//closedundzugemauert

Boralus ist meiner persönlichen Meinung nach ein wunderschöner RP Ort und auch wenn ich Horde RP orientiert bin, fand ich es immer schade, dass sich nichts in Boralus hielt. Schon damals nicht mit Alli Char. Anläufe gab es in den Jahren ja mehr als genug. Er bietet so viele Möglichkeiten von der Engine her. Mal von der neuen, deutlich schickeren Grafik abgesehen, so ganz am Rande. Also das es einen dort hin verschlägt, dass ist für mich auch nicht schwer nachzuvollziehen.

2 Likes

Wenn man solche „abgelegenen Orte“ dauerhaft bespielen möchte brauc ht es 2 Dinge eine feste Spielerbasis und immer mal wieder Events die diese Basis potenziell, zunächst periphär und dann permanent erweitern.

Auch Plots die in einer solchen Gegend dann aufgebaut werden von sEiten der Führugn des Konzepts sind in ihrer Wichtigkeit nicht zu verachten.

Das bedeutet viel Engagement und Arbeit, welche noch dazu von einem Großteil der Mitspieler, geschweige denn auch nur einem großteil des festen Kerns nicht mitgetragen werden.

Mein Respekt dafür es zu versuchen.

Aber bedenkt, wenn ihr die oben genannten Punkte nicht versucht zu erfüllen ist es lediglich ein weiteres „die Gilde kocht im eigenen Saft-Projekt“ und da gehen viele, grade wenn sie kein wirklich stringentes übergeordnetes Konzept haben wegen Langeweile der Mitspieler ein.

2 Likes

Soweit ich mich noch erinnern kann, wurden damals viele Spieler in eine andere Phase verschoben, weil dort Questgebiet war.
Es gab um die 30 Leute die Boralus bespielten. Aber man war stets gezwungen in einem Schlachtzug zu sein.

Ich habe immer wieder Plots dort gemacht, da waren wir so oder so immer in einer Gruppe/Schlachtzug.
Aber wenn wir nicht auf dem selben Queststand gewesen wären, wären wir sicher auch gephased worden.

Wie es mittlerweile ist, keine Ahnung. Ich habe nie mehr so eine große Gruppe an Spielern dort gesehen, die nicht in einem Schlachtzug waren.

1 Like

Das gilt nicht nur für „abgelegene Orte“, sondern im Grunde genommen für jede Location außerhalb Sturmwinds. Je weiter entfernt, desto mehr Aufwand ist entsprechend nötig, aber selbst in der „Nachbarschaft“ von Sturmwind (Westfall, Rotkamm, Dämmerwald) braucht es eine ganze Menge Biss und Durchhaltevermögen sowie den Willen, eine Spielergruppe teilweise über Wochen und Monate hinweg durchgehend zu bespaßen.

1 Like

Es gibt meines Wissens nach keine Phasing gebiete mehr in Boralus.
Ab und zu ist der Hordeübergriff, wodurch die Seemansgasse und ein kleiner äußerer Teil des Adelsviertel ausfällt bzw. von NPCs belagert wird.

3 Likes

Nennen wir einfach alles außerhalb von SW oder SM (ist das noch der aktuelle Hotspot auf der Horde? Keine Ahnung, bin da seid Jahren raus), „abgelegene Orte“ dann sind wir wieder beinander. :wink:

1 Like

Ah, okay. Danke dir :3
Ich habe zwar keinen Plüschmurloc für dich. Aber eine original Obst-Banane für dein Lieblingsohr. :banana:

Edit: Obstzensur!

1 Like

Das Phasingproblem in Boralus ist schon länger behoben, die Stadt super toll und bietet auch viele Möglichkeiten. Die größten Probleme, die ich damals hatte, als ich dort gespielt hatte waren die ERPler an jeder Ecke und Gilden, die ganz Boralus als Teil ihres Adelshauses/Projektes bespielten und dort so taten, als gehörte es ihnen. Die ERPler aber mehr. Die gab es echt überall. Bäh.

Als wir die Taverne dort bespielten, war es recht lustig, gab aber auch seine Probleme, vor allem leider OOC, die ich hier nun nicht breittreten möchte. :smile:

KT bespielt zu sehen wäre wundervoll, dann aber auch bitte als das, was es ist, und nicht die ganze Zeit als „Alternative zu SW“ vermarktet (nicht, dass das die Gilde hier tut, ich sehe das nur oft.).

