Collectors Edition in Plastiktüte versendet

Ich bin ebenfalls davon betroffen, meine CE wurde ebenfalls in einer dünnen Versandtasche aus Plastik verschickt und wurde völlig unzureichend mit lediglich eine Lage dünner Luftpolsterfolie umwickelt. Beinahe alle Ecken eingedrückt, dazu auch ein Teil der Seite.

Zunächst finde ich es gut, hier eine Rückmeldung von blauer Seite zu bekommen und die Bestätigung, dass die Sache intern weitergeleitet und damit wohl auch untersucht wird. Das Blizzard hier nicht sofort reagieren kann und eine Lösung anbietet, sollte eigentlich klar sein. Ich hoffe sehr, dass man hier am Ball bleibt und gemeinsam mit dem Betreiber des Gear Store eine für alle Kunden zufriedenstellende Lösung finden wird.

Ansonsten kann ich alle Betroffenen nur auch hier noch einmal auffordern: Melden, melden, melden. Nutzt das Kontaktformular des Gear Stores, damit ein richtiges Ticket eröffnet wird, dieses findet ihr hier: https://support.gear.blizzard.com/de/support/tickets/new

Dort könnt ihr Rückgabe und Erstattung auswählen und dazu den Unterpunkt Beschädigt oder Defekt angeben. Dazu nicht vergessen die korrekte Bestellnummer einzutragen, ihr könnt dazu auch noch Fotos der beschädigten Box anhängen.

Euren Fall hier in diesem Thema melden, könnte ebenfalls helfen, damit auch Blizzard selbst einen groben Eindruck hat, wieviele Leute von der beschädigten Box betroffen sind.

2 Likes

Aber wieso Blizzard? Das macht keinen Sinn.
Blizzard hat hier mit dem Versand erst einmal gar nichts zu tun.

Ich kann mich den meisten meiner Vorredner nur anschließen…auch ich habe meine CE nur in Folie verpackt erhalten und die eine Schicht Luftpolsterfolie war zum größten Teil ohne Luft. Das Ergebnis sind beschädigte Ecken.
Ich kann verstehen, dass man so Kleidung verschickt aber nicht einen fragilen Gegenstand, wie unsere CE.
In Anbetracht der hohen zusätzlichen Transportkosten…ist diese Art des Versandes mehr als ärgerlich. Insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass der Bezug der CE nur über diesen einen Vertriebskanal möglich war, ist hier leider eine falsche Entscheidung in Bezug auf die Art der Verpackung getroffen worden.
Ich hoffe sehr, dass alle Fälle und Beschwerden kulant und im Sinne der Kunden schnell und reibungslos gelöst werden.

1 Like

Jede Wette das es nicht passiert. Soviel Ersatz hat niemand auf Lager dazu :wink: Vielleicht eine Entschädigung aber die kaputte Box wird man so weiter haben voraussichtlich.

Hi,

weil es wichtig ist: (Merci für die genaue Anleitung)

Hab mir erlaubt noch was „einzudicken“ usw. :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

3 Likes

Wie oft soll das jetzt noch erklärt werden? Blizzard als Hersteller hat dieses Mal alle bisherigen Händler aussen vor gelassen und einem Händler exklusives Vertriebsrecht eingeräumt. Das war die Entscheidung von Blizzard. An dem Produkt hängt eine monatliche Dienstleistung (Abo). Wenn hunderte oder tausende Kunden die all die Jahre eine CE gekauft haben jetzt eine total zerstöre erhalten, zurückschicken und dann „Sorry, kein Ersatz möglich, vergriffen“ zu hören bekommen, könnte ich mir vorstellen dass manche erbost kündigen werden. So oder so muss Blizzard erfahren, dass der Lizenznehmer unter dem Namen „BLIZZARD Gear Store“ Kunden verprellt durch absolut idiotische Vorgehensweise. Für 1 CE zahlt man 15 € Versandkosten, für 2 CE 19 € Versandkosten. Da kann man mehr erwarten als einen Plastiksack.

Abgesehen davon wäre Blizzzard alleinig in der Lage, eine weitere Charge CEs produzieren zu lassen wenn bestätigte Bestellungen wegen der Zerstörung hunderter Boxen nicht mehr bedient werden können. Dafür wäre es essentiell von der Notwendigkeit so früh wie möglich zu erfahren.

