Community toxic

Dagegen sagt ja auch niemand etwas. Aber Äußerungen wie „lerne wo dein Platz ist“ etablieren direkt eine Art „ich bin etwas besseres als du“ und das ist nun mal einfach keine Angenehme Form des Umgangs miteinander.

Das hab ich an keiner Stelle geschrieben, oder behauptet.

Das sehen du und ich so, aber das muss nicht heissen dass andere das genauso sehen, zudem kommt es auf den Kontext an.

Schliesst man sich einem Raid an, der Ansprüche stellt und in seine Member investiert (Raidplatz, Loot), dann kann man Kritikfähigkeit einfordern (der Raidmember fordert umgekehrt ja auch Raidspot/Loot ein).

Aber wenn ich random lowlevel Dungeons mache, kann ich nicht automatisch erwarten dass jeder der da mitläuft an meiner persönlichen Meinung zu seiner Spielweise interessiert ist. Ich bin weder sein Vorgesetzter (Raidlead/Classlead/Offi), noch bin ich sein Lehrmeister. Klar kann ich, in gebotener Höflichkeit, auf Dinge hinweisen, aber ich kann nicht erwarten dass er das annimmt, dass es ihm gefällt, oder dass er mich beachtet.

Er ist random drin, ich bin random drin. Und wenn mich seine Spielweise so stört dass ich nicht mehr weitermachen will, kann ich ja auch leaven.

Ich red ja auch nicht wildfremde Leute auf der Straße an und sag ihnen: „Entschuldigen sie, aber ihnen hängt das Hemd aus der Hose, tun sie das mal wieder rein, ja?“

Ich mein, ich kann das schon machen, nur dann muss ich mich halt auch auf entsprechendes Echo gefasst machen :rofl:

was ist an dieser Aussage denn beleidigend?
Jeder kennt es, der Tank spielt. Diese typen, die der Meinung sind, es geht net schnell genug, dann wird gewiped und es ist der Tank schuld oder der Heiler.

Diese Erfahrung macht man in der Levelphase als Tank sowas von oft, dass es einen einfach nur ankotzt. Wie will man da freundlich bleiben? Jeder muss seine Rolle ( seinen Platz) in der Gruppe kennenlernen. Versucht mal mit max Level im Raid sich so aufzuführen. Ich will sehen, wie der Maintank ruhig bleibt, wenn der zb der Hunter alle Targets multishottet. Da mache ich in low level dungeons keine ausnahme. Ich bin leidenschaftlicher DD in Classic und möchte das tun, was DD tun sollen Dmg! Das ist das was einem DD Spaß macht. Man sollte aber nie vergessen, dass AUCH DER TANK SPAß HABEN WILL. Wie soll der Spaß haben, wenn er im lowlevel bereich laufend den mobs hinterher rennen muss, nur weil RoxxorAim mal wieder alles multishottet oder Darkknife das falsche target backstabed… Das kann nerven und man hat die faxen irgendwann dicke.

Alter verwalter. Nimm dir das doch nicht so zu Herzen nix anderes zu tun? Eventuell mal über einen Deutsch Kurs besuchen oder mal ein bisschen Yoga machen. Du bist ja ganz gereizt. Es ist doch nur ein Spiel und wenn du mit den Leuten in deiner Gruppe nicht klarkommst dann such dir Doch andere Leute. Gerade als TANK! findet man in 10 Sekunden eine neue Gruppe.

Fertig ist die Sache. Aber nööö die lamentierst hier Seitenweise Krempel zusammen.
OH EM GI

4 Likes

Ne Bekannte von mir is Kassiererin im Supermarkt.

Die bekommt es jeden Tag auch mit Leuten zu tun, die sich weigern im Markt ne Maske zu tragen. Leute die teilweise glauben rumschreien zu müssen, andere Kunden anschnauzen, oder sogar demonstrativ herumhusten.

Und die muss auch ruhig bleiben, dem Kunden sagen: „Keine Maske, Kein Zutritt“, und wenn er sich weigert vernünftig zu werden ganz in Ruhe die Security rufen.

Und der Mensch von der Security muss den Typen dann ganz ruhig aus dem Markt befördern.

