Collectors Edition in Plastiktüte versendet

Ich finde es echt kundenunfreundlich dass Blizzard sich da nicht doch einmischt um eine Lösung herbeizuführen. Immerhin geht es um ihre eigenen Kunden die ihr Spiel spielen möchten und dafür sogar bereit sind monatlich on top etwas zu zahlen. Hersteller der CE ist immerhin Blizzard und nicht der Gear Store selbst. Eigentlich sollten sie sich doch schon aus eigenem Interesse dafür interessieren …

3 Likes

Laut Gear Store kann man weder das Geld zurück bekommen scheinbar noch kann man Bestellungen wiederrufen, obwohl es auf der Contact us Seite steht es sei ein Fehler oder so dass das da noch steht.

Und das in den WIDERRUFS- UND RÜCKGABESTIMMUNGEN steht
Also kann das Legal sein wenn das in den Wiederrufsbestimmungen steht und man sagt nein man kann keine Bestellungen widerrufen?

1 Like

Meine kam nachdem ich per Mail etwas unfreundlich nachgehakt habe…Im Karton mit Luftpolsterfolie umwickelt, lose reingelegt. Zum glück ist dieses Mal nur eine der hinteren Ecken angeschlagen. Besser wird es wohl nicht mehr bei dem Verein voller Kompetenzlegastheniker.
Ich halte die Daumen für die die noch keinen Ersatz haben.

1 Like

Sofern der Code eingelöst wurde können die da schon was sperren oder wieder entfernen. Hat man nix eingelöst passiert auch von Blizzards Seite nix :wink:

Nö kann es nicht außer man hat z.b. den Key schon eingelöst dann bekommt man unter keinen Umständen alles erstattet. Die Verweise auf das entsprechende Recht geistern auch irgendwo hier im Thread rum. Geht ja schon einige Posts immer wieder bei dir um das selbe.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Inkompetenz in Perfektion. Mehr gibt es über den Gearstore nicht zu sagen.

Ich habe dort mal ein Shirt bestellt und zwei Monate auf ne Lieferung gewartet. Die kam letztlich nie, weshalb ich die Buchung über meine Bank direkt storniert habe. Auf insgesamt 5 Mails, von Status Nachfrage bis bitte zur Stornierung, kam niemals eine Antwort ^^. Der inkompetente Spaßladen ist für mich gestorben.

3 Likes

Ich meinte jetzt wenn man etwas bestellt hat, und man teilt mit bitte die Bestellung stornieren.

Dann nimmt man es halt nicht an oder schickt es wieder zurück. Bei letzterem Mit dem Versender abklären wenn kein Rückschein dabei ist.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Meine Ersatz-CE ist nunmehr auf dem letzten Transportweg zu mir, 42,52€ an Zollgebühren waren fällig. Damit beläuft sich die CE für mich inzwischen auf knapp 190€ und ich habe sie nach wie vor nicht bei mir liegen. Die Rechnung habe ich dem Saftladen bereits hingeschickt, doch wie man ihn kennt, wird es wieder zwei Wochen dauern, bis eine Antwort kommt - wenn überhaupt. Vermutlich wird man es erstmal großzügig übersehen.

Natürlich kannst du die Bestellung widerrufen, es sind allerdings wie so oft Bedingungen daran geknüpft, deiner Lieferung sollte eigentlich auch bereits ein ausgedruckter DIN A4 Zettel beigelegt sein, welcher sich mit eben jenem Thema befasst. Hast du die Box jedoch bereits geöffnet, dann werden sie den Artikel wohl kaum zurücknehmen.

Der Gear Store ist in der EU ansässig und hat sich als Onlineshop an die entsprechenden EU Richtlinien zu halten, da kann der Support sagen was er will. Fotos von der eingeschweißten CE zuschicken, klar formulieren, dass du vom Kauf zurücktrittst und den Artikel wieder zu ihnen schicken.

Gerade startet der Vorverkauf für Diablo 4 - und die Sammleredition gibt es wieder exclusiv im Gearstore - und nicht mal das Game ist diesmal inclusive - den Key darf man also nochmal für 69 € minimum extra kaufen

3 Likes

3 Wochen nach meiner Erstellung eines Problem-Tickets hat sich seitens Blizzard noch niemand gemeldet. Natürlich wurde das in den 3 Wochen urgiert, auch darauf wurde seitens Blizzard nicht reagiert.