2 Likes

Du schreibst gerade nen Paragraphen, der nichts mit meiner Frage bzw. o.g. Aussage zu tun hat.
Bitte erstmal lesen, bevor du sowas schreibst.

Danke.

Da Du nichts zitierst, weiss ich nicht was Du konkret mit „Aber wieso Blizzard?“ meinst. Wieso Blizzard WAS? Daher nehme ich an Du fragst, wieso man Blizzard über die Methoden seines Franchisenehmers informieren sollte. Das habe ich erläutert.

Wenn das an Deiner Aussage vorbei ging, konretisiere sie bitte durch einen Bezug.

3 Likes

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man da Blizzard aus der Verantwortung nehmen kann.

• Blizzard ist Lizenzgeber
  • Blizzard bewirbt den Gear Store auf seinen Webseiten und verlinkt den Store direkt aus dem Menü heraus unter einer Subdomain von blizzard.com
  • Blizzard hat entschieden, den Vertrieb der CE nur über den Gear Store zuzulassen

Der Kunde hatte also gar keine andere Wahl, als im Gear Store zu kaufen, wenn er die CE haben wollte. Es gab nicht die Möglichkeit, in einen Laden zu gehen oder bei einem Anbieter mit bekannten Versand- und Support-Methoden zu kaufen. Das ist eine Entscheidung, die Blizzard gefällt hat.

Schauen wir uns jetzt mal an, wie deutlich Blizzard herausstellt, dass jemand anderes als Blizzard für den aktuellen Gear Store verantwortlich ist.

• Der komplette Store ist auf Blizzard gebrandet. Ein Hinweis auf Legends als Distributionspartner findet sich nur in den T&C (entsprechen den AGB) und im Datenschutzhinweis, und dort auf Deutsch erst im 2. Abschnitt.

Ein Impressum kann ich nicht finden, die Seite „Cookie-Richtlinie“ lädt überhaupt nicht und auf der Kontaktseite (Link unter [5]) steht wörtlich:

So kontaktieren Sie den Blizzard-Support - Blizzard Gear

Da steht nicht „so kontaktieren Sie den Legends-Support“.

Beim vorherigen Blizzard Gear Store, der über Fanatics lief, stand der Anbieter Fanatics direkt oben auf der Start- und jeder Unterseite im Header gleichberechtigt neben dem Blizzard-Logo („A Fanatics Experience“ mit Fanatics-Logo und die Kennzeichnung von Fanatics als Anbieter direkt auf der Seite im Footer, siehe Snapshop unter [1]) und auch die Kontaktaufnahme lief direkt über den Anbieter Fanatics.

Als Fanatics die Lizenz abgeben musste, stand für Monate ein Text auf dem Gear Store, der ebenfalls nur auf Blizzard gebrandet ist mit dem Wording „The new Official Blizzard Store is coming soon“ (siehe Snapshot unter [2])

Daraufhin wurde eine Pressemitteilung herausgegeben (Link unter [6]), in der stand:

Wir freuen uns, für Anfang 2022 ein brandneues Shoppingerlebnis für den offiziellen Blizzard Gear Store anzukündigen!

Das Team von Blizzard hat hart auf diesen Moment hingearbeitet, um der Community ein neues und besseres Onlineshopping-Erlebnis für Sammlerstücke und andere Fanartikel unserer Blizzard-Franchises zu bieten.

• Die Bestellbestätigung meiner CE hat in der Email keinen Hinweis auf Legends als Anbieter, nur auf den „Blizzard Gear Store“
  • Die Erstellung von Tickets für den Gear Store läuft über support.gear.blizzard.com mit ausschließlichem Blizzard-Branding, kein Hinweis auf ein Partnerunternehmen
  • Ich bekomme täglich Werbemails vom Blizzard Gear Store vom Versender „@eu.gear.blizzard.com“, in deren Footer neben Legends auch steht „BLIZZARD ENTERTAINEMENT, INC“ (sic!)

Jetzt geben wir Blizzard aber mal einen Punkt, denn in der Pressemitteilung vom 17. Februar 2022 (siehe Link unter [3a]), die sicherlich viele Käufer wahrgenommen haben, wird der „Partner Legends“ zumindest in einem Nebensatz erwähnt. In der selben Pressemitteilung steht aber auch:

Ihr habt die Möglichkeit, einen Account mit eurem Battle.net-Login zu erstellen, um die Integration mit den Franchises und Aktionen von Blizzard oder Activision zu verbessern. (…) Außerdem gibt es einen globalen Kundendienst und Feedbackmöglichkeiten, um euch ein zuverlässiges und maßgeschneidertes Fanerlebnis bieten zu können.

