Collectors Edition in Plastiktüte versendet

In die Arbeit schicken lassen dürfen ist schon n Luxus. Komisch das da auch der Kram von UPS immer gut angekommen ist :wink:
Aber so Privat ist bisher Hermes der größte Sauhaufen gewesen der sich Paketdienst schimpft.
Bin mal gespannt dürfte am Donnerstag in der zweiten Welle meine Lieferung haben.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Mir ist es mittlerweile auch wurscht, ich konnte ebenfalls nichts erreichen. Ich habe aktuell auch nicht die Energie, mich mit so einem Firlefanz noch weiter herumzuschlagen. Dann sind die Ecken und eine Kante jetzt eben eingedrückt, whatever. Ich werde definitiv nichts mehr aus dem Gearstore bestellen zukünftig, das war eine Lektion.

Hatte auch schon geseufzt, als die ersten CEs in UK dort via Hermes rausgingen, weil mir da bereits 2x an unterschiedlichen Wohnorten ein Paket geklaut wurde und ich dachte, hier könnte dasselbe passieren. Wer hätte gedacht, dass es auch ohne Hermes schiefläuft.

1 Like

Hermes sollte zustellen und dabei den Ausweis kontrollieren lt. Versender und unter der Woche liefern wenn man daheim ist. Nichts davon haben sie hinbekommen und das Paket war dann wochenlang verschollen mit irgend einer Unterschrift von der keiner weiß wem die gehörte… Ein Drama gehabt mit Anzeige etc. bis es dann plötzlich in geöffnetem Zustand aber mit Inhalt aufgetaucht ist -.- Seit dem ist Hermes hier durch! DHL geht auch erst seit dem neuen Boten wieder der nicht so faul ist und alles beim Optiker abladen will und was er da nicht los kriegt zurück gehen lässt :see_no_evil:
An den letzten Arbeitsplätzen hingegen kam alles zuverlässig und teilweise sogar schneller als daheim an :wink:
LG

Zitat: „Blizzard Gear Store Support via Chat 24/7“
Wenn man nicht täglich rund um die Uhr erreichbar ist, sollte man das nicht so nennen.
24/7 bedeutet nunmal 24 Stunden am Tag an 7 Tagen die Woche. Und wie ich oben beschrieben habe (hochscrollen) war es tagsüber nicht besser. Bitte warten, sorry dass es dauert, bitte warten, wenn Sie noch andere Anliegen haben melden Sie sich erneut.

Ok, dann beauftragen wir einen Obdachlosen an der Ecke das in einer versifften Papiertüte persönlich vorbeizubringen, der nimmt weil er kein Auto hat und den Bus/Zug nehmen muss und 4 Tage hin und zurück unterwegs ist 300 € und benutzt den Artikel untwegs als Kopfkissen. Dann ist Dein Vergleich mit UPS hart an der Realität vorbei, weil der Obdachlose eben nicht die selben Mittel wie UPS hat und der Preis von 300 € ist für die Leistung voll ok?

Nein. Denn es gibt jemanden am Markt der es für weniger Geld besser macht. Da interessiert es doch nicht, dass jemand der es für mehr Geld schlechter macht, nicht die gleichen Möglichkeiten hat.

Die Leistung des Vertriebs überzeugt nicht (Shop/Bezahlmöglichkeiten/Service).
Die Leistung des Logistikers überzeugt nicht (Verpackung)
Die Leistung des Spediteurs überzeugt nicht (Sorgfalt und Preis).

Nichts überzeugt hier.

1 Like

Jain, es gibt nicht nur UPS. Dazu kommt dass es die letzten Jahre als Kunde mehrere Möglichkeiten gab wo man die CE kaufen kann, auch ohne Kreditkarte. Ich hatte Shadowlands beim Media M gekauft, 5 oder 6 Euro Versand, einwandfrei verpackt.
Für Kunden ist es uninteressant was im Hintergrund läuft, das interessiert nicht, was letztenendes ankommt ist ein fast dreifacher Versandpreis und grottenschlechte Ware.
Jemand schrieb ohne Anweisung würde das nach persönlichem Ermessen eingepackt und sei deswegen so mies was für mich auch unverständlich ist. Wer schaut sich die Box an, überlegt wie man das am Besten für einen Versand durch Europa einpackt und denkt sich: Och jo, Plastiktüte reicht.
Wie auch schon erwähnt wurde viele Eba y Verkäufer machen sich da mehr Gedanken und sind damit sicher nicht stundenlang beschäftigt.
Das hat was von „Ware verschicken und gut einpacken ist für uns alle Neuland. Das gab es noch nie vorher.“

3 Likes

Ersatzlieferung ist heute angekommen und natürlich wieder beschädigt, nicht ganz so schlimm wie die Erste aber trotzdem für ein Sammlerstück eigentlich nicht zu akzeptieren. Stehe in Kontakt mit dem Support.