Weder sie, noch der Security können einfach mal die Emotionen rauslassen.
Denn wenn sies tun, sitzen sie am nächsten Tag vorm Chef und müssen erklären was sie sich dabei gedacht haben. Wenn man Pech hat is man wegen sowas sogar seinen Job los.

Es gibt viele Dinge die einen ankotzen. Im Leben, im Spiel, in der Arbeit, in der Liebe, sogar in der Familie gibts Dinge die nerven.

Nur, das ist keine Rechtfertigung für irgendwas.
Das Verhalten anderer gibt mir keine Sonderrechte, und auch wenn mich was nervt muss ich mich beherrschen.

9 Likes

Ich persönlich habe bisher eigentlich ausschließlich nette Spieler getroffen. :blush:

Bisher hatte ich nur unangenehme Erfahrungen hier im Forum. :sweat_smile:

Was mir sehr oft auffällt ist, dass irgendwie immer die anderen das Problem sind.

Ich denke mir manchmal, dass eventuell die Person selber irgendwie überall aneckt… :sweat_smile:

1 Like

Und du bist dir wirklich sicher, dass für deinen Mute nur diese 4 Meldungen nötig waren?

Und nicht etwa weil du seit fast einer Woche auf Everlook im SNG-Chat mit „Wie triggere ich am besten die Leute mit Retail-ist-sch**ße“-Themen unnötige Diskussionen voran getrieben und auch auslöst hast und zusätzlich zu allem „Deine Meinung“ hattest?
hm…nein…das wird es sicher nicht sein, oder? Wirst bestimmt wirklich die Strafe aus dem Gruppenerlebnis haben, wo du dich natürlich komplett konform verhalten hast.

11 Likes

:rofl: :rofl: Danke :+1:

Und in der Praxis brüllt der Spinner dann doch den Laden zusammen bevor er ruhig rausgebracht wurde :rofl:

2 Likes

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wenn Du Ingame auch so bist wie hier in Deinem Beitrag, dann liegt das Problem eventuell nicht an deinen Mitspielern. :man_shrugging:t2:

Manchmal hilft es einfach einen freundlichen Ton zu nutzen, damit die Mitspieler einem auch freundlich entgegen sind.

Der Community vorwerfen sie wäre toxisch, während man sich selbst benimmt wie ein sehr salziger und sturer Bock ist minimal mehh. :thinking:

Oh je. Die Kassiererin an der Kasse KANN nicht ausrasten, weil sie sonst ihren JOB verliert.Merkst schon worauf ich hinaus will?

Dieser Kassiererinnenvergleich ist sowas von dünn, aber spinnen wir doch mal deine Geschichte weiter:

Besagte Kassiererin hat Feierabend und geht nun nach Hause. Sie möchte gern abschalten, indem sie WoW Classic ein paar Dungeons tankt. Dabei trifft sie auf die voran genannten Spezialisen, die ihr auch noch den Gaming Abend versauen.
Meinst du nicht, dass besagte Kassiererin dann gefrustet wäre wenn sie nach

und

einen Mute bekommt ( ich bezweifelzwar, dass man so schnell einen bekommt).

Ingame Dinge mit RL Dingen zu vergleichen ist mal sowas von schwach. Dann könnte man ja gleich anfangen, allen Spielern, die Garrosh und Sylvanas toll fanden in eine politische Ecke zu Stellen… oh wait, das ist ja geschehen.
Ich denke, dass JEDER von uns dieses Situation des TE kennen, nur fühlen sich viele hier getriggert, weil er a) nach unsinnigen Verbalinjurien immer noch seinen Stanpunkt vertitt und b) diesen lachhaften Retail vs Classic Shît hier ins Forum kotzt

1 Like

Ja, nur wer sich in einer Gruppe völlig Fremder wie ein Anfänger anstellt sollte mit Hinweisen und Ansagen schon umgehen können ansonsten gibt es nur eine Alternative und das wäre Ausschluss aus der Gruppe.

Von daher sollte man Hinweise zum Gruppenspiel schon ernst nehmen denn es gibt noch 4 andere Spieler in der Gruppe und deren Geduld ist irgendwann am Ende wenn jemand aus der Reihe tanzt und sich weder anpasst noch lernfähig zeigt.