Mal abgesehen davon, dass die Option, den Battle.net-Login zu verwenden, nicht existiert (zumindest finde ich sie nicht), suggeriert „Integration mit den Franchises und Aktionen von Blizzard“ und der Hinweis auf einen „globalen Kundendienst“, dass hier die Verbindung zu den bekannten Strukturen von Blizzard mindestens impliziert wird. Das sticht meiner Ansicht nach sogar noch deutlicher in der englischen Version der Pressemitteilung heraus (Link unter [3b]), denn dort ist in Bezug auf battle.net von der „integration within the Blizzard (…) ecosystem“ die Rede.

• Blizzard tritt mit dem Gear Store aber generell als Teil des Unternehmens in der Öffentlichkeit auf; zuletzt auf der Gamescom 2022, siehe Video unter [4], wo ein leitender Blizzard-Mitarbeiter - nicht ein Mitarbeiter von Legends - den Gear Store auf der Messe präsentiert und nur von „we“ und „our store“ spricht. Auch bei der Präsentation der CE wird nur von „we“ gesprochen und auf die zumindest früher mal vorhandene Qualitätswahrnehmung von Blizzard abgestellt, nicht ein Wort über einen Partner beim Versand, aus dem man entnehmen könnte, dass das kein Teil von Blizzard ist

Natürlich kann man technisch korrekt sagen „Blizzard ist nicht für den Versand verantwortlich“, aber wenn man den Gear Store so breit und so deutlich als Blizzard-Marke darstellt, dann muss man sich gefallen lassen, wenn die Leute davon Blizzard-Qualität erwarten (oder das, wofür der Name früher mal gestanden hat) und nicht abtun mit „es steht zwar überall Blizzard drauf, aber Blizzard ist nicht verantwortlich, sondern der Shop/Versand/Logistik-Partner“.

Blizzard ist dafür verantwortlich, dass ein Produkt, das sie unter ihrem Namen bewerben und exklusiv unter ihrem Namen verkaufen, von einem Anbieter verschickt wird, deren Versandstrategie viel zu wünschen übrig lässt.

Wenn man sich all diese Fakten und Links anschaut, in denen sich Blizzard ohne Nennung einer anderen Firma für die Leistung des neuen Gear Stores lobt und diesen anpreist, dann kann ich persönlich nicht nachvollziehen, wie plötzlich bei Problemen nur noch dieser Partner dafür verantwortlich sein soll und die Kunden, die hier im Forum aufschlagen oder Tickets an Blizzard direkt schreiben, auf der falschen Fährte sein sollen.

Das mag eine unpopuläre Meinung sein, aber die Leute, die hier im Forum aufschlagen oder Tickets direkt an Blizzard schreiben, haben sich nicht verlaufen. Die wurden durch die bisherige Bewerbung des Shops und dessen Aneignung durch Blizzard - inklusive der bewussten Abkehr vom Partnerbranding wie noch bei Fanatics - hier her geführt.

Quellen/Links:

[1] https://web.archive.org/web/20210226074139/https://www.blizzardgearstore.com/
[2] https://web.archive.org/web/20220118014328/https://gear.blizzard.com/collections/world-of-warcraft
[3a] https://news.blizzard.com/de-de/blizzard/23774004/der-offizielle-blizzard-gear-store-ist-zuruck
[3b] https://news.blizzard.com/en-gb/blizzard/23774004/the-official-blizzard-gear-store-is-back
[4] https://www.youtube.com/watch?v=1hsiQoRfHEk
[5] https://support.gear.blizzard.com/de/support/solutions/articles/101000363866-contact-us
[6] https://news.blizzard.com/de-de/blizzard/23746937/ein-brandneuer-blizzard-gear-store-kommt-bald

13 Likes

Es ist eindeutig zu sehen, wem ich in meinem Post geantwortet habe.
Da muss man nichts zitieren, Augen öffnen reicht.

Ich glaube beinahe niemand hier möchte Blizzard aus der Verantwortung nehmen. Ich für meinen Teil versuche nur klar zu machen, dass man differenzieren muss und es bei diesem Thema darum geht, dass verschiedene Parteien mit verschiedenen Anliegen bzw. Ansprüchen konfrontiert werden müssen.