2 Likes

Ihr macht mir ja echt Hoffnung :confused::roll_eyes::grimacing:

Im Falle des CE-Versand ist es derzeit nur UPS, um nichts anderes ging es dabei.
Ansonsten ging es halt noch darum, dass ein Versand aus einem EU-Land wie Spanien halt einfach mal deutlich teurer ist als wenn man das aus dem EU-Land wie DE verschickt und das hier der Vergleich mit Amazon halt einfach nicht passt. Und das man das mal vor Augen hat wie das von den Versandkosten bei der UPS ist wenn man aus einem EU-Land in das andere verschickt …

https://i.imgur.com/KWEVjSF.png

Extra mit Daten der CE was Gewicht und Paketgröße betrifft ausgefüllt um die Werte so realistisch zu haben wie es nur geht. Die Differenz von 5€ werden hier dann einfach die gammelige Verpackung sein.

Die Kosten betrachten dabei allerdings auch nicht wie schlecht selbst Logisfashion oder UPS sich anstellen was den Umgang der Ware betrifft.

Und von wo aus hat MediaMarkt/Saturn verschickt? Richtig aus Deutschland. Da sind halt die Portokosten für ein Paket in der Größe der CE bei 5.99€ bei der DHL.

Die wälzen dann aber auch meistens die Porto- und Verpackungskosten auf den Käufer ab

Damit hast dich doch direkt einer argumentativen Diskussion entzogen.
Ein dümmeres Beispiel kann man halt nicht mehr wählen, tut mir leid. Einen Großversender der ein ganz anderes Versandvolumen hat, damit ganz andere Preise bekommt mit einer kleinen Klitsche zu vergleichen die auf Versandunternehmer wie UPS, DHL usw angewiesen ist. Kannst halt nicht bringen.
Amazon versendet halt x hundertausende Pakete alleine in DE pro Tag und setzen auf automatisierte Linien mit standardisierter Verpackung wo sie ganz andere Preise bei den Versandunternehmen bekommen, insofern sie überhaupt sowas wie DHL und Co noch benutzen (die haben mittlerweile ihren eigenen Zusteller).
Logifashion setzt halt auf die UPS und muss deren Preise bezahlen, daran ist erstmal nichts verwerfliches, genauso ist daran nichts verwerfliches wenn man die Portokosten an den Kunden weitergibt. Was das ganze dann in Kombination mit UPS so schlimm macht ist die gewählte Verpackung und Transportunternehmen. Bei der Verpackung wurde nicht nachgedacht und UPS ist halt auch nicht dafür bekannt ordentlich mit den Paketen umzugehen.

Aber geht halt nicht das man direkt davon ausgeht das ab einem bestimmten Warenwert der Versand kostenlos oder zu einem deutlich niedrigen Preis erfolgen muss weil der Kunde das so erwarten. Jede Dienstleistung kostet erstmal oder hätte ich bei meiner Rucksackbestellung aus Kanada auch sagen sollen „Ey hör mal zu 56€ Shipping ist zu teuer, mach das mal kostenlos“?

An sich hätte die neue Verpackung ausreichend sein können, wenn die Sendung von UPS nicht als Fußball benutzt worden wäre…

1 Like

Also heute direkt jemand im Chat erreicht wegen defekter Nachlieferung… Ich muss auf eine Email warten sie müssen es erst Intern abklären… Wieder warten…

Als ob der Versand wirklich kostenlos wäre :wink: Bei den anderen ist es einfach schon im Produktpreis mit enthalten :woman_shrugging: In so einer Händlerkalkulation steht mehr drin als nur der Einkaufspreis und die Marge für den Händler die er selbst braucht.
Aber das sieht man als Kunde dann ja nicht denn Hauptsache der Versand kostet nix!

Nicht alles läuft über deren eigene Zusteller da läuft auch noch einiges mit DHL wenn auch deutlich weniger als noch vor Jahren. Besonders auf dem Land ist Amazon noch nicht so weit^^
LG

1 Like

Es stimmt, man muss sich kaum darüber unterhalten, dass die bisherigen Verkaufswege vor allem hier im deutschsprachigen Raum bedeutend besser liefen als das, was dieses Jahr von Blizzard abgezogen wird. Für mich ist es vollkommen unverständlich, wieso man diesen Weg gewählt hat, vermutlich um Kosten zu sparen oder die Leute in den eigenen Fanshop zu locken. Hier kann man nur hoffen, dass Blizzard ein Einsehen hat und derlei Aktionen in Zukunft unterlässt - doch vermutlich wird man dran festhalten, der entstandene Schaden hält sich ja in Grenzen. Bis auf ein paar „Premiumkunden“ hat man ja niemanden verprellt und die kaufen eh erneut ein.

