//closedundzugemauert

Die Beiträge werden nicht gelöscht werden, das werden sie nie.

Du hast dir da leider eben jemanden ins Boot geholt, der nicht gut für deine Gilde ist und leider (noch?) nicht die Reife besitzt, vernünftiges Rollenspiel zu machen. Wie er leider in der Vergangenheit bereits mehrfach und lernresistent bewiesen hat.

Ich hoffe, mein und Nersas Link helfen zumindest einmal zu verstehen, was eine Ständegesellschaft ist…

13 Likes

Bitte die Spekulationen mal einstellen. Ich möchte, dass sich ALLE Streitparteien beruhigen. Beide Streitparteien ihre Beiträge entfernen, weil sie unnötig sind und hier nichts verloren haben. Es geht nicht um die Rückfragen! Es geht auch um respektvolles miteinander. Es ist mir vollkommen egal „wer angefangen“ hat, wer „schuld ist“.
Haltet alle einfach den Ball Flach. Ich möchte hier lediglich ein Gildenkonzept vorstellen. Das ist alles und bin dankbar für konstruktive Kritik. Aber man könnte diesen Thread bestimmt um 30 Beiträge kürzen ohne an Mehrwert zu verlieren.

P.s. es ist mir klar, dass es nie geschehen wird, weil halt.

1 Like

In einem Punkt muss ich den anderen da recht geben…Gewisse Leute hier, die eben zu der Gilde gehören, haben sich hier eben nicht in ihrem besten Licht gezeigt. Ob sie damit alte Vorurteile wieder ausgegraben/bewiesen haben oder neue geschaffen sei dahin gestellt.
Aber so gesehen hat sich NIEMAND hier gerade wirklich mit Ruhm bekleckert. Auch jene nicht, die angeblich so sehr für die RPler hier eintreten. (Damit meiner ich jene die nicht zur Gilde gehören)

Alles in allem ist dieser Thread gerade eine Enttäuschung von allen Seiten geworden. Und das sag ich, der ich normalerweise auch nicht gerade zimperlich in meiner Kritik ist.

2 Likes

Ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine Frage:

Die übrigens an deinen Gildenleiter geht, der diese Wortwahl verwendete.

3 Likes

Was genau ist in diesem Fall zu viel?
Zu viel Kritik? Die Kritik finde ich schon gerechtfertigt und wenn ihr keine Kritik vertragt, seid ihr hier im Forum falsch.
Versucht eher Mal, auf die Kritik einzugehen und sie zu beantworten.
Bezüglich Gildenmitglieder, „Ständegesellschaft“ und Tirassischem Adel.
Auch gern, wie ihr zu anderen Gilden steht. Zum Beispiel Einheit X und die Beutebuchtler.

4 Likes

diskutiert doch hier weiter ?

4 Likes

Bitte beachten was ich anschließend geschrieben habe.

Ich möchte hier lediglich ein Gildenkonzept vorstellen. Das ist alles und bin dankbar für konstruktive Kritik.

Ich versuche jediglich wieder auf das Konzept zurück zu führen. Es geht seit dem Teilen der Links zu Ständegesellschaft Erklärungen nichtmehr um das Konzept.
Die Gilde an sich steht allen anderen Gilden offen gegenüber. Jeder einzelne hat jedoch das recht (sowie ihr auch) Gilden nicht bespielen zu wollen. Man muss nicht alles und jeden mögen. Unabhängig davon ob ich es gutheiße. Ich bitte daher die Kritik an einzelnen Person, nicht auf die Gilde zu übertragen, denn diese hat wenig damit zu tun. Das garantiere ich, alleine weil ich mich bereit erklärt habe diesen Beitrag zu formulieren.
Ich kann nur eines sagen: Konstruktive Kritik wurde gehört, und wird besprochen, und wurde auch teilweise jetzt schon umgesetzt.
Ich appeliere nur den respektvollen Umgang zu bewahren und provokationen zu vermeiden.

4 Likes

Wenn ich einmal anführen dürfte:

Hier beflecken sich beide Seiten nur bedingt gut. Jedoch wäre ein gut durchdachtes, nicht mit pikanten Persönlichkeiten (und höchst Pikanten Antworten dazu) eher unter dem Radar gefallen (im positiven Sinne), wie es schon bei vielen Konzepten so war.

Tats. war die Community hier sogar noch recht nett.

Das Kritik an einer Person dann auf die Gilde ausgeweitet wird ist dann normal, wenn durch andere der Kritikpunkt recht schwammig untergraben wird.

Es ist schonmal gut, dass du, Yda, recht konstruktiv reagierst. Jedoch tut man sich nichts gutes damit, es überhaupt so hochschaukeln zu lassen.

Setzt euch bzgl der getätigten Kritik einmal zusammen (und das nicht nur zwischen Tür und Angel) und besprecht dies konstruktiv, präsentiert dann Lösungen, auch indem ihr auf Vorschläge eingeht (viele meinen es wirklich nicht Bös’, sondern wollen euch im Rahmen der Bespielbarkeit halten), ubd fertig. Dort wo es Missverständnisse gab braucht es natürlich keine Lösungen, sondern höchstens einen genaueren Umriss.

