Mir als Sammler muss man das nicht sagen.
Aber mal davon abgesehen wird halt niemand der wirklich sammelt eine beschädigte CE kaufen, vor allem dann nicht wenn er auf eine Wertsteigerung aus ist und die wird es zu Dragonflight eher weniger geben durch die Misere mit dem Versand.
Da der Code fehlt mit einem deutlichen Wertverlust der 129.99€ pro Box. Wenn man da mehr als 60€ für bekommt ist man gut.
Die Leute mit wirklichen Beschädigungen werden sich freuen wenn du dir jetzt noch 5 Boxen holst und andere dann leer ausgehen.
Ich mein ist dein gutes Recht, aber deine Intentionen sind schon moralisch grenzwertig. Wirkt so als würdest du nur hoffen dass eine Ecke irgendwie 1mm eingefallen ist
Edit komisch dass der gearstore die Boxen nicht zurück verlangt. Wird sich wohl net lohnen für die leider
4 Likes
Schön, dass du meine Intentionen kennst. Mir wärs auch lieber, wenn meine erste Box unbeschädigt angekommen wäre, von mir aus sogar 2mm (!) eingedellt.
Du Strandtyp
Es gibt Menschen, denen sind ein paar krumme Ecken egal.
Und wie gesagt, alleine die Artbooks dürften ein paar € bringen.
Selbst wenn ich die ganze Box für 1€ verscherbeln muss, ist es besser als nix.
Ist besser als wegwerfen, man muss das beste aus der Sache machen.
Ich nenne das Scam und ausnutzen der Nachbesserungspflicht auf Kosten anderer.
Auch wenn Blizzard sagt das die CEs nicht mehr limitiert sind werden die nicht unbefristet hergestellt, also wird wohl jemand auf der Strecke bleiben.
Einzige Vorteil ist, das die deutsche CE noch kaufbar ist, was aber eher daran liegt das die kaum jemand haben möchte aus Sammlersicht gesehen.
2 Likes
Blizard solte dem GameKey und die CE von einander Trenne wenn man über die Blizzard Shop Seite die CE kauft. Key direckt nach Bezahlung regestrieren und den Rest ohne Key poer Post. So könnte man direkt zum Start der neuen Erweiterung Spielen.
Wollen sie halt aus irgendeinem Grund nicht. Wäre aber wohl die beste Lösung.
Gut, dann nenne es so. Ich gebe mich für den Preis jedenfalls nicht mit einer neuen CE ab, bei der mind. 1 Ecke ca. 1cm eingedrückt ist.
1 Like
Hat jemand der schon eine neue CE erhalten hat mal nachgefragt wann die alten Codes deaktiviert werden, bzw. ob die erst mit dem Versand deaktiviert werden?
Weil dann könnte man ja wenigstens solang die Box noch unterwegs ist den Code nutzen?
Oder hab ich da nen Denk fehler (weil Heldentat / Pet / etc.) bleiben ja bis man dann wieder nen neuen Key eingibt oder?
Habe gestern meine neue CE DE Box bekommen in einem Karton mit Luftpolsterfolie. Box war unbeschädigt.
Die beschädigte Box kann ich dann ja in die Tonne kloppen…, den Inhalt habe ich jetzt doppelt. Die Marge an den Dingern muss gewaltig sein.
Nach dem was man hier alles lesen konnte, hatte ich richtig Bange um meine Bestellung.
Am Mittwoch kam sie an. Als ich sie von einem UPS Point abgeholt habe, bekam ich den Schock meines Lebens. Also so ein dermaßen demolierten Karton habe ich noch nie gesehen.
Natürlich war ich froh, dass es schonmal ein Karton war. Und so wie der Karton alleine aussah, verstehe ich, wie die massiven Schäden zustande kommen, wenn die Boxen nur in einer Tüte versendet werden. Aber wie man bei einem Karton, der ziemlich gut auf die Box zugeschnitten war, es schafft, dass die komplette Seite eingerissen, eingedrückt und auch mehrfach nachgeklebt werden musste, versteh ich nicht.
Niemand weiß, warum die CE nicht einen Kratzer abbekommen hat. Aber da sollte allein der Lieferdienst mal besser mit den Kartons umgehen.
