Collectors Edition in Plastiktüte versendet

Ich habe heute eine Mail mit der Abrechnung der 30% Gutschrift bekommen. Auf meinem Konto ist der Betrag auch schon vorgemerkt.

Das klingt ja schonmal gut. Hast du vor dieser Mail schonmal eine bekommen seit der Auswahlmail zwischen 30% Rabatt und neuer CE? Da kam bei mir nämlich seitdem leider nichts weiter an.

1 Like

Zwischen dem Angebot der 30% via Chat und dem Beleg der Gutschrift habe ich keine weiteren Mails erhalten. Bei mir liegt zwischen beiden ca. eine Woche dazwischen.

2 Likes

UPS… schon wieder ein Paket verloren.

Schlechtestet Lieferdienst gekoppelt mit minimal Verpackungen…

Ihr Käufer tut mir echt leid.

Ich versuche seit über 3 Stunden im Livechat die Info zu bekommen, wann die mir am 16.11. versprochene Ersatzlieferung versandt werden wird. Aber keine Reaktion! Von sich aus meldet sich der Gearstore ja leider auch nicht mit Updates. Und Blizzard hält sich ja komplett raus. Ich sehe es kommen, dass am Ende keine Collectors Editionen mehr da sind. :pensive:

Meine (vermutliche) Ersatzlieferung steckt nunmehr im Versand fest, seit drei Tagen kein Update mehr. Laut Gear Store hat man hingegen noch gar nichts abgeschickt, dann auf einmal doch, dann wusste man es nicht mehr. Ich werde per E-Mail über Neuigkeiten informiert - da bin ich mal gespannt, ich warte noch immer auf die Antwort auf meine zweite E-Mail.

Hauptsache die Streamer bekommen die Kram kostenlos und gut verpackt inklusive Goodies, während der zahlende Pöbel um Ware und Geld mit dem katastrophalen Support kämpfen darf. GG. https://www.wowhead.com/news/world-of-warcraft-dragonflight-content-creator-care-package-330235

1 Like

In den USA müssen Unternehmen mit saftigen Strafen, regress oder entschädigungs forderungen rechnen, in EU nicht.
Das ergebnis sehen wir hier ganz klassisch,.
Erinnert ihr euch an VW skandall, klagen in deutschland haben die firmen nicht gejuckt.

2 Likes

btw. da fällt mir ein. UPS war gestern bei uns und hat vergessen die Tür vom Wagen zu schließen. Als er losgefahren ist, ist ein Paket rausgefallen und lag auf dem Hof.

Falls einer sich fragt wie es passieren kann das Paket verloren gehen :slight_smile:

1 Like

Meine CE kommt wirklich aus den UK. Die ganzen Zollgebühren und Einfuhrsteuern kann ich übrigens selbst bezahlen, das macht der Gear Store nicht. Man zeigt sich jedoch großzügig und sagt, ich könne die Papiere aufheben und einreichen, dann würde man mir dies erstatten. :neutral_face:
In der Zwischenzeit passiert rein gar nichts mehr, die Sendung wird auf der Insel festgehalten, DHL Express kann hier in D für mich als Empfänger nichts weiter machen.

Damit wird es auch dieses Wochenende sicher nichts mit Dragonflight. Mir fällt dazu langsam nichts mehr ein.

1 Like

Hattest du ursprünglich die deutsche oder englische Version bestellt gehabt?

Du wirst nur die Einfuhrumsatzsteuer wiederbekommen, Zollgebühren machen die wenigstens. Aber schon hart das sie die nochmal berechnen, da es eigentlich ein Warenwert unter 150€ ist und damit Kleinsumme die vom IOSS (https://www.bzst.de/DE/Unternehmen/Umsatzsteuer/ImportOneStopShop/importonestopshop_node.html) entsprechend verarbeitet wird. Würde bedeuten das der Gearstore die nicht nutzt was noch mehr gegen Legends sprechen würde.

Ist aber normal das sowas beim Zoll etwas dauert, vor allem aktuell wo das Weihnachtsgeschäft am laufen ist.
Ich drück die Daumen das es zügig geht :crossed_fingers:

1 Like

Omg es wäre so witzig, wenn es nicht wirklich passiert wäre… was hast du gemacht?
Da wir hier in der Nähe keinen UPS Store haben, hätte ich es wahrscheinlich selbst aufgehoben und per DHL an den Empfänger geschickt oder so :sweat_smile:

wir werden öfters die Woche von UPS beliefert. D.h wir haben UPS kontaktiert und es wird wohl morgen dann wieder mitgenommen.

1 Like

Die englische Version. Es ist inzwischen einfach nur zum k…, Launch war nun vor fast vier Tagen, währenddessen warten ich und andere immer noch. Gleichzeitig darf man nochmal selbst draufzahlen, für Fehler, die andere zu verschulden haben.

