Würde mich nicht wundern.
X die vorab produziert wurden +y die dann noch gefehlt haben um die Bestellmenge zu erreichen.
Moin zusammen,
auch ich habe eine deutsche und eine englische CE bestellt und habe diese beide in der besagten Plastiktüte beschädigt erhalten.
Inzwischen habe ich auch die Möglichkeit erhalten entweder 30% erstattet zu bekommen oder den enthaltenen Gamekey einzusenden und dafür neue Boxen zugesendet bekomme.
Da ich auch befürchte, dass es gar nicht genug produzierte CEs gibt um alle zu ersetzen, lasse ich mir erstmal via Mail bestätigen, dass ich definitiv Ersatz erhalte bevor ich die erhaltenen öffne.
Selbst bei einer positiven Antwort gehe ich vom schlimmsten aus.
Moin zusammen,
auch ich habe eine deutsche und eine englische CE bestellt und habe diese beide in der besagten Plastiktüte beschädigt erhalten.
Inzwischen habe ich auch die Möglichkeit erhalten entweder 30% erstattet zu bekommen oder den enthaltenen Gamekey einzusenden und dafür neue Boxen zugesendet bekomme.
Da ich auch befürchte, dass es gar nicht genug produzierte CEs gibt um alle zu ersetzen, lasse ich mir erstmal via Mail bestätigen, dass ich definitiv Ersatz erhalte bevor ich die erhaltenen öffne.
Selbst bei einer positiven Antwort gehe ich vom schlimmsten aus.
Ich habe gerade diese Antwort vom GearStore bekommen. Es scheint Hoffnung zu geben:
Dear Customer,
First of all, we wanted to thank you for his request and for your patience. We also want to take this opportunity to apologize for the experience you had with your order after purchasing from our store.
After escalating your case with the appropriate department, we are happy to inform you that we can offer you the following two options:
- Enjoy a discount of 30% off which we will refund as soon as we receive your reply
- Send you a game replacement. In case you choose this option, we would need you to send us a photo of the game code as it will be deactivated once we re-send the game.
In addition, you must take into account that we cannot take care of the extra time in the shipment that may be attributed to customs procedures and, unfortunately, we cannot assure you that you will be able to receive it before 11/15
Wo zaubern die denn jetzt auf einmal die ganzen CEn her
Ist ja Schonmal ein Lichtblick für die Sammler, sollte der Versand diesmal besser laufen.
Hätte ich ja nie und nimmer mit gerechnet, da die Boxen ja in hoher Stückzahl verfügbar sein müssen
Sind noch nicht alle ausgeliefert worden…
Werden dann andere Käufer noch eine Absage erhalten aufgrund lieferprobleme und der gearstore dort vom Kaufvertrag zurück treten?
Die deutsche Version ist auf jedenfall noch nicht ausverkauft auf der Homepage. Ich denke die haben da noch einige rumliegen. Ob es für alle reichen wird ist fraglich, werden wir aber sehen.
Dann bin ich mal gespannt wann ich diese Optionen erhalte.
Hey ihr,
so mal ein Update. Habe Nachricht vom Store bekommen.
Dear Manfred,
First, we wanted to thank you for his request and for his patience. We also want to take this opportunity to apologize for the experience you had with your order after purchasing from our store.
After escalating your case with the corresponding department, we are happy to inform you that, finally, we can accept your request and we will proceed to create a replacement order for your order.
In order to create it, we would need you to send us a photo of the game code since it will be deactivated once we send the replacement order. In addition, you must consider that we cannot take care of the extra time in the shipment that may be attributed to customs procedures and, unfortunately, we cannot guarantee that you will be able to receive it before 11/15.
We are doing everything possible to solve your problem as quickly as possible and in the most efficient way, so as soon as our Team registers your response, they will proceed to order our warehouse to send the replacement.
We apologize again for any inconvenience this may have caused you.
Receive a cordial greeting,
Agustin
Blizzard Gear Customer Support Team
Habe denen jetzt nochmal geschrieben und gefragt wie das nun von statten gehen soll zwecks Bild vom Code und so. Weil meine CE ungeöffnet ist.
Was mir aber noch nicht ganz klar ist, was passiert mit der beschädigten CE wenn ich die Ersatzlieferung bekomme?
Moin zusammen,
Ich habe mir via Mail bestätigen lassen, dass ich beide CEs öffnen soll und dass ich definitiv Ersatz erhalte. Das wurde bejaht. Ich habe beide CEs geöffnet, die enthaltenen Keys an Blizzard gesendet und warte nun ab was passiert.
Ich gehe vom schlimmsten aus, dass keine neuen CEs lieferbar sind.
Schauen wir mal, würde mich aber nicht wundern wenn ich ehrlich bin.
Die Frage ist eher…werden diese Ersatz CE auch unbeschadet ankommen?
Ich gehe schon davon aus, dass dieser Qualitätsmangel bereits an der entsprechenden Stelle angekommen ist und entsprechend verbessert wurde. Die können sich nicht leisten das zu ignorieren.
Meine Shadowlands CE wurde damals von Amazon in einen Karton verpackt, allerdings wurde sie nur lose rein gelegt, sodass auch hier alle Ecken beschädigt waren. Amazon konnte mir keinen Ersatz anbieten, da die CE ausverkauft war. Lediglich eine Erstattung im Austausch für den Artikel hätte Amazon bieten können.
Vom GearStore Support habe ich auf die Frage, ob die Ersatzlieferungen besser verpackt versendet werden, folgende Antwort bekommen:
I very much hope so. We were informed that the transportation team will be shipping it in a box.
Auch da besteht also Hoffnung
Die Deutsche CE steht im Shop - entgegen Behauptungen von eBay Beschreibungen - noch nicht auf „Vergriffen“ wie die anderen. Zumindest heute Mittag nicht.
Alleine der Satz ist schon hart daneben weil sie es nicht garantieren können, auch wenn sie im nächsten Satz sagen das es in einer Box kommt. Da ist dann halt auch die Frage wie die ganze Sache gepolstert sind.
Die meisten wollen halt eher die englische haben um Übersetzungsfehler in der CE zu vermeiden. Da ist es kein Wunder das die deutsche noch verfügbar ist.
Übersetzungsfehler? Du meinst auf dem Karton bzw. bei beiliegenden Gegenständen?
Der Spielclient ist in beliebiger Sprache installierbar. Wer den Englischen spielt, kann auch diesen mit dem Code erweitern und jederzeit auch eine andere Version nutzen.
Artbook? Da ist halt im gewissen Maße Text enthalten.
Dazu kommt noch das die sprachliche Originalversion (hier englisch) alleine vom Sammlerwert deutlich höher gehen kann, insofern der ansteigt.
Der Client ist da vollkommen wumpe.
Ok, ist ein Punkt. Ich muss gestehen dass ich nur einmal vor etlichen Jahren reingeschaut habe um mit meinen Fettfingern nichts zu versauen. Wollte nur sichergehen dass Du nicht dem Irrglauben erlegen bist die Spielsprache sei an die gekaufte Version gebunden. Das war (glaube ich) gaaanz früher mal so, als es das Spiel noch nicht als Download sondern nur über die Installationsdiscs gab, aber später gab es die anderen Sprachversionen als Download.