4 Likes

Eine „Kuugen-Banane“? :sweat_smile:
Bitte nenne es nur Banane, dann weiß jeder eindeutig was gemeint ist.

3 Likes

Immer diese schmutzigen Gedanken bei Obst. :face_with_monocle:

3 Likes

Na bei den ganzen wattwürmern und Muscheln kein Wunder nä.

1 Like

Sturmwind lässt sich nicht ersetzen. Da sind wir uns einig. Die Kultur ist dort auch eine andere. Auch ich schätze Sturmwind sehr und es gibt RP an jeder Ecke.
Was mich sehr freuen würde, wäre wenn man wie in SW einfach zufällige neue Leute trifft, ein plausch hält und dann eine örtliche Taverne zusammen besucht, die von Spieler betrieben wird. Ein wenig belebter halt :smiley:

Es gibt natürlich hin und wieder die pärchen, es hält sich allerdings echt in Grenzen. Vielleicht alle 2-3 Tage ist in einem Gebäude mal ein Bett belegt.

3 Likes

Freut mich zu hören, dass die Schwemme etwas nachgelassen hat. Damals konnte man kaum ein Haus betreten, ohne ineinander glitchende Worgen, Druidenkatzen oder andere Dinge zu erblicken. Teile meiner Seele werden sich nie wieder erholen. :cry:

1 Like

Besuche mich in Boralus, und wir therapieren das Ganze. Kostenlos, weil du es bist! :innocent:

2 Likes

Solang sie sich aus den öffentlichen Chats raushalten ists doch wurscht.
Wenn doch, melden und gut. shrug

3 Likes

Ich weiß nicht (auch wenn ich mir bewusst bin, dass ich diesbezüglich ein wenig Hardliner-Ansichten habe) aber ich möchte auch keine nackten Charaktermodelle in eindeutigen Posen sehen, die mit Flags aufwarten, wo einem die Galle hochkommt. Das mag prüde sein, aber in einem Spiel mit einer FSK so wie sie ist, sollte ich erwarten dürfen, dass ERPler sich allermindestens in Instanzen zurückziehen können. Die haben in meinen Augen schlicht nichts, aber auch gar nichts, an öffentlichen Orten verloren. Gegen Goldhain kann man nichts machen, das sehe ich ein, aber mich stören die auch bei uns oder an deren Orten.

Melden tue ich sie auch immer, wenn ich sie sehe. :smile: Aber das ist vielleicht kein Thema mehr für diesen Thread!

6 Likes

Ganz ehrlich, wenn Blizz das nicht will das zwei nackige Chars beieinander liegen, dann sollte man seine Toons nicht ausziehen dürfen.
Davon aber ab, kannste im Freibad teils wesentlich mehr nackte Haut sehen als an einem gewöhnlichen RP Abend in WoW.

Ob sich das mit usk 12 vereinbaren lässt?
Scheinbar schon, sonst wärs ja nicht möglich.

Zum Anderen, wer noch niemals erp gemacht hat (und ich spreche hier nicht von reinem erp um des schmuddels willen), der hat das RP Game nicht im Ansatz „durchgespielt“ :wink:

Damit aber genug OT von meiner Seite her. ^^

1 Like

Warte, zählt das heute als Hardliner-Ansicht?

Am Besten sind natürlich noch immer die Goldhainer, die plötzlich bei meiner Gilde stehen und uns öffentlich bespielen wollen mit ihren absolut versauten Flags und wenn ich dann OOC Bescheid gebe, dass wir Goldhainer eben nicht bespielen, dann sind wir ja so böse und hätten keine Ahnung. Hauptsache eine von einer Draenei geschwängerten DH ausspielen. Und ja, ich hatte das alles schon. Ab und zu tauchen die auf. Manchmal laufen die sogar mitten durch uns hindurch, rennen in die Burg und tun Dinge, die ich lieber nicht beschreiben möchte. Und so gern ich dabei die Inkarnation von Frostmourne werden wollen würde und einige Seelen vernichten würde, sind wir doch leider gezwungen, es auszusitzen, mit Goldhainern scanbar direkt neben uns auf der Karte.

4 Likes

Bitte diese Diskussion ein Thread weiter verlagern. Danke :slight_smile:

6 Likes