Laut DHL ist die Sendung zolltechnisch soweit freigegeben, man wisse nicht, wieso es nicht weiter geht, eigentlich hätte sie bereits zugestellt sein sollen. Doch da ich als Empfänger da nichts machen kann, muss ich mich nun erneut mit dem Gear Store herumschlagen und der dortige Support begreift nicht im geringsten, was ich überhaupt von denen will. Ich könnte mit meiner Katze sprechen, die würde genauso hilfreich sein.

Der kann da auch nichts mehr machen. Heist warten bis der Zoll das Paket weiterschickt (ich weiß das willst du nicht hören).

Bevor Du die in die Tonne kloppst, meld Dich doch mal bei mir, würde Dir die vlt abkaufen. Bin kein Sammler, daher Beschädigung nicht so schlimm, aber so ins Regal stellen könnte ich mir gut vorstellen :slight_smile:

Oder sonst wer, der ne 2. Erhalten hat, und die 1. sonst wegkloppen würde.

Ich behalte den Kram.

Mein Paket liegt jetzt nach wie vor seit über einer Woche unverändert herum. Inzwischen habe ich eine Antwort vom Gear Store Support erhalten, ich hätte dieses doch schon längst erhalten und quittiert - und schickt mir einen Anhang der ersten, kaputten Lieferung. :roll_eyes: Manchmal frage ich mich, ob die überhaupt miteinander reden oder verstehen, was ich da schreibe.

Da es mir langsam zu bunt wurde, habe ich Freitag einfach den Code der ersten CE aktiviert, der Blizzard Support hat sich bezüglich meiner bald zwei Wochen alten Anfrage ja auch noch nicht gemeldet.

Es wäre einfacher und schneller gegangen, wenn ich es in Spanien / UK selbst abgeholt hätte.

1 Like

Ich kann Deine Erfahrung komplett nachvollziehen. Mein Fall soll seit angeblich zwei Wochen weitergegeben worden sein, damit meine Ersatzlieferung erfolgt.

Heute habe ich endlich jemanden mal wieder im Chat „zugreifen bekommen“, nachdem auf meine weiteren E-Mails keiner geantwortet hat. Jetzt wurde der Fall wieder weitergegeben. Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass das Theater nun von vorne losgeht… Wenn das so weiter geht, habe gibt es vielleicht die Dragonflight CE kurz vor launch der nächsten Erweiterung.

1 Like

Bei mir das selbe.
Warte seit zwei Wochen jetzt auf eine Rückmeldung bezüglich meiner Ersatzlieferung, welche auch beschädigt ankam.
Mittlerweile war ich 3-4 mal im Chat und jedesmal wurde ich erst mal mit „ich schicke ihnen eine mail mit Anweisungen zu“ versucht abzuspeisen obwohl ich schon Fotos mit Notiz und den beiden Boxen drauf an die gesendet habe.
Es liest einfach keiner von denen die Texte der Kunden.

Am Ende wurde ich immer mit „ich kann ihnen nicht weiterhelen, sie müssen warten bis das team sich meldet“ vertröstet…jedesmal.

Es ist einfach ein schlechter Scherz der da abgezogen wird.

1 Like

Vor wenigen Stunden hat meine CE tatsächlich England verlassen und soll auf dem Weg nach Deutschland sein - nach über neun Tagen und das auch nur dank einer sehr geduldigen und freundlichen Mitarbeiterin von DHL Express, nachdem man den „Support“ des Gear Store diesbezüglich als Verkäufer ja in der Pfeife rauchen kann, habe ich dann versucht, selbst etwas zu bewegen.

Gestern Abend gab es dann auch eine Antwort auf mein Ticket bezüglich der Einlösung des Keys der beschädigten CE: Diesen solle man bitte nicht einlösen - dafür ist es nun zu spät. Mal schauen, was passiert.

Genau das ist es, es scheint so, als haben die überhaupt kein System für irgendwelche Tickets oder Serivceanfragen. Man dreht sich nur im Kreis, kommt dann irgendwann doch mal eine Antwort, dann ist diese entweder irrelevant, man wird vertröstet oder es geht um etwas völlig anderes. Im Chat scheint es extrem vom dortigen Mitarbeiter abzuhängen, wie das Problem behandelt wird - wenn man denn überhaupt mal zuverlässig am Bot vorbeikommt.

Ich bin ja mal gespannt ob ich die Zollgebühren erstattet bekomme, dies wird sicher wieder ein Kraftakt - immerhin habe ich meine Sendung ja bereits empfangen und quittiert! :face_with_symbols_over_mouth:

1 Like

Hey,
habe ende November die CE im Store gekauft, leider ist meine auch zerdrückt, folie eingerissen und Front Cover beschädigt. Das heisst selbst wenn man jetzt kauft wo das Problem schon bekannt ist senden die einem trotzdem die ******* zu, oder vllt sogar die Rücksendungen in der Hoffnung das sich keiner beschwert. Wer weiss das schon =)
Leider hab ich auf meine Email seit 7 Tagen auch keine Antwort bekommen, ausser irgendwelche Spam E-Mails von super Deals.
Was zum Teufel ist da los?!?!

2 Likes