Community toxic

Sehr unterhaltsamer Thread. :slight_smile:
Musst allerdings mehrmals wegen Fremdschämen das Lesen fasst abbrechen. Hat Ausdauer erfordert, trotzdem durchzuziehen. :smiley:

2 Likes

Man ist nicht verpflichtet der Meinung eines Threaderstellers zuzustimmen um in einem Thread schreiben zu dürfen.

Musst du nicht.
Es steht dir frei jederzeit eine Gruppe zu leaven wenn dir die Spielweise der 4 anderen nicht gefällt.

Musst du nicht.
Tanks können auch einfach nach ner Weile aufhören sich drum zu kümmern wenn DDs wiederholt übertreiben und Aggro ziehen. Nichts erziehlt einen schnelleren Lerneffekt, als wenn die Gruppe nach jedem zweiten Pull erst mal rezzen, buffen, manareggen muss weil reinchargende „olololol aoe aoe aoe ololololol“ - DDs ständig umfallen.

Kommt ganz darauf an wie die Belehrung formuliert ist, und in welchem Ton sie vorgetragen wird.

Und? Funktioniert das gut? Muss man halt alle Nase lang neue Leute suchen aber wenigstens wird die kick Funktion mal benutzt.
Wenn man sie länger nicht benutzt rostet sie glaube ich fest.

DDs gibt es wie Sand am Meer. Solange nicht bereits die Hälfte des Dungeons clear ist, dürfte ein neuer nur eine Sache von Sekunden sein

1 Like

Durch den „dezenten Anstieg“ neuer Spieler wächst auch die Anzahl der sinnbefreiten Beiträge im LFG Channel.
Hier sitzt die Tage meine „Spam melden“ Taste sehr locker.
Sollte das einen Mute für alle Versionen geben, Daumen nach oben Blizzard!

unbelehrbar, uneinsichtig, von sich und seiner meinung dermassen überzeugt das du ein längeren mute verdient hättest…

Selbst wenn die Suche nur ein paar Sekunden dauert, die Anreise dauert länger. Ports in inis hinein gehen nach wie vor nicht (bereits getestet), und rauslaufen-porten-reinlaufen kann auch ne Weile dauern, speziell wenn man keinen Hexer hat, und der Portstein an ner lustigen Stelle steht (zB. der bei Deadmines :rofl:)

Die Frage ist halt, ob man sich dann lieber mit dem unliebsamen Mitspieler kasteit oder die kurze Pause nutzt, einen Kaffee etc. zu holen :wink:

1 Like

Naja, mindestens 2 Leute haben keine Pause sondern müssen laufen :stuck_out_tongue:

Meistens isses, grad in den lowlevel Dungeons, sogar schneller einfach mit nur 2 DDs weiterzuspielen, als sich den Weg anzutun, besonders wenn man schon weiter im Dungeon drin is.

Im Startgebiet habe ich einem Blutelfschurken namens „Imbâlòrd“ einen Questmob geklaut. Er beleidigte daraufhin wüst meine Mutter. Setzte mich auf den Ingo und beleidigte mich weiter. Seine Triade endete mit: „Viel Spaß mit GM du P****“
12/10 das ist genau die Experience, die ich gesucht habe.

Joa mit TBC wo auch die Challenge (Arena und HC´s kamen) kommen auch Leute die nicht die soziale Kompetenz von Classic haben.

Was ist diese Soziale Kompetenz von Classic?
Nie erlebt

2 Likes

Die gibts schon, man muss nur wissen mit welchen Leuten man sich umgibt.
Wenn man einem AoE BomB ExP run beitritt findet man wohl weniger ruhige chillige Zeitgenossen als in einem Q Run.
Kommt immer drauf an wie man selbst drauf ist, ich für meinen Teil meide min/max gogo Leute und hab daher auch kaum mit Ihnen zu tun.

Also gibt es auch in Classic keine universelle soziale Kompetenz, wieso sprichst du dann aber davon?

Die gibt es nirgendwo, davon auszugehen dass es die gibt ist einfach realitätsfern.

Aber hier wird einfach pauschaliert und übertrieben.

Das ist auch ehrenlos!

Klar aber ich verstehe es halt einfach nicht. Man beschwert sich wegen der dauer eines Runs weil random gepullt wird oder halt nennen wir es “schlecht“ gespielt wird. Kauf ich so ein kann nervig sein aber alle zehn Minuten jemand neues suchen weil man unzufrieden war und die Zeit ja dann damit verschwendet, ergibt bei mir halt keinen Sinn.
Vielleicht verstehe ich es auch nicht kein Plan. Ich denke jedenfalls den Kickbutton zu drücken ist für einige halt einfach geil :smiley:
Es bleibt alles so wie es ist… ihr kennt den Rest :slight_smile:

1 Like

Ach komm! Du bist gar nicht im Stande den „Ton“ zu beurteilen, wenn die Kommunikation schriftlich verläuft… und sorry, aber wenn ein Spiel mit anderen zusammen spielt und dann Kritik nicht ab kann, die so formuliert wie es beschrieben war, gar nicht böse war, dann ist man einfach im falschen Game, sorry

Das kann man sehr wohl.
Zwei frei erfundene Beispiele:

Herr A: „Hallo, wollen wir ne Gruppe machen? Sieht so aus als bräuchten wir beide die mobs hier!“

Herr B: „Ey wie wärs mal mit inv? Merkste noch was? Ich brauch die mobs hier !!!“

Beide Messages haben exakt dieselbe Aussage.

Aber du kannst ziemlich sicher sein dass Herr A von mir einen inv, einen Buff und einen Gesu bekommt, und ich mit ihm eine weile chatten werde während wir uns gegenseitig bei der Quest helfen, während Herr B auf ignore landet.

3 Likes

Das ist wohl klar.

Darauf beziehe ich mich gar nicht. Aber du tust ja gerade so, als wenn jegliche Kritik / Verbesserungsvorschläge als böswilliger Angriff gewertet werden könnten, als wenn die Beurteilung der Aussage an einem Punkt oder einem Ausrufezeichen festgemacht werden. Und das finde ich übertrieben, weil man in WoW kritikfähig sein sollte!