1 Like

Draenei angefangen und bei dem ersten Alchemielehrer kann man ne Quest abgeben. Wenn man due abgibt, triggert man nen 30 sec Event oder so wo man ihn derweil nicht ansprechen kann. Ich wusste das nicht ^^

Quest abgegeben Event getriggert, werd erstmal freundlich von jemanden angespuckt xD. Tut mir sehr leid, das du 30 sec oder ne Minute keine neuen Rezepte lernen konntest <3

LG
Gaskadse

1 Like

Absolut nicht, da man mit RL-Geschöpfen zusammenspielt. Mit echten Menschen. Nicht mit NPCs, an denen Leute ihren Frust oder ihre Überheblichkeit ausleben können.
Wer es nicht schafft, sich höflich auszudrücken und meint, hier im Forum dann deshalb flamen zu müssen, der muss mit den Konsequenzen leben.

Allerdings wird dieses /spucken viel zu sehr zum Herzen genommen.

Es kam bei mir auch shcon vor dass ich Leute mit /spucken beschmissen hab, wobei das dann garnicht so wörtlich gemeint war, eher ein Necken, ich mein man ist im Spiel.

Man nimmt sich da ein viel zu großes Beispiel am RL^^ jemand der /spucken schreibt, will nicht umbedingt wirklich diesen Jemand anspucken sondern nur etwas trollen.

Wenn mir jemand ein Mob klaut, kann es auch sein dass ich ihn bespucke, was aber nicht heißt dass ich irgendwas gegen den Spieler habe, oder in der Zukunft haben werde.
Ob ich diesen Jemand jetzt anschreibe und ihm erkläre was er getan hat, und womöglich noch geflame zurückkommt, kommt lieber ein /spucken von mir :smiley:

Kann nur von mir sprechen, ich sehe das /spucken jetzt nicht so dramatisch an, natürlich sollte es nicht als Hallo dienen xD

Wenn sich jemand vor mir verbeugt, denke ich ja auch nicht dass dieser jemand extremen Respekt vor mir hat :joy:

Edit: Bei deinem Beispiel kann es genauso gut sein dass diesem Spieler genau dein Vorgehen schon zum 5. Mal passiert ist, und dann kommst du als Nummer 6 um die Ecke :stuck_out_tongue:
Sieh es mal so, lieber ein einfaches /spucken, als dass du zugetextet wirst, ja spucken ist nicht die feine englische, aber wie gesagt wir sind Ingame :slight_smile:

Jup darum ist es im PvP so ne gute Sache um Fehler vom Gegner zu provozieren :smiley:

Der gute alte /e spuckt auf euch. ist auch immer wieder lustig. 1-2 angry whisper vorprogrammiert.

1 Like

:+1: :joy:
Was die /e Makros schon für Spaß bereitet haben :smiley:

/e hat Shadowroxxor 50 Gold gestohlen :stuck_out_tongue:

Glaub ich.
Ich wäre auch gefrustet.

Aber auch wenn ich gefrustet bin, sag ich meinen mitspielern nicht dass „sie ihren Platz lernen“ sollen. Ich bin nämlich weder deren Raidleader, noch ihr WoW Coach. Ich bin ein random guy in einer random gruppe, und wenn mir nicht passt wie die Gruppe spielt, dann kann ich jederzeit meinen Ruhestein ziehen.

Das heisst nicht dass man nicht HÖFLICH BITTEN kann das was anders gemacht werden sollte. Ich mach das sogar ziemlich oft, und überraschung: Keine Bans, stattdessen haben sich schon Spieler bei mir für gute Tips bedankt.

Nicht wenn der Vergleich Sinn macht.

:sunglasses:

1 Like

Kann dich da schon verstehen, die community wirkt meiner meinung nach immer abgestumpfter… Wenn ich sehe wie leute mit dem namen deamonfucker oder holybiatch rumlaufen dürfen und nix passiert… Idk mich würden solche namen eher stören als jemand der einen anderen ggf Tips gibt

1 Like