Collectors Edition in Plastiktüte versendet

Das Problem liegt vermutlich eher darin, dass man hier eine Rückerstattung bekommen wird, aber vermutlich eben keine neue Box.

Denke den meisten, mich eingeschlossen, geht es um eine neue Box weil wir uns die ins Regal stellen wollten (Auch meine CE ist Schrott)

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__439.html

(4) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.

Man wird hier argumentieren, dass es eine limitierte Auflage war und eine Neuproduktion nicht verhältnismäßig ist.

Mehr als eine Rückabwicklung wird man nicht bekommen denke ich

Kann man von ausgehen.
Sendet aber genauso ein deutliches Signal an Blizzard. Die werden sich ärgern und hoffentlich versuchen es besser zu machen wenn ein großer Teil der CEs wegen der Beschädigungen rück abgewickelt wird. 89,99€ sind halt keine 145,49€ respektive 129,99€.

1 Like

Das ist, so wie ich das jetzt schon von mehreren Beiträgen gelesen habe, gerade eine gängige Hinhaltetaktik dieser miesen… atmet tief durch … Mitarbeiter. Grundsätzlich wird erstmal abgelehnt, dass da überhaupt irgendein Schaden sichtbar wäre. Dass man sich die Augen zuhält und den Kunden mit dem Schaden hinterher im Support noch veralbert, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

2 Likes

Das ist vermutlich aber System, da kann leider der Mitarbeiter nichts dafür gehe ich von aus

Mag sein. Kann auch gut sein, dass die überhaupt nicht wissen, wie sie mit solch einer Situation umgehen sollten. Die erste Supportreihe wird wohl nur für grundsätzliche Katalog-Fragen verantwortlich sein. Wobei es dann schon sehr kundenfeindlich ist, solche anmaßenden Aussagen treffen - oder diese überhaupt anzuordnen.

1 Like

Würd mich auch nicht wundern wenn die Support-Mitarbeiter den aktuellen Frust an den Leuten auslassen. Wird ja wohl eine ganze Ecke an Käufer geben die das verständlicherweise reklamieren. Passiert leider nicht selten das dann Support-Mitarbeiter pampig werden weil sie die Ticketflut nicht gewöhnt sind.

Das einzige Problem was ich hier sehe ist das, niemand genau weiss wieviele CEs Verkauft/Produziert wurden, und können da ALLE geschädigten auch mit versorgt werden, andernfalls kanns hier nur auf Minderung, was bei ner CE ja auch n schlag ins Gesicht ist, oder aber Rücktrittsrechts herauslaufen, und auch damit wäre es für die Geschädigten keine richtige Lösung.

Da kann man nur Hoffen das es genügend Ersatzboxen gibt. Andernfalls vlt. findet Blizzard ja auch noch irgendwo ne gute Lösung.

Wird es nicht.
Im EU-Bereich ist die französische und englische CE bereits ausverkauft. Deutsche sind auch nicht mehr soviele vorhanden wie es aussieht (letzteres ist nur eine Vermutung). Daher würde ich nicht mit einem Ersatz rechnen, auch wenn man das jetzt nicht hören will. Eher wird es eine Rückvergütung geben wenn überhaupt. Und das andere Problem dabei ist das ja dann nicht mal klar ist was mit dem Gamekey passiert wenn man eien Rückvergütung bekommt.

Das glaube ich erst wenn ich es sehe.

Auch mich hat heute die Dragonflight Collector’s Edition mit angestossenen/abgerundeten Ecken und einem Riss hinten oben erreicht.
Diese Plastikversandtüte war und ist absolut ungenügend und einer Collector’s Edition nicht angemessen.
Dieser Post nur, damit hier auch Activison Blizzard einen Eindruck von den Ausmaßen des Problems mitbekommt.
Das ausführliche Ticket an den Gear Store ist zuvor abgesetzt worden.

Geselle mich auch mal dazu. CE heute angekommen, gleiche Verpackung wie alle, hatte an den Ecken auch schon Löcher. Alle Ecken sind leicht beschädigt, aber rechts oben ist der Karton komplett eingerückt und schon etwas vom Artwork abgerissen.

Meine CE hat dank des tollen Schutzes sogar einen Riss abbekommen. Ich finde das echt unmöglich.

CE in Plastiktüte mit Luftnoppenfolie gestern eingetroffen. Ecken eingedötscht. Unglaublich, wie egal wir Kunden offenbar sind, wenn man die CE dem Gear Store überlässt, dem das auch egal ist, wie eine CE beim Kunden ankommt. Bitte, wieder per Amazon bestellbar machen, hat in der Vergangenheit gut funktioniert und die wissen, wie man Sachen vernünftig verpackt.

