Collectors Edition in Plastiktüte versendet

Das sind normale Preise für den internationalen EU-Versand über UPS. Das kann man nicht mit einem nationalen Versand per DHL vergleichen. Lässt sich jederzeit auf der UPS-Seite nach berechnen.

Ansonsten war es halt die dümmste Entscheidung in der Hinsicht. Heißt jetzt halt abwarten und schauen was Blizzard als Lizenzgeber und der Gear-Store im speziellen zur Kompensation unternimmt.

Es wäre so einfach, was aber kosten für Blizzard verursacht, wenn einfach leere CE Boxen neu produziert und versendet werden. Dann münzt man ggf die Sachen um oder behält zwei Boxen im Regal wenn man diese nicht öffnen will.

3 Likes

Habe gerade Antwort auf mein Ticket vom Gear Store erhalten.

„We are truly sorry about the situation with your Dragonflight order. We have created a special team dedicated to solve this issue, so we will add your issue and request to their list cases and we will be in touch with you within the next 5 business days“

Mal sehen was da passieren wird.

7 Likes

Das ist schon mal besser als meine Antwort von gestern, in dem es nur hieß, es wird weitergeleitet.

Deine Antwort klingt jetzt eher nach die K#### ist am Dampfen und wir schauen jetzt wie wir das beheben und haben dafür ein extra Team zusammen gesetzt.

Also evtl. mal ein Schritt weiter.

Ich weiß immer noch nicht ob ich meine öffnen soll, würde aber gerne nach mehr schäden suchen bzw. was ich so gesehen habe, sind die Artbooks teilweise auch mit Fehldrucken oder extra Eselsohren.

2 Likes

Danke für das Posten der Antwort. Daraus lese ich konkret 2 wichtige Dinge:
Es wird anerkannt, dass ein Problem vorliegt (Bildung eines Teams) und man nimmt es ernst (Zusage einer Reaktion mit Zeitrahmen). Das stimmt mich schonmal minimal optimistisch.

Ob sie lernfähig sind, wird man sehen, wenn es tatsächlich einen zweiten Aussand am 21.11 gibt, und da dann vernünftig verpackt wird.

Das ist schließlich genug Zeit, was zu ändern.

Sollte dann (fast 2 Wochen nach dem Aufschrei hier) immer noch in Tüten versendet werden, würde ich das schon Vorsatz nennen bzw man würde sehen, wie SCHEI…EGAL wir Kunden Blizzard sind (ja Blizzard - für mich tragen die Verantwortung und die müssen da ihrem GearStore Druck machen)

2 Likes

Ich verstehe was Du meinst, aber gerade die Tatsachen dass es nicht inlädisch sondern durch mehrere Länder verschickt wird schreit nach einer vernünftigen Verpackung und nicht dem Pendant einer Mülltüte. Das macht die Sache nur noch schlimmer.
Dazu kommt dass tatsächlich fast jeder asiatische Ramschhändler kostenlosen Versand anbietet, da könnte Blizzard auch was von lernen. Oder halt wieder andere Händler ins Boot holen.
Die 15 Euro sind im Vergleich zu bishergigen Käufen das dreifache an Kosten und dass nur weil man bei Blizzard eine sehr dumme Entscheidung getroffen hat. Es gäbe die Möglichkeit der Versandpauschale deren Kosten man als Verkäufer dadurch wieder reinholt dass mehr Leute kaufen.
Allein die einzige Zahlmöglichkeit Kreditkarte ist für viele ein Ausschlusskriterium. Und sich nur wegen der CE eine Kreditkarte zuzulegen wenn man sonst nie eine braucht ist kein Argument.
Ich habe auch schon bei Media Markt oder Amazon Erweiterungen geordert, und nicht nur günstigen Versand bezahlt egal woher es kam sondern auch unbeschädigte Ware erhalten weil man sich beim Einpacken ein Mindestmaß an Mühe gegeben hat.
Und das ist das Ärgelichste daran, höherer Artikelpreis + erhöhte Versandkosten (egal aus welchem Grund) = Schrott anstatt wie bisher gute Ware

1 Like

Ich nenne diese Verpackung jetzt schon Vorsatz :face_with_diagonal_mouth: So dämlich kann doch keiner sein zu glauben das kommt unbeschädigt an. Da muss man doch völlig realitätsfremd sein.

Oder man gibt einem Klamottendienstleister so einen Auftrag :wink: Bei Kleidung geht das so ja in Ordnung mit den Tüten die geht ja nicht kaputt von rumgeworfen werden^^
So ist das halt wenn jemand ohne Plan Entscheidungen trifft oder das Merkmal „Kosten“ zu hoch priorisiert.

2 Likes

Ajo sicher, das sollte der Mindeststandard sein.
Gestern einen Rucksack aus Kanada bekommen und da wurde das hier benutzt =>

https://i.imgur.com/EdpsfRo.jpeg

Und das war nur ein Rucksack gewesen an dem nicht viel kaputt gehen kann solange man keine scharfen Gegenstände benutzt und des ist ein deutlich kleineres Unternehmen als Blizzard gewesen.

Ja das bricht das ganze sehr gut herunter auf das wesentliche. Mit viel Ruhm hat man sich da nicht bekleckert.