Nochmal:

Blizzard muss von Probleme erfahren um zukünftig ein besseres Gear Store Einkaufserlebnis (umfasst für mich sowohl Angebot, Kundendienst im Store, Versand und auch Kosten dafür) gewährleisten zu können. Für die Lösung des gegenwärtigen Problems der beschädigten CEs ist aber der Betreiber des Stores zu kontaktieren (danke für die ausführliche Anleitung Kelyndea!). Blizzard könnte da höchstens durch Nachproduktion weiterer CEs aushelfen. Das ist aber etwas, was der Betreiber und Blizzard miteinander klären müssen.

• unmittelbare Verantwortung: Gear Store Betreiber (Legends)
  • mittelbare Verantwortung: Blizzard

Wäre halt schön zu vermeiden, dass (zurecht) enttäuschte Kunden hier im Forum ihren Frust ablassen und dann der Annahme aufliegen, dadurch würden sie einer unbeschädigten CE oder einer Erstattung/Kompensation näher kommen.

1 Like

Blizzard könnte aber auch für die noch ausstehenden Versandprozesse anordnen, dass nur noch mit adäquater Verpackung verschickt wird, um Retouren zu vermeiden und Schaden vom Ansehen der Marke abzuwenden.

Einige Leute haben ihre CEs noch nicht bekommen und auf der Webseite steht auch, dass die im November bestellten CEs ab dem 21. November 2022 mit der Auslieferung beginnen. Diese CEs könnten noch gerettet werden.

Das Konzept „Versand im Karton“ wird auch bei diesem Store existieren, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die dort angebotenen Statuen im Wert von 400 Euro und aufwärts - oder auch nur eine Schallplatte für 50 - in einem Versandsack verschickt werden, also sollten Verpackungsmaterialien vorhanden sein.

Um das zu vermeiden, müsste aber Blizzard dem Store-Betreiber mitteilen, dass sie die Ansprechpartner und Kontaktwege besser zu benennen hätten (siehe oben, dass im Wording und in der Präsentation Richtung Kunde sehr viel auf Blizzard als Ansprechpartner hindeutet).

Ich persönlich glaube, dass enttäuschte und öffentlich sichtbare Kunden im Forum bei Blizzard eine bessere Signalwirkung haben als einzelne Tickets.

Ich glaube auch, dass es Blizzard lieber ist, dass die Kunden ihren berechtigten Frust hier im Forum betreut ablassen, als dass sie es - mit möglicherweise viel höherem Multiplikator - bei Reddit oder anderen sozialen Medien tun.

Stimmt, oben rechts steht es.

Du nimmst also Bezug auf

Gut, dann kann ich wiederum nur erwidern:
Warum er den Fehler bei Blizzard sieht, wurde oft genug dargelegt. Die Entscheidung des Exklusivvertriebs über einen externen Dienstleister, der dann wiederum einen inkompetenten Subunternehmer beauftragt ist eindeutig ein Fehler bzw. eine Fehlentscheidung des Produktherstellers und Lizenzgebers. Und deswegen sollte Blizzard Kenntnis davon erhalten. Wir besprechen hier im Thread konkret ZWEI Themen. Zum einen Transportschäden, die an den Gear Store zu melden sind. Zum anderen um Fehlentscheidungen von Vertrieb und Marketing. Mir geht es um zweiteres, da ich meine CE noch gar nicht erhalten habe (und auch keine Versandbestätigung).

Ich hege noch die Hoffnung, dass die ZWEI bestellten CEs besser verpackt sind als die einzelnen die es bislang offenbar betrifft. Aber ich beschäftige mich dennoch bereits mit dem Thema, damit ich vorbereitet bin wenn ich zwei Haufen Kartonmatsch erhalte. Die englische CE ist bereits „Vergriffen“. Bei der Deutschen zählt dann wohl jeder Tag bei der Meldung eines Transportschadens an den Store, um hoffentlich noch Ersatz zu erhalten.

Ich habe das Thema aktiv verfolgt und kann eure Frustration sehr gut verstehen. Die Boxen sind ein Sammlerstück und sollten daher auch entsprechend behandelt werden.

Wie hier bereits mehrfach betont wurde, sollte die erste Reaktion sein den Schaden beim Gear Store Support zu melden. Nicht nur, weil es die einzige richtige Anlaufstelle ist, sondern weil eine Meldung zeitnah erfolgen muss und ein Austausch bzw. eine Erstattung nur darüber stattfinden kann. Ein Blizzard Ticket mit einer Beschwerde zu schreiben, ist der falsche Weg, und führt nur dazu an den Gear Store verwiesen zu werden.

