Collectors Edition in Plastiktüte versendet

https://www.ebay.de/itm/325416107109?hash=item4bc44fbc65:g:-7UAAOSwYdxjakxK&amdata=enc%3AAQAHAAAAsL1Fayc2%2BKBpkwo2yi58sOSbay26l9eVdrr5dBnMve%2FyQ92mQIRtW%2BWLZYbz9hUJo2oagw5T9xrGl1tBG9%2FL1%2B5Rmi2ZdjehQpavDPULVkN1szAxgyhH%2BDI%2FGxdDuJJcrzjZmaRnaxzgcrSbqhaEocIs3zjpt32wNpIJ4pBf8alDaUlxv1awHohB9H9%2Fuibf5q%2F8YmqYIqCAdMcl4aPOg2iIIQmpGaNwk3tkPHSgj9nl%7Ctkp%3ABk9SR6DA592MYQ

Ich sehe auf Anhieb 2 Ecken die eingedrückt sind, nicht viel aber eingedrückt ist eingedrückt

Eben unten links und rechts und oben links auf dem ersten Bild. Ansonsten ist der Druck leicht nach Rechts verschoben wenn man sich das Bild mit der Seite anschaut, sind vielleicht 1-2mm. An sich nicht viel sieht man aber.

Ich schiebs jetzt einfach auf meine Sehschwäche :rofl:

Als Sammler hat man da ein Auge für. Vor allem dann wenn man darauf spekuliert das es einen Wertanstieg gibt, den es bei der DF CE eher weniger geben wird. Wobei gibt ja schon die ersten, die die CE weit über Listenpreis verkaufen wollen.

1 Like

Jap die Menschen hat man leider überall :frowning:

Eine Makellose EU Box könnte echt was wert sein :wink:

Das schließt sich doch selbst aus. Aber ja eine makellose EU-Edition (egal welche Sprache) dürfte wohl durch die Decke gehen.

Das so oder so. Aber nüchtern betrachtet ist in der Hinsichts nichts wertvoller als eine Original eingeschweißte und unbenutzte Vanilla CE mit unbenutzten Codes für die Pets.

Hi Nannex, ich würde ich einfach darum bitten, nicht so schnell die Flinte ins Korn zu werfen, sondern ebenfalls ein Ticket beim Gear Store zu eröffnen, das dauert vielleicht fünf Minuten. Du kannst ja ebenfalls sagen, dass du gerne einen Umtausch auf ein unbeschädigtes Produkt haben möchtest. Inwiefern das jetzt realisiert werden kann, ist ja erstmal unwichtig. Doch es existiert dann erstmal ein Ticket von deinem Transportschaden im System und man hat offiziell einen weiteren Fall, bei dem die Lieferung beschädigt wurde. Nur durch die Meldung verzichtest du ja noch nicht auf deine CE oder trittst vom Kauf zurück, ich denke es ist einfach erstmal wichtig, die Fälle 1. beim Gear Store und 2. hier zu melden.

2 Likes

Ich hoffe es gibt zumindest anteilig eine Entschädigung und für die mit massiven Schäden an den Boxen einen Ersatz.
Persönlich kann ich den Schaden an meiner Box verschmerzen ohne sie komplett neu zu bekommen, dafür ist meine Beschädigung in einem 'okaeyn Rahmen. Aber wie ich bei einigen gesehen habe, sind die Boxen so richtig in mitleidenschaft gezogen was über eingedrückte Ecken weit hinaus geht.

Wie erwähnt ist das finanziell kein Problem, wer sein Geld zurück will bekommt das zurück ohne große Probleme, sind hier ja nicht in den USA.

Das Problem ist aber eben, der Großteil wird wohl eher eine neue Box wollen statt Geld, was wohl aber nicht passieren wird leider

Was Schwachsinn ist. In den USA sind sie noch schneller mit einer Rückerstattung oder Ersatz (insofern vorhanden) als in der EU. Liegt aber daran das deren Wirtschaftssystem auf gnadenlosen Konsum ausgelegt ist und dementsprechend die Qualität ausfällt.

