Die wirkliche Handhabe so mal eben schnell ist da auch recht gering die Blizzard hat Bis sich da was tut dauert das etwas länger und ändert an der aktuellen Situation nix. Anscheinend ist das Feedback ja bereits soweit gediehen das man sich sogar zu einem Bluepost durchgerungen hat der nicht gerade nett zum Gearstore ist^^
Okay dann ist das an mir vorbeigegangen. Hatte nur mitbekommen das der EU-Ableger gewechselt hat. My bad.
Wird sich zeigen.
Hoffe aber mal das sie das wieder anders angehen und die CE auch wieder in anderen Shops zur Verfügung stehen. Alleine um das Problem Versand herauszunehmen und zum anderen um allen „zeitgleich“ das Ankommen zu garantieren.
Jo, da sind ja auch ziemlich starke Diskrepanzen. Manche haben ihre letzte Woche bekommen, andere bekommen sie gerade eben und wieder andere haben noch nicht mal eine Meldung, wann sie kommt. Und das, obwohl alles beim gleichen Shop bestellt wird.
Und diejenigen die jetzt erst bestellt haben, nachdem sie erfahren haben das sie verschickt werden, erfahren ebenfalls nichts.
gibts nen Link zu dem Bluepost? ich sehe nichts direkt
Genau hier im Thread sind beide
Und genau das ist doch der Fall?! Was soll
denn sonst bedeuten?
Keine Ahnung. Meine Antwort bezog sich ja nur darauf, dass manche Leute meinen, man wäre bei Blizzard an der völlig falschen Stelle, das zu berichten. Aber ist ja auch wichtig.
Ich bin auch der Meinung, dass Blizzard von dieser äußerst unschönen Situation berichtet werden muss - ist ja auch geschehen und offenbar auch angenommen & weitergegeben worden.
Allerdings muss man auch verstehen, dass Blizzard nicht die Partei ist, die nun zur unmittelbaren Lösung des Problems (beschädigte CE) heranzuziehen ist.
Das sind halt zwei Paar Schuhe.
Können aber trotzdem ihren lizenznehmer auf die finger hauen.
Und im zweifel wieder entziehen, haben sich ja auch nicht umsonst vom vorgänger getrennt
Absolut. Das ist so ziemlich das, was ich mir vom internen Weiterleiten versprechen würde. Allerdings hilft das eben nicht unmittelbar den Käufern der CE sondern sorgt bestenfalls nur mittelbar für eine Verbesserung des Gear Stores.
naja wenn der Großteil des EU Bestandes durch DEN Logistikunternehmer (weil man sich für einen Exklusivvertrieb entscheiden hat) beschädigt wird ist das schon ein Problem für Blizzard
Bin gerade nach Hause gekommen. Dort hat dann schon meine UPS-Tüte auf mich gewartet. Hab nicht mal gewusst das die CE’s bereits versendet worden sind. Natürlich sind auch bei mir alle Ecken und ein paar Kanten beschlagen.
Das ist eine absolute Frechheit für den Preis der CE und der Versandkosten. Wer kommt eigentlich auf die Idee so einen Artikel in so einer Tüte auszuliefern?
All die Jahre vorher hat immer alles Reibungslos funktioniert über Amazon. Leider war das diese Jahr ja nicht möglich.
Auch bei mir ist sie angedetscht angekommen. Plastiksack und eine viel zu dünnen Luftpolsterfolie.
Habe auch schon dem gearstore geschrieben. Bin mal gespannt, ob und wie die antworten. Kann ja berichten.
Trotzdem denke ich, dass sowohl Blizzard, als auch besonders die community davon erfahren sollte. Denn egal, ob es zwei getrennte Unternehmen sind, es ist ein Spiel von EINEM Anbieter, der seinen Namen damit negativ behaftet - auch wenn es ihm vielleicht egal ist.
Der Gearstore ist hier nicht der Logistikunternehmer!
Wenn ein Transportschaden aufgrund mangelnder Verpackung stattfindet, dann ist hier nicht der Logistikunternehmer für verantwortlich!
Dear Gearstore ist hier als Absender.
Logistikunternehmen, nicht Versandunternehmen
der Gearstore hat wie es scheint Logisfashion beauftragt die Logistik zu übernehmen und die haben UPS mit dem Versand beauftragt
ich sehe hier den Fehler bei Blizzard und Logisfashion und eben nicth bei UPS
Jo, UPS wäre nur dann in der Verantwortung, wenn beweisbar Lieferschäden während der Auslieferung passiert sind durch rücksichtsloses Herumwerfen oder sowas.
Allerdings stell ich mir die Situation gerade vor wie UPS da ankommt, auf den Zettel schaut und dann nur fragt „…Und das soll wirklich SO verschickt werden?“ und GearStore nur „Passt und nun verzieh dichn damit“
Das wäre nur der Fall wenn sich UPS wirklich um sowas kümmern würde. Die haben nur einen Auftrag zu erfüllen und bekommen dafür Geld, mehr interessiert die nicht. War in grauer Vorzeit Mal anders gewesen.
Es war auch nur ein lustiges Gedankenspiel. Hatte keinen tieferen Sinn.
Blizzard ist aber nicht Betreiber des Gear Stores sondern nur Lizenzgeber. Den Fehler der unzureichenden Verpackung hat also entweder der Betreiber des Gear Stores (Legends) oder eben dieses Logisfashion gemacht - oder auch beide zusammen.
Blizzard kann man nur die Wahl des Lizenznehmers bzw. die Entscheidung den Store nicht selbst zu betreiben ankreiden, was ich auch definitiv tun würde.