Collectors Edition in Plastiktüte versendet

Die ersten Leute haben entsprechende Angebote bekommen, entweder 30% Preisnachlass und die gelieferte CE behalten oder kompletter Umtausch gegen eine neue CE. Ich selbst habe die englische CE bestellt und bislang noch keine richtige Antwort erhalten.

Hier können wir aktuell nur spekulieren, niemand hier weiß, wie viele deutschsprachige CE dort noch auf Lager sind.

1 Like

Auf reddit schreibt einer, dass er das Angebot für eine neue Box überhaupt nicht erhalten hat und man ihm nur den Preisnachlass angeboten hat. Auf Nachfrage, warum er keine neue Box bekommen kann, kam die sehr verwirrende Ausrede „weil nur die Box beschädigt ist, nicht das Spiel“ … ???

Das ist mal eine Aussage.
Zeigt aber sehr gut das der Gearstore nicht darauf vorbereitet ist generell Ersatz zu liefern und die Verpackung nicht als zugheörig zur CE, also dem Gesamtprodukt, sieht. Da aber auch die Aussage auf reddit aufgetaucht ist würde ich beide Aussagen erstmal sehr vorsichtig geniessen.

1 Like

So, ich habe heute nun auch die Mail mit den beiden Optionen erhalten und habe mich für eine neue Box entschieden, da meine stark beschädigt ist.

So, habe jetzt endlich auch meine Antwort bekommen mit den beiden Optionen.
Habe mich auch für eine neue Box entschieden…mal sehen wann diese rausgehen, vor allem da aus irgendeinem Grund als „nicht mehr vor“ Lieferdatum der 15.11. angegeben ist, welcher ja heute ist XD

Habe extra noch mal nachgefragt, wann ca. der Versand erfolgt…ich bin gespannt.

Ich habe vom Shop Support nur die Option für einen 30% Preisnachlass erhalten. Ich finde das eine bodenlose Frechheit. Die sind der Meinung, dass sie an meiner Box keine Mängel erkennen können. Ich habe es bisher 3mal über den Chat und 2mal per Mail versucht. jedes mal wimmeln die mich damit ab. Ich habe nun nochmal detailliertere Bilder geschickt. Bisher keine Antwort. Sollte da nicht bald was kommen werde ich wohl oder übel gebrauch von meinem Widerrufsrecht machen müssen.

Das war tatsächlich ich. Und die bleiben dabei…

Und auch wenn es leider schwerfällt zu sagen. Damit werden die auch durchkommen. Solange der Spielercode leserlich ist und ihn auch benutzen kann, wird man alles andere abwimmeln. Wenn der Spielercode allerdings nicht zu erkennen ist das man es nicht aktivieren kann, ist es möglich auch erstattung zu fordern. Das man die Box auch hinstellen will wird nicht als grund akzeptiert bei einer Ersatzlieferung. Da würde ich wohl oder übel mich mit den 30% nachlass anfreunden müssen.

Dann verstehe ich aber nicht, dass so viele eine Ersatzlieferung angeboten bekommen.

1 Like

Wie sieht es eigentlich mit dem Haustier aus das man als Vorverkaufsbonus erhalten soll?
Bestellt / gekauft wurden die Boxen, aber wenn sie erst verspätet ankommen war es das dann?
Zum Status der Rückmeldung: Nix bisher. Ich habe meine Beschwerde am Mittwoch 9.11. geschickt.

Hol dir die base edition wenn es nur ums pet geht. Mehr kann man wohl in den nächsten 2 wochen nicht tun.

1 Like

Das ist aber unsinnig, denn der Code wurde bei niemandem beschädigt. Der ist nicht auf der Box, sondern gut geschützt tief in der Box drin, auch nochmal extra in einem dicken Pappumschlag.

Mit der Argumentation wird man aber rechnen müssen. Das Spiel selbst ist ja spielbar. Kosmetische Gründe für eine erstattung werden abgewimmelt.

Da hätte man ja gleich die digitale Version kaufen können.^^

4 Likes

Wobei die Frage ist, ob sowas auch bei einer collectors edition gilt, dessen Wert ja speziell durch eben diese Unversehrtheit bestimmt wird.

4 Likes

Umso unsinniger, dass manchen die Option angeboten wird und manchen ganz willkürlich nicht mit der hanebüchenen Aussage, dass da kein Schaden sichtbar wäre. Das ist eine Frechheit.

2 Likes

ich traue den laden leider alles zu mittlerweile wenn man so ein Mist baut. :frowning: Für die ist es nur ein verpacktes Spiel.

so habe ich das ja auch gemacht.

natürlich ist das eine Frechheit.

Hi,

Die Frage hab ich (mir) gestellt seit der Blog zu DF mit CE online gestellt wurde. Ein spätester Liefertermin wurde ja nicht genannt :smiley:

Wer immer mehr als eine Lizenz in seinem B.net-Account aktiv hat, ist fein raus. WoW1 hätte dann gleich die Base im Vorverkauf bekommen - und somit auch Drakks accweit freigeschaltet - und WoW2 dann eben den CE-Key. (Beispiel)

Wer nur eine WoW-Lizenz hat, pokert oder kauft, wie Vibrantlove von gesagt, die Base Edition und erhält nach CE-Key-Einlösen dafür ne Gutschrift.

Blizzard sollte Drakks einfach für alle CEs als Pet freischalten. Egal wann der Key wirklich eingelöst wird.
Vielleicht ist es das ja eh, weil Blizz sich dachte, die CEs werden eh so gut wie alle im Vorverkauf weggehen, also kriegen auch alle CEs das Pet. Eine Aussage dazu kenne ich nicht.

Man muß ja bedenken: mit dem Pet Drakks haben wir zum ersten Mal einen echten Vorverkaufsbonus.
Wenn jetzt wirklich CEs im Vorverkauf erworben wurden, aber erst nach Release eingelöst werden und diese Spieler dann kein Drakks bekommen - joa, viel Spaß bei den Tickets.

Diese Situation hatten wir noch nicht gehabt. Bislang hatte man als „Bonus“ lediglich früher Zugriff, aber nie mehr als jene, die ein Addon später kauften.

Ziemlich blöde Situation :frowning:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

2 Likes

Damit kommt man nur nicht durch :wink: Die beschädigte Verpackung ist bei einer Sammleredition auch ein Grund zurück zu treten etc.
Das teilweise nur Rabatt oder zurückgeben angeboten wird tjoa ist halt im Rahmen dessen was rechtlich erlaubt ist :woman_shrugging: Das nicht alle eine neue angeboten kommen war doch zu erwarten bei der Masse.
Kann man sich aufregen und schlecht finden nur ergibt das keinen rechtlich durchsetzbaren Anspruch^^
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Kurze Frage, ich hatte tatsächlich auf Reddit auch auf dein Kommentar direkt darunter geantwortet XD

Ich hatte ja geschrieben, dass mir die option gegeben wurde und ich den Austausch auch in Anspruch nehme.
Ich habe die DE CE Version bestellt, hast du zufällig die EN Version geordert?
Weil die DE ist ja nicht ausverkauft gewesen die EN schon und evtl. bieten dir die deswegen die nicht an.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle etliche Screenshots sammeln aus Foren etc. wo Leute über diese Option schreiben.
Weil meine Box hat halt auch nur im eingeschweißten Zustand Macken an den Ecken und den Kanten der sich noch in Grenzen hält aber trotzdem nicht hinnehmbar ist und mir wurde die Option gewährt.