Das Problem zur unzureichenden Verpackung wurde an die zuständige Abteilung weitergegeben und wird dort sehr ernst genommen.

Bitte nutzt dieses Thema auch weiterhin, um Informationen zur Lieferung sowie eure Erfahrung zum Verlauf der Reklamation mit uns zu teilen.

Auch wenn es nicht leicht fällt, bleibt bitte sachlich. Wir werden auch weiterhin an der Sache dranbleiben.

20 Likes

So schlimm ist UPS dann auch nicht :wink: Ist ja nicht HERMES xD
Was ich irgendwo in einem der Threads gelesen hatte das wohl 3 CEs in einem Karton geliefert wurden aber ohne nennenswertes Füllmaterial. Das ist dann auch nicht so viel besser :frowning:
Ich bin gespannt. Meine CE ist recht spät bestellt da waren die ersten hier schon in der Auslieferung. Bisher ist da noch nix bestätigt außer dem Zahlungseingang^^

Habe auch Probleme mit meinen CE’s…
Hatte eine englische und eine deutsche bestellt, die separat in einem Plastikbeutel mit Pseudo-Schutz aka eine Lage Luftpolsterfolie versendet wurde. Beide CE’s haben zerdrückte Ecken und Kanten…
Wie kommt man auf die Idee 15,50€ bzw 25€ Versand zu verlangen und dann einen Sammlergegenstand im Plastikbeutel versenden… Das geht nicht in meinen Kopf rein… Kann ich einfach nicht verstehen. Gear Store Support ist benachrichtigt und ich warte auf eine Reaktion.

1 Like

Selbes Problem mit den eingedullten Ecken und Kanten. Sehr ärgerlich! Und zurückschicken/ersetzen lassen wird kaum von nutzen sein.
Kurz: Ich bin mit dem neuen Gear Store unzufrieden

Hallo zusammen,
dann schließe ich mich mal der Runde an.
Ich habe am Dienstag meine CE per UPS erhalten. Jedoch keine persönliche Übergabe.
Wahrscheinlich wurde mal wie immer das ganze Haus zusammengeklingelt bis irgendwann jemand öffnete. So wurde dann meine CE im Treppenhaus zugestellt.
Als ich meine Lieferung von UPS im Treppenhaus liegen sah, freute ich mich schon riesig auf meine 10te CE.
Die Freude war aber nur von kurzer Dauer als ich die löchrige und aufgerissene lumpige Tüte sah. Nachdem ich dann die Tüte öffnete, hätte ich ins Eck reihern können.
Alle Ecken sind geknickt, Kanten beschädigt und an manchen Stellen war die Einschweißfolie beschädigt.
Zu meinem erstaunen habe ich von einigen gelesen, dass Ihre CE mit einer Bubblewrap eingewickelt war. Dies war bei mir nicht der Fall. Die CE wurde einfach in eine Tüte gesteckt und so hat man diese dann verschickt. Das sowas nicht gut gehen kann, darüber bedarf es keiner Diskussion.
Ich habe einige Bilder von den Beschädigungen gemacht und mich mit dem Gear Store in Verbindung gesetzt. Dazu habe ich die Chatfunktion genutzt.
Nachdem ich der Mitarbeiterin die Order ID auf Verlangen gegeben habe, wollte Sie noch Bilder haben. Ich habe ihr die Bilder über den Chat zugeschickt. Auf diesen Bildern sind diese Beschädigungen absolut ersichtlich.
Daraufhin schrieb sie ( Ihr Chatname war Pierina ) Wortlaut:
I cannot see any damage at all, but if you wish I will escalate this to the Quality Department.

Keine Beschädigungen…lol…ich dachte, will die mich jetzt verarschen oder was.
Ich habe Ihr erst mal klar gemacht, das ich als Kunde bei Erwerb einer Neuware das Recht auf eine unbeschädigte Ware habe.
Darauf Sie:
We will escalate the case, anyway
…und verabschiedete sich.

