Hammerhart was die da abziehen, bin gespannt wie meine dann am Donnerstag aussieht, man wird ja davon ausgehen können dass alle Lieferrungen ab jetzt so versendet werden…
Ich kann hier gerade nur noch mit dem Kopfschütteln. Wer ist denn dafür verantwortlich? So schwer kann es doch für einen selbsternannten Logistikriesen nicht sein… doch offenbar ist man auf alles was nicht Kleidung und Lifestyle ist, nicht vorbereitet. Nun bin ich mal auf die weiteren Berichte gespannt.
Porto =/= Verpackung.
Die 15€ berechnet UPS flat für die Dienstleistung das Paket von A nach B zu transportieren. Normal ist die Verpackung des Pakets immer Aufgabe des Händlers. Wenn das die UPS mitgemacht hätte (wäre ein definitiv besseres Ergebnis gewesen) wäre das Porto bei 25€ gewesen.
Guter Punkt. Bin davon ausgegangen, dass das Porto UPS auch für die Verpackung diente, da der Sack mit UPS-Aufdruck versehen ist.
Hat denn schon jemand, der die 30% Rabatt angefordert hat, das Geld erhalten? Wie lange dauert das ungefähr?
Ich habe mich nach knapp 2 Wochen Wartezeit nun auch an den Chat gewandt und relativ flott die Email mit den 2 Optionen erhalten. Schade, dass aber auf die Mail niemand reagiert hat.
Da meine CE noch immer nicht versendet wurde trotz Status „Bezahlt“, habe ich jetzt auch mal den Support Chat getestet. Es ist der letzte Witz, was die da abziehen. Daten eingegeben, Meldung bekommen dass es einen Moment dauert. Soweit ok.
Dann kam einfach nur
- Store Support Team
Sorry … our agents are busy just now, someone will assist you shortly. - Store Support Team
Thank you for contacting us. Please get back in touch if you need further help.
Nochmal gestartet, wieder Daten eingegeben. Habe eine Tracking Nummer bekommen in deren Details steht das Paket mit ZWEI CEs würde 0,1 Kg wiegen. Soso. Zwischendurch permanent
„…sorry for the delay, one moment“
„One moment“
„Are you still there?“ (obwohl ich immer innerhalb von Sekunden antworte)
„…sorry for the delay, one moment“
„One moment…“
und dann:
„Thank you for contacting us. Please get back in touch if you need further help.“
Einfach abgewürgt worden. Die wenigen Sätze die geschrieben wurden, haben sich über 30 (!) Minuten gezogen. Ich wollte einfach nur noch wissen ob hinsichtlich der Verpackung ausreichende Massnahmen getroffen werden, da selbst Ersatzlieferungen bereits beschädigt ankommen.
Dieser Shop ist ein schlechter Witz und Blizzard (ich schreibe bewusst Blizzard) sollte sich mal überlegen ob sie den Vertrieb auf diese Art weiter führen wollen. Einem Franchisenehmer, der den Ruf in so einer Weise schädigt, sollte umgehend die Lizenz entzogen werden.
Zum gestiegenen Preis, den unzureichenden Bezahloptionen, den horrenden Versandkosten bei miserabler Leistung kommt nun auch noch ein mangelhafter Support dazu.
15 € Versandkosten für eine CE, 19 € für zwei CEs. Und man will mir womöglich erzählen, dass das ja nur der Transport sei, aber nicht die Verpackung? Sorry Leute, Amazon hat’s gratis gemacht und perfekt! Etliche Male! Und wenn man der Meinung ist das reicht nicht, hätte ich auch 2-3 € mehr bezahlt. Dafür bekommt man locker einen stabilen Karton den man mit Füllmaterial rundherum befüllt.
Ok etwas hartnäckig sein hat sich gelohnt. Nachdem ich jetzt das dritte mal im Chat nachgefragt habe, habe auch ich das Angebot von 30% Nachlass oder einer neuen CE bekommen. Der Mitarbeiter war auch nicht so kurz angebunden wie die Anderen die mich zuvor abgewimmelt haben.
