Keine Sorge ich habe selbst den englischen Client installiert und bis Cata jede CE zweimal (einmal geöffnet und einmal ungeöffnet). Cata leider einmal in Deutsch und einmal in Englisch da die englische nicht mehr genügend vorhanden war. Die deutsche Version von Cata hat da den ein oder anderen Übersetzungsfehler drin.
Vanilla und BC war das noch so. Ab LK ist der Key Sprachunabhängig.
Meine Box kam heute auch an, die dünne Folie verriet schon was mich erwartete.
Bei mir sind auch alle Ecken eingedrückt, wenn auch nicht ganz so extrem wie bei manch anderem.
Entweder waren die dafür verantwortlichen des Versanddienstleisters einfach dumm, es war ihnen einfach egal, oder denen war nicht bewusst, dass es sich um ein Sammelobjekt handelt.
Moin, meine wurde auch in einer Plastiktüte mit minimaler Polsterung versandt und kam dementsprechend mit beschädigten Ecken und Kanten an! Gerade bei dem durchaus hohen Versandkosten sehr unschön. =(
Meine CE kam gestern leider auch beschädigt an. Viele Ecken und auch einige Kanten sind eingedrückt. Ticket ging mit Fotobeweisen direkt an den Gear Store raus.
Echt ein Unding, so etwas für Sammler Wertvolles nur in einer Plastiktüte zu verschicken. Bei meinen bisherigen WoW CEs über Amazon/Müller/Spielegrotte hatte ich nie Probleme, weil sie einfach auf Papppakete gesetzt haben.
Da fragt man sich, wofür über 15 Euro Porto da sind, wenn andere Händler in den vergangenen Jahren für 0 Euro Porto bessere Leistung erbracht haben.
Als ich vor vielen Jahren mal die Sammleredition von Final Fantasy XV bestellt habe, war diese zwar besser verpackt als jetzt die Dragonflight CE, jedoch war eine Plastikhalterung im Inneren gesplittert. Der Square Enix Store sandte mir ganz unkompliziert einfach eine neue Packung (mit schickem Artwork) und intakten Plastikhalterungen zu. Alle Dragonflight CE Besteller ebenso zu behandeln und eine intakte Packung (ohne Inhalt) zuzusenden, wäre denke ich angebracht.
Hier leider auch alle Ecken eingedellt und eine Kante am Rücken etwas eingedrückt. Ticket habe ich am 09.11. auf Deutsch verfasst und bis jetzt keine Antwort. Hoffe Deutsch war nun kein Fehler Ansonsten schreib ich halt nochmal auf Englisch…
Auch bei mir heute das selbe Problem mit der CE. Verpackt in einem einfachen Plastiksack. Ich bin immerhin offenbar einer der wenigen ‚glücklichen‘, bei denen die CE immerhin noch in (nur halb befüllte) Blasenfolie gerollt worden ist, so dass nur 6 von 8 Ecken eingedrückt und eine eingerissen worden ist. Die Blasenfolie hat zwar ein bisschen was abgefedert, aber ich denke wie die meisten anderen hier, dass man bei dem happigen Preis und Versand unbeschädigte Ware erwarten darf.
Ticket mit Beweisfotos ist auch direkt an den Gear Store raus gegangen. Mal sehen, wann ich eine Antwort erhalte.
mein Plastiksack ist auch gestern angekommen.
Luftpolsterfolie halb gefüllt, alle 8 Ecken eingedellt, auf den längst Seiten jede Menge Dellen.
Noch ist die CE in der Folie deswegen, weiß ich nicht ob innen der Karton auch gerissen ist.
Ach und irgendwas drückt von innen nach außen auf der Rückseite der CE „sieht wundervoll aus“ …
Eine CE so zu verschicken ist einfach nur dreist.
Alle anderen CE‘s der anderen Addon‘s im Einzelhandel oder via Amazon gekauft und keine einzige Ecke oder ähnliches beschädigt.
Streichen schon die Gewinnmarge vom Einzelhandel ein und verkacken den Versand eines Sammlerstücks so hart … Es zeigt wie die Gier von Blizzard zum Armutszeugnis wird.
Ticket ist auch seit gestern Abend beim Gearstore, aber bis dato noch keine Antwort, außer die Automatische, dass Sie meine Nachricht erhalten haben …
Porto =/= Verpackung.
Die 15€ berechnet UPS flat für die Dienstleistung das Paket von A nach B zu transportieren. Normal ist die Verpackung des Pakets immer Aufgabe des Händlers. Wenn das die UPS mitgemacht hätte (wäre ein definitiv besseres Ergebnis gewesen) wäre das Porto bei 25€ gewesen.
Abwarten bis das Ticket beantwortet wird. Wenn du die gleiche Antwort bekommst wirst du eh den Karton öffnen müssen wegen dem Key, wenn du eine Austauschbox anforderst.
Hat hier jemand der Betroffenen heute eine Nachricht vom Gear Store erhalten, bei mir kam nicht die Nachricht mit den beiden Optionen.
Ich frage mich da auch in welcher Reihenfolge das bearbeitet wird, geht es nach Zeitpunkt der ersten Meldung beim Support oder doch vielleicht nach Grad der Beschädigungen?
Ja und das findet Blizzard gut? Sorry aber so ein Schweineteures Produkt so ungesichert zu verschicken ist ein Skandal! Ich hoffe das wird noch weiter publik werden wie Blizzard mit der zahlenden Kundschaft umgeht!
Euer Laden ist aber Schuld daran das es die CE nur dort zu kaufen gibt. Die haben für euch den Vertrieb übernommen. Das Ding nennt sich „The Official Blizzard Gear Store“
Also mit dem Händler Kontakt aufnehmen und das Regeln.
Auch wenn Blizzard am Ende des Tages den Shop ausgesucht und wahrscheinlich auch veranlasst hat, dass der Verkauf nur darüber läuft, stimmt es eben leider, dass der Blizzard Support da nicht helfen kann. Der Shop hat es vergeigt und muss das nun ausbaden.