Ich habe die ganze Sache für mich mittlerweile abgeschlossen, aber mein Ticket ist nun mittlerweile seit 4 Wochen unbeantwortet.
Es ist schon traurig, dass du trotz recht später Bestellung die CE in so einem Zustand bekommen hast.
Hier ein paar Tipps, die dir auf dem steinigen Weg zu einer Ersatzlieferung helfen könnten: Nutze den Live Chat, diesen findest du auf der Kontaktseite der Homepage, da ploppt unten rechts nach wenigen Sekunden ein Symbol auf. https://support.gear.blizzard.com/de/support/solutions/articles/101000363866-kontaktiere-uns
Zuvor solltest du bereitlegen:
Deinen Namen oder den Namen auf den Bestellung getätigt wurde.
-
Deine Bestellnummer
-
Deine E-Mail
-
Einige Fotos die den Schaden zeigen
-
Dazu auch schon ein Foto des Spiel-Code
Im Chat gibst du dem Bot deine Daten an und wählst an einer Stelle aus, dass du eine beschädigte Bestellung erhalten hast. Dann kannst du Fotos des Schadens hochladen und wirst anschließend eigentlich mit einem Mitarbeiter verbunden. Ab hier geht der Frust los, entweder es dauert lange oder man fliegt immer wieder raus und muss dem Bot erneut alles erklären. Hin und wieder gelangst du jedoch zu einem Mitarbeiter.
Du solltest dann die Wahl haben, entweder 30% Rabatt auf die Bestellung zu bekommen oder aber eine neue CE als Ersatz zu erhalten. Willst du letztere Option nehmen, musst du noch ein Foto des Spiele-Codes hochladen, das wird dir der Mitarbeiter dann aber entsprechend sagen.
Dann beginnt die Wartezeit. Ich bin jetzt in der dritten Wartewoche angekommen und habe noch nichts erhalten, auch wenn es seit heute früh wenigstens erste Fortschritte gibt.
Edit: Ich habe den Chat gerade selbst probiert und wurde quasi sofort mit einem Mitarbeiter verbunden, ohne groß mit dem Bot hantieren zu müssen. Vielleicht ist gerade nichts los, wäre also ein guter Zeitpunkt für einen Versuch.
vielen dank für den Tipp!
habs mal versucht und ja bin sogar an nen Mitarbeiter gekommen,
leider wurde ich nur abgewickelt das die mir ne Email schreiben werden wo sie mir die nächsten Schritte erklären. Bislang nochnichts gekommen. Naja mal schauen was passiert
Gerne doch! Genau das ist dann leider das nächste Problem, es ist stark vom Mitarbeiter abhöngig, wie das abgewickelt wird. Bei mir und einigen anderen wurde direkt im Chat alles geklärt und es kam dann nur wenige Stunden später nur die Mail mit der Bestätigung. Wiederum andere haben die gleiche Erfahrung wie du: Im Chat wird dein Fall nur aufgenommen und man wird wieder vertröstet. Es wäre schön, wenn es immer so wie im ersten Fall ablaufen würde.
Guck übrigens auch immer mal im Spam-Ordner deines Postfachs, bei mir wurde eine Mail dort abgefangen.
jaa mach ich =) wenn nichts kommt bis heute abend versuch ichs nochmal =)
Bei mir ist vor kurzem meine 2. Ersatzlieferung (dank dem Livechat) eingegangen, nachdem diese bei dem Premiumdienstleister UPS 3 Tage lang in meiner Stadt Zustellung war.
Ich durfte ein zerbeultes, und mit Klebeband geflicktes Paket entgegennehmen.
Gleiche Verpackung wie davor, dünner Versandkarton und die Box 1x in Noppenfolie eingewickelt, anstatt mit dem Zeug einfach die Seiten zum Karton auszufüllen.
Wie durch ein Wunder ist die CE jedoch in einem makellosen Zustand angekommen, zumindest verglichen mit meinen beiden Lieferungen davor.
Bei mir handelt es sich jedoch auch um die deutsche Version, welche noch nicht ausverkauft ist. Vlt. hilft es also jemandem bei der Retoure um die deutsche Version zu bitten, falls es tatsächlich inoffizielle Probleme beim Restbestand der englischen gibt.
Mein Leidensweg hat also ein Ende, ich wünsche allen, die immer noch auf Ersatz warten, viel Glück!
Habe auch die Deutsche Version bestellt, wie gesagt Ende November. Hat leider nichts gebracht ;(
Ich habe mich gestern (zum dritten Mal) nach meiner am 16.11. zugesicherten Ersatzlieferung erkundigt. Mir wurde gesagt, dass sie schon versandt sein sollte und der Gearstore sich bemüht mir zeitnah die Sendungsverfolgungsnummer zukommen zu lassen. Bisher wurde mir die Nummer noch nicht mitgeteilt. Ich bin gespannt!