Genau das meinte ich. Wenn es keine Möglichkeit gäbe aus Deutschland zu versenden müsste man mit 15 Euro Versandkosten aus dem Ausland leben. Aber es war jahrelang möglich und so kommt beim Kunden durch die Änderung in erster Linie die derbe Erhöhung der Versandkosten an. (In zweiter beschädigte Ware…)
Nicht win-win sondern lose-lose.
Und jeder der schon mal was verschickt hat hat sich ganz kurz Gedanken darüber gemacht wie es verpackt wird um gut anzukommen. Und das braucht weder viel Zeit noch eine Special Task Force mit anschließender Ethikkomissionsrunde :crazy_face:
Dein Rucksack war sicher auch noch günstiger als die Ce :smirk:

Erschwerend kommt gerade in dem Fall ja noch dazu, dass die CE-Box seit der Version Shadowlands schon ziemlich räudig geworden ist: vorher waren das Pappschuber, die in sich geschoben eine stabile Box mit gestützten Ecken ergeben haben, aber seit SL ist das eine merkwürdige Papp-Buch-Konstruktion, bei dem die Kanten von Vorder- und Rückseite über den Vorder-, Ober- und Unterschnitt hinausragen und dadurch beim Transport überhaupt erst in dem Maße beschädigt werden können.

Mit einer CE der 15 Years Anniversary bis runter zur Vanilla CE hättest du auch im leeren Zustand schadenfrei einen Murloc erschlagen können. Die CE von Shadowlands und Dragonflight sieht aus, als hätte sie vor zu viel Bewegung eher Angst. Sogar das Mauspad innendrin - das zugegebenermaßen eher selten als Mauspad verwendet werden dürfte - ist gewölbt. Keine Ahnung, wie das passieren konnte.

Ermutigt mich jetzt eher nicht, teurere Statuen zu bestellen, so lange der Gear Store so versendet.

Bin gespannt, was die Antwort wird für die anderen Geschädigten.

1 Like

Nein teurer.

https://www.lttstore.com/products/backpack

Und da kommen noch + $ 56 Shipping oben drauf (Zoll mal aussen vor).
Das interessante dabei ist ja das Blizzard den Betreiber gewechselt hat um genau das zu vermeiden, zu hohes Shipping und Zoll.

1 Like

Dann wäre so ein Versand noch ärgerlicher gewesen. Freut mich für Dich dass er gut angekommen ist.
@ Trouble
Mit einer CE der 15 Years Anniversary bis runter zur Vanilla CE hättest du auch im leeren Zustand schadenfrei einen Murloc erschlagen können :joy:
Ermutigt mich jetzt eher nicht, teurere Statuen zu bestellen, so lange der Gear Store so versendet.
Ja, alles in der Richtung, Drucke, Tassen etc. Damit vergrault Blizzard seine Kunden erfolgreich.
Ich bin auch gespannt was sie machen wollen, es ist schließlich kein Einzelfall sondern Standard.

1 Like

Hat nur 3.5 Monate gedauert :smiley:

Die sind wohl anders verpackt, da gab es mit Fanatics (die vorher den Gearstore betrieben haben) deutlich mehr Probleme. Ich erinnere mich da an die Figurines des eigenen Chars die zerbrochen bei den Bestellern angekommen sind. Unter Legends soll das besser sein was Bekannte von mir berichtet haben. Einer hatte sich die Thrall-Statue die wie Doomhammer aussieht geholt und der andere Sylvanas und beide sind wohl im Topzustand angekommen.

Bin ich auch mal gespannt.
Ich hoffe nur mal das es für alle eine passende Lösung ist, da aktuell der zweite Batch CEs noch fehlt, haben ja noch nicht alle ihre bestellte CE erhalten.

Da sind wir mit unseren 15 Euro noch gut dran. Woanders in EU sinds teilweise schon 25 und die Leute in Kanada haben richtig gelitten, die zahlen 64$.

Das sagst du mir der einen Rucksack aus Kanada bestellt hat :stuck_out_tongue:
Aber von US nach Kanada rüber ist günstiger als 64$. Hier wird der US Gearstore den Versand übernommen haben und die werden dann eher unter fehlenden Keys leiden.

UK müsste das sein, die sind teurer geworden weil sie unbedingt aus der EU wollten.

Ich finde das erstaunlich, dass sich die ganzen Antworten und noch gar nicht erhaltenen Antworten bei den Leuten so drastisch unterscheiden.
Auf reddit hat ebenfalls jemand seine Antwort gepostet und wenn diese echt ist, dann hat er die Option bekommen entweder a) einen 30% Rabatt anzunehmen oder b) eine neue Box zu bekommen (ohne die andere zurückschicken zu müssen; nur ein Foto vom Code schicken, der deaktiviert wird) ohne Garantie, dass diese vor Release da ist.
Andere haben noch gar keine Antwort und wieder andere werden einfach nur an irgendeine ominöse Abteilung weitergeleitet ohne bisherige weitere Antwort.

Das macht mir jetzt ein wenig Sorgen.
Würde ja bedeuten das sie die Boxen für den Austausch von denjenigen nehmen die bisher noch keine bekommen haben. Kann mir schlecht vorstellen das Blizzard hier soviel produziert hat.

Ich kann dir garantieren, dass EXAKT so viele Boxen produziert wurden wie im Vorfeld limitiert