Ich habe 9 CE und diese sind noch Original verpackt und unbeschädigt, und warum? Weil ich diese in Läden vor Ort wie Media Markt oder Saturn gekauft habe. Dort habe das Produkt mir ansehen können bevor ich es gekauft habe.
Und nun sowas. Ich bin einfach nur enttäuscht.
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass Blizzard hier keinerlei Vorgaben gemacht hat wie diese CE versendet werden müssen. Also z.B. in einem mit Papier oder Luftpolster ausgekleidetem seperaten Karton. Blizzard hat bestimmt nicht gesagt, wir zocken unsere User mit 15 Euro Versandkosten ab und stecken die CE`s einfach in eine Tüte und verprellen uns somit weitere Spieler.
Für 145,49 Euro kann ich Qualität velangen.
Jeder 1 Euro Amazon Schmutz aus Fernost Artikel ist besser verpackt.

Frage an euch, wieviel Zeit sollte man dem Gear Store zur Konfliktlösung geben?

Sry für meinen Roman :wink:

Hallo zusammen,
dann schließe ich mich mal der Runde an.
Ich habe am Dienstag meine CE per UPS erhalten. Jedoch keine persönliche Übergabe.
Wahrscheinlich wurde mal wie immer das ganze Haus zusammengeklingelt bis irgendwann jemand öffnete. So wurde dann meine CE im Treppenhaus zugestellt.
Als ich meine Lieferung von UPS im Treppenhaus liegen sah, freute ich mich schon riesig auf meine 10te CE.
Die Freude war aber nur von kurzer Dauer als ich die löchrige und aufgerissene lumpige Tüte sah. Nachdem ich dann die Tüte öffnete, hätte ich ins Eck reihern können.
Alle Ecken sind geknickt, Kanten beschädigt und an manchen Stellen war die Einschweißfolie beschädigt.
Zu meinem erstaunen habe ich von einigen gelesen, dass Ihre CE mit einer Bubblewrap eingewickelt war. Dies war bei mir nicht der Fall. Die CE wurde einfach in eine Tüte gesteckt und so hat man diese dann verschickt. Das sowas nicht gut gehen kann, darüber bedarf es keiner Diskussion.
Ich habe einige Bilder von den Beschädigungen gemacht und mich mit dem Gear Store in Verbindung gesetzt. Dazu habe ich die Chatfunktion genutzt.
Nachdem ich der Mitarbeiterin die Order ID auf Verlangen gegeben habe, wollte Sie noch Bilder haben. Ich habe ihr die Bilder über den Chat zugeschickt. Auf diesen Bildern sind diese Beschädigungen absolut ersichtlich.
Daraufhin schrieb sie ( Ihr Chatname war Pierina ) Wortlaut:
I cannot see any damage at all, but if you wish I will escalate this to the Quality Department.

Keine Beschädigungen…lol…ich dachte, will die mich jetzt verarschen oder was.
Ich habe Ihr erst mal klar gemacht, das ich als Kunde bei Erwerb einer Neuware das Recht auf eine unbeschädigte Ware habe.
Darauf Sie:
We will escalate the case, anyway
…und verabschiedete sich.

Ich habe 9 CE und diese sind noch Original verpackt und unbeschädigt, und warum? Weil ich diese in Läden vor Ort wie Media Markt oder Saturn gekauft habe. Dort habe das Produkt mir ansehen können bevor ich es gekauft habe.
Und nun sowas. Ich bin einfach nur enttäuscht.
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass Blizzard hier keinerlei Vorgaben gemacht hat wie diese CE versendet werden müssen. Also z.B. in einem mit Papier oder Luftpolster ausgekleidetem seperaten Karton. Blizzard hat bestimmt nicht gesagt, wir zocken unsere User mit 15 Euro Versandkosten ab und stecken die CE`s einfach in eine Tüte und verprellen uns somit weitere Spieler.
Für 145,49 Euro kann ich Qualität velangen.
Jeder 1 Euro Amazon Schmutz aus Fernost Artikel ist besser verpackt.

Frage an euch, wieviel Zeit sollte man dem Gear Store zur Konfliktlösung geben?

3 Likes

Du musst da keine Frist mehr setzen, da der Gearstore eine Nacherfüllung durchführen muss. Abgesehen das man Blizzard darüber informiert das bei denen das Problem immer dringender wird, dem Gearstore klar machen das er nach erfüllen muss um die CEs unbeschädigt in korrekter Versandverpackung zu versenden.

Der Verbraucherschutz sagt da folgendes zu:

Quelle:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/alles-zu-gewaehrleistung-und-schadenersatz-5057
4 Likes