Nachdem ich hier schon wieder gelesen habe, dass die ersten Ersatzboxen schon wieder defekt ankommen habe ich mich für die 30% endschieden. Die Beschädigungen an meiner CE halten sich doch noch in grenzen, sodass ich ganz gut mit den 30% leben kann.
Ob ich mir das bei der nächsten CE mit dem GearStore aber nochmal antue bezweifle ich ganz stark.
Amazon als Vergleichsbasis für so eine „Klitsche“ zu nehmen, ist da aber auch nicht der passende Vergleichspunkt. Wieviele Sendungen handelt Amazon an einem Tag ab und wieviele werden durch Legends/Blizzard abgehandelt? Da stecken halt ganz andere Prozesse dahinter. Nur mal so als Hinweis.
Ansonsten ist aber klar das Blizzard sich hier neu umschauen muss wenn sie das mit Gearstore weiterlaufen lassen wollen oder sie stellen einfach den alten Zustand wieder her, so dass Amazon und Co die Verteilung übernehmen. Denke aber das letzteres auf jeden Fall besser wäre.
Mein Beileid, soviel Unfähigkeit oder Gleichgültigkeit mag man kaum glauben.
Genau deswegen ist es der passende Vergleichspunkt. Man hatte einen global Player als Partner der alles aus einer Hand anbot (Shop/Zahlung/Logistik) und hat ihn abgewürgt, um dann einen Kleinbetrieb mit der Aufgabe zu betrauen der wiederum seine Logistik von einem (fachfremden) Dienstleister erledigen lässt.
Der Vorher ↔ Nachher Vergleich ist daher absolut treffend gewählt, denn das ist die Kundenperspektive.
Meine Collectors Edition kam glücklicherweise nur minimal beschädigt an. So wenig, dass es mich absolut nicht stört.
Aber der Versand in der Plastiktüte ist das Letzte. Da habe ich schon bei 5 Euro Käufen bei Ebay schon um ein Vielfaches bessere Verpackungen gehabt.
Was passiert, wenn ich mich entscheide die Alexstrasza Statue zu kaufen? Lieferung per Katapult?
Kannst ja dennoch 30% Rabatt bekommen
Nope
Amazon selbst hat für sowas vollkommen automatisierte Prozesse wenn man den Verkauf und Versand darüber abwickelt. Verpackung und Co wird hierbei von Amazon selbst bestimmt, da muss man nicht mal daran denken. Liegt aber auch daran das Amazon hier hochgradig automatisierte Prozesse nutze.
Die kleine Klitsche Legends wird das meiste in der Hinsicht „Per Hand“ machen und erwartet da sehr wahrscheinlich auch Vorgaben wie etwas zu verpacken ist. Wenn die fehlen wird das eher nach eigenem Verständnis gemacht.
Ab er an sich müssen wir uns darüber nicht unterhalten, da klar ist das ich ebenso der Meinung bin das man zu den alten Distributionswegen der CE zurückkehren sollte, da die stabiler liefen.
Das alles spielt bei einem reinen Preis/Leistungsvergleich aber keine Rolle.
Für 0 € perfekter Versand vs. für 15 € mangehafter Versand
Wie gut die Prozesse beim ersten optimiert sind spielt dafür keine Rolle. Das käme bei Betrachtung der Wirtschaftlichkeit zum Tragen. Es geht hier nur um das Preis-/Leistungsverhältnis aus Kundensicht. Und da gewinnt Amazon.
Immerhin sind wir uns beim zweiten Punkt einig.
Heute ist meine CE angekommen.
Verpackung: Karton, CE in ausreichend Luftpolsterfolie eingewickelt.
Der CE Karton sieht makellose aus. Alles in Ordnung
Ist nur fraglich ob der Shop das auch tut oder versucht sich weg zu ducken oder kommt mit „Wir erstatten dir 15 Euro“ was einem Sammler gar nichts nutzt.
Ich hab die Box nicht gekauft. Hab seit es die Digital Deluxe Edition gibt keine mehr gekauft auch aus Platzgründen.