Ich drücke allen die Daumen auf schnelle Hilfe bei der Reklamation.
1 Like
Also gerade den Inhalt kannst du sicher gut verkaufen oder verschenken, sicher wirst du da keine großen Summen bekommen, doch ein paar Euro werden sicher zusammenkommen, besser als es wegzuschmeißen.
Jetzt aber die Frage, hat überhaupt schon wer die ominöse Mail von der zuständigen Abteilung bezüglich der Zahlungsabwicklung erhalten?
Oder muss man diesbezüglich auch wieder wochenlang hinterher laufen?
Also ich habe mich auch für die 30% entschieden und hier schon etwas dazu geschrieben. Seit meiner Antwortmail vor etwa einer Woche ist aber nichts passiert. Also wieder mal hinterherlaufen, damit etwas passiert. Sehr ärgerlich. Halte mich/uns gerne auf dem Laufenden, wenn du damit Erfolg hast.
1 Like
Ich hab auch seit 17 Tagen nach meiner Schadensmeldung bisher nur die automatische Antwort, dass das Ticket eingegangen ist, erhalten.
Seit dem herrscht hier ebenfalls Funkstille und der Support Chat ist…naja…ich komme ebenfalls am Endboss Bot nicht vorbei^^
Wäre schön, wenn Blizzard dahingehend mit Legends etwas ändert in Zukunft, dass die andere Versandpartner wählen, die etwas mehr Erfahrung mit Gütern außerhalb von Kleidung haben
Ich habe wirklich keine Lust auf ein Alexstrasza Puzzle, wenn ich mich nächstes Jahr doch dazu entscheiden sollte, mir die gute Dame ins Haus zu holen.
3 Likes
Da hast du Glück , habe denen wie gewollt ein Bild mit beiden CE’s und Schrieb dazu wie gefordert geschickt… Das war am 22. also vor ca ner Woche… Heut Nacht ist Release und die können mir immer noch nicht sagen ob ich Rabatt oder was auch immer bekomme…Im Chat verweist man immer nur darauf das man es weiter eskaliert und sich per Mail meldet… NIE WIEDER GEARSTORE
Von Blizz hätte man sich da eigentlich auch ein Eingreifen gewünscht… aber was jucken die Kunden die sind ja so doof und zahlen weiter …
3 Likes
Hier scheint sich etwas gänzlich neues zu tun:
Ich habe gerade eine Versandbestätigung von DHL Express bekommen, verschickt nicht von Logisfashion, sondern einem anderen Logistikdienstleister aus dem UK. Da ich nichts anderes bestellt habe, könnte es sich eventuell um die Ersatzlieferung handeln.
1 Like
Das hätte ja mal was, würde auch das Delay erklären wenn sie erstmal die vorhandenen CEs noch zu einem neuen Dienstleister verschoben hätten.
Ich drück die Daumen und DHL Express ist da schon mal zuverlässiger
3 Likes
Ich habe heute eine Mail mit der Abrechnung der 30% Gutschrift bekommen. Auf meinem Konto ist der Betrag auch schon vorgemerkt.
1 Like
Nach dem ich wie angekündigt von denen via Chat, am Montag keine Benachrichtung bekommen habe, habe ich noch mal den Chat probiert.
Dort arbeiten echt nur inkompetente Leute habe ich das Gefühl.
Ich habe explizit geschrieben, was ich schon alles gemacht habe, Fotos etc. und dennoch wollte der mir erst mal eine Anleitungsmail schicken was ich machen soll.
Als ich dann gefragt habe, ob er überhaupt liest was ich schreibe kam nur „sry wir können deine Frage nicht beantworten, das muss das andere Team“
Langsam bin ich echt stinksauer nach zwei kaputten CEs
2 Likes
DHL wäre super, mit denen habe ich in meinem gesamten Leben noch nie ein Problem gehabt. Auch die Kartons/Pakete an sich kommen immer nahezu unbeschadet bei mir an.
Anders als bei UPS, wo man bei mir immer sämtliche ominöse „Paketshops“ abklappern darf, auch wenn man einen bestimmten Shop als Abgabeort vorbestimmt. Leider ist es denen nämlich oft nicht möglich, mehr als irgendeinen Vornamen als Abgabeort zu notieren.
1 Like