Conclusio, es handelt sich um den größten Saftladen im Universum. Ich habe nun die Stornierung aufgrund einer defekten Lieferung aktiviert. Zukünftig werde ich diese Gegend hier sehr stark meiden.

Blizzard selbst wird sich da auch nicht melden. Wenn muss das Ticket beim Gearstore direkt aufgegeben werden. Der Gearstore wird hier von Legend als Lizenznehmer betrieben und die sind dann auch dafür zuständig die Tickets für Bestellungen abzuarbeiten, insofern sie das überhaupt machen oder geistig in der Lage dazu sind.

Danke für die Info, aber genau über die Seite des BGS habe ich es auch gemacht.

Bei quasi allen von uns brachte es bedeutend mehr, sich durch den Livechat zu quälen. Dort ist mehr zwar stark abhängig vom Bot und dann auch vom Mitarbeiter, an welchen man gelangen sollte, doch kann man darüber weit mehr anstoßen als über reguläre Tickets.

1 Like

Bin ja mal gespannt, wie diese dann aussehen. Gebete gehen raus an die armen Geister, die sich die D4 CE gekauft haben.

4 Likes

Das ist mir powidl. Physisch werde ich nichts mehr kaufen, wenn es nur über BGS geht. Sollte Blizzard die Sachen wieder über Händlern und Shops vertrieben, dann kann man darüber wieder mal reden.

Vielleicht stolpert ja mal ein Mitarbeiter über diese Postings drüber. Von der Qualität ist das wirklich unterirdisch…

1 Like

Ich hätte mir den Kauf der Diablo CE ggf. sogar überlegt, doch nach diesem Debakel mit der DF CE ist das für mich gestorben, von der Frechheit mal abgesehen, dass man sich das Spiel ja quasi extra kaufen muss. Da Blizzard ja so sehr am Gear Store bzw. Legends festhält zeigt auch, wie egal der Firma die eigenen Kunden sind. Ist vor allem bezeichnend, wie man die „Hardcore“ Fans vergrault, welche bereit sind, für solchen Kram viel Geld auszugeben.

Bin ja mal gespannt, ob meine zweite CE dann überhaupt unbeschadet ankommt, mich würde es nicht wundern, wenn ich Ende der Woche gleich wieder reklamieren darf.

2 Likes

Würde ich jetzt nicht sagen.
Man kann halt nicht einfach mal so nebenbei den Distributor für so einen Store wechseln wenn bereits Produkte in der Pipeline sind. Sowas braucht Vorlauf um das zu machen, auch wenn man die Ansicht sehr gut nachvollziehen kann.

1 Like

Ich glaube du verstehst nicht ganz was ich meine ich meinte die Bestellung widerrufen bevor sie verschickt wird.
Und wenn man dann wieder was zurückschicken will heisst es warscheinlich das ist kein Artikel der zur Rücksendung geeignet ist oder so.
Da hat man das Gefühl die wollen alles tun damit man den Artikel bloß nicht zurückschickt.

Bei mir lief das so ab es wurde verlangt ich solle ein Foto machen von der Ce dann hieß es man könnte es nicht richtig erkennen (den Schaden an der Ce) ich erklärte mehrfach das ist verpackt mit Folie, dann solle ich die Folie abmachen und den Code zuschicken damit der Deaktiviert werden kann .

Man wollte wohl dass ich auf gar keinen Fall die Ce zurückschicke und meinte auch eben ne ist nicht zum zurückschicken vorgesehen oder so.

Wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe, dann würden sie die CE ohnehin einfach verschrotten, müssten aber eben die Rücksende-Kosten bezahlen. Heißt, sie würden draufzahlen, also lassen sie einen das kaputte Ding lieber behalten.

Ganz toll nur leider muss ich ewig auf eine Antwort wegen der Ersatzlieferung warten bzw bekomme keine oder ich kriege ich glaube das waren 30% also neue Ce die ich scheinbar niemals kriege oder 30% Rabatt.

Und ich habe gar keine Wahl als einen Teil der Kosten zu verlieren wenn ich keine Ersatz Lieferung bekomme.
aha bei Vorbestellungen ist es nicht möglich zurückzuschicken.