Na mal schauen, ob du wie ich eine Antwort bekommst, du hättest die Sendung ja schon längst erhalten und als Beweis wird deine Unterschrift von UPS der ersten Lieferung angehangen.
Daran musste ich auch denken und habe deshalb im Chat (zur Vorsicht) die Sendungsnummer der reklamierten Sendung gepostet (um zu sagen, dass die ist es nicht!). Aber ob das gelesen wurde…
Ich bin gespannt, ob & wann da was kommt.
ok, ich habe jetzt ne email bekommen, wo drin steht das meine schäden „very minor“ sind und die keinen ersatz haben und die deshalb nichts machen können… wtf
hat wer ne Idee was man da jetzt machen kann, ausser zu ragen =D
okay, hab denen zurückgeschrieben. Und hab dann scheinbar ne automatisierte email zurück bekommen diesmal von „activision Blizzard“ wo dasselbe drin steht wie vorher.
Oh man das ist ein echter Troll. Was macht Blizzard da bloss
Genau denselben Müll habe ich auch bekommen. Und das obwohl mir in der vorherigen Mail ein Austausch zugesagt wurde und mein Spiel-Code zur Deaktivierung weitergeleitet wurde.
Das ist ein sooo super Service, ich kann garnicht so schnell wegrennen, wie ich will.
Genau den selben mist haben sie mir heute auch geschrieben, nachdem sie sich lange nicht mehr gemeldet haben… hab jetzt mal ne recht saftige mail zurück geschrieben, dass wenn man keinen ersatz mehr liefern kann sie wenigstens die 30% rückerstatten sollen. Wenn die das nicht tun, können sie beide wieder haben und mir halt den kompletten kaufpreis erstatten.
Hatten sie Deinen Game-Code auch schon zur Deaktivierung weitergeleitet?
Ich bin halt jetzt dem Anschein nach „zwischen allen Stühlen“ und ich habe das Gefühl, dass ich den Weg mit aller Konsequenz bis zum Ende gehen muss. Denn wer weiß, wann der Spiel-Code deaktiviert wird. Denn dann sitze ich nicht nur mit einem beschädigten Spiel da, sondern auch noch mit einem deaktivierten Add-On.
Die haben nur nach dem code der original box gefragt, der wurde deaktiviert. Bei der ersatzlieferung sollte ich nur ein bild mit beiden boxen und nem hangeschriebenem zettel machen, darauf kam zurück das sie darauf warten das ich eine neue liferung bekommen. Danach hab ich lange zeit nix mehr gehört, bis ich vorgestern mal wieder nachgefragt hatte.
Ich habe gerade nochmal im Chat nachgefragt, da die versprochene Sendungsnummer nicht kam. Gestern wurde mir gesagt, dass mein am 16.11. versprochener Ersatz versandt wurde, heute heißt es, dass mein Fall an die zuständige Abteilung abgegeben wurde und sie nicht wissen, wann meine Lieferung kommt. Mir wurde gesagt, dass ich Geduld haben müsse. Am 16.11. sei mir ja gesagt worden, dass sie eine Lieferung bis zum Release am 29.11. nicht garantieren können…
Gleichzeitig steht im Gearstore auf der ersten Seite „Sichern Sie sich Ihre, bevor sie weg sind! Die Dragonflight Collector’s Edition ist nur auf Blizzard Gear Store erhältlich und wird schnell verkauft.“
Eine Garantie, dass ich noch Ersatz bekomme wollte der Mitarbeiter auch nicht übernehmen und einen Zeitrahmen konnte er mir auch nicht sagen…
Da ich leider noch immer auf meine 30 % Rabatt warte und auf meine vergangene drei Mails in fast 3 Wochen keinerlei Regung kam, habe ich es jetzt nochmal über den Chat probiert.
Dort wird mein Anliegen nun an eine höhere Stelle weitergeleitet. Also, weiter warten…
Auf Emails gibt es (scheinbar) fast nie eine Antwort. Alle meine Information sind aus dem Livechat.
Man könnte fast schon unterstellen, es bestünde in einigen Fällen kein ernsthaftes Interesse daran, die bezahlte Leistung auch zu erbringen…
Mit wurde 4x per Chat Ersatz angeboten und dann plötzlich gestern per Mail alles abgelehnt. Der Kundendienst ist telefonisch nicht erreichbar man landet In den USA obwohl man den UK Support angerufen hat. Der normale Support meldet mir, dass er nichts mit dem Gear Store zu tun hat na gut dann werde ich jetzt das Geld via Kreditinstitut zurück holen, habe jetzt fast 50 Tage gewartet und zig Telefonate und Chats geführt ohne Ergebnis. Somit hole ich mir jetzt mein Geld zurück. Da der Kundendienst von wow nichts mit dem Gear Store zu tun hat, können sie meinen Account ja auch nicht sperren. Ich lass es drauf ankommen.