Dennoch kann ich die Wut und den Ärger der Leute sehr gut verstehen die stehen jetzt im Regen.
Blizzard hat diesem Shop exklusiv das Recht erteilt die Box zu verkaufen. Einzig anderer Weg ist ebay so wie ich das sehe. Und somit sollte Blizzard dann auch dafür Sorgen das Ihre, also Blizzardkunden, nicht mit mangelhafter Ware abgespeist werden.
So ein Sammlerprodukt, und das sagt ja bereits der Name Collectorsedition, ist etwas für Sammler und da möchte man keine Beschädigte Box.
Am Ende heißt es sich ihr bekommt eine kleine Erstattung und könnt diese nehmen oder das Produkt zurück geben und habt dann wahrscheinlich Pech da es nicht genug Boxen gibt um die genapten Kunden damit ein zweites mal zu versorgen.
Standart Vorgehen bei einigen Onlinehändlern.
Ich sehe hier definitiv Blizzard in der Verantwortung wenn man treue Spieler die viel Geld für die Box investiert haben nicht verprellen will.
Wir werden sehen^^
Wenn man aus dem ersten Lauf nicht dazu gelernt hätte wäre das mehr als Peinlich.
Die Angebote des Shop dazu sind doch schon hinreichend bekannt. 30% Rabatt oder eine neue CE. Wobei die neue nicht jedem Angeboten wurde. Die letzten Option ist halt komplett zurück gehen lassen und sich das Geld erstatten lassen.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Die erste gute Nachricht seit langem!
Das lässt einen zumindest ein bisschen hoffen
Habe heute auch meine Versandbestätigung bekommen. Lieferung am 28.11…
Erneuter Kontakt/Reklamation mit Option 2 war am 19.11 (Sa.)
Hey Ihr,
ich gebe euch mal ein update zu meiner Story mit der beschädigten CE.
Ein paar Tage nach der Beschwerde Gearstore und nochmaliger Aufforderung zur Ersatzlieferung bekam ich folgende Mail:
Dear Manfred,
First, we wanted to thank you for his request and for his patience. We also want to take this opportunity to apologize for the experience you had with your order after purchasing from our store.
After escalating your case with the corresponding department, we are happy to inform you that, finally, we can accept your request and we will proceed to create a replacement order for your order.
In order to create it, we would need you to send us a photo of the game code since it will be deactivated once we send the replacement order. In addition, you must consider that we cannot take care of the extra time in the shipment that may be attributed to customs procedures and, unfortunately, we cannot guarantee that you will be able to receive it before 11/15.
We are doing everything possible to solve your problem as quickly as possible and in the most efficient way, so as soon as our Team registers your response, they will proceed to order our warehouse to send the replacement.
We apologize again for any inconvenience this may have caused you.
Receive a cordial greeting,
Heute erhielt ich nach Ankünigung von UPS meine CE.
Und siehe da, die CE war in einem Seperaten Karton verpackt. Dieser hatte zwar ein paar Eindrücke, aber die innenliegende CE war so wie man sich das als Sammler wünscht.
Sie war 1 1/2 mal mit Bubblewraps umwickelt und hatte null Beschädigungen.
So muss das sein.
Ich hoffe alle die eine Beschädigte CE bekommen haben, bekommen eine unbeschädigte Ersatzlieferung…
LG
Manne
Bedanke dich bei UPS die das als Standardpreis für einen EU-Inlandversand haben wollen. Die Kosten dafür kann man jederzeit auf der UPS-Seite nachrechnen. An sich sind es laut UPS bei dem Gewicht 11,34€ und den Rest wird der crappy Versender einstecken.
Das mit Amazon zu vergleichen die mehrere Verteilzentren in DE besitzen und dann auf den 0€. Versandkosten rumzureiten ist hart an der Realität vorbei.
Ich sage das mal ganz neutral. Die Firma in der ich arbeite hat früher auch UPS zum Versand in DE und EU genutzt. Inzwischen schon lange nicht mehr. Das hat seine Gründe und die sind nicht kostenbezogen.