CM Abschiedspost, siehe link

Das ist sehr traurig und erinnert mich an den Ablauf bei Rift. :frowning:
Alles Gute an Toschy.

Das dürfte dann auch der letzte Sargnagel für all diejenigen gewesen sein, die noch auf einen deutschsprachigen RP-Server gehofft haben.

Ich schätze Tosch hatte einen ganz gewaltigen Teil dazu beigetragen, dass wir überhaupt deutsche Server bekommen haben.

15 Likes

Hier kann man übrigends direkt das erste Beispiel sehen, wie das dann wohl zukünftig ohne Informationsfluss über die CMs ablaufen wird:

Das könnte richtig lustig werden.

2 Likes

Lächerlich!!! ich könnt ausrasten!!!

danke blades.
hätte ich übersehen.
wie es so leicht geschieht, ich so oft sicherlich leider schon tat und man den wenigsten (gerade hinter den kulissen) tschüss sagt, auch wenn es eigentlich verdient wäre…
nun kurz mindestens „goodbye“ sagen…

casts DRAIN SOUL

hehe.
untoter hexi humor. -

Machs gut Tosch. Danke für alles.

Mitarbeiter verlassen das brennende, sinkende Boot - hat das etwas mit diesem Hong Kong mist zu tun? :joy:

Wünsche dir alles gute Toschayju, gehe deinen Weg ohne mit reue und trauer zurück zu schauen. :smile:

Das wird richtig lustig… Wenn das die neue Linie von Blizzard ist, dann werden sie bald das mediale Echo vernehmen…

Gilden, die durch Servertransfers zerrissen werden… Und kein Toshy da, der echt das einzige Telefon zwischen deutscher Community und Blizzard war.

Bin zwar nicht betroffen, aber Daumen gedrückt für alle!

Vorsicht, sonst wirst du auch 1000 Jahre gebannt. :wink:
HK ist ein gaaaanz böses Wort hier im Forum.

„Er hat Jehova gesagt!“

Danke sehr Blades für diese information!

ich lese nur ab und an im Forum, aber wenn intensiv in (un)regelmäßigen abständen.

Dich persönlich habe ich nie kennengelernt, habe mein eigenes Urteil.

ich war nur mitleser, doch ich werde den für mich gefühlt besten gm vermissen!

immer freundlich und der enzige welcher übersetzt hat. Für doofe wie mich… danke dafür!

ich wünsche Dir daß du Deinen nächsten Traum ebenso umsetzen kannst!

Danke für viele beantwortete Fragen!

Grüßle, ein immerwähender WoW noob haare

Wofür eigentlich? Ernst gemeinte Frage. Der Mann ist mir nur vom Namen her bekannt, was hat der genau für uns bewirkt?

1 Like

Er hat sich relativ oft in den Foren blicken lassen und hat uns mit News versorgt. Er hat auch Fragen der Community beantwortet und Kritik oder Anregungen weitergeleitet.

Mehr Drama bitte!

3 Likes

Alle 4 Wochen einen Beitrag aufgesetzt und berichtet, dass es nichts neues gibt. Wow.

Da wäre mir doch der polnische (?) CM lieber gewesen, der jedwede Info ungefiltert direkt an die Community weitergab. DAS war Kommunikation. Den CM gibt es meines Wissens nach aber nicht mehr. Warum bloss?:rofl:

2 Likes

Alles gute für deine Zukunft :wink:

Danke!

Ich würde mal sagen er war einer der Hauptgründe, dass wir überhaupt deutsche Classic Server bekommen haben.
Und das wird nur eine der wichtigen Taten sein, die überhaupt öffentlich waren.

Vielen Dank dafür Tosch!

3 Likes

Und eine weitere Sparmaßnahmen gegen die DE-Comm. Erst keine, dann zu wenige Server und jetzt noch den CM streichen.

Man könnte denken, die wollen uns gezielt abstoßen. Oder “gesundsparen”, bis nur noch die anspruchslosten Fanboys übrig sind.

Wale sind bekanntlich große Fans.

Er hat im Gegenteil zu vielen anderen Forenblaulingen hier auch des Öfteren auf Beiträge geantwortet, kurz er hat mit den Spielern kommuniziert, hat viele Wünsche der Spieler in die USA weiter geleitet.

Mir scheint, die ganze Welt will generell die lästige Kundenkommunikation abschaffen, und überall wo man anruft, oder schreibt, handeln nur noch Roboter, wie man hier im Forum auch des öfteren sieht, daß gemeldete Beiträge erst einmal automatische geschlossen werden, oder aber von den Blauen kommentarlos wie automatisiert geschlossen werden.

3 Likes