Allerdings denke ich, dass deine Vorstellung über den Logistikprozess womöglich doch etwas getrübt ist. Legends verwaltet zwar den Gear Store und kümmert sich um das geschäftliche, doch die gesamte Logistik inklusive Versand übernimmt Logisfashion und das ist nun alles andere als eine „Klitsche“ die irgendwo in einer heruntergekommenen Lagerhalle einen Hinterhofvertrieb betreibt: https://www.logisfashion.com/en/
Natürlich ist es keinesfalls mit Amazon vom schieren Umfang oder Technik vergleichbar, doch dies ist ein großer Dienstleister mit, zumindest nach eigenen Angaben, einer Liste an durchaus bekannten Firmen, welche zum Kundenstamm zählen.

Das ist aber ein Fulfillmentdienstleister für Klamotten und nicht für Sammlerkram :wink: Das erklärt ja auch den Unfug mit Tüte und Luftpolsterfolie. Bei sowas muss man dem Dienstleister eben genau vorschreiben was man erwartet und nicht nach der Methode „die werden das schon machen“ :woman_shrugging:

Hab meine CE gerade eben bekommen und die kam nun in der zweiten Welle im Karton MIT Luftpolsterfolie umwickelt an. Vermutlich hat jemand beim einpacken mist gemacht da eine Ecke minimalst und ein Stück der langen Kante leichte „Tatscher“ abbekommen haben die aber schwer zu sehen oder auch wieder grad zu drücken sind^^
LG

2 Likes

Wirds halt sein.
Die anderen Händler packen on Top ja auch nochmal was drauf um im gewissen Rahmen ihre Kosten zu decken.

Das sind aber die schlimmsten Kritiker wenn sie ihre Ware nicht so bekommen wie das die Premiumkunden wollen.

Nope ich kenn das bereits, da ich mich selbst umgeschaut habe was das für ein Laden ist. Der Begriff Klitsche ist hier schon absichtlich gewählt gewesen. Alleine schon weil sie bei ihrer Größe es hätten eigentlich besser wissen müssen und trotzdem so einen Schwachsinn verzapft haben, auch wenn die normal nur Klamotten verschicken.

Unglaublich

Habe jetzt diese Antwort des Supports erhalten:

Dear Customer,

First of all, we wanted to thank you for your request and for your patience. We also want to take this opportunity to apologize for the experience you had with your order after shopping at our store.

To escalate with the corresponding department, we need the following:

• A picture where both dragons packs appear, and damage can be seen

• In that same picture must appear a piece of paper on which you have to write (handwritten) the date when you are reporting the problem, a brief description of the damage (for example, the damage is in the upper right corner); and finally your signature.

Again, we apologize for the situation

Kind regards

Blizzard Gear Customer Support Team

1 Like

Bei mir das gleiche. Alles gut verpackt und ordentlich ausgeliefert. Puh.

1 Like

dann liegt wenn sie jetzt wohl verbeult an kommen hauptsächlich am umgang mit dem paket weniger an der verpackung selbst, mehr.

Hallo zusammen,

meine beiden CEs sind heute angekommen. In einem Karton, der äusserlich komplett unversehrt war. Innen gepolstert mit Bläschenfolie, jedoch ungleichmässig verteilt. Zu den Seiten gut gepolstert, nach unten nur 1 Lage, oben nur eine Lage. Hätte also im Karton „herumfliegen“ können. Zum Glück ist aber nichts passiert und beide CEs sind in perfektem Zustand. Auf mein Ticket in dem ich um eine angemessene Verpackung gebeten habe, wurde bis heute nicht reagiert. Ob das also Zufall war oder einfach nur dem Umstand geschuldet, dass 2 CEs automatisch in einem Karton verschickt werden, kann ich nicht sagen.

Ich klinke mich hier aus dem Thema aus und wünsche allen die von Transportschäden betroffen waren, sind oder noch werden viel Erfolg und eine zufriedenstellende Abwicklung. Oder noch besser: dass erst gar keine weiteren Schäden vorkommen.

Viel Glück!

1 Like

Hallo an alle,

ich habe gestern meine CE bekommen. Die Box war ohne Folie in den Karton gepfeffert worden und somit habe ich nun eine beschädigte Ecke. Für 150 EUR ist das eine Respektlosigkeit dem Kunden gegenüber.

Ich habe das sofort gemeldet und wartet nun auf eine Rückmeldung des Support. Ich habe mehrere CE´s zu Hause, die alle bei diversen Händlern bestellt worden sind. Diese Boxen wurden jedenfalls alle KORREKT verpackt und ohne Beschädigung geliefert!

Für mich jedenfalls war das die letzte CE-Box, sollte es die Dinger zukünftig nur mehr im Blizzard Gear Store geben. Zuerst wartet man wochenlang auf eine Satusmeldung und die Zustellung der Box und dann bekommt man die Ware beschädigt.
Für 15 EUR Lieferkosten ist eine korrekte Verpackung locker drin, außer anscheinend beim Blizzard Gear Store.

Das Ganze ist einfach nur enttäuschend.

2 Likes