2 Likes

Gleiches Problem: Runde Ecken und angeschlagene Kanten.
Gearstore-Support hat ein Beschwerde-Ticket bekommen und ich warte auf die Antwort.

Meine Box ist natürlich auch mit Kaputten ecken bei mir angekommen. Was bei der Verpackung auch kein Wunder ist.

Nun habe ich heute auch dem Blizzard gear store geschrieben, mal sehen, was die mir sagen. Habe ihn auch diesen Forum-Beitrag verlinkt und gefragt, wie Sie dieses Problem angehen wollen.

Blizzard selber steht für mich allerdings auch mit in der Schuld.

Die ganzen Jahre konnte ich die Box immer über Amazon bestellen, jetzt nur noch über den gear store wo ich auch nur mit Kreditkarte zahlen konnte. Und dann auch noch mit einer deutlichen Preiserhöhung.

Evtl. ist es mal wieder Zeit für einen neuen Vertrieb, ich könnte Amazon empfehlen.

Und dass man die Box nicht einfach zurückschickt und sein Geld wieder verlangt, ist dem Shop vermutlich auch klar. Allerdings entscheidet der Umgang mit dem jetzigen Problem bei mir und sicher auch bei einigen andern, ob da in Zukunft noch etwas bestellt wird.

1 Like

Dann poste ich einen post hier auch nochmal:

Meine Box ist ebenfalls am Dienstag 08.11.2022 im selben Verpackungstäschchen eingetroffen. Die Polsterfolie hat auch hier nicht vor eingedrückten Ecken geschützt.
Zum Glück ist es nicht so tragisch, dass ich es nicht selber wieder relativ gut ausbügeln kann, aber dennoch für den Preis ein inakzeptabler Qualitätsmangel.

Leider, oder zum Glück, ist der Schaden zu gering als dass sich eine Retoure und damit ein Verzicht auf eine CE rechtfertigt, daher hat Blizzard in diesem Fall tatsächlich gewonnen.

Man kann wirklich nur hoffen, dass sie aus dem ganzen negativen Feedback lernen und das beauftragte Unternehmen nicht weiter beschäftigen.
Und wenn es tatsächlich an mangelnder Verfügbarkeit von ausreichendem Verpackungsmaterial gelegen hätte, wie die Idee von Cerka, was ja nicht gänzlich abwegig ist heutzutage, hätte man es kommunizieren müssen und den Versand verzögern müssen.

Ich kann leider auch nur das gleiche berichten. Die CE kam in einem bedauerlichen Zustand an. Alle Ecken eingedrückt und zudem ist bei mir aich noch der Druck des „Buchrückens“ komplett einseitig verschoben. Da wurde schon bei der Produktion geschlampt.

Ich habe ausser der ersten alle CE im Regal stehen und nicht eine davon sieht so aus.

So stelle ich die definitiv nicht zu den anderen, dann geht das Ding lieber komplett zurück, wenn der gearstore keinen ersatz liefert.

Ich hijacke mir den Thread einfach mal für mein Anliegen.

Da ich auch auf Ebay bisher nur „kaputte“ Boxen gefunden hab, und gerne wirklich meine Sammlung in gutem Zustand hätte, versuche ich es nun hier.

Falls jemand hier eine Box in gutem Zustand (Keinerlei Dellen oder Risse, am besten noch bis auf das Öffnen überhaupt nichts dran gemacht) haben sollte und keinerlei Interesse daran hat, sondern wenn es jemandem nur um den Inhalt geht, dann biete ich euch an den vollen Kaufpreis dafür zu zahlen, nur für die Box ansich ohne Inhalt.

Verpackung und Versand organisiere ich dann vor Ort, ggf in der Nähe hole ich die auch gerne ab dann

Lukas#25528

2 Likes

Für die Statistik.
Meine CE kam, wie bei allen anderen hier, auch in einer plastiktüte mit eingedrückten Ecken und Dellen bei mir an.
Ticket beim Gear Store habe ich natürlich bereits erstellt.

hmm hast du n anderes Ebay als ich? Also auf Ebay.de ist aktuell eine drin für EUR 158,00 mit 5 Geboten, die Box auf den Fotos sieht makellos aus

Makellos ist da eher die Definitionsfrage. Die haben alle eingedrückte Ecken oder den Printversatz drin. Angebote der CE die nur das Produktfoto vom Gearstore beinhalten kann man nicht bewerten.