1 Like

Da kenne ich sogar jemand. Hat gestern seine CE bekommen und meinte die sei völlig okay, da meine erste Nachfrage auf die Info war, wie sie aussieht, ob sie beschädigt ist oder sonstwas.
Lucker.

LG
Flauschkugel

Was will er dafür haben?

Nur die Box, inhalt ist mir egal

Du glaubst ernsthaft das jemand nur die Box verkauft wenn sie unbeschädigt ist und jemand absichtlich die CE kauft? Eher nicht. Wäre sehr wahrscheinlich was anderes wenn die Boxen prinzipell unbeschädigt wären.

1 Like

Wird er nicht hergeben. Will sie ja im Regal stehen haben^^

LG
Flauschkugel

1 Like

Hi,
sorry, habe ich im anderen Thread vergessen zu erwähnen, hab’s hier einfach copy paste gemacht und auch vergessen xD
Also selbstverständlich habe ich bereits ein Ticket im Gear Store eröffnet mit dem Hinweis, dass es sehr viele anderen Kunden mit demselben Problem gibt und der Forderung um sofortige Information sobald die zuständige Stelle eine Lösung für dieses Problem bereitzustellen hat.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

:smiley:

Kann man nicht über us scalper an boxen kommen?

Hallo zusammen,

da meine CE nach wie vor nicht versandt wurde (was sich als Glücksfall erweisen könnte), habe ich vorsorglich ein Ticket beim Gearstore eröffnet, auf diesen Thread verwiesen und um eine angemessene Verpackung gebeten beim Versand. Ebenso auf den Umstand dass es sich um ein Sammlerstück handelt und ich einen Transportschaden aufgrund mangelhafter Verpackung nicht hinnehmen werde.

Vielleicht macht es Sinn, wenn mehrere das selbe tun (Ordernummer nicht vergessen), das könnte dazu führen dass man beim Versand die Notbremse zieht und den Prozess mal auf den Prüfstand stellt. Wird leider den Leuten nicht helfen, die ihre CE bereits bekommen haben, aber vielleicht dem Rest.

5 Likes

Hallo,

ich habe meine Box am Mittwoch erhalten, da ich nicht da war wurde sie von Nachbarn angenommen.
Mein ursprünglicher Post dazu, da die Suche diesen Thread nicht angab:

":rage: Heute wurde die Dragonflight Collector’s Edition zugestellt…in Luftpolsterfolie eingewickelt und in eine Plastiktüte gesteckt…Die Box sieht aus als wäre sie aus dem fahrenden Auto geworfen worden. Für 15 Euro Versandkosten und eine Bestellung aus dem Gear Store( anders geht es ja nicht) ist das unter aller S… Sind Versandkartons zu teuer oder sind Blizzard die Kunden inzwischen tatsächlich so egal?
Die Box sollte ein Geburtstagsgeschenk sein.
Für 20 Euro Kaufpreis bei Rudis Resterampe wäre das in Ordnung, aber nicht wenn man im hauseigenen Store zu einem dreifachen des hier üblichen Versandpreises bestellt.
So, das mussste einfach raus und mich interessiert ob es anderen auch so geht.
Euch einen schönen Abend. "

Das Ticket an den Gear Store ging natürlich sofort raus, aber bis auf ein sinngemäßes " Schade, wir schauen mal." Kam bisher nichts.
Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr mich das ärgert, weil ich das nicht als Versehen sondern pure Absicht betrachte. Jeder der schon mal was verschickt hat hat sich Gedanken gemacht wie es gut verpackt werden kann um ohne Schäden anzukommen. Jeder Versanddienstleister gibt Hinweise wie Sachen zu verpacken sind damit sie nicht beschädigt werden weil sie bei schlampiger Verpackung keine Haftung übernehmen würden.
Und dann das von einem professionellen Händler der als Einziger die Berechtigung hat den Artikel zu verkaufen?
Bitte, das wirkt als wolle man den Laden mit Absicht ruinieren wollen.