Liebe Grüße
:meat_on_bone:

((Dicke Wurstfinger am Handy… Falls man komische Typos findet))

1 Like

Hallo liebe RPler, da es gestern heiß her ging, beschließe ich ein Antwort Video auf die Beine zu stellen. Bitte bleibt Freundlich. Hier ein paar Worte dazu. PS: Ich denke ein Video ist am persönlichsten, wenn es um die Erklärung der Themen unserer Gilde geht. Liebe Grüße https://youtu.be/s6N4HMrDVo8

1 Like

Das einzige, was mir das Video erklärt hat, ist dass du Begriffe aus dem Mittelalter in WOW überträgst, weil es sie im Spiel nicht gibt.

Das und die Message: Wem‘s nicht passt, der soll es besser machen. Öh ja…okay?

Sonst ist leider nicht so viel klar geworden, vielleicht kannst du noch mal nachbessern? :thinking:

  • Mich würde interessieren warum ihr euch konkret für eine Ständegesellschaft und den Titel der Freifrau entschieden habt, wenn das Spiel diese nicht vorgibt?

  • Wo ist eure Abgrenzung zu Free Fantasy?

  • Lösungsweg RP Streaming hast du nur angeschnitten, da fehlt dann noch die konkrete Planung, wie das aussehen soll.

  • Eventuell kannst du die Fragen aus den Beiträgen aufschreiben und dann nach und nach beantworten, das geht natürlich nicht mal nebenbei auf der Arbeit.

Ansonsten aber Hut ab dafür, dass du dich damit auseinandersetzt. Ich bin gespannt auf deine Antworten. :hugs:

Edit: Mir ist bewusst dass man als Gilde vielleicht nicht sofort auf alle Fragen eine Lösung hat, daher…Fragen zusammentragen und noch mal gesondert beantworten. Ob als Video oder schriftlich kannst du ja selbst entscheiden.

5 Likes

Ich würde schriftlich empfehlen.
Gerade wenn es um Themen wie Streaming geht ist es immer etwas zynisch sich mit Antworten auf Kritik Aufrufe zu ergattern.

8 Likes

5Head. Muss man ihm lassen.

1 Like

Da kann ich ganz einfach eine Gegenfrage stellen, warum entscheiden sich die Adelsgilden nach einem Feudalsystem zuspielen? Obwohl es keinerlei Hinweise gibt, dass es ein Feudalsystem in WoW gibt?

Ich beheiße die Fehler der Gilde nicht als gut, aber ich glaube langsam haben sie es verstanden oder nicht?

2 Likes

Wenn die einen das dürfen, dürfen die anderen das auch!!!111?1?1?1!

Das gab es tatsächlich auch, das waren die Zünfte. Es gab die Zunftgesellschaften seit ungefähr dem 14. Jahrhundert in denen sich die Berufsleute organisierten.

Ob es Hinweise in der Lore gibt die auf Zünfte hindeuten haben ich nie recherchiert.
Das mittelalterliche Feudalsystem mit den Ständen ist mir innerhalb der Lore auch nie bewusst aufgefallen. WoW bedient sich eher überall ein bisschen.

3 Likes

Hier mal kuz einige antworten, die schon verfasst wurden aber wohl in diesem Chaos untergegangen sind:

  • Die Lore ist der Rahmen, durch Free Fantasy vielleicht etwas dehnbar, aber dennoch ein Rahmen. Jede Dehnung sollte aber schlüssig erklärt werden können.
  • Kreative, durchdachte und schlüssige Konzepte, die auch erklärt werden könnten? Warum nicht?
  • Wir akzeptieren keine überstarken Charaktere. Überstark im Sinne von Alleskönner und/oder Fähigkeiten, die einfach die des „normalen“ sprengen. Nagelt mich nicht fest was „normal“ ist. Ihr besiegt im Alleingang Drachen? Das wäre uns vermutlich höchstwahrscheinlich schon zu stark. Du schaffst es alleine einen Yeti zu bezwingen? Das ist in Ordnung.
  • Von puren Free Fantasy halten wir uns alle fern

Gildenleitung gibt ein Statement

2 Likes

Also spätestens am Wochenende kommt das ausfürliche Video. Dies war nur die Ankündigung. :slight_smile: Ich möchte mich euren Fragen stellen und alles zeigen, was es bei uns so schönes gibt. Dann kann ich viele Fragen beantworten. :slight_smile:

1 Like

Naja, sehe da jetzt weniger ein Problem. Wenn der Adel dies tut, und das ist ein der größten Rp-Comms warum nicht auch eine Gilde die Anfängern einfach eine Plattform bitten will?

1 Like

Ich lade dazu ein, haut alle gerne eure Fragen raus. :slight_smile:

Weil man Anfängern nicht direkt Mist beibringen sollte.