!
Ein kompletter Rollback wird einen Großteil der Classic-Spieler komplett verprellen. Mehr als wenn sie die Ökonomie einfach so lassen (die pendelt sich nach ein paar Tagen/Wochen automatisch wieder ein).
Ich zum Beispiel würde mir drei Mal überlegen, ob ich die letzten drei Wochen wiederholen will, um meine derzeitigen Chars mitsamt deren Berufen neu aufzubauen.
Wie hier alle gegen Blizzard und das Layering schießt. Ersteres gerne mehr, aber das Layering an sich ist jetzt nicht die Wurzel allen Übels, ja Blizzard hat es verkotet, sogar ziemlich massiv - Mich würde mal an der Stelle interessieren warum Instanzen Layer-Abhängig sind. Einzige Erklärung wäre für mich, dass die einzelnen Layer auf unterschiedlichen Servern laufen samt separaten Instanzserver - Aber auf lange Sicht gesehen finde ich die Idee des Layering richtig, und vor allem wichtig.
Anderenfalls hätten wir jetzt 5x so viele Server, die dann in 5 Monaten recht leer wären.
Sehe ich genau so, ein kompletter Neustart würde einen großen Shi.tstorm mit sich ziehen und viele Leute würden aufhören. Hat man ja am Anfang gesehen, wo alle einen kostenlosen Servertransfer forderten, weil sie nicht neu anfangen wollten… und da dürften die meisten erst Level 10-20 herum gewesen sein. Mittlerweile ist die breite Masse wohl schon 30-40 herum.
Was können hunderttausende dafür, weil ein paar tausend einen Spielfehler ausgenutzt haben? Ein Reset würde die alle in Forum treiben und ihr könnt euch vor stellen was dann hier los ist.
Keine Frage. Das werden die sicherlich auch auf gar keinen Fall auch nur in Erwärung ziehen.
Das Layering ansich war schon ne gute idee. Nur vieleicht zu hoch gegriffen was die anzahl pro server angeht. So hätte es Mmn höchstens 2 oder 3 layer pro server geben dürfen.
Diese exploits hätten im vorfeld bedacht und abgeschafft werden müssen.
Wenn es durch wenieger Layer mehr server gegeben hätte, wären unter anderem auch Rollenspielserver vertretbar gewesen. Das Team was die Spielerprognosen berechnet hat kann sich bestimmt ne pfeife anstecken
Kann es sein dass da jemand angst um seinen Char hat ? Beim bug use von den 5/10 er inis ist ja nichts passiert , da dachten wohl einige beim Layer exploiten wird das auch so sein
Irgendwie alles zu leicht , das leveln , das equippen und jetzt noch das Gold fürs Epic Mount . Aber irgendwie nur .
Ich habe mein Epic Mount auch schon seit 4 Tagen und ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen.
Aber wirklich. Dass man das nicht bemerkt hat - schon ziemlich unfassbar.
Und wie hast du das Gold zusammenbekommen?
Abuser Accs perma-bannen, dann kann man auch die Layer abschalten, weil sich das Problem der Überbevölkerung gelöst hat… ^^
Wobei der Buguse da nicht wirklich offensichtlich war. Normalerweise nimmt man ja an, dass diese grundlegenden Mechaniken ja so funktionieren wie sie sollen. Denn Blizzard hat ja eine Referenzinstallation bei der sie nachgucken können. Dass sie auch das versaut haben, das kann man nicht erwarten.
Grüße
Werde wegen dem Layering wohl auch mein Abo frühzeitig auslaufen lassen weils einfach lächerlich ist das Spiel wird dadurch kaputt gemacht. Erstens hat das massiven Einfluss auf die Welt an sich man sieht nicht alle Spieler, zweitens geht die Wirtschaft durch Layering kaputt, drittens viel zu viel Abuse Potential, jeder zweite läuft gefühlt schon mit epic mount rum wo man damals ewig für gefarmt hat…
Da ich Holy bin und keine Farmberufe habe fast zu 100% aus Dungeons.
Und ich bin auch dafür das Spieler die es ausgenutzt haben einen Ban bekommen. Dann werden vlt. auch die ganzen enchanting Mats die ich gesammelt habe wieder was Wert.
2g für nen Splitter wie zur Zeit is nen Witz.
So schlimm ist nicht , für mich ändert sich da nichts , hab weiterhin Spass an Classic auch wenn ich noch Welten entfernt von MC und co bin .
Was Blizzard macht werden wir sehen wenn ein paar 60 er plötzlich fehlen werden .